Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Gebot sollte etwas darunter liegen. Scheinbar unter 2,2 Mio 

Während das Transferfenster in den meisten europäischen Ligen bereits am Dienstagabend endet, haben österreichische Vereine bis zum 5. September die Möglichkeit, neue Spieler zu verpflichten.

Nettavisen weiß, dass FFK nach dem Angebot aus Österreich in den kommenden Tagen aktiv auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Das Gebot sollte etwas darunter liegen. Scheinbar unter 2,2 Mio 

Während das Transferfenster in den meisten europäischen Ligen bereits am Dienstagabend endet, haben österreichische Vereine bis zum 5. September die Möglichkeit, neue Spieler zu verpflichten.

Nettavisen weiß, dass FFK nach dem Angebot aus Österreich in den kommenden Tagen aktiv auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist.

Ist durch. Knappe 2. Mille 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alkonymus schrieb vor 3 Minuten:

Ist durch. Knappe 2. Mille 

Wenn das stimmt, hat Parensen gut gekocht (richtig gute Küche dauert halt etwas).

Jetzt noch ein Stürmer von dem Kaliber, dann sollten wir definitiv gut gerüstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine Sache bei Woledzi ist besonders positiv, will es aber gar nicht aussprechen

PS was gewisse Akademien in Afrika jedes Jahr für Spieler rausbringen, ist eigentlich unglaublich

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 36 Minuten:

Würde mir sehr gut gefallen! Hab den auch schon mal hier als Wunsch geäußert glaube ich (aber bei der Menge, muss mal was aufgehen)

Das einzige was ich mich frage, sucht man nicht einen Linken IVm vorzugsweise Linksfuß? 

Aber ich bin mega happy, endlich ein gutes Gerücht 

Der ist auch richtig gut mit dem linken Fuß und ähnlich wie Wüthrich auch so gut mit dem rechten, dass dies kein Problem sein sollte. Frag mich nur, ob man mit mit ihm nicht 3er Kette überlegen sollte. Der hat einen Wahnsinnsdrang nach vorne.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Eine Sache bei Woledzi ist besonders positiv, will es aber gar nicht aussprechen

PS was gewisse Akademien in Afrika jedes Jahr für Spieler rausbringen, ist eigentlich unglaublich

So unglaublich ist das nicht. Erstens gibt es viele, viele, viiiiieeele Afrikaner (rund 1,48 Milliarden lt Schätzungen), von denen aufgrund von Umständen und Geburtenrate sehr viele junge sind, zum zweiten ist im Gegensatz zu China oder Indien Fußball dort sehr beliebt, zum dritten haben gerade die Franzosen und Engländer als ehemalige Kolonialmächte sehr früh mit Scouting und Akademien begonnen, und zu guter Letzt ist Sport für viele dort der einzige Weg aus bitterster Armut, wodurch sie für Chancen kratzen, beißen, töten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Der ist auch richtig gut mit dem linken Fuß und ähnlich wie Wüthrich auch so gut mit dem rechten, dass dies kein Problem sein sollte. Frag mich nur, ob man mit mit ihm nicht 3er Kette überlegen sollte. Der hat einen Wahnsinnsdrang nach vorne.

und ein richtig gutes Tempo hat er auch 

11mousa schrieb Gerade eben:

So unglaublich ist das nicht. Erstens gibt es viele, viele, viiiiieeele Afrikaner (rund 1,48 Milliarden lt Schätzungen), von denen aufgrund von Umständen und Geburtenrate sehr viele junge sind, zum zweiten ist im Gegensatz zu China oder Indien Fußball dort sehr beliebt, zum dritten haben gerade die Franzosen und Engländer als ehemalige Kolonialmächte sehr früh mit Scouting und Akademien begonnen, und zu guter Letzt ist Sport für viele dort der einzige Weg aus bitterster Armut, wodurch sie für Chancen kratzen, beißen, töten würden.

Vollste Zustimmung, also mit "unglaublich", meine ich halt dass enorm viele von denen bald als Weltklassespieler zählen werden, aber ja bei der Anzahl und Begeisterung für Fußball eigentlich keine große Überraschung.

Musst nur nach Nordsjealland schauen mit der Right To Dream Academy, was die da für Spieler rauszaubern ist verblüffend

Aber ja, vor allem wegen dem letzten Punkt, bin ich Afrikanischen Spielern immer sehr sehr positiv gestimmt, die geben (so gut wie immer) alles und sind dazu charakterlich sehr sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Aber ja, vor allem wegen dem letzten Punkt, bin ich Afrikanischen Spielern immer sehr sehr positiv gestimmt, die geben (so gut wie immer) alles und sind dazu charakterlich sehr sehr gut

Wenn du sie zumindest minimal in ein Taktisches Konzept zwängen kannst (oder Knechte hast, die die Räume abdecken, die sie aufmachen) Stimme ich dir da voll zu. Du musst ihnen das Taktische Verständnis in den Meisten fällen halt sehr früh beibringen, weil's mit jedem Jahr schwerer ist, neues zu verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du sie zumindest minimal in ein Taktisches Konzept zwängen kannst (oder Knechte hast, die die Räume abdecken, die sie aufmachen) Stimme ich dir da voll zu. Du musst ihnen das Taktische Verständnis in den Meisten fällen halt sehr früh beibringen, weil's mit jedem Jahr schwerer ist, neues zu verinnerlichen.

Erneut vollste Zustimmung, da kann ich nur die Doku über die Akademie empfehlen, da zeigen die gut wie sowas ungefähr ausschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nach kurzer Recherche dürfte er auch menschlich ein richtig feiner Kerl sein - setzt sich für den afrikanischen Frauenfußball ein und hat eine eigene Stiftung, die sich um das Thema dreht. https://www.maxwellwfoundation.com

Zusätzlich dürfte er dafür gekämpft haben, dass einige junge Mädchen aus seiner ehemaligen Akademie die Chance bekommen nach Norwegen zu reisen und sich dort fußballerisch zu präsentieren.

Big W!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hat leichte Ähnlichkeit mit Morgan Freeman mMn.

Screenshot_20250901_053754_Chrome.jpg

Und jetzt noch den Leihspanier oder Leihdänen. Dann dürft' ihr über die späten Verpflichtungen und unsere marode Finanzen weitermosern, äs Beidl'n. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gewei schrieb vor 9 Minuten:

Hat leichte Ähnlichkeit mit Morgan Freeman mMn.

Screenshot_20250901_053754_Chrome.jpg

Und jetzt noch den Leihspanier oder Leihdänen. Dann dürft' ihr über die späten Verpflichtungen und unsere marode Finanzen weitermosern, äs Beidl'n. ;)

Hey lass mich da raus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag