RasmusHojlund Postinho Geschrieben Freitag um 11:47 graz_fan schrieb Gerade eben: Bin ich bei dir. Wir haben mit Tomi, Hödl, Beck und hoffentlich Kite 4 Spieler die OM und 8 abdecken können. Sind allerdings alle etwas auf der kleinen Seite, Mir würde noch einer vom Typ Tochi gefallen. Der durch seine Physis dominiert, 6/8 spielen kann. und auch ein guter Kopfballspieler ist. Ja genau so einen wünsche ich mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 11:59 Grgic, Camara und Kayombo haben mMn großes Potential für eine gute Entwicklung nächste Saison. Zumindest einer wird hoffentlich ein Level erreichen auf dem er uns als Stammspieler absolut weiter hilft. Die anderen beiden können wir von der Bank bringen. Dazu Jatta, Wloda Kiedl, Beganovic und Sumbu. Ich könnte auch damit leben wenn wir keinen Stürmer mehr holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 12:01 graz_fan schrieb vor 25 Minuten: Wenn du ihn schon vergleichst, dann musst die Scorerwerte aus der 2. Liga vergleichen. Da ist er keinen Deut schlechter als Kayombo. Und ein Preisschild bedeutet nicht gleich besser. Gibt auch bei uns genug Beispiele dafür. Ich sag ja nicht, dass er nicht besser werden kann, aber die Erwartung, dass er es jetzt schon ist, ist für mich unrealistisch. Nochmals die frage an dich, wieviele tore hat er heuer in der 2er gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 12:09 4 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Grgic, Camara und Kayombo haben mMn großes Potential für eine gute Entwicklung nächste Saison. Zumindest einer wird hoffentlich ein Level erreichen auf dem er uns als Stammspieler absolut weiter hilft. Die anderen beiden können wir von der Bank bringen. Dazu Jatta, Wloda Kiedl, Beganovic und Sumbu. Ich könnte auch damit leben wenn wir keinen Stürmer mehr holen. Das wäre ein Fail auf Ansage. Diesen Fehler hat Salzburg auch gemacht und darauf vertraut das man doch genug Talente hat und nicht nachbessern muss, weil sowieso irgendeiner aufgehen wird. Ist komplett gescheitert und da muss man sogar noch ehrlich zugeben, dass die Talente die Salzburg hat & hatte im Gesamtpaket und auch in der Breite besser aufgestellt sind als bei uns. Ich wünsche mir definitiv noch einen Stürmer der entweder Erfahrung hat & schon in vergleichbaren Ligen was bewiesen hat oder Talentstürmer Mister X wo man weiß, dass der entweder das absolute Top-Talent ist oder auch in einer schwächeren aber trotzdem soliden Liga (Dänemark, Kroatien, Norwegen, Rumänien...) seine Tore gemacht hat. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 12:14 AustrianFootballScout schrieb Gerade eben: Das wäre ein Fail auf Ansage. Diesen Fehler hat Salzburg auch gemacht und darauf vertraut das man doch genug Talente hat und nicht nachbessern muss, weil sowieso irgendeiner aufgehen wird. Ist komplett gescheitert und da muss man sogar noch ehrlich zugeben, dass die Talente die Salzburg hat & hatte im Gesamtpaket und auch in der Breite besser aufgestellt sind als bei uns. Ich wünsche mir definitiv noch einen Stürmer der entweder Erfahrung hat & schon in vergleichbaren Ligen was bewiesen hat oder Talentstürmer Mister X wo man weiß, dass der entweder das absolute Top-Talent ist oder auch in einer schwächeren aber trotzdem soliden Liga (Dänemark, Kroatien, Norwegen, Rumänien...) seine Tore gemacht hat. Fail mit Ansage halte ich für übertrieben, weil wir immer wieder auf Spieler gesetzt haben die mehr oder weniger noch nichts vorzuweisen hatten im Profi Fussball und damit dann sehr gute Transfererlöse erzielt haben, indem wir deren Talent durch Spielpraxis gefördert haben. Es wäre aber sicher ein Gamble. Ist halt die Frage was mit Jatta und Wloda passiert, weil wenn dann z.b. Jatta und Mr. X stürmen und die anderen um die Einwechslung kämpfen, ist das eventuell zu wenig Spielzeit für die Jungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 12:17 (bearbeitet) Einen absoluten 1er Stürmer brauchts fix. Es braucht aber auch Abgänge bei den Stürmern weil Sumbu, Osayantin und eventuell Peinhart bei der 2er spielen werden und dann bleiben mit Grgic, Kayombo, Beganovic, Jatta, Kiedl, Camara und Mister X mindestens zwei zu viel. Bøving schon abgezogen. Edit: Teix und Wloda rechne ich als fixe Abgänge bearbeitet Freitag um 12:18 von Stgr1909 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 12:20 markymushroom schrieb vor 12 Minuten: Nochmals die frage an dich, wieviele tore hat er heuer in der 2er gemacht? Wovon redest du da bitte? Er war die ganze Saison in der 1er, die 50min in der 2er nehme ich nicht ernst. Auch ein Emegha hatte mal 100min in der 2er, die für nix waren. Was ich vergleiche sind die Werte in der 2. Liga vor dem Sprung in die KM (der wie wir wissen nicht so einfach ist). Und da war er überragend. Ich bin halt, der Meinung dass er ohne Krankheit schon weiter wäre und das die beiden ungefähr auf einem ähnlichen Level vom Talent her sind. Kayombo ist für mich etwas physischer, dafür schätze ich Camara als technisch besser ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Freitag um 12:22 (bearbeitet) Kayombo hat bisher nur in der 2. schweizer Liga gespielt, der wird sicher nicht gleich Stammspieler sein. Vielleicht mal bei Camara fragen, wie leicht sich die Scorer in der 2. Liga auf die 1. Liga ummünzen lassen. Kiedl wird sicher keine Alternative in der Kampfmannschaft sein, entweder er spielt bei den Amateuren oder er wird verliehen/verkauft. Keine Ahnung, wie mit Beganovic umgegangen wird. Die Bank wäre ja groß genug, um ihn als Kaderspieler mitzunehmen, für die Fälle wenn in erster Line Geschwindigkeit gebraucht wird. Den Jatta, der als überragender Stammspieler 2 mal in Folge Meister geworden ist, wird uns ja hoffentlich irgendwer abkaufen wollen. bearbeitet Freitag um 12:26 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 12:33 16 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Fail mit Ansage halte ich für übertrieben, weil wir immer wieder auf Spieler gesetzt haben die mehr oder weniger noch nichts vorzuweisen hatten im Profi Fussball und damit dann sehr gute Transfererlöse erzielt haben, indem wir deren Talent durch Spielpraxis gefördert haben. Es wäre aber sicher ein Gamble. Ist halt die Frage was mit Jatta und Wloda passiert, weil wenn dann z.b. Jatta und Mr. X stürmen und die anderen um die Einwechslung kämpfen, ist das eventuell zu wenig Spielzeit für die Jungen. Also in meinen Augen hatten wir immer mindestens 1-2 Stürmer die sich schon im Profifussball durchgesetzt hatten und nebenbei haben sich die jungen Stürmer halt weiterentwickelt und dann die Rolle(n) übernommen. Selbst wenn das "nur" Jantscher, Sarkaria, Ajeti usw waren, waren das trotzdem Spieler die lange Profifussballer waren oder in einer vergleichbaren Liga wie die Ö Bundesliga sich durchgesetzt haben. Wenn neben ihnen dann Stürmer wie Biereth, Hojlund oder Emegha waren, die in anderen 1. Ligen noch nicht so geklappt haben sagt ja keiner was, aber da hat man viel bessere Anlagen gesehen als bei unseren jetzigen Stürmern und sie haben sich auch viel schneller durchgesetzt oder eben direkt ihre Chance genutzt. Mit Grgic, Jatta, Camara, Kiedl, Beganovic, Wloda, Sumbu hast halt keinen der ins Bild passt, Kayombo lass ich mal raus aber wird sicher nicht der Stürmer Nummer 1 sein. Die Aussage das wenn Jatta und Mister X Stamm spielen und die anderen jungen um die Einwechslung spielen finde ich auch quatsch, letztendlich haben wir 3-Fachbelastung, Verletzungen kommen immer wieder vor und viele der Namen die du aufgezählt hast (wenn sie nicht verliehen werden) werden auch in der 2ten Mannschaft spielen. Wer sich gegen Mister X, Jatta, Grgic usw nicht durchsetzt, hätte es ehh nicht in eine Top 5 Liga zum Top Stürmer geschafft, da hat du viel bessere Konkurrenz und hast nicht die Möglichkeit in der 2ten Liga des Landes bei der 2ten Mannschaft zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben Freitag um 12:35 graz_fan schrieb vor 46 Minuten: Bin ich bei dir. Wir haben mit Tomi, Hödl, Beck und hoffentlich Kite 4 Spieler die OM und 8 abdecken können. Sind allerdings alle etwas auf der kleinen Seite, Mir würde noch einer vom Typ Tochi gefallen. Der durch seine Physis dominiert, 6/8 spielen kann. und auch ein guter Kopfballspieler ist. Würde ganz stark vermuten, dass da Hödl eingeplant wird und vlt./wahrscheinlich kann man Kayombo auch am 10er einsetzen, meiner Meinung nach kommt entweder noch ein ST oder ein MF bei den aktuell erwarteten Abgaben (also Wü, Böving, Schopp + Leihspieler) würde auch darauf tippen, dass Hierli für die Kabine noch ein Jahr verlängert wird, gerade falls wir Kite (hoffentlich nicht) auch verlieren sollten, würde das mMn definitiv Sinn machen, auch damit sich Lavalee und Geyr in die Führungsrollen hineinentwickeln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 13:03 AustrianFootballScout schrieb vor 27 Minuten: Mit Grgic, Jatta, Camara, Kiedl, Beganovic, Wloda, Sumbu hast halt keinen der ins Bild passt, Kayombo lass ich mal raus aber wird sicher nicht der Stürmer Nummer 1 sein. Ja gut, deine Meinung, aber dann musst halt wie von @Stgr1909 angemerkt noch Stürmer abgeben. Sonst ist das zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Freitag um 13:16 Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten: Ja gut, deine Meinung, aber dann musst halt wie von @Stgr1909 angemerkt noch Stürmer abgeben. Sonst ist das zu viel. Das wird doch sowieso passieren. Und Sumbu braucht man für diesen Herbst noch nicht zählen, wenn er nicht auf einmal völlig verändert aus der Sommervorbereitung kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 13:45 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Wovon redest du da bitte? Er war die ganze Saison in der 1er, die 50min in der 2er nehme ich nicht ernst. Auch ein Emegha hatte mal 100min in der 2er, die für nix waren. Was ich vergleiche sind die Werte in der 2. Liga vor dem Sprung in die KM (der wie wir wissen nicht so einfach ist). Und da war er überragend. Ich bin halt, der Meinung dass er ohne Krankheit schon weiter wäre und das die beiden ungefähr auf einem ähnlichen Level vom Talent her sind. Kayombo ist für mich etwas physischer, dafür schätze ich Camara als technisch besser ein. Jemanden vor 1 jahr mit jemanden von heuer zu vergleichen ist halt sehr schief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcel1909 Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 14:12 killver schrieb vor 3 Stunden: Immer schön weiter nervig sein. Echt, solche postings triggern mich schon sehr. Das war eine ganz normale Aussage. Aber vll erklärst du mir weshalb du die Vita besonders findest. Das wäre nämlich der Sinn eines Diskussionsforums. Nervig sein? Triggern ehrlich? Mir ist es aufgefallen dass du zu 50% die meisten Announcements immer schlecht findest/redest. Ja vielleicht findest du bzw. passt die Vita von ihm einfach nicht - aber lass ihn einfach mal doch angekommen und zeigen was er kann. Dänen haben uns immer einen besseren belehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanBue Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 14:19 Ich glaube es kommt noch ein IV-Ersatz für Gregy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts