Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Mal schauen. Kopenhagen hat uns hojlund für 2 Mio gegeben, obwohl sie Geld haben. Hat Basel andere gute Spieler auf seiner Position?

In der Offensive ist Basel schon gut besetzt. Aber trotzdem: Es wird andere Gründe haben, wieso das man ihn ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

Falls Bøving wechselt: wie möchtest ihn denn ersetzen?

Intern gibt es Jatta, Beganovic und Camara die alle nicht gerade super in Form sind.

Und extern werden wir wohl kaum einen holen der eine ähnliche Qualität wie Willi hat. Das Prinzip ist ja immer junge zu holen und auszubilden insoferns keine Leihe wird.

Wir können unsere besten Abgänge nicht immer sofort gleichwertig kompensieren.

Du sagts ja selber du wagst keine Prognose also vielleicht ist er einer der sofort klar kommt und einschlägt.

Als Böving-Ersatz hätte ich mir schon einen erwartet, der zumindest schon 1 Jahr Minuten in einer ersten Liga bekommt. War eigentlich immer so, dass wir damit am besten gefahren sind.

Je mehr ich mich mit diesem Spieler beschäftige, desto weniger habe ich das Gefühl, dass er uns gleich helfen kann, was ich aber von einem Ersatz eines Stammspielers erwarte. Langfristig finde ich ihn schon interessant, nur eben zur Zeit nicht besser als die von dir genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Kann leider dazu nichts sagen.

Aber 2 Mio. scheint mir ein extrem hoher Betrag für einen Spieler aus unserer zweiten Liga :eek: Wenn Basel ihn gehen lässt, ist das kein gutes Zeichen für euch. Die haben inzwischen wieder Geld.

Ja der Preis schockiert mich auch ein wenig. Angeblich waren auch andere Vereine an ihm dran, was den Preis vielleicht erklärt.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Woher weißt du dass er nicht z.b. Spielpraxis auf hohem Niveau will, die Basel nicht anbietet? 

Das könntest mit einer weiteren Leihe, ja auch lösen, oder nicht?

Oder ist er so ein Verlierer, der gleich wegläuft so wie so mancher Eigenbauspieler von uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Das könntest mit einer weiteren Leihe, ja auch lösen, oder nicht?

Oder ist er so ein Verlierer, der gleich wegläuft so wie so mancher Eigenbauspieler von uns :davinci:

Ja genau er ist ein Verlierer. Es ist ganz schlimm dass nicht kiedl eine stammpmatzgarantie bekommt und schopp Kapitän wird. Sieht man wieder dass parensen nix kann :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ja genau er ist ein Verlierer. Es ist ganz schlimm dass nicht kiedl eine stammpmatzgarantie bekommt und schopp Kapitän wird. Sieht man wieder dass parensen nix kann :confused:

Ironie kennst schon oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Woher weißt du dass er nicht z.b. Spielpraxis auf hohem Niveau will, die Basel nicht anbietet? 

Maybe... aber wird er bei euch den wirklich zum Einsatz kommen?

Egal, ich weiss darüber zu wenig. Die zwei Millionen für Basel fühlen sich jedenfalls gut an, hehe. Wie es scheint, habt ihr seit euer CL-Teilnahme genug Geld, um solche Abenteuer zu wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Maybe... aber wird er bei euch den wirklich zum Einsatz kommen?

Egal, ich weiss darüber zu wenig. Die zwei Millionen für Basel fühlen sich jedenfalls gut an, hehe. Wie es scheint, habt ihr seit euer CL-Teilnahme genug Geld, um solche Abenteuer zu wagen.

Keine ahnung, aber Boving, Emegha, Hojlund ect.. sprechen für eine gewisse Kompetenz im Scouting und der Entwicklung solcher Spieler. Ich habe derzeit großes vertrauen in unseren Verein was das betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Keine ahnung, aber Boving, Emegha, Hojlund ect.. sprechen für eine gewisse Kompetenz im Scouting und der Entwicklung solcher Spieler. Ich habe derzeit großes vertrauen in unseren Verein was das betrifft.

Allerdings war da auch noch schicker da. Parensen muss sich da mmn erst noch beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sent96 schrieb vor einer Stunde:

image.png

aus einem basler forum. woher kommt mir das nur bekannt vor.. :laugh:

lass mich raten, der User heißt sicher LiabHässigHeldli :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Die von dir aufgezählten hatten aber alle Erstligaerfahrung und teilweise schon international gespielt vor dem Wechsel. Diesen Transfer müsstest eher in die Kategorie Camara, Sumbu, Beganovic einreihen für einen fairen Vergleich. Und was unser Scouting angeht, so sind seit heuer neue Leute am Werk, die gerade erst mit der Arbeit begonnen haben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 35 Minuten:

Dachte ungelogen im ersten Moment, du hast das aus der Feder eines gewissen Users aus diesem Channel kopiert :D 

Schwachsinn :davinci:

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Die von dir aufgezählten hatten aber alle Erstligaerfahrung und teilweise schon international gespielt vor dem Wechsel. Diesen Transfer müsstest eher in die Kategorie Camara, Sumbu, Beganovic einreihen für einen fairen Vergleich. Und was unser Scouting angeht, so sind seit heuer neue Leute am Werk, die gerade erst mit der Arbeit begonnen haben.

Beganovic hat Erstligaerfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
graz_fan schrieb vor 27 Minuten:

Als Böving-Ersatz

Ich hau jetzt wieder einen raus und behaupte, dass ein Böving einfacher zu ersetzen ist als man denkt. Ich unterstelle Boving nicht, eine gute Saison gespielt zu haben, doch war er jetzt der Stürmer, oder war e mehr ein 8er, ein Flügelspieler?

Mit seinem Wegfall könnte man die Position neu denken und aufs Spiel ausrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hojlund und Bøving waren doch auch unbeschriebene Blätter als sie gekommen sind... die paar Minuten in der Kampfmannschaft, haben (für uns) auch nicht erahnen lassen, was sie können und was nicht...

Ich gehe mal davon aus, dass Kayombo in der Youth Ligue aufgefallen ist... der Junge ist 19... wenn der in Basel alles bereits zerbombt hätte, würden die ihn nie gehen lassen... zumindest nich für 2M.

Ehrlich gesagt find ich den Transfer mutig. Risiko ist sicher dabei, aber ich hatte eher Sorge, dass MP alles wesentlich konservativer als AS angehen wird... lag ich scheinbar falsch. Das heißt nicht, dass ich glaube, der Tranfer wird fix einschlagen... aber die Richtung find ich mal in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag