Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Das wir einen Spieler haben der Flanken kann?

Was bringts, wenn Wloda, wenn die Flanke kommt, am Flügel unterwegs ist? Was bringts, wenn er sich körperlich nd behaupten kann gegen die IV? War leider oft genug so in seinem 1ten Jahr.

Wenn gute Flanken der einzige Grund sein sollen, dann wird das sicher was werden. Diesmal ganz sicher. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Was bringts, wenn Wloda, wenn die Flanke kommt, am Flügel unterwegs ist? Was bringts, wenn er sich körperlich nd behaupten kann gegen die IV? War leider oft genug so in seinem 1ten Jahr.

Wenn gute Flanken der einzige Grund sein sollen, dann wird das sicher was werden. Diesmal ganz sicher. ;)

Also das war mit Sicherheit zu Beginn nicht so. Die ersten Spiele hat er extrem von den Zuspielen und Flanken von Sarkaria profitiert. Am Flügel ist er natürlich verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Beide Spieler (Wloda & Teix) werden vermutlich erstmal zurrückkehren, zumindest ein Teil der Vorbereitung mittrainieren und dann wird man sicher eine Lösung finden.

Beide haben erfolglose Jahre hinter sich, nicht unwahrscheinlich das sie eine neue Herausforderung suchen werden. Wloda könnte man noch 1 Jahr verliehen, evtl mit KO. Größere Teams in Polen könnten sicherlich Interesse zeigen & funktionieren, Geschichten wie die Serie B mit Hoffnung auf Aufstieg oder Serie A Interesse sind normalerweise sowieso Fail auf Ansage.

Teixeiras Vertrag endet 2026, Leihe daher keine Option mehr. Den wird man entweder günstig abgeben oder falls er in der Vorbereitung klappt (falls er das will, was ich nicht glaube)  zu einem Rotationsspieler und Stürmer 4-5 im Kader bleiben und im Winter/Sommer wechseln. Persönlich glaube ich nicht, dass ein Teixeira bei JS funktionieren wird, wenn er selbst in der 2DBL auf seiner dem Flügel nicht mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
zwinkinho schrieb vor 16 Stunden:

Das will hier keiner hören dass Teix und/oder Wloda unter JS funktionieren könnten :davinci:

Also Teix hat schon Probleme sich Ernsthaft in D2 durchzusetzen. Natürlich kann der Kicken aber Leistungsnachweis ist das keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

https://www.transfermarkt.at/seid-korac/profil/spieler/490573

Falls Wüthrich den Verein verlässt, würde ich ihn spannend finden. 1,91 m großer Innenverteidiger, der sich bereits in vielen Ligen durchgesetzt und bewiesen hat – immer mit kleinen Schritten zu immer besseren Vereinen. Er spricht Deutsch, ist mit 23 Jahren weder eine Wundertüte noch zu alt und hat laut Interview das Ziel, langfristig in einer Top-5-Liga zu spielen und/oder internationale Erfahrungen zu sammeln.

Er spielt derzeit in Serbien und in der Nationalmannschaft Luxemburgs eine sehr starke Saison – laut SofaScore mit einer Durchschnittsbewertung von 6,99 in der serbischen Liga. Er ist ein Spieler, der sich sehr mit dem Verein identifiziert, auch in hitzigen Spielen oder Derbys gerne provoziert und jede Grätsche & Kläraktion im eigenen Strafraum mit den Fans feiert.

Laut Transfermarkt könnte er auch als Rechtsverteidiger spielen. In der Heatmap steht er ebenfalls ziemlich rechts als Innenverteidiger und rückt gelegentlich nach vorne. Ich sehe ihn dennoch eher als Innenverteidiger neben Lavalee. In einer Dreierkette könnte er mit Geyrhofer/Aiwu und Lavalee ebenfalls gut harmonieren, sollte das JS warum auch immer mal vor haben.

Sein Verein wird wohl eher nicht die Champions League oder Europa League erreichen, und der derzeit einzige Interessent, Standard Lüttich, ist auf einem niedrigeren Niveau wie wir. Ich schätze, er könnte 2-3 Mio. kosten, bin mir aber ziemlich sicher, dass man ihn – je nach Leistung – sicherlich irgendwann für 5-7 Mio. nach Deutschland verkaufen könnte. Dort spielte er übrigens schon in der Jugend bei Nürnberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/seid-korac/profil/spieler/490573

Falls Wüthrich den Verein verlässt, würde ich ihn spannend finden. 1,91 m großer Innenverteidiger, der sich bereits in vielen Ligen durchgesetzt und bewiesen hat – immer mit kleinen Schritten zu immer besseren Vereinen. Er spricht Deutsch, ist mit 23 Jahren weder eine Wundertüte noch zu alt und hat laut Interview das Ziel, langfristig in einer Top-5-Liga zu spielen und/oder internationale Erfahrungen zu sammeln.

Er spielt derzeit in Serbien und in der Nationalmannschaft Luxemburgs eine sehr starke Saison – laut SofaScore mit einer Durchschnittsbewertung von 6,99 in der serbischen Liga. Er ist ein Spieler, der sich sehr mit dem Verein identifiziert, auch in hitzigen Spielen oder Derbys gerne provoziert und jede Grätsche & Kläraktion im eigenen Strafraum mit den Fans feiert.

Laut Transfermarkt könnte er auch als Rechtsverteidiger spielen. In der Heatmap steht er ebenfalls ziemlich rechts als Innenverteidiger und rückt gelegentlich nach vorne. Ich sehe ihn dennoch eher als Innenverteidiger neben Lavalee. In einer Dreierkette könnte er mit Geyrhofer/Aiwu und Lavalee ebenfalls gut harmonieren, sollte das JS warum auch immer mal vor haben.

Sein Verein wird wohl eher nicht die Champions League oder Europa League erreichen, und der derzeit einzige Interessent, Standard Lüttich, ist auf einem niedrigeren Niveau wie wir. Ich schätze, er könnte 2-3 Mio. kosten, bin mir aber ziemlich sicher, dass man ihn – je nach Leistung – sicherlich irgendwann für 5-7 Mio. nach Deutschland verkaufen könnte. Dort spielte er übrigens schon in der Jugend bei Nürnberg.

Interessanter Mann, finde ich aber zu teuer für uns. Auch ohne Wüthrich haben wir schon 3 IV, da ich davon ausgehe, dass Lavalee nächste Saison nicht mehr LV spielt. 3er Kette haben wir in letzter Zeit immer in Unterzahl gespielt, da hat mir Stanko recht gut als Abwehrchef gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, graz_fan said:

Interessanter Mann, finde ich aber zu teuer für uns. Auch ohne Wüthrich haben wir schon 3 IV, da ich davon ausgehe, dass Lavalee nächste Saison nicht mehr LV spielt. 3er Kette haben wir in letzter Zeit immer in Unterzahl gespielt, da hat mir Stanko recht gut als Abwehrchef gefallen.

Dann würde man das Problem halt auf die LV Position verschieben, ein Kaderplatz fehlt ja dann dennoch und ist definitiv nötig für Liga, Cup & International + wegen möglichen Verletzungen.

Ich glaube aber mal das du in der IV deutlich bessere Optionen hast auf dem Markt, sowohl von Qualität, vom passendes Spielstill als auch vom Preis. Als LV bist du immer in den Top 5 Ligen gefragt, die Vereine geben dich ungerne ab und wenn dann oft nur für viel Geld. Es ist extrem schwer einen LV zu finden, der nicht mindestens in einem Bereich (Offensiv odet Defensiv) total abfallt. 

Hatte ja mal Samuel Dahl damals im Thread gepostet als er noch komplett unbekannt und in Schweden am spielen war und dennoch wechselte er direkt zu Roma, obwohl er noch nicht reif genug war in meinen Augen. Mittlerweile ist er jedoch bei Benfica auf einem sehr guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustrianFootballScout schrieb vor 28 Minuten:

Dann würde man das Problem halt auf die LV Position verschieben, ein Kaderplatz fehlt ja dann dennoch und ist definitiv nötig für Liga, Cup & International + wegen möglichen Verletzungen.

Ich glaube aber mal das du in der IV deutlich bessere Optionen hast auf dem Markt, sowohl von Qualität, vom passendes Spielstill als auch vom Preis. Als LV bist du immer in den Top 5 Ligen gefragt, die Vereine geben dich ungerne ab und wenn dann oft nur für viel Geld. Es ist extrem schwer einen LV zu finden, der nicht mindestens in einem Bereich (Offensiv odet Defensiv) total abfallt. 

Hatte ja mal Samuel Dahl damals im Thread gepostet als er noch komplett unbekannt und in Schweden am spielen war und dennoch wechselte er direkt zu Roma, obwohl er noch nicht reif genug war in meinen Augen. Mittlerweile ist er jedoch bei Benfica auf einem sehr guten Weg.

Wozu hat man dann Soglo verpflichtet? Nach einer guten Vorbereitung sollten er und Karic plus Malic da schon reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
39 minutes ago, graz_fan said:

Wozu hat man dann Soglo verpflichtet? Nach einer guten Vorbereitung sollten er und Karic plus Malic da schon reichen.

Glaubst du? Weiß ich echt nicht ob Soglo + Karic reicht, vlt könnte Karic ja sogar noch gehen. Malic sehe ich selbst als RV 0, als LV schon gar nicht.

Bei Soglu wissen wir nicht einmal ob er schon gut genug ist oder es jemals sein wird. Offensiv top, defensiv zu fehleranfällig. Er war ja selbst bei Marseille immer Zentrumspieler und nur wegen Not linker Schienenspieler und als es kein Bedarf gab war er da auch wieder schnell raus. Defensiv hat der auf jeden Fall schon seine Schwächen und nicht allzuviel Erfahrung bis auf Sturm ll sag ich mal.

Karic ist okay, aber auch nicht überragend. Ob er zufrieden ist noch eine Saison LV Nummer 2 zu sein glaub ich nicht, als Nummer 1 ist er mMn auch international mir nicht gut genug. Für eine Rückrunde für die Liga wie jetzt okay, in der CL oder gegen guten EL Gegner (die durchaus wichtig sein können) kanns schon schwierig werden, bei Soglo zum jetzigen Zeitpunkt sowieso. 

Und eine Situation wo man dann während der Saison draufkommt, dass man auf LV viel zu schwach aufgestellt wird & Lavalee aushelfen muss und man dann in der IV mit Geyrhofer & Aiwu klarkommen muss ohne Backup (Stankovic zu langsam in einer 4er Kette, Borkovic zu schwach & verletzungsanfällig). Da eine Verletzung und du stehst quasi ohne IV da.

Deine Denkweise hätte da weiterhin eine Lücke die du wie gesagt nur verschiebst. Man hatte damals schon einen IV Platz weggenommen, hatte immer mindestens einen IV mehr. Wenn du den von Wüthrich wegnimmst wäre es in Wirklichkeit der 2te und man hat bei RB Salzburg in den letzten 1-2 Jahren eigentlich perfekt gesehen, dass die selbst mit einen Überangebot von 6-7 Spielern in der IV und im ST zwischenzeitlich 4-5 Ausfälle hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag