Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Mich würde ja wirklich interessieren, wie groß der Umbruch im Sommer wirklich wird? 

Rausgenommen sind die Spieler ohne Vertrag/nach Leihende. Bisher sind meine Vorstellungen vom Kader derart: 

Tor: Khudyakov, Bignetti, Lorenz

Rechtsverteidigung: Johnston, Malic

Linksverteidigung: Lavalée, Soglo, Karic

Innenverteidigung: ?, Geyrhofer, Aiwu, Schopp

Defensives Mittelfeld: Stankovic, Chukwuani

Rechtes Mittelfeld: Horvat, Hödl

Linkes Mittelfeld: Bøving, ?

Offensives Mittelfeld: Kiteishvili, ?

Stürmer: ?, Grgic, Jatta, Camara

Im Moment haben wir also 4 Fragezeichen, ungeachtet jeglicher anstehender Gerüchte. 

Einer Mannschaft, bestehend aus 

Khudyakov
Johnston - Geyrhofer - Aiwu - Lavalée
Stankovic
Horvat - Bøving
Kiteishvili
Grgic - Jatta, 

traue ich aber auch so national in der neuen Saison einiges zu. Aber es sollten zumindest 4 Spieler zur Mannschaft stoßen, die den Konkurrenzkampf befeuern. 

Besonders Horvat braucht im Herbst immer einen, der ihm anständig „Feuer unterm Hintern“ macht. 

Gehe eigentlich mit, aber Khudyakov hat bisher nicht wirklich viel gezeigt. Wenn man bedenkt, wie wichtig Scherpen für uns heuer schon war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten:

Gehe eigentlich mit, aber Khudyakov hat bisher nicht wirklich viel gezeigt. Wenn man bedenkt, wie wichtig Scherpen für uns heuer schon war.

Was soll Khudyakov auch großartig zeigen können bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Was soll Khudyakov auch großartig zeigen können bisher?

Naja er hat ja schon paar Spiele gemacht und in den Testspielen war er auch nicht allzu gut. Ist auch irgendwo klar, er hat ja schon lange nicht mehr regelmäßig gespielt. 

Ich hätte td Bignetti oder Lorenz als Nummer zwei genommen und Khudyakov als Nummer Eins bei Sturm II genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

Da geh ich gar nicht damit mit. Als er seine Spiele machte (und nicht nur ein einzelnes), wurde er von Spiel zu Spiel gefestigter und hat mir bis zu Kjells Ablöse sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich sehe die TW-Position ebenfalls als große Baustelle. Scherpen mit Khudyakov zu ersetzen ist in meinen Augen fahrlässig, selbst wenn dieser Potenzial mitbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Seit1909 schrieb Gerade eben:

Ich sehe die TW-Position ebenfalls als große Baustelle. Scherpen mit Khudyakov zu ersetzen ist in meinen Augen fahrlässig, selbst wenn dieser Potenzial mitbringt. 

Entweder du bleibst auf der Schiene Leihe von Topclubs, womit wir jetzt immer gut gefahren sind, aber du auch mal daneben greifen kannst. Oder du glaubst wie im Fall an Khudyakov an das Potenzial von einem jungen Tormann und entwickelst ihn. Ich sag mal Geschmackssache. Wennst Khudyakov nicht die Chance gibst hättest ihn gar nicht holen müssen bzw kannst ihn gleich wieder abgeben.

Dritte Option wär du holst dir einen fertigen Durchschnittstormann den du dir leisten kannst und lebst damit. Würd ich nicht bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Entweder du bleibst auf der Schiene Leihe von Topclubs, womit wir jetzt immer gut gefahren sind, aber du auch mal daneben greifen kannst. Oder du glaubst wie im Fall an Khudyakov an das Potenzial von einem jungen Tormann und entwickelst ihn. Ich sag mal Geschmackssache. Wennst Khudyakov nicht die Chance gibst hättest ihn gar nicht holen müssen bzw kannst ihn gleich wieder abgeben.

Dritte Option wär du holst dir einen fertigen Durchschnittstormann den du dir leisten kannst und lebst damit. Würd ich nicht bevorzugen.

Sehe ich nicht anders, intern werden sie bestimmt abklären, wie gut geeignet Khudyakov schlussendlich ist. Du weißt bei einer Neuverpflichtung nicht so exakt, was er kann, wie nach einem Jahr Training mit der Mannschaft. Ich habe bei ihm einfach kein besonders gutes Gefühl (bzw kein Jaros/Scherpen Gefühl) und hörte auch schon aus Messendorf, dass die Situation noch nicht zu 100% fixiert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Oder du glaubst wie im Fall an Khudyakov an das Potenzial von einem jungen Tormann und entwickelst ihn.

Indem du ihn eine ganze Saison lang auf die Bank setzt. Und dann soll er am Anfang der nächsten Saison, wenns in der EC-Quali gleich mal um alles geht, da sein und top performen. Da ist sehr viel Potential für ein böses Erwachen vorhanden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Khudyakov ist halt eine Klasse unter Scherpen. Guter Durchschnitt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pit1312 schrieb vor 4 Minuten:

Khudyakov ist halt eine Klasse unter Scherpen. Guter Durchschnitt…

Wie willst du das bewerten?

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Indem du ihn eine ganze Saison lang auf die Bank setzt. Und dann soll er am Anfang der nächsten Saison, wenns in der EC-Quali gleich mal um alles geht, da sein und top performen. Da ist sehr viel Potential vorhanden, dafür dass das sehr schief geht.

Sicher kann schiefgehen, kann aber auch voll aufgehen. Werden die Verantwortlichen und vorallem Loch entscheiden müssen. 

Zum Thema auf die Bank setzen für ein Jahr. Na was willst machen, das ist auf der Position so, auch überall anders. Wo ich mitgehen würde, man hätte ihm in der 2er schon paar Spiele geben können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Wie willst du das bewerten?

Nach dem was ich bisher von ihnen gesehen habe. Man erkennt Veranlagungen recht schnell. Bei Scherpen hast in seinen ersten Spielen bei uns gesehen, dass er das Potential zu einem Klassegoalie hat. Er ist auch sehr selbstsicher aufgetreten was bei K. nicht so der Fall ist…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Indem du ihn eine ganze Saison lang auf die Bank setzt. Und dann soll er am Anfang der nächsten Saison, wenns in der EC-Quali gleich mal um alles geht, da sein und top performen. Da ist sehr viel Potential für ein böses Erwachen vorhanden.

Versteh schon worauf du hinauswillst. Gegenfrage: Wieso ist das jetzt schlimmer als seine Einsätze in der CL? Auch wenn es nicht viele Spiele waren mit der Leistung kannst schon in eine Quali gehen, die normalerweise wesentlich schwächere Gegner haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Zum Thema auf die Bank setzen für ein Jahr. Na was willst machen, das ist auf der Position so, auch überall anders. Wo ich mitgehen würde, man hätte ihm in der 2er schon paar Spiele geben können. 

Ich hätte ihn die ganze Saison bei den Amateuren spielen lassen, vor allem weil ihm ja vor seinem Wechsel zu uns auch schon die Spielpraxis gefehlt hat, und er die dringend braucht.

Was bringt es, da Bignetti aufzubauen, der nächste Saison entweder weg ist oder maximal auf der Bank sitzen darf?

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Versteh schon worauf du hinauswillst. Gegenfrage: Wieso ist das jetzt schlimmer als seine Einsätze in der CL? Auch wenn es nicht viele Spiele waren mit der Leistung kannst schon in eine Quali gehen, die normalerweise wesentlich schwächere Gegner haben wird.

In der CL hatten wir im Prinzip nicht viel zu verlieren, wennst die EC-Quali komplett verhaust, ist gleich mal ein sehr großer Teil der Saison im oasch bevor sie überhaupt angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Die Leihtorhüter haben allesamt davor auch ned gespielt, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pit1312 schrieb vor 6 Minuten:

Nach dem was ich bisher von ihnen gesehen habe. Man erkennt Veranlagungen recht schnell. Bei Scherpen hast in seinen ersten Spielen bei uns gesehen, dass er das Potential zu einem Klassegoalie hat. Er ist auch sehr selbstsicher aufgetreten was bei K. nicht so der Fall ist…

Naja irgendwie klar dass er noch nicht so weit wie Scherpen ist oder? Sind alleine vier Jahre Altersunterschied.

Die vier Pflicht- und paar Testspiele als Bewertung heranziehen ist für mich nicht aussagekräftig. Das geht für mich erst nächsten Winter wenn er den ganzen Herbst gespielt hat.

Aber die letzten paar Spiele der 2er könnte man ihm schon geben und Bignetti bei der 1er auf die Bank setzen.

Ich bin überzeugt davon ihn als 1er einzusetzen und Parensen hat sich ja schon klar dazu geäußert dass man das tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag