Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Ja das is eh so gut wie fix, bei der Fluktuation die herrschen wird 

Wieso? Ich sehe das einfach nicht:

Auf der Torwart-Position haben wir den Nachfolger schon und auch seinen Ersatz. Wird auch kein neuer kommen.

In der Abwehr sind 3 IV Wackelkandidaten. Verlängert man mit 2, wird auch niemand geholt. AV haben wir links und rechts schon 2.

Im MF verlieren wir wahrscheinlich 3-4, 1 könnte man mit Hödl ersetzen, 1-2 Neue wird man sicher verpflichten und den anderen wahrscheinlich wieder mit einer Leihe.

Vorne wird man Mayulu ersetzen müssen.

Macht für mich eher 3-4 neue als 5-7.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok 5-7 is übertrieben, aber unter 5 würde mich sehr wundern

Ein IV wird ziemlich fix kommen, das mit Borki wird nix mehr, dazu braucht man sowieso mal frischen Wind da hinten
Böving wird gehen = Ersatz
Yalcoue weg = Ersatz (+ man braucht allgemein mehr Dynamik im MF, also werden denke ich insgesamt 2 kommen)
Im Sturm Stand jetzt nur Jatta Camara und Grgic, würde mich wundern wenn von den 3 keiner geht, also muss auch ein neuer Stürmer kommen

macht mal 5 für mich, und bei Horvat, weiß man auch nicht fix ob der Vertrag verlängert wird .. 

Im gesamten MF und Sturm sehe ich stand jetzt 4-5 Spieler mit denen ich fix rechne

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Wieso? Ich sehe das einfach nicht:

Auf der Torwart-Position haben wir den Nachfolger schon und auch seinen Ersatz. Wird auch kein neuer kommen.

In der Abwehr sind 3 IV Wackelkandidaten. Verlängert man mit 2, wird auch niemand geholt. AV haben wir links und rechts schon 2.

Im MF verlieren wir wahrscheinlich 3-4, 1 könnte man mit Hödl ersetzen, 1-2 Neue wird man sicher verpflichten und den anderen wahrscheinlich wieder mit einer Leihe.

Vorne wird man Mayulu ersetzen müssen.

Macht für mich eher 3-4 neue als 5-7.

Abgänge (ziemlich fix):

- Scherpen

- Mayulu

- Malick

- Zvonarek

- Hierländer

Mögliche Abgänge (sehr wahrscheinlich):

- Geyrhofer

- Wüthrich

- Bøving

- Camara/Jatta

Zugänge (meiner Meinung nach):

- IV

- 2x MFZ

- 1x HS

- 1-2 ST

bearbeitet von WegaTheMega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Nach den Aussagen von Parensen würde ich auch mit 5-6 Neuzugänge rechnen.

Hödl würd ich persönlich eine Saison an einen Bundesligisten verleihen. Dafür würde ich Schopp, sofern er verlängert, in die KM hochziehen. Sehe den etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Schopp und Hödl würde ich es zutrauen bei uns in der Ersten nach einer guten Vorbereitung eine Rolle zu spielen.

Vielleicht übernimmt nächste Saison auch Beganovic den Jatta Part. Er dürfte sich auch immer mehr verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 31 Minuten:

Nach den Aussagen von Parensen würde ich auch mit 5-6 Neuzugänge rechnen.

Hödl würd ich persönlich eine Saison an einen Bundesligisten verleihen. Dafür würde ich Schopp, sofern er verlängert, in die KM hochziehen. Sehe den etwas weiter.

Hödl würde ich auf jeden Fall in Graz behalten. Verleihen ist immer schwierig, besonders mit Spielern mit denen man langfristig plant, die meisten Teams trainieren auf niedrigerem Niveau und man spielt auch einfach in einer anderen Mannschaft bzw. einem anderen System. Nächstes Jahr gibt es zwei Bankplätze mehr - und mit Hierländer und Zvonarek verlassen uns zwei Bank/Kaderspieler, eine Rolle die er durchaus einnehmen könnte. Wir reden hier von bislang knapp 900, zu Saisonende maximal 1000 Spielminuten. Dahinter kommt übrigens auch noch Afrifa nach. Horvat muss in meinen Augen verlängert werden und Yalcouye muss qualitativ hochwertig ersetzt werden. Danach muss man sehen, ob und wie man Boving ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 10 Minuten:

Horvat muss in meinen Augen verlängert werden und Yalcouye muss qualitativ hochwertig ersetzt werden. Danach muss man sehen, ob und wie man Boving ersetzt. 

Da ich das heute schon mehrmals gelesen habe. Bei Horvat hat der Verein soweit ich weiß eine Option fürs nächste Jahr. Sollte also kein tolles Angebot für ihn im Sommer kommen, wird er nächste Saison auch hier sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Da ich das heute schon mehrmals gelesen habe. Bei Horvat hat der Verein soweit ich weiß eine Option fürs nächste Jahr. Sollte also kein tolles Angebot für ihn im Sommer kommen, wird er nächste Saison auch hier sein.

Das ist mir bewusst, deswegen plane ich das auch fix ein. Aber ich würde ihn eigentlich direkt bis 2027 verlängern, er ist ein sehr wertvoller Spieler, der vermutlich auch in unserer Gehaltsstruktur maximal im Durchschnitt liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Seit1909 schrieb vor 49 Minuten:

Hödl würde ich auf jeden Fall in Graz behalten. Verleihen ist immer schwierig, besonders mit Spielern mit denen man langfristig plant, die meisten Teams trainieren auf niedrigerem Niveau und man spielt auch einfach in einer anderen Mannschaft bzw. einem anderen System. 

Ich versteh deinen Punkt aber ich seh ihn noch nicht gut genug für die KM und zu gut für die 2er. Eine Jahr Hartberg o.Ä wäre mMn perfekt. Davon würde er auch mehr profitieren als Kurzeinsätze bei uns.

Vielleicht schätze ich ihn aber auch "zu schwach" ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 22 Minuten:

Ich versteh deinen Punkt aber ich seh ihn noch nicht gut genug für die KM und zu gut für die 2er. Eine Jahr Hartberg o.Ä wäre mMn perfekt. Davon würde er auch mehr profitieren als Kurzeinsätze bei uns.

Möglich, ich halte wirklich extrem viel von ihm. Ich sehe ihn halt wirklich als perfekt Match für unser Spielsystem bzw. den 8er in unserem Spielsystem. Ich trau ihm diese Rolle durchaus zu, und wenn es gut läuft, werden es auch mehr als ein paar Kurzeinsätze und somit die ideale Entwicklungsmöglichkeit. zB. 1000 Minuten nächste Saison wo er 18/19 ist wäre schon ein stabiler nächster Schritt. Bei Dreifachbelastung ist das sicher drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seit1909 schrieb vor 9 Minuten:

Möglich, ich halte wirklich extrem viel von ihm. Ich sehe ihn halt wirklich als perfekt Match für unser Spielsystem bzw. den 8er in unserem Spielsystem. Ich trau ihm diese Rolle durchaus zu, und wenn es gut läuft, werden es auch mehr als ein paar Kurzeinsätze und somit die ideale Entwicklungsmöglichkeit. zB. 1000 Minuten nächste Saison wo er 18/19 ist wäre schon ein stabiler nächster Schritt. Bei Dreifachbelastung ist das sicher drin. 

Also wenn er soviel Spielzeit wie Johnston bekäme, wäre das für das 1. Jahr ein Traum und der war bei 760min. Ich glaub, 1000 hatte letzte Saison kein Ersatzspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn er soviel Spielzeit wie Johnston bekäme, wäre das für das 1. Jahr ein Traum und der war bei 760min. Ich glaub, 1000 hatte letzte Saison kein Ersatzspieler. 

Die 1000 habe ich jetzt einfach auf die Minuten von Hierländer + Zvonarek bezogen. Die stehen gemeinsam aktuell bei knapp 900. Und wenn es 700 Minuten sind, wär ich auch zufrieden. Im Mittelfeld als 8er kommst aber jedenfalls leichter zu Minuten, als wenn du der RV hinter Gazi bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 57 Minuten:

Die beste Chance auf eine Leistungsexplosion gibts, wenn man ihm einfach im gewohnten Umfeld und System bei Sturm in der Kampfmannschaft auf höherem Niveau seine Chancen gibt.

Man muss weg von diesem Denken, dass man die Ausbildung auslagert, und Spieler erst selbst einsetzt, wenn sie irgendwo anders Wunderdinge vollbracht haben.

Es wurde ja in einem anderen Thread auch süffisant die Entwicklung von Malic angemerkt, dessen Leistungen bei den Amateuren mindestens eine Klasse schlechter waren als die eines Hödl, Schopp oder auch Afrifa. Aber den hat man trotzdem oben eingesetzt, und ein paar Monate später darf er bei den Bosniern in der Nationalmannschaft spielen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Die beste Chance auf eine Leistungsexplosion gibts, wenn man ihm einfach im gewohnten Umfeld und System bei Sturm in der Kampfmannschaft auf höherem Niveau seine Chancen gibt.

Man muss weg von diesem Denken, dass man die Ausbildung auslagert, und Spieler erst selbst einsetzt, wenn sie irgendwo anders Wunderdinge vollbracht haben.

Es wurde ja in einem anderen Thread auch süffisant die Entwicklung von Malic angemerkt, dessen Leistungen bei den Amateuren mindestens eine Klasse schlechter waren als die eines Hödl, Schopp oder auch Afrifa. Aber den hat man trotzdem oben eingesetzt, und ein paar Monate später darf er bei den Bosniern in der Nationalmannschaft spielen.

Ich täte drüber nachdenken, ob es du so siehst oder es auch so war. Subjektiv sehe ich einem Schopp und Hödl auch sehr gut in der Liga 2. Aber wer kann das objektiv besser einschätzen, ob und welcher Form es oben reicht als die sportlichen Veranwortlichen.

Auch das Grgic als Profi in einer Erwachsenenliga spielt hilft im Kinderfussball. Aber nur weil er da in der U19 gegen vermutlich körperlich unterlegene (weil eben noch im Nachwuchssport befindliche) Jugendlichen aufgeigt, heisst nicht, dass es (zumindest sofort) für die ÖBÖ reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag