Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 44 Minuten:

tjo, AK gabs im sommer, man hätte biereth also im winter halten können, wenn der titel das ziel gewesen wäre

aber unsere sportliche führung war da halt anderer meinung

Natürlich ist Platz 3-8 das Ziel der sportlichen Führung, Biereth wollte unbedingt wechseln, war ja dann "im Kopf nicht mehr frei"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 5 Minuten:

Mayulu ist grade mal ein paar Tage da, hat gestern gute 30 min gespielt, aber hier wird schon geschrieben er ist für nicht viel.

Spannend finde ich die Erwartungshaltung hier, bezüglich Stürmer: Biereth wird man nicht qualitativ gleichwertig ersetzen können, sonst hätte man es vielleicht schon getan.

Es geht auch nicht um gleichwertig, sondern ansatzweise …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Und nochmals, der „ersatz“ hat 30min gespielt und ja, er hat nicht getroffen. 

Und ja, biereth, ras und eee haben es beim debüt. Aber ehrlicherweise is ma das auch egal, denn ein wloda hats auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Oder vielleicht ist er der Spieler der in das System von JS passt. Wenn man nur mit 1 Stürmer spielen will, macht das durchaus Sinn. Deswegen muss es mir aber nicht gefallen. Auch Trainer sind nicht perfekt. Und wir wären nicht der erste Verein, der einen Spieler falsch einschätzt. Oder glaubst du bei Arsenal wird sich keiner ärgern, wenn Biereth im Sommer für 50+ nach England wechselt.

Kann auch sein, man weiß es nicht. Es ist sinnlos darüber zu diskutieren, wir haben keinen Einblick. Das im Falle Grgic im Hintergrund von gewissen Personen aber schon an der großen Karriere gebastelt wird ist aber ein offenes Geheimnis. Vielleicht hemmt auch das. Deshalb auch mein Vergleich mit Wels, wenn viele mitreden und mitschneiden wollen, leidet in erster Linie der Spieler darunter. 

Ich klincke mich jetzt aus hier. 

Halten wir fest, mit dem derzeitigen Sturm wird es schwer was zu erreichen.

Grgic kann kicken, offensichtlich erhält er aber aus welchen Gründen auch immer kein Vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Und nochmals, der „ersatz“ hat 30min gespielt und ja, er hat nicht getroffen. 

Und ja, biereth, ras und eee haben es beim debüt. Aber ehrlicherweise is ma das auch egal, denn ein wloda hats auch. 

Geht mir auch nicht um die paar Minuten von Mayulu gestern, sondern allgemein .. bei Mayulu muss so eine riesige Leistungsexplosion passieren, und grundsätzlich muss er eine grundsätzlich völlig andere Einstellung bekommen, um Biereth ansatzweise zu ersetzen... ich hoffe dies geschieht, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen .. und der gamble is mir einfach zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

Mayulu eben ein riesiges Fragezeichen … Fakt is, Biereth hat man noch immer nicht ersetzt 

RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Stellvertretend für andere User hier. Ras war ein Fragezeichen, EEE sowieso und auch Biereth war bei weitem keiner mit der "Erfahrung", die sofort alle ihre "Vorgänger" 1:1 ersetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 5 Minuten:

Stellvertretend für andere User hier. Ras war ein Fragezeichen, EEE sowieso und auch Biereth war bei weitem keiner mit der "Erfahrung", die sofort alle ihre "Vorgänger" 1:1 ersetzen konnten.

Ja das waren sie, mit dem Unterschied, dass man bei ihnen (als Fan) nicht wirklich wusste was man bekommt .. bei Mayulu jedoch weiß man das... außer er ändert jetzt innerhalb weniger Wochen seine Einstellung 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mayulu kommt ohne Spielpraxis und war noch nirgends der auffällige Topscorer, dennoch wurde er als Biereth Ersatz präsentiert. Natürlich kann man keinen 1:1 Ersatz erwarten, aber zumindest einen treffsicheren Stürmer, der Spielpraxis mitbringt. Bei einer Leihe für eine Halbsaison muss man sich einfach einen Stürmer erwarten dürfen, der sofort bereit ist und halbwegs funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
jaytee schrieb Gerade eben:

Mayulu kommt ohne Spielpraxis und war noch nirgends der auffällige Topscorer, dennoch wurde er als Biereth Ersatz präsentiert. Natürlich kann man keinen 1:1 Ersatz erwarten, aber zumindest einen treffsicheren Stürmer, der Spielpraxis mitbringt. Bei einer Leihe für eine Halbsaison muss man sich einfach einen Stürmer erwarten dürfen, der sofort bereit ist und halbwegs funktioniert.

Völlig anderer Spielertyp, wird wohl die Rolle von Yardimci übernehmen, also keine relevante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Dobinator schrieb vor 7 Minuten:

Aber alle kamen wenigstens mit Spielpraxis

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Völlig anderer Spielertyp, wird wohl die Rolle von Yardimci übernehmen, also keine relevante

Ja, aber dennoch wurde Mayulu als Biereth Ersatz präsentiert und es war/ist absehbar, dass er das aus vielerlei Gründen nie sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Ja das waren sie, mit dem Unterschied, dass man bei ihnen (als Fan) nicht wirklich wusste was man bekommt .. bei Mayulu jedoch weiß man das... außer er ändert jetzt innerhalb weniger Wochen seine Einstellung 

Du haust so vü content raus und änderst stündlich in abgeschwächter form die meinung. „noch immer kein Ersatz von mika“ hin zu „muss ansatzweise ersetzen“. EEE und ras waren nicht die top scorer bis sie zu uns kamen. Und ja mei, dann gehen mal 1-2 Stürmer ned auf. Die austria hatte gestern auch keinen, sondern hat auch so überzeugt.

Chillen wir mal, aber manche wollen das wohl ned. Weil oh nein, die welt geht unter… :aufdrogen: 

Ich bin der meinung, wenn wir abgesehen von den ersten 15min die Leistung von gestern an den plan legen und bei 0:0 bei 60iger nachlegen, um dann mit 2 stürmern zu spielen gewinnen wir die meisten spiele gegen alle. Und dann sind wir dem Ziel meister oder 2ter sehr nahe. 

ist ja immer auch die frage was ist die Erwartungshaltung. Meister auf biegen oder brechen oder kontinuierliche gute Arbeit und kaderfokus auf next year (17 jähriger wunderstürmer in den startlöchern… kaderplanung für 25/26 laufen fix schon ohne alle leihspieler aber der Integration junger wilder ala malic) ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaytee schrieb vor 18 Minuten:

Aber alle kamen wenigstens mit Spielpraxis

Ok, dem ist nichts mehr entgegenzusetzen:

Ras:

image.png

image.png

Emegha:

image.png

Bei Biereth ok Spielpraxis war vorhanden:

image.png

Zitat

Ja, aber dennoch wurde Mayulu als Biereth Ersatz präsentiert und es war/ist absehbar, dass er das aus vielerlei Gründen nie sein kann

Wie gesagt 1:1 wirst ihn net ersetzen können, egal was "präsentiert" wird. Wenn er als anderer Spielertyp 5-10 Tore im Frühjahr macht, und warum sollte man ihm das net zutrauen. Wenns nix wird, dann hat man danebengegriffen, wie es all zu oft am Transfermarkt vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Ras:

image.png

image.png

Emegha:

image.png

image.png

Wie gesagt 1:1 wirst ihn net ersetzen können, egal was "präsentiert" wird. Wenn er als anderer Spielertyp 5-10 Tore im Frühjahr macht, und warum sollte man ihm das net zutrauen. Wenns nix wird, dann hat man danebengegriffen, wie es all zu oft am Transfermarkt vorkommt.

Genau das is es ja... wenns nix wird hat man nicht einfach nur danebengegriffen.. ein Stürmer der trifft, is einfach unfassbar wichtig um das verbliebene Saisonziel zu erreichen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Genau das is es ja... wenns nix wird hat man nicht einfach nur danebengegriffen.. ein Stürmer der trifft, is einfach unfassbar wichtig um das verbliebene Saisonziel zu erreichen.. 

Was du nicht sagst. 19,09 ins Schwoaze Helfen - Phrasenschwein.

Und du weisst jetzt schon, dass Mayulu nicht treffen wird? Und du weisst natürlich auch, dass ein "No Name" - Stürmer, in unserer Kategorie, trifft oder nicht trifft. Hier wird Mayulu Einsatz, Wille, Körpersprache etc. vorgeworfen... ich konnte gestern nichts negatives beobachten, in diese Richtung. Hören-Sagen interessiert mich nicht.

Ich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht, Ras oder Mika 2.0, aber ich vertraue mal bis zu einem hohen Grad unserer sportlichen Führung, dass sie "Saisonziele" (welche eigentlich?) nicht absichtlich gefährden, und wissen was sie tun. Garantie gibts bei keinem Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Dobinator schrieb vor 46 Minuten:

Ras:

image.png

image.png

Emegha:

image.png

image.png

Schlechter Vergleich, weil alle diese Stürmer jünger waren und entwicklungsfähiger, als der bald 23 jährige Mayulu. Unser Standing sollte sich mittlerweile auch etwas geändert/verbessert haben, auch sollten die finanziellen Möglichkeiten nun besser sein, um eine hoffnungsvollere Leihe zu holen. Wenn man so von Mayulu überzeugt ist, warum handelt man keine Leihe mit Kaufoption aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag