Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Sturmfan7 schrieb vor 10 Minuten:

So, nachdem die Spatzen den Wechsel von Schicker + Team? Von den Dächern pfeifen bin ich mal gespannt wer nachfolgt. Hoffe die Schattenkaderliste bleibt im Verein liegen und Schicker holt davon nicht zu viele Spieler nach Hoffenheim! 

Dieser Nachfolger wird im Winter wohl auch die ein oder andere Personalie im Kader klären müssen, je nachdem wer auch zu dem Zeitpunkt Trainer unseres Herzensclubs ist! Wo ist in meinen Augen (dringender) Handlungsbedarf?

- LV!! (Gazi ist auf rechts einfach so viel stärker und Dimi okay aber weit weg von Schnegg/Dante in Bestform)

- RV (Gazi Nachfolger? Max gab es ja im Sommer schon Gerüchte und sooo stabil sind die Leistungen trotz vieler Einsätze heuer noch nicht)

- DM -> neues Talent das sich hinter Chukwuani in der 2er entwickelt? Ist das evtl Malic? 

Offensiv sind wir tatsächlich glaube ich ganz gut aufgestellt und man müsste nur auf potentielle Abgänge (Kite, Böving, Mika?, Yalcouye) vorbereitet sein und reagieren. Gerade letzterer wird wohl ziemlich sicher im Sommer wieder verdientermaßen in England sein. 

Was sind eure Gedanken/Erwartungen an die kommende Wintertransferzeit?

Ich glaub nicht, dass es im Jänner große Änderungen geben wird, sofern sich keiner langfristig verletzt.

AV wird auf jeden Fall ein Problem, aber wohl erst im Sommer gelöst werden.

Wie viele willst den noch fürs DM? Stand jetzt: Stanko, Tochi, Dimi, Geyrhofer, Malic, Otar und in der 2er gibt es einen sehr talentierten Lord. Auch ein Löcker macht das in der YL sehr gut, bekommt aber kaum Spielzeit in der 2er.

Suni schrieb vor 1 Minute:

Warum Gazi Nachfolger? Der hat Vertrag oder?

Wenn der im Sommer nicht wechselt, versteh ich es ehrlich gesagt nicht. Ähnlich wie bei Prass ist er mehr als reif für den nächsten Schritt. Auch seine Aussagen lassen darauf schließen, dass er gerne wechseln würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sturmfan7 schrieb vor 33 Minuten:

So, nachdem die Spatzen den Wechsel von Schicker + Team? Von den Dächern pfeifen bin ich mal gespannt wer nachfolgt. Hoffe die Schattenkaderliste bleibt im Verein liegen und Schicker holt davon nicht zu viele Spieler nach Hoffenheim! 

Dieser Nachfolger wird im Winter wohl auch die ein oder andere Personalie im Kader klären müssen, je nachdem wer auch zu dem Zeitpunkt Trainer unseres Herzensclubs ist! Wo ist in meinen Augen (dringender) Handlungsbedarf?

- LV!! (Gazi ist auf rechts einfach so viel stärker und Dimi okay aber weit weg von Schnegg/Dante in Bestform)

- RV (Gazi Nachfolger? Max gab es ja im Sommer schon Gerüchte und sooo stabil sind die Leistungen trotz vieler Einsätze heuer noch nicht)

- DM -> neues Talent das sich hinter Chukwuani in der 2er entwickelt? Ist das evtl Malic? 

Offensiv sind wir tatsächlich glaube ich ganz gut aufgestellt und man müsste nur auf potentielle Abgänge (Kite, Böving, Mika?, Yalcouye) vorbereitet sein und reagieren. Gerade letzterer wird wohl ziemlich sicher im Sommer wieder verdientermaßen in England sein. 

Was sind eure Gedanken/Erwartungen an die kommende Wintertransferzeit?

DM ist die Position mit dem wenigsten Bedarf. Warum sollte man ein Backup fürs Backup verpflichten? Stanko hat Vertrag, Tochi sowieso und Lord scheint groß aufzuzeigen. Zusätzlich Malic.

Ausverkauf wirds im Winter wohl sowieso keiner weil bis dato hat sich in der CL noch keiner groß präsentiert.

Vielleicht sollte man einen 8er holen um schon für Abgänge im Sommer gerüstet zu sein (Malick, Lovro und eventuell Tomi oder Willi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht sollte man einen 8er holen um schon für Abgänge im Sommer gerüstet zu sein (Malick, Lovro und eventuell Tomi oder Willi)

Möglicherweise gibt es bei Malick die Chance ihn noch einmal zu leihen. Klar wenn er weiter so spielt, wird es schwer, aber für seine Entwicklung vor allem körperlich, könnte eine neue Leihe schon mehr Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Möglicherweise gibt es bei Malick die Chance ihn noch einmal zu leihen. Klar wenn er weiter so spielt, wird es schwer, aber für seine Entwicklung vor allem körperlich, könnte eine neue Leihe schon mehr Sinn machen.

Wenn er so weiter performt wäre das super und gar nicht so unwahrscheinlich falls Brighton meint es reicht noch nicht ganz.

Hängt aber wahrscheinlich auch davon ab ob man fix international spielt nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
3 minutes ago, Stgr1909 said:

Wenn er so weiter performt wäre das super und gar nicht so unwahrscheinlich falls Brighton meint es reicht noch nicht ganz.

Hängt aber wahrscheinlich auch davon ab ob man fix international spielt nächstes Jahr.

Also wenn er nur annähernd so weiter spielt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir ihn halten können. Da müssen wir eher froh sein, wenn er nicht schon im Winter abgezogen wird :lol:

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stormzy schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn er nur annähernd so weiter spielt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir ihn halten können. Da müssen wir eher froh sein, wenn er nicht schon im Winter abgezogen wird :lol:

Ich denke die Engländer werden sich eher die Leistung in der CL ansehen. Gegen Brügge hat man schon gesehen, dass er körperlich noch einiges zulegen muss. Ist ja auch kein Wunder in dem Alter. Aber bereits in dem Spiel war zu erkennen, wie schnell er lernt. Hat er zu Beginn noch so gut wie jeden Zweikampf verloren, wurde es bei ihm mit Fortdauer des Spiels immer besser. Die Gefahr, dass er bereits im Winter abgezogen wird, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Da müssten sich in Brighton schon eine Menge Spieler verletzen, plus wir spielen ja auch im Frühjahr auf dem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
15 minutes ago, graz_fan said:

Ich denke die Engländer werden sich eher die Leistung in der CL ansehen. Gegen Brügge hat man schon gesehen, dass er körperlich noch einiges zulegen muss. Ist ja auch kein Wunder in dem Alter. Aber bereits in dem Spiel war zu erkennen, wie schnell er lernt. Hat er zu Beginn noch so gut wie jeden Zweikampf verloren, wurde es bei ihm mit Fortdauer des Spiels immer besser. Die Gefahr, dass er bereits im Winter abgezogen wird, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Da müssten sich in Brighton schon eine Menge Spieler verletzen, plus wir spielen ja auch im Frühjahr auf dem Niveau.

Hab keinen Einblick bei Brighton aber kann mir halt vorstellen, dass sie im Winter hohe Angebote von anderen Klubs bekommen. Aber bin da eh bei dir, der Lernprozess ist augenscheinlich, und es wird sicher auch von den nächsten CL-Performance abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ich sehe grundsätzlich auf der Innenverteidigerposition den größten Handlungsbedarf.

Auf der linken Außenverteidigerposition würde ich Lavalee forcieren. Wenn der mal etwas Kontinuität in seiner gespielten Position reinbringt und nicht immer zwischen Innen/Außenverteidigung wechseln muss, glaube ich dass er ein brauchbarer Außenverteidiger ist.

Bei Geyrhofer steht immer die Fitness als Fragezeichen, das ist mir etwas zu viel Risiko. Sieht natürlich nicht jeder, vor allem eine Person (:D) so.

Die zweite Baustelle befindet sich meiner Meinung nach auf der linken 8er Position. Nicht weil mir nicht genug haben die sie spielen können, sondern weil jene, welche sie bisher gespielt haben einfach nicht die "Prass-Tugenden" auf den Platz bringen oder wie bei Kite die 10 die bessere Position ist.

Ansonsten sind wir aus meiner Sicht in der momentanen Konstellation richtig gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Reinhard Steckin schrieb vor 13 Minuten:

Ich sehe grundsätzlich auf der Innenverteidigerposition den größten Handlungsbedarf.

Bis Winter können wir auf der IV Position eh nix machen und im Frühjahr sollte auch Wüthrich (vielleicht sogar noch im Dezember 24) und Borko wieder verfügbar sein. Mit Aiwu, Wüthrich, Borko, Geyr und als Springer auch noch Lavallee sollten wir hier sehr gut aufgestellt sein.

Ich würde im Winter gerne einen neuen LV sehen. Das ist unsere größte Baustelle. Sonst sollten wir, wenn es keinen Abgang gibt, fürs Frühjahr top aufgestellt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 45 Minuten:

Bis Winter können wir auf der IV Position eh nix machen und im Frühjahr sollte auch Wüthrich (vielleicht sogar noch im Dezember 24) und Borko wieder verfügbar sein. Mit Aiwu, Wüthrich, Borko, Geyr und als Springer auch noch Lavallee sollten wir hier sehr gut aufgestellt sein.

Ich würde im Winter gerne einen neuen LV sehen. Das ist unsere größte Baustelle. Sonst sollten wir, wenn es keinen Abgang gibt, fürs Frühjahr top aufgestellt sein.

Borko würd ich abgeben probieren. Der arme Teufel wird es mE net auf Dauer bringen. Sportlich immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Move im Winter wäre Daniil zu verleihen um Spielpraxis zu sammeln insofern man ihn nächste Saison als 1er Tormann sieht.

Vom Bank sitzen lernt er nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Wichtiger Move im Winter wäre Daniil zu verleihen um Spielpraxis zu sammeln insofern man ihn nächste Saison als 1er Tormann sieht.

Vom Bank sitzen lernt er nicht viel.

Die Verpflichtung und den Plan dahinter versteh ich ehrlich nicht. Da holen wir einen Tormann, der seit über 1 Jahr kein Spiel gemacht hat, wahrscheinlich auch Zeit braucht, um die Sprache zu lernen und sich einzugewöhnen und dann lassen wir ihn nirgends spielen? 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Die Verpflichtung und den Plan dahinter versteh ich ehrlich nicht. Da holen wir einen Tormann, der seit über 1 Jahr kein Spiel gemacht hat, wahrscheinlich auch Zeit braucht, um die Sprache zu lernen und sich einzugewöhnen und dann lassen wir ihn nirgends spielen? 

Kann ja derweil die Sprache lernen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Vgl. Ilzer und Trainerteam bei der Austria im Umgang mit Pichler. Sky. Talk und Tore vom Sonntag. Auch wenn Pichler nicht gespielt hat, hatte er immer vollstes Vertrauen ins Trainerteam, dass er sich weiter entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag