Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wieso denkt hier eigentlich keiner an das Model Biereth?

Da hieß es auch  dass er nach einer halben Saison fix weg ist. Wie es kamm wissen wir heute alle.

Ich denke es ist nicht ausgeschlossen, dass sich diese Option bei einem der Leihspieler wiederholen könnte. Wenn man weiß, dass der Spieler super ins System passt, kann man auch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen.

Nicht das es sein muss, aber wieso diese Option hier komplett ausgeblendet wird, verstehe ich nicht ganz.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Auch ein Tribünenplatz für Jatta wäre möglich. 

Je nach taktischen Überlegungen könnte Ilzer statt einem 2. Stürmer Bøving auf die Bank setzen, um noch einen Platz für einen Verteidiger zu haben. 

Und die Grundkritik bleibt ja: Wieso soll ich einen Spieler, mit dem ich noch Geld verdienen kann, für einen anderen Spieler auf die Bank setzen, der vielleicht im Winter wieder weg ist und mir kein Geld bringt?

Böving wird sowieso auf der Bank sitzen. Der nimmt also niemandem den Platz weg. Und warum sollten wir in der Meisterschaft mit 2 IV auf der Bank spielen? Das ist ja noch unwahrscheinlicher als das Jatta auf die Tribüne muss. 

Tochi könnte es allerdings erwischen, hängt aber mehr davon ab ob man Hierländer weiter dort haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich seh das ähnlich wie bei zvonarek. In der regel spielt otar. Sollte er müde werden, gesperrt oder verletzt sein, haben wir zvonarek zum einwechselt. Was mich zumindest viel entspannter in die saison blicken lässt.

Beim neuen stürmer wirds ähnlich sein. Bei verletzungen und sperren und zum durchrotieren in den englischen wochen werd ma froh sein, dass wir eine zusätzliche option haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Sieh es mal im Kontext. Wir haben keinen Stürmer verkauft, Biereth um eine Rekordablöse geholt und jetzt soll es noch vernünftig sein einen weitere Stürmer um ähnliche Summen zu holen? Vielleicht in ein paar Jahren aber aktuelle würdest damit das Budget gewaltig überziehen.

Verstehe ich schon, man wird wohl nach Wloda/Jatta etwas vorsichtiger sein. Biereth wurde ja dann auch noch gekauft obwohl er anfangs nur eine Leihe ohne KO war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 2 Minuten:

Wieso denkt hier eigentlich keiner an das Model Biereth?

Da hieß es such  dass er nach einer halben Saison fix weg ist. Wie es kamm wissen wir heute alle.

Ich denke es ist nicht ausgeschlossen, dass sich diese Option bei einem der Leihspieler wiederholen könnte. Wenn man weiß, dass der Spieler super ins System passt, kann man auch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen.

Nicht das es sein muss, aber wieso diese Option hier komplett ausgeblendet wird, verstehe ich nicht ganz.

Biereth war kein Millioneneinkauf das ist der große Unterschied. Wieso sollte Brigthon einen dann 19 jährigen mit einem Minus an uns verkaufen? Sowas macht doch 0 Sinn. Bei Hoffenheim gebe es eine kleine Chance, weil die wie verrückt Stürmer kaufen und man keinen Platz für den Türken haben könnte. Aber auch hier ist die Frage, wieso ihn zum max. gleichen Preis abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Böving wird sowieso auf der Bank sitzen. Der nimmt also niemandem den Platz weg. Und warum sollten wir in der Meisterschaft mit 2 IV auf der Bank spielen? Das ist ja noch unwahrscheinlicher als das Jatta auf die Tribüne muss. 

Verteidiger ≠ Innenverteidiger. 

Fakt ist, Stürmer die uns gehören und mit denen wir Geld verdienen können, bekommen jetzt weniger Spielzeit und weniger Möglichkeiten, sich zu präsentieren. 

Ob das zielführend ist, sei einmal dahingestellt. Und damit schließe ich das Thema für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Und die Grundkritik bleibt ja: Wieso soll ich einen Spieler, mit dem ich noch Geld verdienen kann, für einen anderen Spieler auf die Bank setzen, der vielleicht im Winter wieder weg ist und mir kein Geld bringt?

Biereth war als Leihspieler im Frühjahr auch Stammspieler und somit maßgeblich am Meistertitel und an den CL-Millionen beteiligt. Also hat man faktisch mit einem Leihspieler Geld verdient. Noch dazu kommt, dass der richtige Spieler auf der richtigen Position die ganze Mannschaft besser macht. Das steigert die Marktwerte der eigenen Spieler. Man kann solche Dinge nie nur Schwarz und Weiß sehen. Auch wenn i selbst sagen muss dass mir eine fixe Verpflichtung lieber wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Fakt ist, Stürmer die uns gehören und mit denen wir Geld verdienen können, bekommen jetzt weniger Spielzeit und weniger Möglichkeiten, sich zu präsentieren. 

Ob das zielführend ist, sei einmal dahingestellt. Und damit schließe ich das Thema für mich.

Man kann auch mit einem Leihspieler Geld verdienen wenn man sich eine WVB aushandelt. Ob das jetzt der Fall ist weiß ich nicht aber möglich ist es trotzdem theoretisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Dann hättest 3 schreiben müssen, weil 2 sitzen immer auf der Bank.

Und wer sagt den, dass der Türke Jatta verdrängen kann bzw wird. Was wenn er geholt wurde für die Ajeti-Rolle. Warten wir doch mal ab, wie sich alles entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
semperline schrieb vor 1 Minute:

Biereth war als Leihspieler im Frühjahr auch Stammspieler und somit maßgeblich am Meistertitel und an den CL-Millionen beteiligt. Also hat man faktisch mit einem Leihspieler Geld verdient.

Vorige Saison war doch komplett anders. 

Camara hat erst an die KM rangeschnuppert und Jatta war dauerverletzt. Zudem war Sarkaria den Großteil des Frühjahrs verletzt. Wloda hat man ja ignoriert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
26 minutes ago, MegamanX said:

Er war wirtschaftlich nicht zu stemmen? Gehalt oder Ablöse? Oag.

Beides. Ich weiß nicht woher die Annahme kommt das man jetzt einfach 4-5 Mille hinhauen kann an Ablöse und dann noch ein fürstliches Gehalt dazu. So ein Gesamtpaket ist dann schnell mal bei 6-8 auf die Vertragsdauer mit Gehalt etc pp. 
Wir sind halt auch einfach nicht Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

In der CL haben alle auf der Bank Platz, die auch nur annähernd KM-tauglich sind bzw. uns in einem Spiel helfen können. Da werden die spielen, die den maximalen Erfolg versprechen.

Von denen die uns gehören, wg. Spielzeit: Biereth ist happy bei uns und unverzichtbar, den werden wir nicht gleich wieder verkaufen (ok, bei Rasmus-Dimensionen vielleicht doch) , der zweite ist Jatta, den uns derweil niemand um 10 Geld wegkaufen wird, selbst wenn er in der CL immer spielen müsste, so realistisch muss man sein, ähnliches gilt für Böving. Der dritte Camara, der hoffentlich klug genug ist, bis Ende der nächsten Saison bei uns zu bleiben, weil er noch lange nicht am Maximum ist, ähnliches gilt für Grgic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
santaa1909 schrieb vor 19 Minuten:

Beides. Ich weiß nicht woher die Annahme kommt das man jetzt einfach 4-5 Mille hinhauen kann an Ablöse und dann noch ein fürstliches Gehalt dazu. So ein Gesamtpaket ist dann schnell mal bei 6-8 auf die Vertragsdauer mit Gehalt etc pp. 
Wir sind halt auch einfach nicht Salzburg.

Verstehe. Ist es immer so, dass türkische Klubs derartige Ablösesummen verlangen? Die hypen ja jeden ihrer Landsleute gleich mal in den Himmel. Mir ist schon klar, dass bei Transfermarkt.at nur Richtwerte sind (2 Mio. beim Türken).

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Bleibt jetzt Sarkaria?

Wenn der Kader so bleibt wäre er nämlich durchaus eine wichtige Option im Angriff, mit seinen Fähigkeiten. Gibts dazu neue Informationen?

Gibt ja noch Optionen für ihn, Thema ist also noch nicht vorbei. Wenn er nicht geht, bleibt noch die Frage, ob er erst wieder eingesetzt wird , wenn er verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag