Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Black-White1909 schrieb vor 35 Minuten:

Hab aus dem oberösterreichischen Profifußball, schon im April gehört das Jon im Sommer gerne die letzte Chance auf einen fetten Vertrag nutzen möchte und deshalb bei Jauk vorstellig wurde. Habs aber nicht allzu ernst genommen, weil 1. warum Jauk und nicht Parensen, und 2. die unterschiedlichen Berichte aus Ried und den OÖN im Winter bei der Trainersuche.

Man geht halt gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl, als ob der Parensen was mitzureden hätte.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wie war es den bei der letzten EM? Und wann haben wir die letzten versteckten Talente geholt, die wir uns mit dem aktuellen Budget leisten können? Fosso, Tochi? Aktuell wäre es sicher möglich einen LV zu holen, der ablösefrei aus einer 3. Liga kommt und 30+ ist. Passt das zu unserem Anspruch? 

Keine Ahnung, ich hab jetzt nicht vor eine kleine Bakk-Arbeit zu verrichten und die genauen Zugangsdaten von Turnierjahren mit den Jahren ohne Turnier zu vergleichen, wenngleich das durchaus spannend wäre. Ich denke durchaus, dass ein LV wie damals Tochi leistbar ist - du nicht?

In dem Bereich 1-2 Mio Ablöse werden wir halt im normalen Markt wieder einen Karic bekommen, denn einen Ouedrago mit AK könnten wir ja jetzt auch holen. Die potentielle Upside wäre halt bei einem "No-Name" um Hausnummer 600k um einiges Höher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung, ich hab jetzt nicht vor eine kleine Bakk-Arbeit zu verrichten und die genauen Zugangsdaten von Turnierjahren mit den Jahren ohne Turnier zu vergleichen, wenngleich das durchaus spannend wäre. Ich denke durchaus, dass ein LV wie damals Tochi leistbar ist - du nicht?

In dem Bereich 1-2 Mio Ablöse werden wir halt im normalen Markt wieder einen Karic bekommen, denn einen Ouedrago mit AK könnten wir ja jetzt auch holen. Die potentielle Upside wäre halt bei einem "No-Name" um Hausnummer 600k um einiges Höher

LV wie Tochi? Also ablösefrei, jung mit Potential auf einer der gefragtesten Positionen der Welt?

Wie wäre es mit diesem Spieler?

https://www.transfermarkt.at/ethan-butera/leistungsdatendetails/spieler/819211/saison/2025/wettbewerb/NL2/verein/8817

2. Liga, dürfte wie Dimi auch IV können. Keinerlei Erfahrung in einer höheren Liga. Könnte gut sein oder jemand wie unser Mustafic. Ich kenn den Spieler nicht.

Wie kommst du drauf, dass wir Ouedrago holen könnten? War uns das Paket nicht zu teuer? 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
59 minutes ago, Sohnemann said:

Wir machen das eigentlich andere Vereine aus der österreichischen Bundesliga in der Transferzeit? 

Auch an dich die Frage - Wenn wir am hinteren Ende der Kette sind, wie machen das dann die anderen Vereine aus der österreichischen Bundesliga?

Genau das gleiche wie wir. Ein paar Spieler schon relativ an Anfang der Vorbereitung neu verpflichten (so wie wir), Vorbereitung machen, Trainingslager fahren, Testspiele spielen - den Kader bewerten - mit den Leihrückkehrern plus Neuzugängen plus hochgezogenen von der 2er hat das Trainerteam fast eine ganze Mannschaft zu bewerten. 

Und sobald das Getümmel losgeht, reagieren. 

Und zum hundertdröflzigsten Mal: Man wird sicher nicht mehr großartig was machen, bevor man nicht weiß, ob man eine internationale Gruppenphase hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der16er schrieb vor 16 Minuten:

Man geht halt gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl, als ob der Parensen was mitzureden hätte.................

Wieso jammerst du dann (noch mehr als ich) dauernd übern Parensen, wenn er eh nix zu sagen und damit zu verantworten hat?

graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Butera ist wie Soglo, nur mit weniger Erstligaerfahrung im Profifußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

LV wie Tochi? Also ablösefrei, jung mit Potential auf einer der gefragtesten Positionen der Welt?

https://www.transfermarkt.at/ethan-butera/leistungsdatendetails/spieler/819211/saison/2025/wettbewerb/NL2/verein/8817

2. Liga, dürfte wie Dimi auch IV können. Keinerlei Erfahrung in einer höheren Liga. Könnte gut sein oder jemand wie unser Mustafic. Ich kenn den Spieler nicht.

Wie kommst du drauf, dass wir Ouedrago holen könnten? War uns das Paket nicht zu teuer? 

Ich kenne den Spieler auch nicht, klingt recht interessant, muss man sich als Scout halt ansehen.

Grundsätzlich würde ich halt zB den Ansatz begrüßen, vielleicht bei einem soliden Klub einen jungen, linksfüßigen 6er zu suchen, der gut zu Fuß ist und dort keine Perspektive hat weil 3 vor ihm sind und ihn bei uns den LV schmackhaft machen. Oder einen linken Winger als Wingback holen.

Und solche Transfers haben mMn wenig mit einer WM oder EURO zu tun.

Die 20jährigen, die in einer 1./2. Liga irgendwo schon 10,15 Spiele haben sind für uns entweder zu teuer oder Preis/Leistung passt für uns nicht.

Einen Spieler wie Ouedraogo könnten wir immer holen, denn eine AK braucht man nur ziehen wenn man den Spieler überzeugen kann, wurscht ob gerade eine WM, Euro oder ein Atlantikcup stattfinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Die ganzen Diskussionen, von wegen man müsse erst abwarten, bis sich das ganze Radl dreht, bevor wir dran sind, sind halt auch ein Trugschluss, das funktioniert für uns eh nicht, oder kaum.

Oder wo sind die ganzen Top-Transfers, die wir am Ende bekommen haben, vor allem im Sturm? Malone und Wilson leicht, oder Mayulu?

:davinci:

GENMb2LWsAAZDAE.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

Einen Spieler wie Ouedraogo könnten wir immer holen, denn eine AK braucht man nur ziehen wenn man den Spieler überzeugen kann, wurscht ob gerade eine WM, Euro oder ein Atlantikcup stattfinden

Eben nicht, wenn die AK und Gehalt für uns nicht stemmbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten:

Wieso jammerst du dann (noch mehr als ich) dauernd übern Parensen, wenn er eh nix zu sagen und damit zu verantworten hat?

Wo jammere ich über Parensen?

Ich glaube es ist kein Geheimnis wer bei Sturm in sämtlichen Angelegenheiten die letzte Entscheidung trifft, daher wäre es für mich nicht überraschend wenn Jon zu Jauk geht und nicht zu Parensen wenn er einen Wechselwunsch hinterlegen will, ob es tatsächlich so war weiß auch niemand wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der16er schrieb vor 21 Minuten:

Wo jammere ich über Parensen?

Ich glaube es ist kein Geheimnis wer bei Sturm in sämtlichen Angelegenheiten die letzte Entscheidung trifft, daher wäre es für mich nicht überraschend wenn Jon zu Jauk geht und nicht zu Parensen wenn er einen Wechselwunsch hinterlegen will, ob es tatsächlich so war weiß auch niemand wirklich

Okay hatte ich so in Erinnerung :D

Es hat auch Gazi beim Jauk angerufen, dass er Spielpraxis braucht und ob man über eine Leihe reden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Okay hatte ich so in Erinnerung :D

Es hat auch Gazi beim Jauk angerufen, dass er Spielpraxis braucht und ob man über eine Leihe reden kann. 

Aktuell oder im vergangenen Winter?😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der16er schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell oder im vergangenen Winter?😉

im Winter, denke der wird jetzt innerhalb der Bundesliga wechseln. War mir eigentlich sicher, dass er zu Schalke/Muslic geht. waäre ein perfect match. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stankovic Abgang? Würde ich für beide Seiten positiv sehen 
Stanko ist eine absolute Legende, Führungsspieler und eine Identifikationsfigur, aber beim Tempo fehlts halt schon sehr .. Jon wiederum könnte in der Türkei gut abcashen 

6 er gibts einige die leistbar wären, weil da müsste man definitiv was tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

im Winter, denke der wird jetzt innerhalb der Bundesliga wechseln. War mir eigentlich sicher, dass er zu Schalke/Muslic geht. waäre ein perfect match. 

In die 1. Bundesliga? Glaub ich eher weniger, wenn sich nicht gerade Schalke erbarmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag