Neue Regeln im Fussball


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich bin heut auf orf.at über den Artikel gestolpert 

https://sport.orf.at/stories/3049356/

 

was ich dabei besonders komisch find ist folgendes:

Zitat

Abstoß: Bisher musste der Ball immer erst den Strafraum verlassen, ehe er von einem Mitspieler berührt werden durfte. Jetzt dürfen Mitspieler ihn auch im Strafraum annehmen. Der Ball ist im Spiel, sobald er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Gegenspieler dürfen aber erst außerhalb des Strafraums an den Ball.

Wtf? Wenn ich 2:0 führ und es is die 70min und mein Gegner drückt vollgas an hoff ich auf einen abstoß und spiel dann im 16er mit 4 verteidigern a bissl herumpassen? Gegenspieler darf ja keiner rein.... oder versteh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht richtig, aber das kann im ASB leicht mal passieren. 

@chili
@halbe südfront

Bitte verschieben. 

Edit: Waren meine Mod-Rechte doch ausreichend.
@MarvinTheRobot
Jetzt ist es an der richtigen Stelle.

@Topic
Bei den meisten Änderungen bin ich dafür, bei den Wechseländerungen (nächste Linie) sogar stark dafür.
Die neue Mauerregel, naja ist irgendwie gegen den Geist vom Spiel, dass die Mannschaft ohne Vergehen sich nicht hinstellen kann wo es ihr passt. Von der Praxis her verstehe ich es.
Was die Hands anbelangt, da wird es immer Diskussionen geben...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarvinTheRobot schrieb vor 59 Minuten:

was ich dabei besonders komisch find ist folgendes:

Wtf? Wenn ich 2:0 führ und es is die 70min und mein Gegner drückt vollgas an hoff ich auf einen abstoß und spiel dann im 16er mit 4 verteidigern a bissl herumpassen? Gegenspieler darf ja keiner rein.... oder versteh ich da was falsch?

Nein, da hat der ORF versagt.

Richtig ist, gegnerische Spieler dürfen in den Strafraum sobald der Ball gespielt wurde. wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

D75Btt5XUAAc782.jpg

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die neue Auslegung beim Elfer sorgt für einige Aufregung bei der Damen-WM. Also wird die Aufregung bei den Herren noch erheblich größer sein, wenn die ersten Pflichtspiele stattfinden.

https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_85957434/fussball-wm-aufreger-um-strafstoesse-das-ist-der-groesste-irrsinn-der-wm.html?fbclid=IwAR0O740WUiyf2OVBctoWPCITcFXEMJdTG0QtO43wP4IkRB6I-b1FxQeAOt0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
bin nur hier zum prokrastinieren.

Abseits ist bald wirklich IMMER im Zweifel für den Stürmer zu geben:

https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198

Das dürfte den gesamten Fußball ziemlich verändern, auf Abseits zu spielen wird für Verteidiger so viel riskanter. Ironisch, dass grad Wenger, der Angriffsfußballfanatiker, der immer mit hoher Kette hat spielen lassen, dafür eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden:

Abseits ist bald wirklich IMMER im Zweifel für den Stürmer zu geben:

https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198

Das dürfte den gesamten Fußball ziemlich verändern, auf Abseits zu spielen wird für Verteidiger so viel riskanter. Ironisch, dass grad Wenger, der Angriffsfußballfanatiker, der immer mit hoher Kette hat spielen lassen, dafür eintritt.

Das ist nicht im Zweifel, sondern so wie ich verstehe ist es kein Abseits mehr, wenn irgendein Körperteil des Stürmers vor dem hintersten Körperteil des Verteidigers ist (Anm: "Körperteil" alles ohne Arme halt).

So gibt's du dem Stürmer quasi einen halben bis einen Meter Vorsprung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Das ist nicht im Zweifel, sondern so wie ich verstehe ist es kein Abseits mehr, wenn irgendein Körperteil des Stürmers vor dem hintersten Körperteil des Verteidigers ist (Anm: "Körperteil" alles ohne Arme halt).

So gibt's du dem Stürmer quasi einen halben bis einen Meter Vorsprung. 

Was du sagst ist völlig zutreffend, es war von mir auch salopp formuliert mit dem Zweifel für.

Es ist im Endeffekt nur eine Verschiebung, und würde dann eigentlich Zentimeter-Diskussionen nicht aufheben, sondern "nach hinten" verschieben, weil man dann erst recht wieder streiten kann, ob der Stürmer mit jedem Körperteil mit dem er ein Tor schießen kann vor dem Verteidiger ist, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.