MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2019 Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich bin heut auf orf.at über den Artikel gestolpert https://sport.orf.at/stories/3049356/ was ich dabei besonders komisch find ist folgendes: Zitat Abstoß: Bisher musste der Ball immer erst den Strafraum verlassen, ehe er von einem Mitspieler berührt werden durfte. Jetzt dürfen Mitspieler ihn auch im Strafraum annehmen. Der Ball ist im Spiel, sobald er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Gegenspieler dürfen aber erst außerhalb des Strafraums an den Ball. Wtf? Wenn ich 2:0 führ und es is die 70min und mein Gegner drückt vollgas an hoff ich auf einen abstoß und spiel dann im 16er mit 4 verteidigern a bissl herumpassen? Gegenspieler darf ja keiner rein.... oder versteh ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) Bist du nicht richtig, aber das kann im ASB leicht mal passieren. @chili@halbe südfront Bitte verschieben. Edit: Waren meine Mod-Rechte doch ausreichend. @MarvinTheRobot Jetzt ist es an der richtigen Stelle. @Topic Bei den meisten Änderungen bin ich dafür, bei den Wechseländerungen (nächste Linie) sogar stark dafür. Die neue Mauerregel, naja ist irgendwie gegen den Geist vom Spiel, dass die Mannschaft ohne Vergehen sich nicht hinstellen kann wo es ihr passt. Von der Praxis her verstehe ich es. Was die Hands anbelangt, da wird es immer Diskussionen geben... bearbeitet 31. Mai 2019 von Tintifax1972 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) MarvinTheRobot schrieb vor 59 Minuten: was ich dabei besonders komisch find ist folgendes: Wtf? Wenn ich 2:0 führ und es is die 70min und mein Gegner drückt vollgas an hoff ich auf einen abstoß und spiel dann im 16er mit 4 verteidigern a bissl herumpassen? Gegenspieler darf ja keiner rein.... oder versteh ich da was falsch? Nein, da hat der ORF versagt. Richtig ist, gegnerische Spieler dürfen in den Strafraum sobald der Ball gespielt wurde. bearbeitet 31. Mai 2019 von fußboller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2019 fußboller schrieb vor 2 Stunden: Nein, da hat der ORF versagt. Richtig ist, gegnerische Spieler dürfen in den Strafraum sobald der Ball gespielt wurde. Ahhh dann machts sinn, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Juni 2019 Die neue Auslegung beim Elfer sorgt für einige Aufregung bei der Damen-WM. Also wird die Aufregung bei den Herren noch erheblich größer sein, wenn die ersten Pflichtspiele stattfinden.https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_85957434/fussball-wm-aufreger-um-strafstoesse-das-ist-der-groesste-irrsinn-der-wm.html?fbclid=IwAR0O740WUiyf2OVBctoWPCITcFXEMJdTG0QtO43wP4IkRB6I-b1FxQeAOt0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 19. Februar 2020 Abseits ist bald wirklich IMMER im Zweifel für den Stürmer zu geben: https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198 Das dürfte den gesamten Fußball ziemlich verändern, auf Abseits zu spielen wird für Verteidiger so viel riskanter. Ironisch, dass grad Wenger, der Angriffsfußballfanatiker, der immer mit hoher Kette hat spielen lassen, dafür eintritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2020 Jay Gooner schrieb vor 18 Stunden: Abseits ist bald wirklich IMMER im Zweifel für den Stürmer zu geben: https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198 Das dürfte den gesamten Fußball ziemlich verändern, auf Abseits zu spielen wird für Verteidiger so viel riskanter. Ironisch, dass grad Wenger, der Angriffsfußballfanatiker, der immer mit hoher Kette hat spielen lassen, dafür eintritt. Das ist nicht im Zweifel, sondern so wie ich verstehe ist es kein Abseits mehr, wenn irgendein Körperteil des Stürmers vor dem hintersten Körperteil des Verteidigers ist (Anm: "Körperteil" alles ohne Arme halt). So gibt's du dem Stürmer quasi einen halben bis einen Meter Vorsprung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 20. Februar 2020 jimmy1138 schrieb vor einer Stunde: Das ist nicht im Zweifel, sondern so wie ich verstehe ist es kein Abseits mehr, wenn irgendein Körperteil des Stürmers vor dem hintersten Körperteil des Verteidigers ist (Anm: "Körperteil" alles ohne Arme halt). So gibt's du dem Stürmer quasi einen halben bis einen Meter Vorsprung. Was du sagst ist völlig zutreffend, es war von mir auch salopp formuliert mit dem Zweifel für. Es ist im Endeffekt nur eine Verschiebung, und würde dann eigentlich Zentimeter-Diskussionen nicht aufheben, sondern "nach hinten" verschieben, weil man dann erst recht wieder streiten kann, ob der Stürmer mit jedem Körperteil mit dem er ein Tor schießen kann vor dem Verteidiger ist, oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts