ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:


Und das verlangst du jetzt von Fußballern (übrigens auch Menschen) die auf, sag mas vorsichtig, hohem Niveau Leistungssport machen wo jeder Fehler tagelang in der Öffentlichkeit und in Superzeitlupen breitgetreten wird?

Den Charakter bei den Gehaltsvorstellungen den großen Lumpi rauszuhängen hatten sie aber. Bei der Lieferung scheint es es aber zu hapern.

Und der Vergleich mit den 80ern hinkt nicht mal weil die trotz rauchen und saufen gut genug waren jederzeit 90% der Liga an die Wand zu spielen.

Bin ab Mittwoch im Urlaub und freue mich mal Zeit zu haben ein paar Ilzer Trainings zu beobachten. Insbesondere werde ich mir ansehen ob sich bei der Intensität was getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Den Charakter bei den Gehaltsvorstellungen den großen Lumpi rauszuhängen hatten sie aber. Bei der Lieferung scheint es es aber zu hapern.

ist jetzt jeder ein Arschloch, der bei Gehaltsverhandlungen oder Lohnerhöhungen erfolgreich ist, aber (nach wessen Maßstäben auch immer) nicht das bringt, was man sich von ihm erwartet?
Na dann ist die Welt aber voll mit Charakterschweinen.

echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Und der Vergleich mit den 80ern hinkt nicht mal weil die trotz rauchen und saufen gut genug waren jederzeit 90% der Liga an die Wand zu spielen.

 

Ok, dann nimmt halt nicht Ogris und Co sondern die damalige St.Pölten, DSV Alpine oder was weiss ich was. 
Alles Charakterschweine?
Nur weil sie halt nicht die dominanten Kicker sind, aber eben wie andere auch Menschen die ab und an "menscheln" und nicht wie Roboter funktionieren?

 

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Ab und an "menscheln" 

Also Wattens 2 war "menscheln". Gut. 

Man fährt zum zweiten mal raus und schaut noch schlimmer aus als beim ersten Mal. Wattens rennt ab Anpfiff und unsere schauen zu.

Die Jungs glauben offenbar wie die Führung dass man das nur durchtauchen muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Also Wattens 2 war "menscheln". Gut. 

Man fährt zum zweiten mal raus und schaut noch schlimmer aus als beim ersten Mal. Wattens rennt ab Anpfiff und unsere schauen zu.

Die Jungs glauben offenbar wie die Führung dass man das nur durchtauchen muss....

und du meinst dass die das absichtlich machen. 
Also hinfahren und sich denken "hihihihi, heute fahren wieder 200 auswärts, denen scheiss ma gscheid rein und rennen ned". 
So stellst du dir das vor?

"Menscheln" ist, wenn man ab und an auch Emotionen zeigt ohne darüber nachzudenken, ob irgendeiner jetzt sieht ob ich lache oder ned. 
Weils eben, und keiner war dabei, durchaus sein kann, dass diese Reaktion nicht ganz so unangebracht war im Kontext wie man meint, nur weil eine Kamera aus 80 Metern entfernt mal hinzoomt.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 22 Minuten:

Es hat also mit "Profisein" zu tun am Platz eine Trauermine aufzusetzen, vielleicht feuchte Augen zu bekommen und das Logo zu küssen?
Für mich gehören da andere Dinge dazu.

Ob er in der Zeit in der er spielt alles gibt ist mal das Wichtigste.
Ob er danach mit einem HAberer (?) Worte wechselt hat genau gar nix damit zu tun. Wer weiss was der Haberer gesagt hat? 
Vielleicht mit einem Schmäh aufgemuntert, vielliecht sich privat zu was auch immer gratuliert. 
Ich denke man sollte mal hier den Sherlock in der Hosentasche lassen und die Spieler an ihren Leistungen und dem Einsatz währned den 90 Minuten beurteilen und ihnen nicht einen Strick daraus drehen, wenns nicht 30 Minuten heulend am Boden liegen, denn das passiert auf den Tribünen bei den ach so emotional gebundenen Fans bei WEITEM nicht. 
Von denen würde ich das mehr "erwarten".

Ja hat es. Er weiß (hoffentlich) , dass die Situation momentan mehr als orsch is, er weiß, dass zig Kameras genau so etwas einfangen wollen. 

Da MUSST du Profi genug sein und warten bis du bei den Kabinen bist. 

Das war einfach nur dumm und unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaxPower schrieb vor 1 Minute:

Ja hat es. Er weiß (hoffentlich) , dass die Situation momentan mehr als orsch is, er weiß, dass zig Kameras genau so etwas einfangen wollen. 

Da MUSST du Profi genug sein und warten bis du bei den Kabinen bist. 

Das war einfach nur dumm und unnötig.

Und welche negative Auswirkung hat das jetzt konkret? Ausser dass einige mit dem Schaum vorm Mund ein neues Opfer haben, das sie schimpfen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Und welche negative Auswirkung hat das jetzt konkret? Ausser dass einige mit dem Schaum vorm Mund ein neues Opfer haben, das sie schimpfen können?

Naja es passt einfach zu unserer Situation. Ungeschickt halt. So wird das die Gemüter nicht beruhigen. Eher im Gegenteil, das meine ich damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://science.orf.at/stories/2992076/

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einigen unserer Kicker auch so geht. 
Und zwar so, dass sie dauernd im Hinterkopf haben dass beim ersten Fehler wieder das halbe Stadion murmelt, pfeifft oder schimpft. 
Ich erwisch mich im Laufe des Spiels auch dabei meine Lieblinge lautstark mal über den Jordan zu wünschen, aber der Leistung er Kicker tuts sicher nichts Gutes. 

HEIMSPIEL ist ein Spiel bei dem ich das Gefühl haben muss dass die Hütte hinter mir steht und ich etwas "riskieren" kann, und wenns ned geklappt hat versuch ichs nochmal.
Die Chance erfolgreich zu sein ist deutlich höher als wenn ich mit angezogener Handbremse einlaufen muss weil ich im Hinterkopf habe dass einer auf der Tribüne ein "Hurensohn" oder "Bullenschwein" Transparent mit meinem Namen ausrollt. 

Ich seh die Leistungen einiger Kicker auch sehr kritisch, aber ich will nicht in deren Haut stecken, vor allem nicht mit Familie oder Freunden im Stadion. 
Leistungsfördernd ist was anderes. 

Und ja, ich unterstelle jedem Kicker, nicht absichtlich keine Leistung zu bringen. 
Ob er noch gut genug ist, oder schon gut genug, oder es niemals war oder sein wird ist was ganz was anderes. 

Dass Stöger sagt manchen sind nicht bereit psychisch oder werdens vielleicht nie sein für die Austria: 
Ich weiss wer sie geholt hat. Ich weiss wer gesagt hat wir müssen auf Charakter schauen. 
Der Spieler ist sicher nicht schuld, ein Angebot der Austria angenommen zu haben und dort sein Bestes, das vielleicht nicht gut genug ist, zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaxPower schrieb vor 9 Minuten:

Naja es passt einfach zu unserer Situation. Ungeschickt halt. So wird das die Gemüter nicht beruhigen. Eher im Gegenteil, das meine ich damit. 

Welche Gemüter?
Würden wir besser Kicken wenn Max Sax in Wattens 15 Minuten Wasser in den Augen hat (weil er das kann) und dann in der Kabine die Maske fallen lässt und dort mit den Homies ein wenig den Drcuk abfallen lässt und es wagt auch ab und an mal die Mundwinkel nicht unten zu haben?
Hätt ma dann in Salzburg dominiert?
Oder würd ma jetzt Sturm ganz ganz sicher putzen?

Da gehs um Befindlichkeiten von Menschen die selber nix anderes machen als unsere Profis (stellt euch vor, die Meisten von ihnen sind und waren nichtmal Fans von unserem Verein, werdens vielleicht nie sein). 
Von denen verlangen 100% emotionale Gespieltheit, nur damit es jenen besser geht und die Gemüter nicht überhitzen, die eigentlich von Definition her (Fan) zwei Tage lang jeden zur Sau machen müssten der sie aufs Spiel anredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Welche Gemüter?
Würden wir besser Kicken wenn Max Sax in Wattens 15 Minuten Wasser in den Augen hat (weil er das kann) und dann in der Kabine die Maske fallen lässt und dort mit den Homies ein wenig den Drcuk abfallen lässt und es wagt auch ab und an mal die Mundwinkel nicht unten zu haben?
Hätt ma dann in Salzburg dominiert?
Oder würd ma jetzt Sturm ganz ganz sicher putzen?

Da gehs um Befindlichkeiten von Menschen die selber nix anderes machen als unsere Profis (stellt euch vor, die Meisten von ihnen sind und waren nichtmal Fans von unserem Verein, werdens vielleicht nie sein). 
Von denen verlangen 100% emotionale Gespieltheit, nur damit es jenen besser geht und die Gemüter nicht überhitzen, die eigentlich von Definition her (Fan) zwei Tage lang jeden zur Sau machen müssten der sie aufs Spiel anredet?

Ich finds einfach nur saublöd in der jetzigen Situation. Du musst gar nicht maßlos übertreiben. 

Er hätte einfach wie jeder andere auch normal in die Kabine gehen sollen. Niemand sagt, dass er herumweinen soll. Und auch niemand sagt, dass wir dann in Salzburg dominiert hätten. Es passt einfach in unserer beschissene Situation. Mehr hab ich nicht gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und ich sag halt: 
Das ist aktuell mein letztes Problem. 
Mir wärs lieber wir versuchen nicht mit Ferserl und was weiss ich was zu spielen wenn wir nichtmal die einfachsten Kombinationen hinbekommen. 
Ich würde mir von Spielern einfache Lösungen wünschen anstatt auf das Tor des Monats oder den Pass der Woche zuzustreben, nur damit ich selbst gut dastehe. 
Wenn wir das mal intus bekommen, dann können wir mal über weitere Dinge reden. 

Ich will mit jeder Faser spüren dass die sich gegenseitig Erfolgserlebnisse gönnen. 
Ich will keinen Edomwonyi, der Turgeman mitten am Feld zur Sau macht. 
Ich will eine EINHEIT sehen, wo jeder die Fehler des anderen ausbügelt. Und nicht Leute, die nach einem Gegentor den anderen vorwurfsvoll anblicken. 

P.S: Das könnte man durchaus auf die Tribüne erweitern, denn dort hat man das Gefühl die Leute warten bei ihren jeweiligen "Kandidaten" nur darauf dass er einen Fehler macht. 
Wer denkt dass das Kicker nicht mitbekommen der irrt gewaltig. 
Und DAS beeinflusst die Leistung mal garantiert, im Gegensatz zum Lächeln und Gemüt der letzten Diskussionsseiten hier.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:



Ich will mit jeder Faser spüren dass die sich gegenseitig Erfolgserlebnisse gönnen. 
Ich will keinen Edomwonyi, der Turgeman mitten am Feld zur Sau macht. 
Ich will eine EINHEIT sehen, wo jeder die Fehler des anderen ausbügelt. Und nicht Leute, die nach einem Gegentor den anderen vorwurfsvoll anblicken. 

Jawoll, nur braucht man dazu auch die richtigen Charakteren in einer Mannschaft. Und an denen scheint es zu fehlen, obwohl man vor 1 1/2 Jahren gemeint hat, man werde nun die richtigen Spieler mit dem richtigen Charakter holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Südveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Jawoll, nur braucht man dazu auch die richtigen Charakteren in einer Mannschaft. Und an denen scheint es zu fehlen, obwohl man vor 1 1/2 Jahren gemeint hat, man werde nun die richtigen Spieler mit dem richtigen Charakter holen.

Wie weiß man im Vorfeld wer den richtigen und passenden Charakter hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1911_Horr schrieb vor 2 Minuten:

Wie weiß man im Vorfeld wer den richtigen und passenden Charakter hat?

Man kann eingehende Gespräche führen mit dem Spieler, aber auch mit solchen aus dem Umfeld. Wie verhaltet sich ein Spieler, abseits des Platzes, gibt er auch im Training immer 100% oder lässt er es gemütlich laufen.

Und in der Privatindustrie gibt es eigene Programme sogenannte "Verhaltensprofilanalysen". Kommt aus der US-Army die das bei ihrer Kaderschmiede anwendet.

Gibt dir natürlich auch keine 100% Sicherheit, aber es sind Anhaltspunkte, die schon eine Tendenz aufzeigen.

Bei uns schaut man den Spielern anscheinend in die Augen und sagt: "Mei der schaut liab, grüßen kann er auch, passt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Man kann eingehende Gespräche führen mit dem Spieler, aber auch mit solchen aus dem Umfeld. Wie verhaltet sich ein Spieler, abseits des Platzes, gibt er auch im Training immer 100% oder lässt er es gemütlich laufen.

Und in der Privatindustrie gibt es eigene Programme sogenannte "Verhaltensprofilanalysen". Kommt aus der US-Army die das bei ihrer Kaderschmiede anwendet.

Gibt dir natürlich auch keine 100% Sicherheit, aber es sind Anhaltspunkte, die schon eine Tendenz aufzeigen.

Bei uns schaut man den Spielern anscheinend in die Augen und sagt: "Mei der schaut liab, grüßen kann er auch, passt!"

Wenn da nicht die persönliche Weiterentwicklung wäre die den Charakter immens beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.