Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

V.I.P.
issoisso schrieb vor 11 Stunden:

Barca wünsch ich halt auch nur alles Schlechte (gut, mochte sie eh noch nie), wenn man gleichzeitig liest, dass sie für Torres 55mn zahlen.

Aber Demir nicht mehr einsetzen und Koeman wegen Verzicht auf Abfindung ansudern. Heislverein.

Diese 55 Milionen zahen sie in Fünf Jahren ab.

Die ersten 10 Millionen müsse  sie im Sommer zahlen, also faktisch die Demir Millionen.

Denke Barca sieht schon das Talent das er hat aber jetzt kommen halt viele Junge aus den eigenen Reihen nach und Demir hätte gleich helfen müssen.

er bekam zwar Chancen nach der guten Vorbereitung die er spielte aber danach kam halt zu wenig, die anderen Jungen nützten die Chancen.

Glaube wenn Barca nicht so flach wäre würden sie Demir kaufen ,aber sie haben sich entschieden Demir keine weitere Chance zu geben obwohl er erst 18 Jahre alt ist, das finde ich schwach von Barca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe die allg. aufregung immer noch nicht. barca hat einen spieler geliehen und für nicht gut genug empfunden. es ist auch ihr gutes recht, andere spieler die teurer sind zu verpflichten. barca muss sich nur um sich selbst kümmern und nicht um das wohlergehen eines leihspielers. ich verstehe nicht, warum man versucht jemanden den schwarzen peter zu zuschieben. barca ist in einer schwierigen lage und ich kann es gut nachvollziehen, dass sie momentan keine 10 millionen für demir ausgeben wollen. uns kann das ganze komplett egal sein, da für demir jede menge käufer in frage kommen, die auch die geforderte ablöse bezahlen können. business as usual

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten:

ich verstehe die allg. aufregung immer noch nicht. barca hat einen spieler geliehen und für nicht gut genug empfunden. es ist auch ihr gutes recht, andere spieler die teurer sind zu verpflichten. barca muss sich nur um sich selbst kümmern und nicht um das wohlergehen eines leihspielers. ich verstehe nicht, warum man versucht jemanden den schwarzen peter zu zuschieben. barca ist in einer schwierigen lage und ich kann es gut nachvollziehen, dass sie momentan keine 10 millionen für demir ausgeben wollen. uns kann das ganze komplett egal sein, da für demir jede menge käufer in frage kommen, die auch die geforderte ablöse bezahlen können. business as usual

ich glaube das hauptproblem für die meisten ist die geschichte dass sie ihn bis sommer auf die bank setzen wollen wenn wir die kaufverpflichtung nicht aus dem vertrag streichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
moerli schrieb vor 42 Minuten:

Diese 55 Milionen zahen sie in Fünf Jahren ab.

Die ersten 10 Millionen müsse  sie im Sommer zahlen, also faktisch die Demir Millionen.

Denke Barca sieht schon das Talent das er hat aber jetzt kommen halt viele Junge aus den eigenen Reihen nach und Demir hätte gleich helfen müssen.

er bekam zwar Chancen nach der guten Vorbereitung die er spielte aber danach kam halt zu wenig, die anderen Jungen nützten die Chancen.

Glaube wenn Barca nicht so flach wäre würden sie Demir kaufen ,aber sie haben sich entschieden Demir keine weitere Chance zu geben obwohl er erst 18 Jahre alt ist, das finde ich schwach von Barca

Business as usual.  Ich finde diesen Wortlaut als angemessen.

Den Umständen entsprechend werden jetzt wohl von allen Beteiligten die richtigen Schlüsse gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

War ja bei Barca genauso. Andere Vereine hätten gleich viel oder mehr auf den Tisch gelegt als Barca. Die schwindlige Lösung ist ja nur deshalb entstanden weil Demir nirgends anders hinwollte.

Gut, das war halt eine Leihe mit Option und Klausel mit einer garantierten akzeptierten Summe. 

Wenn jetzt Demir den Verein bestimmt und wir dann nach dem Motto friss oder stirb ein mieses Angebot akzeptieren müssen wäre das ein Wahnsinn und kann ich mir nicht vorstellen.

Es sollte doch so sein, dass der interessierte Verein erst mal mit uns handelseins sein muss um überhaupt mit Demir verhandeln zu dürfen (natürlich rennt das oft ein wenig anders)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Na servas, ich kann bei der ganzen Gschicht Demir und Barcas Sicht ja noch nachvollziehen, aber unser Vorgehen erschließt sich mir so gar net. Bitte um Aufklärung, was wirklich dahonter steckt. Gerne auch per PN. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
QOTSA87 schrieb vor 3 Minuten:

Na servas, ich kann bei der ganzen Gschicht Demir und Barcas Sicht ja noch nachvollziehen, aber unser Vorgehen erschließt sich mir so gar net. Bitte um Aufklärung, was wirklich dahonter steckt. Gerne auch per PN. Danke!

was genau meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor einer Stunde:

ich glaube das hauptproblem für die meisten ist die geschichte dass sie ihn bis sommer auf die bank setzen wollen wenn wir die kaufverpflichtung nicht aus dem vertrag streichen

das beruht halt auf Gerüchten, kein mensch weiß wie die verhandlungen wirklich laufen aber hauptsache gleich mal fest in die tasten hauen :D  (da mein ich natürlich nicht dich, sondern die allg. behauptungen hier)

außerdem finde ich den versuch legitim aus barcelona sicht, man muss ihn ja nicht annehmen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich meine wir hatten mit Demir endlich mal wieder ein Talent und so viele Chancen in der Hand, etwas Gutes daraus zu machen. Aber ich fürcht, ohne hier wirklich Einblick zu haben, dass am Ende nur eins übrig bleiben wird. Und die Moral von dera Gschicht: wennst kicken kannst, zu Rapid geh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
QOTSA87 schrieb vor 2 Minuten:

Ich meine wir hatten mit Demir endlich mal wieder ein Talent und so viele Chancen in der Hand, etwas Gutes daraus zu machen. Aber ich fürcht, ohne hier wirklich Einblick zu haben, dass am Ende nur eins übrig bleiben wird. Und die Moral von dera Gschicht: wennst kicken kannst, zu Rapid geh nicht.

sorry, aber was genau meinst du

hätte ihn rapid nicht hergeben sollen, zu einem aneren verein, bitte um info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
QOTSA87 schrieb vor 31 Minuten:

Was ist an unserem Vorgehen unverständlich? Demir wollte unbedingt zu Barca, Zoki hat mit Müh und Not den Vertrag verlängern können bis 2023 und mit Barcelona eine Kaufoption nach 10 Einsätzen ausverhandelt. 

Ich denke, von Rapid Seite wurde getan, was möglich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QOTSA87 schrieb vor 28 Minuten:

Gratuliere zum Weihnachtsrausch :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Burschi schrieb vor 1 Minute:

sorry, aber was genau meinst du

hätte ihn rapid nicht hergeben sollen, zu einem aneren verein, bitte um info

Ich versteh grundsätzlich nicht, wie man sich so wenig um ein eigenes Talent scheren kann. Man hätte Demir schon, als er noch bei Rapid war, entsprechend entwicklen und fördern können, was ich mir als Rapid Anhänger natürlich am meisten gewünscht hätte, da ich natürlich gerne guten Kickern im Stadion zusehe. Gespielt hat er bei uns aber nicht wirklich viel. Dann ergibt sich die Chance für Demir, es bei Barca zu versuchen, was man ihm mit der Leihe auch ermöglicht hat. Der Spieler wünscht es sich, Barcelona hat durch den (von beiden Vereinen vereinbarten!) Leihvertrag die Möglichkeit sich den Spieler zu einem geringen Risiko anzusehen und Rapid kommt durch das Geschäft auch wieder mal in der internationalen Presse in Verbindung mit einem Weltklub vor, was ja auch kein Nachteil sein kann. Bis dahin seh ich eigentlich für alle Seiten nur Gewinner.

Wie jetzt hier im Forum allerdings die Auflösung des Vertrags von Barca Seite kommentiert wird, kann ich nicht verstehen. Wieso wird jetzt versucht, Barca den schwarzen Peter zuzuschieben? Der Vertrag ist nun mal wie er ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Barcelona auf die Kaufverpflichtung von ~10 Mio. nach 10 Einsätzen gedrängt hat. Die Verwantwortlichen von Barca sind nicht der Meinung, dass er sofort weiterhelfen kann. Also ist es aus deren Sicht doch nur fair, wenn man den Spieler dann bereits in der Winterpause bereits wieder zum Stammklub zurückschickt oder auf den Verzicht der Kaufverpflichtung setzt, um dem Spieler weitere Einsatzmöglichkeiten zu geben. Ich versteh nicht, wo das Problem von Rapid liegt. Angenommen Demir kommt zu Rapid zurück, dann hat der Spieler zumindest Erfahrung gesammelt, man könnte ihm eventuelle größenwahnsinnige Flausen von zeitnahen Transfers zu Topklubs wohl leichter austreiben als davor (wenn man ihn überhaupt behalten will) und ihn zu einem Verbleib bei Rapid wohl leichter überreden und wenn nicht wird wohl die Transfersumme durch seine Zeit bei Barca auch nicht gesunken sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
QOTSA87 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh grundsätzlich nicht, wie man sich so wenig um ein eigenes Talent scheren kann. Man hätte Demir schon, als er noch bei Rapid war, entsprechend entwicklen und fördern können, was ich mir als Rapid Anhänger natürlich am meisten gewünscht hätte, da ich natürlich gerne guten Kickern im Stadion zusehe. Gespielt hat er bei uns aber nicht wirklich viel. Dann ergibt sich die Chance für Demir, es bei Barca zu versuchen, was man ihm mit der Leihe auch ermöglicht hat. Der Spieler wünscht es sich, Barcelona hat durch den (von beiden Vereinen vereinbarten!) Leihvertrag die Möglichkeit sich den Spieler zu einem geringen Risiko anzusehen und Rapid kommt durch das Geschäft auch wieder mal in der internationalen Presse in Verbindung mit einem Weltklub vor, was ja auch kein Nachteil sein kann. Bis dahin seh ich eigentlich für alle Seiten nur Gewinner.

Wie jetzt hier im Forum allerdings die Auflösung des Vertrags von Barca Seite kommentiert wird, kann ich nicht verstehen. Wieso wird jetzt versucht, Barca den schwarzen Peter zuzuschieben? Der Vertrag ist nun mal wie er ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Barcelona auf die Kaufverpflichtung von ~10 Mio. nach 10 Einsätzen gedrängt hat. Die Verwantwortlichen von Barca sind nicht der Meinung, dass er sofort weiterhelfen kann. Also ist es aus deren Sicht doch nur fair, wenn man den Spieler dann bereits in der Winterpause bereits wieder zum Stammklub zurückschickt oder auf den Verzicht der Kaufverpflichtung setzt, um dem Spieler weitere Einsatzmöglichkeiten zu geben. Ich versteh nicht, wo das Problem von Rapid liegt. Angenommen Demir kommt zu Rapid zurück, dann hat der Spieler zumindest Erfahrung gesammelt, man könnte ihm eventuelle größenwahnsinnige Flausen von zeitnahen Transfers zu Topklubs wohl leichter austreiben als davor (wenn man ihn überhaupt behalten will) und ihn zu einem Verbleib bei Rapid wohl leichter überreden und wenn nicht wird wohl die Transfersumme durch seine Zeit bei Barca auch nicht gesunken sein.

ok und was hat rapid jetzt genau falsch gemacht seit er bei barcelona ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ok und was hat rapid jetzt genau falsch gemacht seit er bei barcelona ist?

Bis jetzt ist ja noch nichts entschieden wies weitergeht, also von dem her eh noch nix :D Man hätt zB durchaus auch auf die Streichung der Kaufverpflichtung eingehen und der Leihe bis Saisonende zustimmen können, seh da kein großes Problem dabei (vorausgesetzt dass ihm Barca überhaupt mehr Einsätze in der KM geben will, was ich natürlich nicht weiß).

Verfolge Rapid und das Forum hier schon sehr lang und fürcht nur bissl, dass am Ende von der Gschicht wieder a Bledsinn rauskommen wird.

PS: Ansonsten seids ned deppat, hörts auf auf Barca hinzuhacken und die Hure der Reichen (Real, PSG, Bayern,...) zu spielen (sry der musste noch sein :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten