Wolfsberger AC - Sturm Graz


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
geoale schrieb Gerade eben:

aha wieso doch nicht?

Zuerst mal so voll bekommen.

WAC_Ghostwriter schrieb vor 8 Minuten:

Hallo ! Bin neu hier im ASB. Werde  in Zukunft ein bisschen mit Euch diskutieren und meine Weisheiten von mir geben!:winke:

 

Hi und Hallo.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Riegler ist verständlicherweise not-amused, dass das Interesse gegen St. Pölten so gering war. Wir sehen den besten und erfolgreichsten Fussball den es in Kärnten je gegeben hat (mein Horizont reicht dafür bis in die 80er) und wen interessiert es?

Il presidente hat daraus die Schlüsse gezogen, dass jede Kapazitätsausweitung nur Sturm zu gute kommt und somit auf die Tribünen verzichtet. Infos übrigens aus der Tagespresse der letzten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Hafe schrieb vor 3 Minuten:

Riegler ist verständlicherweise not-amused, dass das Interesse gegen St. Pölten so gering war. Wir sehen den besten und erfolgreichsten Fussball den es in Kärnten je gegeben hat (mein Horizont reicht dafür bis in die 80er) und wen interessiert es?

Il presidente hat daraus die Schlüsse gezogen, dass jede Kapazitätsausweitung nur Sturm zu gute kommt und somit auf die Tribünen verzichtet. Infos übrigens aus der Tagespresse der letzten Tage.

Wenn deine Erinnerungen bis in die 80er reichen solltest auch wissen dass der WAC Fan an und für sich ein Schönwetterfan ist. Wer kann sich nicht erinnern an die Diskussion dass der WAC nach Klagenfurt übersiedeln sollte wegen dem Interesse. In Klagenfurt wäre der Schnitt jetzt vielleicht bei  6 000. Rein spekulativ.

Dass er nicht amüsiert ist ist verständlich aber mich überraschen die Zahlen nicht wirklich. In meinen Augen fehlt auch ein wenig die Identifikation der Stadt und ihren Bürgern mit dem Verein aber da wiederhole ich mich jetzt nicht zum 10 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hafe schrieb vor 20 Minuten:

Riegler ist verständlicherweise not-amused, dass das Interesse gegen St. Pölten so gering war. Wir sehen den besten und erfolgreichsten Fussball den es in Kärnten je gegeben hat (mein Horizont reicht dafür bis in die 80er) und wen interessiert es?

Il presidente hat daraus die Schlüsse gezogen, dass jede Kapazitätsausweitung nur Sturm zu gute kommt und somit auf die Tribünen verzichtet. Infos übrigens aus der Tagespresse der letzten Tage.

Leider stand in der Online Kleinen nichts und zur Papierversion von Krone oder Kleinen habe ich keinen Zugang.

Aber ja der Zuschauerschnitt ist für die Leistung heuer schon traurig. Haben die Fans die 2 schlechten Jahre nicht verkraftet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Minuten:

Wenn deine Erinnerungen bis in die 80er reichen solltest auch wissen dass der WAC Fan an und für sich ein Schönwetterfan ist. Wer kann sich nicht erinnern an die Diskussion dass der WAC nach Klagenfurt übersiedeln sollte wegen dem Interesse. In Klagenfurt wäre der Schnitt jetzt vielleicht bei  6 000. Rein spekulativ.

Dass er nicht amüsiert ist ist verständlich aber mich überraschen die Zahlen nicht wirklich. In meinen Augen fehlt auch ein wenig die Identifikation der Stadt und ihren Bürgern mit dem Verein aber da wiederhole ich mich jetzt nicht zum 10 mal.

Gebe dir grundsätzlich recht, wobei ich schon das Gefühl habe, dass sich Wolfsberg und das Lavanttal mit dem WAC identifizieren kann. Die Identifikation im restlichen Kärnten ist aber leider durchwachsen und die generelle Fußballverücktheit in unserem Bundesland ist halt auf Grund der Querelen der Vergangenheit eher gering. Hoffnung habe ich aber auf Grund der guten Arbeit beim WAC und der Beständigkeit. Wir sind nun 8 Jahre in der Bundesliga und es gibt somit viele Kinder und Jugendliche für die es ein Normalzustand ist, dass der WAC ganz oben spielt. Diese Generation hat natürlich Potential gefestigter auf das Thema Fußball zu blicken - vorausgesetzt man (Riegler) arbeitet so beständig weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Minuten:

Wenn deine Erinnerungen bis in die 80er reichen solltest auch wissen dass der WAC Fan an und für sich ein Schönwetterfan ist. Wer kann sich nicht erinnern an die Diskussion dass der WAC nach Klagenfurt übersiedeln sollte wegen dem Interesse. In Klagenfurt wäre der Schnitt jetzt vielleicht bei  6 000. Rein spekulativ.

Dass er nicht amüsiert ist ist verständlich aber mich überraschen die Zahlen nicht wirklich. In meinen Augen fehlt auch ein wenig die Identifikation der Stadt und ihren Bürgern mit dem Verein aber da wiederhole ich mich jetzt nicht zum 10 mal.

Leider ist für Sonntag wieder Regen angesagt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
geoale schrieb vor 4 Minuten:

Leider stand in der Online Kleinen nichts und zur Papierversion von Krone oder Kleinen habe ich keinen Zugang.

Aber ja der Zuschauerschnitt ist für die Leistung heuer schon traurig. Haben die Fans die 2 schlechten Jahre nicht verkraftet?

Gerade nachgeschaut: Unser schnitt letztes Jahr waren 2900 Zuschauer - in diesem Jahr 3700. Doch ein großer Unterschied halt auf geringer Basis. Im Vergleich zu den ersten Jahren (Schnitt im ersten Jahr: 5100 Zuschauer) fehlen einfach die Zuschauer aus den anderen Bezirken. Es ist nun normal, dass alle drei Monate Rapid, Austria und Sturm in Wolfsberg spielen... schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hafe schrieb vor 7 Minuten:

Gerade nachgeschaut: Unser schnitt letztes Jahr waren 2900 Zuschauer - in diesem Jahr 3700. Doch ein großer Unterschied halt auf geringer Basis. Im Vergleich zu den ersten Jahren (Schnitt im ersten Jahr: 5100 Zuschauer) fehlen einfach die Zuschauer aus den anderen Bezirken. Es ist nun normal, dass alle drei Monate Rapid, Austria und Sturm in Wolfsberg spielen... schade

kommt drauf an wo man schaut.

Weltfussball.at 2900
Transfermarkt.at:3000+

Unterschied ist da ja, aber eigentlich sollte man sich in der Meistergruppe mehr erwarten oder?

Um heuer noch einen 4000er Schnitt zuschaffen, müsste man am Sonntag vor über 7000 Zusehern spielen!

bearbeitet von geoale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geoale schrieb vor 11 Minuten:

Leider ist für Sonntag wieder Regen angesagt.....

SO 26.05.

leicht bewölkt
leicht bewölkt
22° / 12°
gefühlt 24°/ 14°
 
30 %
 
0 l/m²
 NO
3 km/h
 
05:14 Uhr 20:40 Uhr   Freuen Sie sich auf bis zu 9 Sonnenstunden 9h   Letztes Viertel
Morgens
leicht bewölkt
leicht bewölkt
18° /  12°
 
10 %
 
0 l/m²
 NW
2 km/h
 
Mittags
leicht bewölkt
leicht bewölkt
22° /  22°
 
30 %
 
0 l/m²
 NW
4 km/h
 
Abends
leicht bewölkt
leicht bewölkt
18° /  18°
 
30 %
 
0 l/m²
 NO
4 km/h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Hafe schrieb vor 37 Minuten:

Gerade nachgeschaut: Unser schnitt letztes Jahr waren 2900 Zuschauer - in diesem Jahr 3700. Doch ein großer Unterschied halt auf geringer Basis. Im Vergleich zu den ersten Jahren (Schnitt im ersten Jahr: 5100 Zuschauer) fehlen einfach die Zuschauer aus den anderen Bezirken. Es ist nun normal, dass alle drei Monate Rapid, Austria und Sturm in Wolfsberg spielen... schade

Sehr gut zusammengefasst.

geoale schrieb vor 18 Minuten:

meine quelle: Google und bergfex: 50-60% Regen. Vor ein paar Stunden war die Wslkeit noch höher.

 

Zitat

 

Sonntag

Für den Sonntag kündigt sich in Kärnten leicht wechselhaftes Wetter an. Meist bleibt es aber nur bei einzelnen kurzen Regenschauern und zwischendurch zeigt sich auch noch länger die Sonne. Mit Höchstwerten zwischen 18 und 24 Grad bleibt es sehr mild.

 

 

Denke das Wetter wird halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.