P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2022 oestl schrieb vor 4 Minuten: Ist ja auch kein Unterschied ob ein 18jähriger mit einem relativ günstigen 5 Jahresvertrag oder ein Alar mit einem Rentenvertrag ausgestattet wird... der Unterschied ist am Konto von Rapid und des Spielers zu sehen, in den Reaktionen der Fans glaub ich eher nicht. Nehmen wir nur das Beispiel Arase, sicher nicht der Bestverdiener, aber immer wieder wird ihm gerne die Bundesliga- und Rapid "Tauglichkeit" abgesprochen, gefolgt von der Forderung, solche "Kaderleichen" schnellstmöglich zu verschenken. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von Arase und bemängle seine Qualität durchaus. Aber Verträge sind Verträge, die müssen mit beidseitigem EInvernehmen abgeschlossen und auch erfüllt werden. Und wenn sie nicht erfüllt werden, dann kann Rapid geklagt werden, und auf der anderen Seite muss der Spieler mit Schimpf und Schande der Fans über den großen Teich ziehen wie wir im Frühjahr sahen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. April 2022 P200E schrieb vor 6 Minuten: der Unterschied ist am Konto von Rapid und des Spielers zu sehen, in den Reaktionen der Fans glaub ich eher nicht. Nehmen wir nur das Beispiel Arase, sicher nicht der Bestverdiener, aber immer wieder wird ihm gerne die Bundesliga- und Rapid "Tauglichkeit" abgesprochen, gefolgt von der Forderung, solche "Kaderleichen" schnellstmöglich zu verschenken. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von Arase und bemängle seine Qualität durchaus. Aber Verträge sind Verträge, die müssen mit beidseitigem EInvernehmen abgeschlossen und auch erfüllt werden. Und wenn sie nicht erfüllt werden, dann kann Rapid geklagt werden, und auf der anderen Seite muss der Spieler mit Schimpf und Schande der Fans über den großen Teich ziehen wie wir im Frühjahr sahen. Bei einem Arase hat das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher gepasst. Wenn man sich über solche Spieler aufregt ist man sowieso ahnungslos. Die Leute erwarten 20 Stammspieler, das ist halt kompletter Schwachsinn. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. April 2022 Chaostheorie schrieb vor 29 Minuten: Greil ist doch eher der Spieler für die RA im 4231 bzw der RM im 442...ZM spielt er eigentlich nie. Richtig. Von mir kam der Blödsinn auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden: Wenn Greil jemals ein Schwab 2.0 wird, wäre das ein Hammer für Rapid und würde das Team enorm weiterbringen. Was besseres könnte dem Verein nicht passieren. Ich denke Greil könnte durchaus ein wichtiger Spieler werden, allerdings mMn nicht auf der Position von Schwab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. April 2022 derfalke35 schrieb Gerade eben: Ich denke Greil könnte durchaus ein wichtiger Spieler werden, allerdings mMn nicht auf der Position von Schwab. So ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 27. April 2022 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Ich denke Greil könnte durchaus ein wichtiger Spieler werden, allerdings mMn nicht auf der Position von Schwab. Auch wenn ich dir natürlich recht gebe, das könnte auf jede Neuverpflichtung zutreffen oder gar auf jeden Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. April 2022 -grünweiß- schrieb Gerade eben: Auch wenn ich dir natürlich recht gebe, das könnte auf jede Neuverpflichtung zutreffen oder gar auf jeden Spieler. schon klar, mir gings in diesem Fal natürlichl um die ZM Position, er hat diese zwar hin und wieder in der 2.Liga gespielt, aber RM oder OM sind klar seine bevorzugten Positionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2022 derfalke35 schrieb Gerade eben: schon klar, mir gings in diesem Fal natürlichl um die ZM Position, er hat diese zwar hin und wieder in der 2.Liga gespielt, aber RM oder OM sind klar seine bevorzugten Positionen. Wobei er als RM eher der Typ SHFG ist, der sich stark Richtung zentrale orientiert, und nicht unbedingt ein klassischer Außenspieler. Was bei uns besser zur Raute als zum 4-2-3-1 passen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. April 2022 oestl schrieb vor 2 Stunden: Ist ja auch kein Unterschied ob ein 18jähriger mit einem relativ günstigen 5 Jahresvertrag oder ein Alar mit einem Rentenvertrag ausgestattet wird... Und welcher 18 jähriger mit halbwegs professioneller Beratung unterschreibt dir einen "relativ günstigen" 5 Jahresvertrag? Richtig, höchstens einer, der schon realisiert, dass sein Potential nicht für mehr reicht. Und wenn wir so einen dann 5 Jahre mitschleppen, gibt es den nächsten Aufschrei. Manche hier glauben anscheinend, die Jungen freuen sich über jeden Vertrag von Rapid, egal wie viele Jahre sie dann mit diesem Gehalt an uns gebunden sind und wie viel sie verdienen. Nur so läuft das nicht. Und da wir derzeit laut Barisic das Gehaltsgefüge sowieso wieder nach unten anpassen müssen, werden wir eher 3 Jahresverträge mit weniger Gehalt an junge Spieler mit einer handvoll Profi-Einsätzen vergeben, als 4 oder 5 Jahresverträge mit höheren Gehältern - und für junge Spieler mit Potential ergeben sich nur diese Optionen. Keiner bei Verstand unterschreibt für 5 Jahre für wenig Gehalt, nur weil wir so geil sind. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. April 2022 Mecki schrieb vor 56 Minuten: Und welcher 18 jähriger mit halbwegs professioneller Beratung unterschreibt dir einen "relativ günstigen" 5 Jahresvertrag? Richtig, höchstens einer, der schon realisiert, dass sein Potential nicht für mehr reicht. Und wenn wir so einen dann 5 Jahre mitschleppen, gibt es den nächsten Aufschrei. Manche hier glauben anscheinend, die Jungen freuen sich über jeden Vertrag von Rapid, egal wie viele Jahre sie dann mit diesem Gehalt an uns gebunden sind und wie viel sie verdienen. Nur so läuft das nicht. Und da wir derzeit laut Barisic das Gehaltsgefüge sowieso wieder nach unten anpassen müssen, werden wir eher 3 Jahresverträge mit weniger Gehalt an junge Spieler mit einer handvoll Profi-Einsätzen vergeben, als 4 oder 5 Jahresverträge mit höheren Gehältern - und für junge Spieler mit Potential ergeben sich nur diese Optionen. Keiner bei Verstand unterschreibt für 5 Jahre für wenig Gehalt, nur weil wir so geil sind. Kann man Klauseln einbauen, nach 2 Jahren eine Erhöhung bei x Minuten Spielzeit, etc... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. April 2022 oestl schrieb vor 5 Minuten: Kann man Klauseln einbauen, nach 2 Jahren eine Erhöhung bei x Minuten Spielzeit, etc... Wieviel erhöht sich das dann ohne zu wissen wie die Entwicklung ist? Wird er in Jahr 2 zum A-Teamspieler? Wird er im Jahr 2 Torschützenkönig? Ist er nach Jahr 2 weiterhin ein Pendler zw. Erster und Amas? Auch das wird dir so kaum einer unterschreiben. Ich würde auch aus Vereinssicht keinem Spieler einen 5-Jahresvertrag geben der noch kaum Luft in der Ersten geschnuppert hat. Aus Spielersicht unterschreibt dir sowieso kaum jemand so ein Papier. Wie die Vorposter schreiben, zumindest keiner der in sich enormes Potenzial sieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Wieviel erhöht sich das dann ohne zu wissen wie die Entwicklung ist? Wird er in Jahr 2 zum A-Teamspieler? Wird er im Jahr 2 Torschützenkönig? Ist er nach Jahr 2 weiterhin ein Pendler zw. Erster und Amas? Auch das wird dir so kaum einer unterschreiben. Ich würde auch aus Vereinssicht keinem Spieler einen 5-Jahresvertrag geben der noch kaum Luft in der Ersten geschnuppert hat. Aus Spielersicht unterschreibt dir sowieso kaum jemand so ein Papier. Wie die Vorposter schreiben, zumindest keiner der in sich enormes Potenzial sieht. Genua, wir haben ja andauernd 20jährige A-Teamspieler und Torschützenkönige... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) oestl schrieb vor 9 Minuten: Genua, wir haben ja andauernd 20jährige A-Teamspieler und Torschützenkönige... Starkes Gegenargument. Nochmal, wie entwickelt sich jeder der um 3 Jahre verlängerten Spieler in den nächsten 2 Jahren? Du scheinst dies ja relativ gut und genau zu wissen. Und wie sind all diese Spieler gegenüber noch längerfristiger Verträge eingestellt? Du scheinst ja immer dabei zu sein am Verhandlungstisch, insofern lass uns Teil haben. bearbeitet 27. April 2022 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Starkes Gegenargument. Nochmal, wie entwickelt sich jeder der um 3 Jahre verlängerten Spieler in den nächsten 2 Jahren? Du scheinst dies ja relativ gut und genau zu wissen. Und wie sind all diese Spieler gegenüber noch längerfristiger Verträge eingestellt? Du scheinst ja immer dabei zu sein am Verhandlungstisch, insofern lass uns Teil haben. Man kann es staffeln: 1. Jahr eh kloar, 2. Jahr auch noch keine Änderung, 3. Jahr fix zB. +20% --> Ende der üblichen Verträge --> 4. Jahr - hatte der Spieler 90 - 500 Minuten in der 1. Mannschaft + 30% --> 5. Jahr - mehr als 500 Minuten +50%. Wobei der Spieler eh schon nach 3-4 Jahren verlängert oder verkauft wird und uns schützt es bei schweren Verletzungen. Zarael schrieb Gerade eben: Also sollen wir Spielern, von denen eh nichts großes zu erwarten ist, prinzipiell mit 5 Jahren Vertrag ausstatten? Haben ja eh alle kein Potenzial für größeres und sind froh, dass wie sie durchfüttern? Worin liegt dann das Problem, sie nur auf 3 Jahre zu verpflichten? Natürlich wäre ein längere Vertragssituation hinsichtlich potentieller Ablösesummen besser. Das ist zwar ein wichtiges aber irgendwie auch das einzige Argument, dass hier vorgetragen wird. Aber überleg mal, was es uns gekostet hätte zb Demir auf 5 Jahre zu binden. Wir haben diesen Status, dass die jungen v darauf vertrauen von uns zu einem Top Club zu wechseln. Wohin gehen denn die größten Talente von uns? Selbst ein Greiml schafft es "nur" zu Schalke, unsere top Torjäger der letzten Jahre in die USA, Wöber ist mehr oder weniger im Ausland gescheitert usw. Und das große top Talent, dass dann auch zu einem Top Verein ging, kam quasi postwendend zurück. Das vertrauen der Jungen, dass sie von uns aus wirklich Karriere machen können, müssen wir ums erst erarbeiten. Dass ist hier nicht der Fußballmanager oder der Karriere Modus in FIFA soccer Es gibt nur Schwarz und Weiß.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. April 2022 Zarael schrieb vor 10 Minuten: Mehr fällt dir dazu nicht ein? Von wem kommt denn quasi "alle anderen können das, nur wir sind zu blöd"? Ist das nicht schwarz/weiß denken? Von mir nicht.. Mir fällt dazu viel ein, aber wenn du schreibst: Also sollen wir Spielern, von denen eh nichts großes zu erwarten ist, prinzipiell mit 5 Jahren Vertrag ausstatten? Haben ja eh alle kein Potenzial für größeres und sind froh, dass wie sie durchfüttern? Bleibt mir die Tastatur stecken... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts