chrisbond Superkicker Geschrieben 26. April 2022 Lucifer schrieb vor 1 Stunde: Ich denke es geht ihm mehr um Kerachbaum und die Menge an sich im Verhältnis zu den bisherigen Abgängen und den noch möglichen Aderlass. Ja, genau so sehe ich das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 26. April 2022 chrisbond schrieb vor 3 Stunden: Zokis legendäre 3 Jahresverträge werden uns auf den Kopf fallen. Zuerst werden die Jungen forciert und danach (2025) vermutlich verschenkt. Die momentane Einkaufspolitik (Greil, Kerschbaum) lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Messi und Neymar sind nicht verfügbar, Mpappe wird eher bei Real um Meistertitel und CL spielen wollen als um den Einzug ins OPO. Oder mal ernsthaft gefragt: was fehlt dir bei den aktuellen Transfers? Zu wenig Infos? Oder sind die Spieler nicht Rapid-würdig? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 26. April 2022 Es wäre gut bzgl der Vertragslängen einmal bei Zoki direkt nachzufragen, was er/man sich dabei denkt. Es gibt definitiv pro und contra Beispiele sowohl für 3- oder mehrjährige Verträge. Aber da wir uns, denk ich, einig sind, dass Zoki kein Vollhonk ist, wird er sich auch dabei was denken. Aber die Argumentation würde mich tatsächlich interessieren, warum gerade Potentialspieler hauptsächlich 3-Jahres-Verträge bekommen und wir Gefahr laufen, diese dann ablösefrei zu verlieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 26. April 2022 RomanHammer schrieb vor 43 Minuten: Messi und Neymar sind nicht verfügbar, Mpappe wird eher bei Real um Meistertitel und CL spielen wollen als um den Einzug ins OPO. Oder mal ernsthaft gefragt: was fehlt dir bei den aktuellen Transfers? Zu wenig Infos? Oder sind die Spieler nicht Rapid-würdig? Greil ein Schwab 2.0 (technisch stark, gutes Passspiel, Übersicht aber wie Schwab nicht der schnellste und für das Pressing das wir betreiben bzw. in Zukunft wollen aus meiner Sicht nicht der Richtige) Kerschbaum Transfer verstehen nur Wenige (sein Vorteil er ist ein Hybride im Mittelfeld - nicht Fisch nicht Fleisch) Lassen wir uns überraschen was Tokio noch aus dem Hut zaubert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. April 2022 chrisbond schrieb vor 1 Stunde: Greil ein Schwab 2.0 (technisch stark, gutes Passspiel, Übersicht aber wie Schwab nicht der schnellste und für das Pressing das wir betreiben bzw. in Zukunft wollen aus meiner Sicht nicht der Richtige) Kerschbaum Transfer verstehen nur Wenige (sein Vorteil er ist ein Hybride im Mittelfeld - nicht Fisch nicht Fleisch) Lassen wir uns überraschen was Tokio noch aus dem Hut zaubert. Wenn Greil jemals ein Schwab 2.0 wird, wäre das ein Hammer für Rapid und würde das Team enorm weiterbringen. Was besseres könnte dem Verein nicht passieren. 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 26. April 2022 chrisbond schrieb vor 2 Stunden: Greil ein Schwab 2.0 Also ich sehe den Greil schon viel offensiver als Schwab... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Wenn Greil jemals ein Schwab 2.0 wird, wäre das ein Hammer für Rapid und würde das Team enorm weiterbringen. Was besseres könnte dem Verein nicht passieren. Greil ist ein Gerücht - offiziell gibt es nichts. Wer weiß ob Greil überhaupt kommt - vielleicht wissen ja schon wieder einige mehr als der Verein. Zu Kerschbaum - na jo, schau ma amoi. Betreffend der Verträge wäre es meiner Meinung nach erstrebenswert Talente denen man zutraut auf dem Level der KM zu spielen mit dem 18. bzw. 19. Lebensjahr einen Fünfjahresvertrag anzubieten - Beispiele wären: Greiml, Arase, Hedl, Velimirovic, Schuster, Tambwe-Kasengele, Kanuric, Querfeld, Zimmermann, Oswald ... Das Risiko bei jungen Spielern erscheint mir im Vergleich zu den Arrivierten eher gering. Zudem sind die Gehälter wesentlich geringer, die man bei entsprechender Entwicklung (vertraglich festgelegt!) auch anhebt. Sollte es es wieder erwarten trotzdem nicht passen gäbe es die Möglichkeit einer Leihe mit entsprechender Kaufoption bzw. anderer denkbarer Szenarien. Interessant dass es in Ausbildungsligen wie z.B. Kroatien, Portugal, Dänemark ........ so geschieht und von den talentierten Spielern kaum jemand ablösefrei zu bekommen ist. In Österreich agiert RB inkl. Liefering ähnlich. Sturm Graz hat bei Höjlund eine ähnliche Vertragssituation geschaffen! Mir ist es unbegreiflich warum man Jungprofis mit Potenzial nicht länger bindet. Bei arrivierten Spielern wäre aus meiner Sicht ein 3+1 anzustreben. Worauf wartet man eigentlich noch, vor allem in Bezug auf unsere jungen Spieler. Geld wurde bereits genug verbrannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 26. April 2022 Martin1984 schrieb vor 13 Minuten: Also ich sehe den Greil schon viel offensiver als Schwab... In meinem Post ging es nicht um die offensive oder defensive Ausrichtung eines Spielers, sondern um dessen Attribute. Daher vorher bitte richtig lesen, verstehen, bevor du antwortest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin1984 Bester Mann im Team Geschrieben 26. April 2022 chrisbond schrieb vor 5 Minuten: In meinem Post ging es nicht um die offensive oder defensive Ausrichtung eines Spielers, sondern um dessen Attribute. Daher vorher bitte richtig lesen, verstehen, bevor du antwortest. Ok, ich denke ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte nicht nur die Ausrichtung der Spielers sonder die völlig unterschiedlichen Positionen an denen sie eingesetzt werden. Von daher verstehe ich den Vergleich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. April 2022 Länger als drei Jahre dauernde Verträge sind im Fußball die absolute Ausnahme - das hat nix mit Rapid zu tun. Die Spieler und ihre Berater zielen auf zwei Dinge ab: lukrative Verlängerungen oder Handgelder bei Klubwechseln. Beides für sie öfter möglich bei kürzeren Laufzeiten. Alternative: Ausstiegsklauseln. Pest oder Cholera also. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2022 Optimalerweise bindet man jene aus den was werden wird mit 7 Jahresverträgen und die, die es nicht schaffen stattet man mit 1 Jahresverträgen aus, die nach Belieben Rapids jedes Jahr verlängert werden könnten falls sie doch was werden. Zocki bitte hanteln. Kann ja nicht so schwer sein. <Ironie off> 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. April 2022 Zanetti schrieb vor 10 Stunden: Länger als drei Jahre dauernde Verträge sind im Fußball die absolute Ausnahme - das hat nix mit Rapid zu tun. Die Spieler und ihre Berater zielen auf zwei Dinge ab: lukrative Verlängerungen oder Handgelder bei Klubwechseln. Beides für sie öfter möglich bei kürzeren Laufzeiten. Alternative: Ausstiegsklauseln. Pest oder Cholera also. So ist es. Versteh nicht warum hier meist nur von einer Seite ausgegangen wird. Da gehört deutlich mehr dazu als das was der Verein will. Und es ist für mich kein Argument wenn ein Team wie Sturm oder Lask mal einen Spieler um 4 Jahre verlängern kann (ohne zu wissen was an Klauseln enthalten ist). Möchte den Aufschrei dann hören wenn man jemand um 5 Jahre verlängert und dann wechselt er nach 2 Jahren um eine geringe Ausstiegsklausel. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: So ist es. Versteh nicht warum hier meist nur von einer Seite ausgegangen wird. Da gehört deutlich mehr dazu als das was der Verein will. Und es ist für mich kein Argument wenn ein Team wie Sturm oder Lask mal einen Spieler um 4 Jahre verlängern kann (ohne zu wissen was an Klauseln enthalten ist). Möchte den Aufschrei dann hören wenn man jemand um 5 Jahre verlängert und dann wechselt er nach 2 Jahren um eine geringe Ausstiegsklausel. Immerhin ist der Aufschrei im ASB nachzulesen, wenn Spieler mit einem langen Vertrag deutlich nicht die Erwartungen und Hoffnungen erfüllen. Einfach mal den Namen Deni Alar in der Suche eingeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. April 2022 P200E schrieb vor 17 Minuten: Immerhin ist der Aufschrei im ASB nachzulesen, wenn Spieler mit einem langen Vertrag deutlich nicht die Erwartungen und Hoffnungen erfüllen. Einfach mal den Namen Deni Alar in der Suche eingeben. Ist ja auch kein Unterschied ob ein 18jähriger mit einem relativ günstigen 5 Jahresvertrag oder ein Alar mit einem Rentenvertrag ausgestattet wird... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden: Wenn Greil jemals ein Schwab 2.0 wird, wäre das ein Hammer für Rapid und würde das Team enorm weiterbringen. Was besseres könnte dem Verein nicht passieren. Greil ist doch eher der Spieler für die RA im 4231 bzw der RM im 442...ZM spielt er eigentlich nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts