Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Würde sagen von den 10 Spielen waren wir 7-8 mal die klar bessere Mannschaft mit einem satten Chancenplus.

Nur um das einmal einzuordnen: Wie siehst du das Heimspiel gegen Hartberg? Trifft deine Beschreibung auf das Spiel zu? Falls ja, dann sehen wir den Fußball wohl sehr gegensätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 27 Minuten:

Grund: Dementis und Wischi Waschi Aussagen vor Entlassungen sind Usus und kennen wir alle. 

Also, dass man gleich einen Tweet oder eine anderweitige Stellungnahme raushaut, wäre mir neu (bei Rapid zumindest). Somit gehe ich momentan auch nicht von einer Ablöse aus. 

Im Winter kann und wird die Sache aber anders aussehen, wenn man jetzt nicht auf einmal 9 Punkte aus den letzten 3 Partien zaubert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

schau mal es ist ja klar das man nicht jedes spiel von min 1. bis min 90. so gut performen kann. wichtig ist es nur dass man diese spiele halt dann irgendwie gewinnen kann und das schaffen wir nicht. 

Das verstehe ich, dann schreibe ich aber nicht, dass diese Spiele oder unser Fußball im Allgemeinen "eh top" war/ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Just now, Gschropp said:

Das verstehe ich, dann schreibe ich aber nicht, dass diese Spiele oder unser Fußball im Allgemeinen "eh top" war/ist. 

ja, ich verstehe deinen punkt. als trainer musst dich da hinstellen und sagen das es oasch war! genauso wie mir das am sac geht dass man sich vor einem cupspiel gegen amstetten hinstellt und meint als wäre eine schwierige partie. sorry aber da musst doch als rapid sagen: ja, wir sind klarer favorit und werden weiterkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zocki wird sicher auf der bank sitzen gegen linz nach der aussage von steffen :Nur wird er wohl drei siege oder zumindest 7 punkte benötigen das er in frühjahr noch trainer ist. klar können wir es schaffen.Wir können jeden schlagen auch red bull nur fehlt der glaube daran weil wir uns immer selber schlagen es ist jede runde fast gleich mehr chancen als der gegner und der macht aus dem nichts die tore und die runden werden immer weniger:Wenn wir nicht unter die ersten 6 kommen ist das für denn verein eine kastastropfe auch für das neue präsidium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was aber schon klar ist, Zoki ist angezählt bzw hat wohl ein paar Leute die an seinem Stuhl sägen, irgendwer wird Sky ja informiert haben.

Edit: Einzig ein "überraschender freiwilliger Rücktritt" jetzt könnte ich mir irgendwie vorstellen 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thomasSCR schrieb Gerade eben:

ja, ich verstehe deinen punkt. als trainer musst dich da hinstellen und sagen das es oasch war! genauso wie mir das am sac geht dass man sich vor einem cupspiel gegen amstetten hinstellt und meint als wäre eine schwierige partie. sorry aber da musst doch als rapid sagen: ja, wir sind klarer favorit und werden weiterkommen. 

Ich habe ja nicht Barisic zitiert, sondern den User Grün-Weiß! Und damit will ich den User gar nicht vor den Vorhang zerren, es war halt zufällig sein Posting, das mir untergekommen ist. Ich kann eben nicht verstehen, wie man dieses Gekicke der letzten Wochen als "eigentlich top" bezeichnen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, wienerfußballfan said:

Was aber schon klar ist, Zoki ist angezählt bzw hat wohl ein paar Leute die an seinem Stuhl sägen, irgendwer wird Sky ja informiert haben.

ich denke, dass das aus schon beschlossene sache ist und man jetzt nur mehr bis zur winterpause wartet um den neuen trainer zu installieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 9 Minuten:

Solche Postings verstehe ich nicht. Die erste Halbzeit in Altach war, das hat übrigens der Altacher Sportdirektor so genannt (also nicht irgendwelche Internetwutbürger), "Not gegen Elend". Ein Tausendguldenschuss gelingt eben nicht jede Partie. Wie war unsere erste Halbzeit gegen Hartberg? Gut gemeint "durchwachsen". Das sind die letzten zwei Spiele. Wenn die Hälfte der beiden Spiele "durchwachsen" bis "Not gegen Elend" war, wie kann man da von "eigentlich top" schreiben? 

Edit: Für mich ist das nicht normal oder relativierbar, dass man kein insg. gutes Match auf den Platz bringt. Auch der Vergleich mit dem LASK, der auch international spielt, hinkt zum Quadrat. Wir wissen ja hoffentlich noch, wie toll die Auftritte von Rapid nach int. Spielen waren. 

Ein Match dauert 90 Minuten und gegen Hartberg waren wir über die volle Distanz KLAR die bessere Mannschaft. Altach auswärts war sicher nicht berauschend, aber schlussendlich ein für diese Saison souveränes 2:0 und ich denke schon, dass wir auch die bessere Mannschaft waren. Aber das Altach-Match zählt ja nicht zu deinen 10 von 13 Spielen, weil das haben wir ja eh gewonnen?

Was ich noch dazu sagen möchte: Ich verteidige hier keineswegs Barisic. Ich möchte nur das Beste für Rapid und ich glaube mit einem neuen Trainer beginnen wir wieder bei 0. Es könnte durchaus sein, dass wir mit einem neuen Trainer eine Siegesserie starten, aber das kann genauso gut mit Barisic passieren wenn Kühn und Co vor dem Tor nicht so umscheissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thomasSCR schrieb vor 14 Minuten:

naja also hätte man in einigen spielen die chancen gemacht dann würden wir jetzt nicht auf platz 8 stehen. kann man genau anders rum auch fragen, wie oft war sturm nicht gut genug und hat aber dann trotzdem die partien gewonnen? ist halt ein zweischneidiges blatt. wir schaffens einfach nicht die tore zu machen punkt. so schlechte leistungen zeigt man ja doch nicht in der saison.

Das eine ist halt leider die Realität, das andere Hätti-Wari. Schau dir bitte mal an, wie sich unsere Mannschaft im Spielaufbau, in Pressingsituationen oder im Defensivverhalten im Allgemeinen verhält. Gruppentaktisch oder auch das Verhalten Einzelner. Da fehlt es an so unglaublich viel mehr als nur am erfolgreichen Torabschluss. Nur die Chancenverwertung zu kritisieren genauso eindimensional, wie die Forderung nach zwei Stürmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Barisic als Trainer zu installieren nach der Sportdirektor Geschichte war von Beginn an ein Fehler und diese Meinung bleibt bestehen.

Nur ihn jetzt zu entlassen wäre der nächste schwere Fehler.

Die letzten drei Spiele zur Winterpause würde ich ihn und der Mannschaft noch Zeit geben das Ruder herum zu reißen.

Das heißt nach dem Salzburg Spiel muss Rapid Tabellarisch über dem Strich stehen ansonsten muss die Reißleine gezogen werden.

In der  LSP wird hoffentlich auch den Spielern Bewusst werden, dass jetzt nur mehr Ergebnisse zählen und sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Ein Match dauert 90 Minuten und gegen Hartberg waren wir über die volle Distanz KLAR die bessere Mannschaft. Altach auswärts war sicher nicht berauschend, aber schlussendlich ein für diese Saison souveränes 2:0 und ich denke schon, dass wir auch die bessere Mannschaft waren. Aber das Altach-Match zählt ja nicht zu deinen 10 von 13 Spielen, weil das haben wir ja eh gewonnen?

Was ich noch dazu sagen möchte: Ich verteidige hier keineswegs Barisic. Ich möchte nur das Beste für Rapid und ich glaube mit einem neuen Trainer beginnen wir wieder bei 0. Es könnte durchaus sein, dass wir mit einem neuen Trainer eine Siegesserie starten, aber das kann genauso gut mit Barisic passieren wenn Kühn und Co vor dem Tor nicht so umscheissen.

Ich habe jetzt eigentlich schon ziemlich konkret nachgefragt, bekomme aber scheinbar keine konkrete Antwort von dir.
Ich nehme zur Kenntnis, dass du die letzten Spiele bzw. unser Spiel im allgemeinen "eigentlich top" findest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Edit: Einzig ein "überraschender freiwilliger Rücktritt" jetzt könnte ich mir irgendwie vorstellen 

Ist in Österreich in den letzten 10 Jahren irgendein Trainer freiwillig zurückgetreten? (1. und 2. Liga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 minutes ago, Gschropp said:

Das eine ist halt leider die Realität, das andere Hätti-Wari. Schau dir bitte mal an, wie sich unsere Mannschaft im Spielaufbau, in Pressingsituationen oder im Defensivverhalten im Allgemeinen verhält. Gruppentaktisch oder auch das Verhalten Einzelner. Da fehlt es an so unglaublich viel mehr als nur am erfolgreichen Torabschluss. Nur die Chancenverwertung zu kritisieren genauso eindimensional, wie die Forderung nach zwei Stürmern. 

klar aber das ist halt dann eignetlich schon erst das nächste kapitel um das man sich kümmern muss, wenn wir mal das 1+1 schaffen, heisst tore zu erzielen, dann wäre die saison mittlerweile viel erträglicher. erst wenn man das schafft kann man dann über sowas reden weil wie gesagt, wir waren in einigen spielen die bessere mannschaft und hätten wir da die tore gemacht wären wir jetzt sicher nicht 8. sondern 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
thomasSCR schrieb Gerade eben:

klar aber das ist halt dann eignetlich schon erst das nächste kapitel um das man sich kümmern muss, wenn wir mal das 1+1 schaffen, heisst tore zu erzielen, dann wäre die saison mittlerweile viel erträglicher. erst wenn man das schafft kann man dann über sowas reden weil wie gesagt, wir waren in einigen spielen die bessere mannschaft und hätten wir da die tore gemacht wären wir jetzt sicher nicht 8. sondern 3.

MMn. versuchst du hier das Pferd von hinten zu satteln. Die Dinge, die ich bekrittele, die sollten Basics sein, an denen immer gearbeitet wird, auf denen dann der Rest des Spiels aufbaut. Es ist nicht so, dass man für diese Basics monate- oder jahrelang Zeit benötigt. Und Barisic hatte dafür jetzt schon über ein Jahr Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten