Recommended Posts

Knows how to post...
farQuhared schrieb vor 8 Minuten:

Was soll ein neuer Trainer bringen? 

Naja kann man auch fragen was bringt Amorim? Wieder ein Jahr Platz 15? Vielleicht mal 2 Siege am Stück wenn er endlich Modric+Kroos Version 2018 im MF und Prime-Neuer im Tor hat?

Marco Silva hat Arsenal und Liverpool Rejects zur Verfügung - 0€ ausgegeben diesen Sommer; reicht scheinbar für uns.

Bei jedem anderen PL Verein ist er längst weg. Selbst der Aufsteiger schmeißt einen Trainer dann mal raus; da reden wir noch gar nicht von City, Pool, Arsenal,...

Hab sowas noch nie gesehen - der ist so gut in den PKs und sagt die richtigen Dinge, dass die Fans vergessen, dass er einen Punkteschnitt von 0,97 hat :lol:

Aber vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach zu hoch :fuckthat:

Es wäre was anderes wenn man zumindest halbwegs punkten würde. Arteta wird immer als Beispiel hergenommen "bei dem wars am Anfang auch schwierig! Das hat gedauert bis es gut lief! So ein Prozess braucht seine Zeit!"

Amorim 29 PL Spiele - 28 Punkte

Artetas 29 PL Spiele - 46 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Man muss dem Gerüst Zeit geben. Der hat so ziemlich alles umgebaut, da kann man nicht erwarten dass plötzlich alles funktioniert. 
Als Fan muss man sich daran gewöhnen. Diese Saison wird sicher nicht heile Wonne. Aber es wird besser. 
Falls nicht kann man ihn gehen lassen. Das macht es aber auch nicht besser, das ist ziemlich sicher.

Es mit Arteta zu vergleichen ist verkehrt, der hat ein ziemlich funktionierendes Arsenal übernommen.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, miffy23 said:

Puh da werden aber schnell die Nerven weggeschmissen hier :lol:

Einfach mal bisserl Zeit geben, jössas.

Das sag ich doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man sollte sich halt auch nicht von der Clickbait-Presse durchs Dorf treiben lassen. Die Horrorstatistiken und "Analysen" liegen ja in den Schubladen bereit, sobald die ersten Spiele nicht alles weggebombt wird nach den Investitionen.

Arsenal war gut, sogar sehr gut was ich gesehen hab. Viel Pech dabei. Fulham hab ich jetzt nur die Highlights gesehen, sicher enttäuschend, aber mein Gott es ist halt ein X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Jo mei…. Es war in beiden Spielen viel Pech dabei, aber bitte lass ma doch die Kirche im Dorf , die Frontreihe muss sich erst einspielen auch wenn da viel individuelle Qualität vorhanden ist, Sesko muss überhaupt mal ankommen in der EPL, zudem fehlt ein GK und vor allem ein ZM mit pace.. wird schon kommen😎..das die Presse die Fans anspitzt ist deren Job..Geduld, man sieht doch die Verbesserung… gestern drückt man, hat Pech.. dann kommt mM Verunsicherung oder Versagensangst dazu wenns nicht gleich läuft…das kriegst nur mit Erfolgen weg, ist im mentalen Bereich und daher schwierig zu coachen

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Clickbait Presse wird Bruno schlecht gemacht noch bevor er den Ball berührt hat. Das ist in England schlimmer als sonst wo. 
Der Kerl ist kein unbedingter Kapitän, aber jemand der Verantwortung übernimmt und für Spieler einsteht. 

Er hatte jetzt ein schlechtes Spiel. OMG

Ihn verkaufen zu wollen ist genau dieser Presse geschuldet. No way José

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Puh da werden aber schnell die Nerven weggeschmissen hier :lol:

Einfach mal bisserl Zeit geben, jössas.

Eh fesch - aber ist ja jetzt auch nicht so als wäre Amorim seit 4 Wochen am Start.

Interessant ist ja auch, dass er der einzige Mid-Season Trainer ist der keinen Manager Bounce hatte. Das hab ich sowieso noch nie gesehen.

Hoffe wir drehens um und beginnen auf einmal Spiele zu gewinnen; die Stats und Fakten seit er hier ist lassen nicht wirklich darauf schließen aber gut.

Wichtig wäre weiter an einer Vereins und Sportlichen Führung zu arbeiten die auf eine Wage-Structure schaut, die gezielt einkauft, die gezielt verkauft, langfristig einen Kader plant, weiterhin in den Verein investiert.

Dann ist es wurst wer Trainer ist - man darf nicht alles an Amorim aufhängen als wäre er Guardiola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Class of 92 schrieb vor 1 Minute:

Interessant ist ja auch, dass er der einzige Mid-Season Trainer ist der keinen Manager Bounce hatte. Das hab ich sowieso noch nie gesehen.

Ich glaube, kein einziges anderes Team war auch derart im Eck wie wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ehemaligen Strukturen wären ideal gewesen. Keine Ahnung weshalb einige gegangen sind oder gegangen wurden. Das bleibt unter Verschluss. Aber Amorim ist definitiv nicht Schuld.

Es braucht Zeit

3 minutes ago, miffy23 said:

Wir sind auch nicht mehr das ManUtd von 99’-2004

Aber wir packen das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farQuhared schrieb vor 30 Minuten:

Es mit Arteta zu vergleichen ist verkehrt, der hat ein ziemlich funktionierendes Arsenal übernommen.

Ich hab vor kurzem mal eine Grafik der ersten Aufstellung unter Arteta gesehen. Alles funktioniert hat da damals auch nicht bzw. hatte man auch einen ordentlichen Abstand zu den besten Teams.

Die zwei Faktoren Zeit und Kapital sind halt ausschlaggebend. Gibst du dem Trainer genug Geld, um Spieler zu holen, die die Mannschaft verstärken und zum System passen und gibst du dem Ganzen (Trainer, Mannschaft, Umfeld) genug Zeit, um zu funktionieren?

https://www.skysports.com/football/news/11670/12162471/mikel-arteta-at-arsenal-first-year-in-charge-shows-there-are-no-quick-fixes

Spoiler

Arteta's line-up for Arsenal's 1-1 draw with Bournemouth on Boxing Day 2019

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Also Manager-Bounce ist selbst bei Absteigern zu beobachten. Aber gut 

@soccerfreak89 danke für die Grafik - bestätigt nur meinen Punkt. Arteta hatte einen Rumpf-Kader zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?
Class of 92 schrieb vor 1 Stunde:

Also Manager-Bounce ist selbst bei Absteigern zu beobachten. Aber gut 

@soccerfreak89 danke für die Grafik - bestätigt nur meinen Punkt. Arteta hatte einen Rumpf-Kader zur Verfügung.

Nicht jede Manager-Neubestellung unter der Saison hat automatisch zu einem Manager Bounce geführt. Schon gar nicht, wenn das System so radikal umgestellt wurde. In den ersten paar Spielen haben wir soweit ich mich erinnern kann auch gut gepunktet. 

Er wird sicherlich noch Zeit bekommen und es wird auch noch dauern bis sich das wirklich eingespielt hat sowie  ein neuer Torwart + ZM (hoffentlich) integriert werden. Dazu war das Auftakt-Programm auch ziemlich undankbar. 

Nichts desto trotz müssen wir jetzt anfangen zu Punkten - ansonsten wurd der Druck spätestens Ende Oktober einfach enorm. Geht es weiter wie letzte Saison, ist er dann auch spätestens zu Weihnachten Geschichte. That's the Business - und natürlich kann man einen derartigen Punkteschnitt nicht ewig ignorieren. 

Ich mag ihn und hoffe es haut hin. So oder so hat er schon mal einen radikalen Schnitt vorgenommen und jeden der nicht zu hundert Prozent mitzieht aussortiert. Meine Erwartungshaltung ist momentan eine sehr gedämpfte. Bin aber guter Dinge, dass es bald einmal schnell bergauf gehen wird. Ob das mit oder ohne Amorim passiert - who knows. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag