Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Der Africa-Cup wird uns zusätzlich noch richtig reinscheißen, wenn uns alleine die rechte Seite mit Amad und Mbeumo fehlen, die neben Bruno aktuell die einzigen sind, die offensiv so etwas wie Gefahr ausstrahlen. Gerade aus diesem Grund wärs halt hilfreich gewesen solche Partien auch zu gewinnen.

Nachdem meine Erwartungen schon vor der Saison nicht vorhanden waren bzw ich einfach eine Weiterentwicklung sehen will/wollte, bin ich im Großen und Ganzen so etwas wie entspannt, sofern man das halt sein kann. Weiterentwicklung kann man hier und da erkennen, aber Gesamt gesehen einfach viel viel zu wenig, vorallem da Amorim ein Jahr da ist und speziell heuer die Europacuppartien auch weg fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
fidschi schrieb vor 12 Stunden:

Sorry aber unsere Talente/Eigenbauspieler helfen uns aktuell genau gar nichts. Kaum spielt einer mal eine gute Saison, wird gemotzt oder haben irre Gehaltsvorstellungen. Mainoo hat leider auch in seinen wenigen Einsätzen nach der EM niemals mehr die Leistung gebracht. Und die Spielpraxis hat er bei seinem Durchbruch auch nicht gebraucht.

Seh ich anders. Der Bursch ist 20 und hat uns schon öfters mit wichtigen Toren/Assists den Arsch gerettet. Ja, er war nach der EM nicht mehr ganz auf der Höhe aber ihn so dermaßen aufs Abstellgleis zu stellen halte ich für vereinsschädigend. Vor allem, wenn auf seiner Position ein Bruno spielt, der mMn dort komplett fehl am Platz ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Papus schrieb vor 1 Stunde:

Der Africa-Cup wird uns zusätzlich noch richtig reinscheißen, wenn uns alleine die rechte Seite mit Amad und Mbeumo fehlen, die neben Bruno aktuell die einzigen sind, die offensiv so etwas wie Gefahr ausstrahlen. Gerade aus diesem Grund wärs halt hilfreich gewesen solche Partien auch zu gewinnen.

Ja und vor allem dass man nicht erwarten kann dass Amorim sein System irgendwie an das verfügbare Spielermaterial anpasst bzw. bezweifle ich ob dann Mainoo eine Chance bekommt und dafür Bruno weiter nach vorne geht. 

Habe gestern mal die Google KI befragt zwecks PL Spieler aus Afrika, die nicht teilnehmen werden, da erfuhr ich dass Ghana gar nicht qualifiziert ist. Hoffe also dass auch andere Vereine wichtige Spieler vorgeben müssen. Wenigstens ist es für uns gut, dass sich Kamerun nicht für die WM qualifizierte, obwohl es für Mbeumo persönlich sicher kacke ist, aber wenigstens wird er dann bei Saisonstart topfit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich anders. Der Bursch ist 20 und hat uns schon öfters mit wichtigen Toren/Assists den Arsch gerettet. Ja, er war nach der EM nicht mehr ganz auf der Höhe aber ihn so dermaßen aufs Abstellgleis zu stellen halte ich für vereinsschädigend. Vor allem, wenn auf seiner Position ein Bruno spielt, der mMn dort komplett fehl am Platz ist. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..

Wann hat er uns bitte den Aesch gerettet? Das war in seiner Debutsaison, seitdem hat er ein Megagehalt gefordert und eher eine bescheidene Leistung gezeigt. Sorry seit der EM hat er leider nicht mehr geliefert. Aktuell kommt er an Case nicht vorbei, aber dass er vorige Saison Casemiro nicht rausspielen konnte, liegt dann sicher auch an ihm. Seine Trainingsleistungen sehen wir ja leider nicht. 

Hätte auch wieder einen Eigenbauspieler der sich durchsetzt. Aber McT war eher der Einzige, bei dem die Einstellung passte. Den hat ETH für Ugarte vor die Tür gesetzt. Hatte auch große Hoffnungen bei Rashford und Garnacho, aber ich hab den Eindruck, dass bei unseren Jungen die Einstellung nicht passt, zu sehr hochgejubelt, sofort hohe Gehälter fordern und danm scheinbar nicht hart genut arbeiten. Rashford und Garnacho haben da nach meiner Vermutung ebenso wie Sancho und Martial die Mannschaftsmoral runtergezogen, zu früh viel zu viel Aufmerksamkeit. 

Das Bruno dort landete war beim System von Amorim nach den Verpflichtungen von Cunha und Mbeumo klar. Zu glauben, dass Mainoo auf Bruno's Position besser agieren würde halte ich, sag ich mal äußerst fragwürdig und eigenartig. 

Nachdem was bei ETH bei uns und Leverkusen zum Vorschein kam, ist mie Amorim nach wie vor lieber als sein Vorgänger. Und auch lieber als Moyes und LvG. Aber man kann natürlich nicht mit Amorim zufrieden sein. Ich sehe das Problem nicht zwingend an der 3-4-2-1 Grundformation, aber seine Spielweise ist nicht revolutionär, noch spektakulär und bei uns leider auch nicht erfolgreich. 

Da ich von unserer sportlichen Leitung eh nichts halte, ist es mir eigentlich egal, weil sie dann sowieso mit oberflächlichen Kriterien den nächsten Flop an Land ziehen. 

Papus schrieb vor 3 Stunden:

Unser Offensivspiel ohne Amad und Mbeumo kann ich mir leider auch nicht vorstellen. 

Aber dann kann auch der eine oder andere aich zeigen, ob er noch etwas kann, z. B. Mainoo.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
fidschi schrieb vor 51 Minuten:

Wann hat er uns bitte den Aesch gerettet?

Mir fallen jetzt auf die schnelle 2 EL Spiele ein u.A Lyon den Ausgleich.

fidschi schrieb vor 52 Minuten:

seitdem hat er ein Megagehalt gefordert

Hat er das? Dass er einen neuen Vertrag wollte, der seinen Teamstatus zum damaligen Zeitpunkt repräsentiert, davon wurde berichtet, ja. Von irren Gehaltsforderungen hätte ich nichts mitbekommen.

fidschi schrieb vor 54 Minuten:

Sorry seit der EM hat er leider nicht mehr geliefert. Aktuell kommt er an Case nicht vorbei, aber dass er vorige Saison Casemiro nicht rausspielen konnte, liegt dann sicher auch an ihm. 

Wer hat letzte Saison großartig geliefert? Bruno halbwegs, dann wars das aber auch schon wieder. :ratlos:

Für mich ist Mainoo auch kein Spieler, der an Casemiro vorbeikommen muss. Als defensiven 6er seh ich ihn gar nicht. Der ist mMn der prädestinierte Spieler für die aktuelle Bruno-Position...

fidschi schrieb vor 57 Minuten:

Zu glauben, dass Mainoo auf Bruno's Position besser agieren würde halte ich, sag ich mal äußerst fragwürdig und eigenartig. 

Dann anders gesagt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir mit Mainoo als 8er & Bruno 10er mit dem Ball deutlich besser wären, als es aktuell der Fall ist. Bin ja geneigt zu sagen, dass wir es in ein paar Wochen eh sehen werden, wenn Mbeumo beim AFCON ist, aber ich rechne eher, dass Mount langfristig reinrückt und Bruno weiterhin auf der 8 versauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kA warum man Mainoo jetzt so zerpflückt. War letzte Saison einer unserer wenigen Lichtblicke, darf auch mal eine Schwächephase haben.

Prinzipiell sah ich Mainoo - Amad - Garnacho letztes Jahr als unsere Zukunftsachse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mainoo ist in einem Alter wo er spielen spielen spielen muss. Der war 1,5 Jahre Start11 beim Vize-Europameister und hat uns im FA Cup Finale die 2:0 Führung besorgt. Habe ihn 2024 live im OT gegen Liverpool im Viertelfinale gesehen. Genialer Spieler.

Der wird von uns weggehen und wo anders gut performen; bin ich mir fast sicher.

Bei United heißt es immer Youth. Courage. Success. Unter Amorim kannst sagen NO Youth. NO Courage. NO Success. Weniger Erfolg als jeder andere Trainer seit Fergie. Schlechtere Win-Rate als jeder andere Trainer seit Fergie. 
Aber irgendwie bekommt der Typ Ausreden über Ausreden über Ausreden. Ich behirne es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Class of 92 schrieb vor 1 Minute:

Mainoo ist in einem Alter wo er spielen spielen spielen muss. Der war 1,5 Jahre Start11 beim Vize-Europameister und hat uns im FA Cup Finale die 2:0 Führung besorgt. Habe ihn 2024 live im OT gegen Liverpool im Viertelfinale gesehen. Genialer Spieler.

Der wird von uns weggehen und wo anders gut performen; bin ich mir fast sicher.

Bei United heißt es immer Youth. Courage. Success. Unter Amorim kannst sagen NO Youth. NO Courage. NO Success. Weniger Erfolg als jeder andere Trainer seit Fergie. Schlechtere Win-Rate als jeder andere Trainer seit Fergie. 
Aber irgendwie bekommt der Typ Ausreden über Ausreden über Ausreden. Ich behirne es nicht.

No Youth? Ehrlich?

Am Punkteschnitt und den ausbleibenden Erfolgen kann man sich gerne aufhängen, aber dass keine Jungen spielen würden oder eingebaut werden nach und nach ist doch Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ok - wer unter Amorim hat es auf die Bank geschafft? Und ich meine nicht die Spieler die dort sitzen, dass unser genialer Record nicht gebrochen wird. (wie vor ein paar Wochen der Fall war).

Selbst ein Mourinho hat es geschafft Academy Spieler einzubauen. Ole das selbe mit Greenwood oder hat Tuanzebe, Chong oder Williams eine Chance gegeben. ETH war quasi zuständig für Garnacho und Mainoo.

Das wir nicht Balon d Or Sieger am Fließband produzieren ist klar - aber als Verein der sich ständig Academy, Youth, Class of 92 auf die Fahnen schreibt halt so derartig darauf zu kacken stört mich als Fan.

Andere mag das egal sein - eh ok.

Aber das Mainoo Thema scheint sich eh von selbst zu erledigen. Verstehe ihn; würd auch lieber wo spielen als auf der Bank sitzen und dem schlechtesten United Trainer seit 40+ Jahren zusehen wie er fuhrwerkt.

[Laurie Whitwell, Mark Critchley] Kobbie Mainoo ready to leave Manchester United on loan in January

Ist ja immerhin auch WM Jahr.

bearbeitet von Class of 92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Naja was soll man sonst sagen?

Ich feier den Zustand von unserem Verein halt nicht. Viele sind leider weichgespült von Amorim und seinen durchaus charismatischen PKs und Ausreden.

Hab mich letzte Saison gegen Villa im Old Trafford auch erwischt, dass ich fast sowas wie Hoffnung hatte nach seiner Ansprache Post Match. Er ist ein guter Redner; der wickelt dich um den Finger.
We will suffer! A Storm is coming! (ist das aus The Dark Knight Rises?) IF THE CLUB WANTS TO CHANGE THE SYSTEM, THEY HAVE TO SACK ME! I will never change my system! - Funktioniert ja einwandfrei :lol:

Währenddessen droppt der Typ die schlechteste Win-Rate, den langweiligsten Fußball, die schlechtesten Platzierungen seit Fergie weg ist. Und wird noch immer verteidigt?! Ich verstehe es wirklich nicht.

Wenn wir schon nichts gewinnen wie unter Amorim dann möchte ich zumindest unterhalten werden. Ole ist da ein gutes Beispiel.

Zero Tituli, aber Fußball der Spaß macht. 9:0 gegen Leicester/Southampton. Der Roma 6 Türln rein massiert. Leeds 2 mal pro Saison verdroschen.

Gut, dafür in den entscheidenden Momenten versaut. Aber zumindest hat man sich auf die 90 Minuten gefreut weil man wusste, dass die Mannschaft Gas gibt, nach vorne spielt, Chancen kreieren wird.

Unter Amorim ist United schauen sowas wie Müll rausbringen und Rasenmähen als 10 jähriger, während man in den Sommerferien eigentlich lieber 8 Stunden 1.6 spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag