Recommended Posts

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Mal abgesehen von euren Finanzproblemen, aber niemand wird Rashford nehmen. Einziges Szenario ist eine Leihe, wo wir die Hälfte des Gehaltes übernehmen.

Korrekt.

Da Barça nun offiziell wieder im 1:1 Modus ist, kann jeder Cent, welcher mit Ablösen/Gehaltseinsparungen durch Transfers frei wird, auch wieder für Spieler investieren.
Evt. sogar mehr, Ablösen werden ja mWn üblicherweise nicht 1:1 vom Cap abgezogen, sondern (wie auch bei Abschreibungen in der Bilanz) durch die Vertragslaufzeit dividiert (UEFA FFP etc.).
Transfereinnahmen sollten jedoch in voller Summe angerechnet werden - abzüglich Restwert in der Bilanz.
Ist bei einer Leihe weniger ein Faktor abhängig von einer evt. Leihgebühr.

LaLiga Cap ist halt komplett eigen, für Fans sowieso nicht greifbar. Geht ja tlw. Club-Verantwortlichen nicht viel anders.
Die Parameter/Regeln werden da von Transferfenster zu Transferfenster auch mal gach geändert, damit kämpfen ja alle spanischen Vereine.

1:1 Modus ist aktuell Fakt, auch wenn's viele "neutrale" Fans wohl noch nicht glauben/verstehen (wollen).
(Wie lange 1:1 erlaubt wird, schaun ma mal...)

D.h. ein Verkauf, der um die 8-10 Mio. Ablöse einbringen würde, könnte/sollte reichen - auch abhängig vom (für's LaLiga Gehaltslimit frei werdenden) Gehalt des verkauften Spielers.

Ob die Liga eine Gehaltsreduktion seitens Rashford akzeptiert, ist jedoch wieder ein anderes Thema.
Joao Felix hat zuletzt zB auch auf einen Großteil verzichtet, als er per Leihe bei uns war, die Liga / Tebas hat das aber "ignoriert" und sein Atlético-Gehalt für die Berechnung hergenommen... warum auch immer.

Zitat

Und selbst wird er nicht auf die Hälfte des Gehaltes verzichten.

Beim "Verzicht" geht's ja meiner Interpretation nach um die Hälfte des Gehalts für die 2. Saisonhälfte - also das, was Barça ihm dann überweisen müsste bei einer Leihe bis Saisonenende.

Lt. den Hausblättern:

- Verzicht Bedingung / wohl einzige Möglichkeit seitens Barça
- Rashford gewillt, darauf einzugehen

Die meinen auch, Rashford priorisiert uns stark und er hat eine Deadline genannt, bis dahin muss das bzgl. finanziellem Spielraum geklärt sein.

Was davon dann stimmen mag, ist natürlich fragwürdig.

Naja, Abwarten... Sind ja nur mehr ein paar Tage, ich hoffe fast, dass wir die nötigen Einnahmen/Einsparungen nicht mehr generieren. :D

-------------------------

Ich will euch hier den Thread aber auch nicht weiter zumüllen durch Posts mit Barça-Bezug, auch wenn's um Rashford geht, ihr könnt ggf. ja auch gern im Barça-Thread posten diesbzgl. wenn euch das lieber ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Dem Klub is echt nimma zu helfen, wenn’s erneut einen unerfahrenen Spieler von einem italienischen Erstligisten für riesiges Geld verpflichten. Knapp 40 Millionen für Dorgu, obwohl wir 300 Millionen ausständige Transferzahlungen haben 😂 INEOS ein einziger Witz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
48 minutes ago, Class of 92 said:

Laut Romano - bei diesem Tweet weiter unten geantwortet - wirds weniger als 37 Mio. €

Ich halte mich nach ein paar Fehleinschätzung meinerseits zurück und wünsche ihm, sollte es klappen alles Gute! Muss den Scouts vertrauen die offenbar etwas in ihm sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenns wirklich weniger als 37 Millionen sind muss man eh zufrieden sein. Da wurden wir schon öfters mehr abgezockt. Glaub Malacia war der letzte Spieler der weniger kostete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Mr.Viola schrieb vor 5 Minuten:

Glaub Malacia war der letzte Spieler der weniger kostete.

Dafür auch nichts brachte. Wobei das eh bei den meisten teuren Spielern auch zutrifft. Welcher Transfer war eigentlich der Letzte der wirklich voll aufgegangen ist? Bruno :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bruno ging auf.

Martinez ist auch ok; war halt leider 2 mal schwer verletzt.

Eriksen als Free-Transfer war sicherlich in Ordnung bis ihn Andy Carroll ruiniert hat.

Zum jungen Dorgu kann ich wie so quasi jeder hier nicht viel sagen - kein einziges mal live gesehen. Scheint aber ein "Dribbler" zu sein und einer der als Wingback auch was in die Offensive mitbringt. 

Bei Lecce quasi immer Rechts-Außen gespielt. Gehe mal davon aus, dass er dort als Wingback geplant ist und vor ihm Amad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich hoffe Amorim und unsere Scouts wissen was sie da machen. Ich würde unabhängig von Dorgu noch immer Alvaro zurückholen. Dann hätte man zumindest 2 wirkliche LVs im Kader...
Hoffentlich kann man vorne noch qualitativ nachlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Fernández Carreras ist zwar technisch ein feiner Kicker aber leider auch langsam. Die Wingbacks unter Amorim sollen schnell, technisch und zweikampfstark sein. Ich vertraue auf Amorims Urteilsvermögen.
Mit Leon und ihm sollte die LWB Position abgedeckt sein. Was sagte man dazumals als wir für den 17 jährigen Amad 35 Mio hinlegten?

Im Sommer wäre Rubens ehemaliger Schützling Quenda für die gegenüberliegende Seite sehr fein.🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Chr1s schrieb vor 17 Minuten:

Neben Dorgu holen wir auch den 18 jährigen Ayden Heaven von Arsenal. Laut Fab wird dieser auch für die erste Mannschaft eingeplant. Bin gespannt.

Nach Obi-Martin das nächste große Talent das man von den Gunners holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
8 hours ago, _UndertakeR_ said:

Nach Obi-Martin das nächste große Talent das man von den Gunners holt.

Wie oftmals wir schon von “großen Talenten” enttäuscht wurden brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Dennoch können wir uns außer talentierten Spielern nichts leisten. 
Da ist das Risiko mit Durgo schon berechnet und wie Undertaker richtig sagte, dass Amorim Álvaro wohl sehr gut kennt wird er schon was sehen in den Spielern die er holt, oder eben nicht holt. 
Durgo ist ein Glückskeks, da kann ich aber etliche Beispiele nennen wo es gut ging. 

Wenn man sich nur endlich um die Offensive kümmern würde!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
farQuhared schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich nur endlich um die Offensive kümmern würde!?

Gerade bei der Offensive möchte ich jetzt keine Notlösung haben, dann lieber weiterwursteln mit unseren Stürmer und im Sommer dann wen wirklich passenden holen. Absteigen werden wir heuer nicht und die restliche Saison ist sowieso schon gelaufen. Der Transferfokus muss halt auf Sommer liegen um wirklich eine passende Mannschaft zusammenzustellen. Jetzt ist meiner Meinung nach nur wichtig dass sich Spieler, mit denen weiterhin geplant wird nicht verletzen bzw. überspielen. 

Aber was mit Rashford und Casemiro passiert mache ich mir Gedanken, hoffentlich werden wir die noch irgendwie los, aber bevor es eine Leihe wird bei der wir wieder das Gehalt übernehmen sollen sie trotzdem Ersatzspieler bei uns sein um die Stammelf zu entlasten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag