Recommended Posts

навсегда
fidschi schrieb am 14.6.2024 um 23:02 :

Ned bös sein, aber mit der Meinung kannst beim Esports dein Glück versuchen, aber das hat mit der Realität wenig zu tun. 

Was ist die Realität? Sieht der Stamm der Mannschaft in der Realität anders aus? Sind in meiner Deadwood-Aufzählung Spieler enthalten, die dem nicht entsprechen?

Das neue FFP, an das man sich halten will, lässt nicht so viel zu. Das hat man letzte Saison bei Amrabat gesehen, wo nur 10 Mio. € für die Leihe übrig blieben. Mehr konnte man nicht mehr ausgen. Ein Gerücht von 50 Mio. £ Transferbudget hab ich grad gelesen. Kommt mir wenig vor, aber mehr als das doppelte wird es nicht sein. 

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man Deadwood loswerden muss und stattdessen (= wenn man jemanden auf einer Position nicht anbringt, kann man dafür keinen neuen holen) Perspektivspieler holen.

Fallst mitbekommen hast, die genannten Spieler sind alle mit fetten Verträgen ausgestattet. Da werden die meisten sicher lieber bleiben als nach der Saison für die Hälfte woanders zu unterschreiben. Bis auf Greenwood wird es bei jeden schwierig sein ihn an den Mann zu bringen. Wenn man ein paar los wird, spart man ein Haufen Gehalt, Transfererlöse bringt da kaum einer.

Hab eh dazu geschrieben, dass das schwierig wird. Ich halte es auch nicht für realistisch, dass alle gehen werden. Aber versuchen muss man es mMn bei allen.

Selbst wenn man keine (oder geringe Ablösen) bekommt. Wenn man einen Mount herschenken würde, hätte man bilanziell (Gehalt nicht berücksichtigt) 50 Mio fürs FFP gewonnen.

Wennst deine Vorschläge realisieren willst, brauchst grob geschätzt 300-400 Mio. Transferausgaben.

Meine Vorschläge = die erstbesten Gerüchte auf Transfermarkt für die Positionen, wo Bedarf besteht. Außerdem bin ich sicher, dass man Spieler in der Qualität (Robinson, Fofana, Koopmeiners, Eze, Olise) in Summe um deutlich unter 300 Mio verpflichten kann, wenn man will.

Realistisch sind 1-2 Toptransfers.

Was halt komplett wertlos ist, solange man sportlich kopflos agiert. Die kann man dann holen, wenn man ein Fundament geschaffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fenix schrieb vor 9 Stunden:

Was ist die Realität? Sieht der Stamm der Mannschaft in der Realität anders aus? Sind in meiner Deadwood-Aufzählung Spieler enthalten, die dem nicht entsprechen?

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man Deadwood loswerden muss und stattdessen (= wenn man jemanden auf einer Position nicht anbringt, kann man dafür keinen neuen holen) Perspektivspieler holen.

Hab eh dazu geschrieben, dass das schwierig wird. Ich halte es auch nicht für realistisch, dass alle gehen werden. Aber versuchen muss man es mMn bei allen.

Selbst wenn man keine (oder geringe Ablösen) bekommt. Wenn man einen Mount herschenken würde, hätte man bilanziell (Gehalt nicht berücksichtigt) 50 Mio fürs FFP gewonnen.

Meine Vorschläge = die erstbesten Gerüchte auf Transfermarkt für die Positionen, wo Bedarf besteht. Außerdem bin ich sicher, dass man Spieler in der Qualität (Robinson, Fofana, Koopmeiners, Eze, Olise) in Summe um deutlich unter 300 Mio verpflichten kann, wenn man will.

Was halt komplett wertlos ist, solange man sportlich kopflos agiert. Die kann man dann holen, wenn man ein Fundament geschaffen hat.

Nicht der Stqmm sieht anders aus, deine Transferträume sind fern von der Realität. 

Mount könntest nicht mal verschenken. Der hat einen langfristrigen Vertrag. Der setzt sich vorher 1-3 Jahre auf die Tribüne, bevor er sein Gehalt um die Hälfte reduziert. Recht viel mehr wird ihm nach dieser Saison keiner geben. 

Bleibt nur eine Leihe, wo man wie leider schon oft keine Leihsumme kassiert, sondern die Hälfte vom Gehalt weiter zahlt. Sancho loszuwerden wird auch eine Mammutaufgabe, egal wie hoch die Ablöse sein wird.

Toptransferziele wie Branthwaite würde 80 Mio. € kosten. Die Toptransfers haben uns in den letzten Jahre 70 bis 95 Mio. € gekostet. Wennst wieder in diese Kategorie greifst, ist das Transferbudget mit Einnahmen ausgereizt. Wir hätten letzte Saison nicht mal mehr einen Spieler um 5 Mio. € holen können. Da kann man dann nur mit Leihspielern oder ablösefreie Spieler aufbessern. Aber da kriegst schwer einen Topspieler. Und auch deine genannten Spieler werden für uns keine Schnäppchen, keiner unter 50 Mio. €. 

Und die Klubchefs werden den neuen Kurs nicht ernst nehmen. Wenn wir anfragen wird trotzdem jeder niederhalten. Wir werden mit dem Groß der Spieler weiterarbeiten müssen, Perspektivenspieler holen, bevor sie über 50 Mio. € kosten und junge einbauen. Aber das wird halt dauern. 

Den anderen Weg haben wir jetzt über 10 Jahre versucht und können wir auch nicht mehr machen, wenn wir das FFP einhalten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
fidschi schrieb vor 10 Stunden:

Nicht der Stqmm sieht anders aus, deine Transferträume sind fern von der Realität. 

Mount könntest nicht mal verschenken. Der hat einen langfristrigen Vertrag. Der setzt sich vorher 1-3 Jahre auf die Tribüne, bevor er sein Gehalt um die Hälfte reduziert. Recht viel mehr wird ihm nach dieser Saison keiner geben. 

Bleibt nur eine Leihe, wo man wie leider schon oft keine Leihsumme kassiert, sondern die Hälfte vom Gehalt weiter zahlt. Sancho loszuwerden wird auch eine Mammutaufgabe, egal wie hoch die Ablöse sein wird.

Toptransferziele wie Branthwaite würde 80 Mio. € kosten. Die Toptransfers haben uns in den letzten Jahre 70 bis 95 Mio. € gekostet. Wennst wieder in diese Kategorie greifst, ist das Transferbudget mit Einnahmen ausgereizt. Wir hätten letzte Saison nicht mal mehr einen Spieler um 5 Mio. € holen können. Da kann man dann nur mit Leihspielern oder ablösefreie Spieler aufbessern. Aber da kriegst schwer einen Topspieler. Und auch deine genannten Spieler werden für uns keine Schnäppchen, keiner unter 50 Mio. €. 

Und die Klubchefs werden den neuen Kurs nicht ernst nehmen. Wenn wir anfragen wird trotzdem jeder niederhalten. Wir werden mit dem Groß der Spieler weiterarbeiten müssen, Perspektivenspieler holen, bevor sie über 50 Mio. € kosten und junge einbauen. Aber das wird halt dauern. 

Den anderen Weg haben wir jetzt über 10 Jahre versucht und können wir auch nicht mehr machen, wenn wir das FFP einhalten wollen.

Nochmal ich habe keine Transferträume - ich habe die erstbesten Gerüchte, die auf Transfermarkt zu euch gelinkt waren, hergenommen (für die relevanten Positionen). Aber vergiss das Namedropping. Meine Grundaussage war: Stamm definieren --> Rest versuchen loszuwerden --> wenn ein Platz frei wird, diesen mit einem Spieler ersetzen, der einen im worst case nicht über Jahre handlungsunfähig macht.

Sprich, wenn ich einen Mount loswerde, kann ich mir einen neuen Spieler auf der Position holen. Wenn nicht, dann nicht.

Aber wenn man einen Branthwaite als Toptransferziel ausgibt und da das ganze Budget rausblasen will, dann ist eh Hopfen und Malz verloren und nächste Saison wird keinen Millimeter besser als diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 16 Stunden:

Kann man bitte die 58 Millionen AK (laut Fabrizio) für Nico Williams ziehen. Der macht ja ein unfassbares Spiel gegen Italien.

Finger weg! :D Der soll sich brav (falls da heuer was möglich wär) mit seinen "Brüdern" Balde und Yamal auf ein Packl hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Williams ist mir auch aufgefallen. 
Aber wie Spieler nach WM/EM zu verpflichten und das bei uns schief geht (Poborsky) ist bekannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

15mio wären ein Witz. Man kann über AWB sagen was man will aber defensiv gehört er zu den besten Verteidigern der Liga. Keine Ahnung wie viel er verdient aber ich würde ihn als Backup behalten.

Für diesen Preis wirst schwer einen gleichwertigen Ersatz finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 hours ago, Chr1s said:

15mio wären ein Witz. Man kann über AWB sagen was man will aber defensiv gehört er zu den besten Verteidigern der Liga. Keine Ahnung wie viel er verdient aber ich würde ihn als Backup behalten.

Für diesen Preis wirst schwer einen gleichwertigen Ersatz finden.

Absolut. Der Junge ist defensiv ein Biest. Wenn man schon versucht Spieler loszuwerden, dann bitte die, die spielerisch nichts mehr auf die Reihe bekommen. (Ich weiß, die wird man nicht los)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würde man hier von Zirkzee halten? 
Ich verfolge die Serie A nicht, hab von dem Namen vor einigen Jahren aber schon gehört. 

Angeblich spricht man hier von £34 Mio Ausstiegsklausel und viele vergleichen ihn mit Martial in his prime. Wäre ein ganz anderer Stürmertyp als Højlund. 
MMn sollte man, da man Martial eh nicht loswird, eher mal auf wichtigeren Position schauen. 

Vielleicht kennt ihn hier jemand besser und kann mehr dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
farQuhared schrieb vor 29 Minuten:

MMn sollte man, da man Martial eh nicht loswird, eher mal auf wichtigeren Position schauen. 

Der ist weg. Bei dem läuft der Vertrag aus.

RvN soll anscheinend Burnley abgesagt haben und unser Trainerteam verstärken. Sicher nicht schlecht für Rasmus und co. :super:

Spoiler

Würd mich nicht überraschen, wenn der in naher Zukunft an der Seitenlinie steht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 hours ago, Chr1s said:

Der ist weg. Bei dem läuft der Vertrag aus.

RvN soll anscheinend Burnley abgesagt haben und unser Trainerteam verstärken. Sicher nicht schlecht für Rasmus und co. :super:

Hide contents

Würd mich nicht überraschen, wenn der in naher Zukunft an der Seitenlinie steht :davinci:

Achso ja, ganz vergessen. 🤦‍♂️ 

Dachte man hätte bis 2025 verpflichtet gehabt. 

Van Nistelrooy hätte definitiv eine gewisse Vorbildwirkung.

Mal sehen was er von Zirkzee halten würde. 🤭 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nistelrooy bei United, das passt zusammen! Natürlich muss er auch im Trainingsstab seine Leistungen bringen. Ja und falls EtH mal während der Saison geschasst wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 hours ago, Mr.Viola said:

Ja und falls EtH mal während der Saison geschasst wird.....

Wäre er trotzdem nur Übergangslösung wenn überhaupt. Der Trainer nimmt seinen Trainerstab meist mit.

Da würden mir bestimmt 6 andere Manchester United Spieler einfallen die mehr Coaching Erfahrung haben.

Er hat genau 0 Trainererfahrung (1 Jahr PSV) 

Deshalb würde er sich ja ETH anschließen um diese Erfahrung zu sammeln.

Aber ich fände es gut.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, ich muss es nochmal loswerden, speziell als Ex-Pat. 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

Um aber zum Thread zurückzukehren, wieso wurde Sabitzer nochmal nicht verlängert? 
Die vielen Verletzungen wären mir jetzt nicht so gravierend aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag