Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Naja was soll Onana da machen. Hier war zwar kein klares Foul, aber er wird hier in zwei Richtungen kplt. blockiert. Da müsste er wirklich ein Kasten wie früher Schmeichel sein, oder er kann nur durch ein Foul seinerseits an den beiden Spielern vorbei. 

Für mich müsste das Foul sein, sonst kannst gleich vei zukünftigen Eckballtraings Direktcorner trainieren und einfach vor und hinter dem Torhüter deine größten Viecher hinstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ich würd langsam wirklich auf das gute Spielermaterial aus den U21 und U18 Kadern zurückgreifen. Da sind einige dabei, die qualitativ sicherlich kein Downgrade zum momentanen Status Quo wären.  Dalot (auf Links) Malacia, Eriksen etc. sind einfach komplett unsinnig.

Diese Liga-Saison ist wirklich nur noch dazu da das System einzutrainieren und die faulen Äpfel zu identifizieren. Vor dem Abstieg braucht man sich aber glaub ich nicht fürchten. Man kanns auch übertreiben. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor 31 Minuten:

Hat man in der EL gesehen, jo. :davinci:

Sorry, aber wer da jetzt ernsthaft Amorim anzählt.. Die Ergebnisse sind oasch, keine Frage. In den letzten Spielen sind wir trotzdem primär an uns selbst (anm. Chancenverwertung) gescheitert. Spielerisch sehe ich durchaus Fortschritte aber dieser Kader ist halt extrem limitiert. Anfangen zu bewerten kannst Amorim dann im Herbst '25. 

Amorim ist leider wieder eine typische Entscheidung wie sie schon bekannt ist. 

Einfach die Verpflichtung des Namens, der gerade "In" ist. 

Sehe jetzt Amorim nicht als Fehlverpflichtung, aber als ein Zeichen, dass unsere sportliche Leitung immer noch nicht existent ist und sich rein gar nichts geändert hat. Klar braucht Amorim Zeit, aber ETH zu verlängern, gleichzeitig ihm das volle mögliche Transferbudget ausgeben zu lassen, obwohl seine Zukunft unklar war, sind einfach nur Panikaktionen. Das man mit Amorim einen Trainer holte mit einem völlig anderen Spielsystem agiert war ja wohl auch keine klug überlegter Schritt in zukunftsorientierten Fußball, sondern eine systemunabhängige Entscheidung eines erhofften neuen Startrainers. 

Sollte Amorim nicht klappen, kommt halt der nächste Namen, egal welche Spielweise er mitbringt. Nur man hat nicht mehr das Geld und den Spielrahmen, jedesmal einen völligen Neuaufbau zu starten. 

Man braucht mal eine ordentliche Führung. So bleibt der Druck immer nur auf den Schultern des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kingkooli schrieb vor 11 Minuten:

Ich würd langsam wirklich auf das gute Spielermaterial aus den U21 und U18 Kadern zurückgreifen. Da sind einige dabei, die qualitativ sicherlich kein Downgrade zum momentanen Status Quo wären.  Dalot (auf Links) Malacia, Eriksen etc. sind einfach komplett unsinnig.

Diese Liga-Saison ist wirklich nur noch dazu da das System einzutrainieren und die faulen Äpfel zu identifizieren. Vor dem Abstieg braucht man sich aber glaub ich nicht fürchten. Man kanns auch übertreiben. 😁

Das ist immer leicht gesagt, aber wenn jemand bei 2 Trainern nicht reinschafft, sind die vorhandenen dann doch vielleicht stärker. Wir sehen ja keinem im Training. 

Aber wegen der Saison hast recht. Viel verlieren könn ma bald nicht mehr. Gab da schon zuletzt bei einem Turnaround noch auf EL und Conf. zu hoffen, aber jetzt ist klar, das geht jetzt nur mehr über die Cupbewerbe. Aber Amorim denke ich gibt jetzt jeden noch die Chance und probiert einiges aus. Und gegen die Verträge kann er leider auch nichts machen, außer den Marktwertverlust zu vergrößern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Es ist ziemlich absurd, dass von den 5 teuersten Spielern im Kader 4 im Grunde keine prominente Rolle spielen (Casemiro, Mount, Rashford und Antony) und der fünfte (Bruno) eigentlich auch nicht unbedingt ein Spielertyp ist, der in das System von Amorim passt. Für diese "Halbflügel" Position ist er mittlerweile meiner Meinung nach zu langsam und für eine der beiden zentralen Positionen im Mittelfeld ist er positionstechnisch auch zu undiszipliniert, weil er im Grunde lieber quer über den ganzen Platz rennen will. Casemiro hat noch bis 2026 Vertrag, der Rest mindestens bis 2027, ein Neustart wird da richtig schwer, Abnehmer wirst nur schwer finden. 

Wer auch immer Mason Mount diesen Vertrag gegeben hat ist hoffentlich nicht mehr beim Verein. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Kingkooli schrieb vor 1 Stunde:

Darf nicht zählen in meinen Augen. Sorry, aber die sandwichen den Goalie im 5er.

Auch, wenn mir jetzt wieder jeder erklärt er muss sich mehr behaupten.  Find das einfach nur weird, dass das grad komplett zur Normalität wird.

Darüber kann man diskutieren.

Das mit dem Behaupten stimmt halt trotzdem. A Top Goalie mit bisserl Körper klopft einen der Beiden mal ordentlich ab. Da is ja wirklich gscheiter er mäht einen beim Versuch den Ball zu halten um und der hat dann zumindest ordentlich was zum kiefln wie die Lulu Aktion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schooontn schrieb vor 58 Minuten:

Wer auch immer Mason Mount diesen Vertrag gegeben hat ist hoffentlich nicht mehr beim Verein. 

Ja ich denke die sind alle weg. Das er so viel und so schnell immer verletzt ist, war aber wirklich nicht absehbar. 

Paradox dass das ein absoluter ETH Wunschtransfer war, der die Höhe der Gehälter und Ablösen englischer Spieler massiv kritisierte und dann einen der dümmsten Deals forcierte. 

Aber Mount schleppen wir von den unnötigen Topverdienern sicher noch am längsten mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich bin auch kein Fan davon, dass solche Aktionen nicht mehr als Foul gewertet werden, aber das ist nun mal seit ca. einem Jahr der Fall und dann muss ich mich als Torhüter/Team/(Standard)coach dementsprechend darauf einstellen und es nicht so einfach über mich ergehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

man glaubt ja, dass es nicht mehr weiter nach unten geht aber die Truppe lässt einen echt sprachlos zurück.

Unser Kapitän holt sich die dümmste Gelb-Rote aller Zeiten ab... da interessiert es mich auch Null Komma Josef ob die 1te Gelbe ein Witz war. Wie dumm kann man sein?

Seit Monaten(!) predige ich es was Bruno für eine Bürde für diese Mannschaft ist. Es hat sich heute mal wieder gezeigt. Entweder verschenkt er den Ball im Minutentakt oder fliegt bis Dezember(!!!!!) DREI MAL vom Feld. 
Klar die Tottenham Rote war eine Fehlentscheidung aber das ist zu viel. Piss off.....

Ein Resultat... eine Frechheit... die Spieler so derartig schwach von vorne bis hinten. Lächerliche Truppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kingkooli schrieb vor 12 Stunden:

Wäre auch mein Gedanke, die besten Jungen Spieler in die KM holen und im Winter punktuell und gezielt verstärken. Ein Mann in den Sturm, der auch trifft (!), Marke bulliger Mittelstürmer, im Mittelfeld einen routinierten Mann mit Übersicht, der körperlich mithalten kann zb...rund um Maguire (wenn er einem Vertrag zustimmt, der es etwas günstiger gibt, als der bisherige, ich denke nicht ,dass er einen Verein findet, der ihm das zahlt, was er bisher verdient hat in Manchester)  ein neues Team aufbauen und versuchen, überteuerte Spieler, die nichts bringen loszuwerden (Casemiro, Antony, Eriksen, Dalot, Onana, Lindelöf, Evans; Malacia,  Mount, Rashford.....) die Frage nur, zu welchem Preis man die los wird, sicher nicht zum "Einkaufspreis" 

62 Mio für Yoro, 45 Mio für de Ligt, 42 Mio Zirkzee und 50 Mio für Ugarte (!!) jeder dieser Spieler hat alleine so viel gekostet, dass es die Wr Austria retten könnte...und KEINER hilft der Mannschaft wirklich weiter. WER ist für diese Personalpolitik verantwortlich ? Der muss als erster gehen....Antony wurde um wie viel geholt ? 95 Mio ? Wahnsinn...das ist krank, der bringt 0....und nicht erst diese Saison. Die Einkaufspolitik der letzten Jahre ist ein Spiegelbild der derzeitigen Situation, wo man gegen KEINE Klub der Liga mehr Favorit ist...gegen jeden verlieren kann und es auch tut. 

Man braucht Spieler, wie es McTominay war, ihn hat man weg gegeben und Spieler geholt, die absolut nicht passen, wobei schon seit längerer Zeit die Kaderzusammenstellung zu hinterfragen ist. Vor allem wenn man schaut, was für Summer ausgegeben wurden dafür, dass man auf Platz 14 steht...durch Zufall den FA Cup gewonnen hat und es seit Jahren nur mehr bergab geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja einen 19 jährigen Yoro der schwer verletzt war würde ich da jetzt nicht mit reinwerfen - der wirkt in den Ansätzen wirklich gut; aber als so junger Spieler in diesen Sauhaufen reinzukommen und dann musst du liefern ist schon sehr schwer.

War gestern auch in Ordnung finde ich - einmal hat er sich drehen lassen, aber sonst ruhig am Ball, flott... aus dem könnte was werden. Aber gut, aus welchem Spieler ist in den letzten 10 Jahren bei uns "was geworden" :lol:

Das der Betrag eine ordentliche Summe war stimme ich zu - aber das war klar, dass man da quasi Potenzial kauft. Real wollte ihn auch; also da wird schon was dran sein.

Und du wirst die Spieler nicht los werden - wir sind einen Van de Beek, einen Martial, einen Phil Jones,... auch nicht einfach so los geworden.

Das selbe steht uns mit Antony oder Mount bevor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Wäre auch mein Gedanke, die besten Jungen Spieler in die KM holen und im Winter punktuell und gezielt verstärken. Ein Mann in den Sturm, der auch trifft (!), Marke bulliger Mittelstürmer, im Mittelfeld einen routinierten Mann mit Übersicht, der körperlich mithalten kann zb...rund um Maguire (wenn er einem Vertrag zustimmt, der es etwas günstiger gibt, als der bisherige, ich denke nicht ,dass er einen Verein findet, der ihm das zahlt, was er bisher verdient hat in Manchester)  ein neues Team aufbauen und versuchen, überteuerte Spieler, die nichts bringen loszuwerden (Casemiro, Antony, Eriksen, Dalot, Onana, Lindelöf, Evans; Malacia,  Mount, Rashford.....) die Frage nur, zu welchem Preis man die los wird, sicher nicht zum "Einkaufspreis" 

62 Mio für Yoro, 45 Mio für de Ligt, 42 Mio Zirkzee und 50 Mio für Ugarte (!!) jeder dieser Spieler hat alleine so viel gekostet, dass es die Wr Austria retten könnte...und KEINER hilft der Mannschaft wirklich weiter. WER ist für diese Personalpolitik verantwortlich ? Der muss als erster gehen....Antony wurde um wie viel geholt ? 95 Mio ? Wahnsinn...das ist krank, der bringt 0....und nicht erst diese Saison. Die Einkaufspolitik der letzten Jahre ist ein Spiegelbild der derzeitigen Situation, wo man gegen KEINE Klub der Liga mehr Favorit ist...gegen jeden verlieren kann und es auch tut. 

Man braucht Spieler, wie es McTominay war, ihn hat man weg gegeben und Spieler geholt, die absolut nicht passen, wobei schon seit längerer Zeit die Kaderzusammenstellung zu hinterfragen ist. Vor allem wenn man schaut, was für Summer ausgegeben wurden dafür, dass man auf Platz 14 steht...durch Zufall den FA Cup gewonnen hat und es seit Jahren nur mehr bergab geht. 

Großen bulligen Mittelstürmer haben wir ja. Aber im Gegensatz zu Stürmern von Zeiten unter SAF sind das technisch Stümper. Einzig Rashford ist technisch sehr beschlagen, aber da passt der Rest nicht. 

Maguire's Gehalt ist hoch, unser teuerster IV ist jedoch lt. div. Gehaltslisten DeLigt. Der wird schwer starken Gehaltseinbußen zustimmen. Aber kriegen würde er das Gehalt natürlich höchstens bei Chelsea noch. 

Yoro kann man noch nicht fair beurteilen, aber der wurde nach altem Schema geholt, einfach alle mit Gehalt und Ablöse überbieten. Ugarte macht sich gut, dass man aber PSG das selbe gezahlt hat, wie sie selbst, obwohl sie in nach einem Jahr ausmusterten, das nenn ich schlecht verhandelt. De Ligt stört mich die Gehaltshöhe, Ablöse hätte man sicher nich drücken können, da es aufgrund der Gehaltshöhe keinen 2. Interessenten gab und Bayern sein Gehalt unbedingt sparen wollte. Zirkzee, so einen Spieler kannst nur ablösefrei als Notnagel holen. 

Zu Antony will ich gar nichts mehr sagen. Verleihen ist hier das einzig sinnvolle bzw. mögliche.

Bei McTominay wurde für Ugarte geopfert. Aber viele hier sollten schon bedenken, dass in den letzten Jahren die meisten hier immer für einen Verkauf von McT waren, vor allem als er mit Fred Stammspieler war.

Class of 92 schrieb vor 58 Minuten:

Und du wirst die Spieler nicht los werden - wir sind einen Van de Beek, einen Martial, einen Phil Jones,... auch nicht einfach so los geworden.

Das selbe steht uns mit Antony oder Mount bevor. 

Van de Beek hatte wohl noch nicht mal so ein Megagehalt. 

Antony und Mount wirst nur verleihen können, wennst den Großteil des Gehaltes übernimmst. Die erfüllen den 5Jahresvertrag zu 99%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo eben - ist ja noch schlimmer; der hatte nicht einmal viel Gehalt und wir sind ihn nicht los geworden außer Leihen nach Frankfurt oder Everton...

Wir sind einfach scheiße im Spieler verkaufen bzw "los werden".

Hoffe das wird unter INEOS besser. Man muss auch in diesem Punkt anfangen Kohle zu verdienen. 

Und vor allem aufhören zu glauben, dass wir eine fucking Charity sind die Spieler durchfüttert.

Aber wie du richtig sagst - so lange wir halt solche Mega-Verträge verteilen werden wir die Spieler auch nicht los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag