Chr1s 1909 Geschrieben 30. Dezember 2023 Class of 92 schrieb Gerade eben: Naja kann man schlechter spielen als unser 100 Mio. 0 Tore 0 Assists Winger? Mir gehts da gar nicht um die Scorer. Rein vom spielerischen her auch ein oager Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Dezember 2023 Chr1s schrieb Gerade eben: Mir gehts da gar nicht um die Scorer. Rein vom spielerischen her auch ein oager Unterschied. Jojo das sowieso. Seine Stats sind derartig hart; fucking 0 und das Ende Dezember. Nicht einmal 1 Assist der irgendwie vor die Füße von wem fällt oder irgendein Masn-Tor. NICHTS. Naja der bleibt halt dann mal ein paar Jährchen auf unserer Gehaltsliste 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2023 Danke wieder einmal fürs Zerstören jegliches Hoffnungsfunkens. Freut mich auf jeden Fall für Elanga. Trotz allem: Euch allen einen guten Rutsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2023 Der Abstiegskandidat spielt United an die Wand...lächerlicher Auftritt, wieder einmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Dezember 2023 Rothaut schrieb Gerade eben: Trotz allem: Euch allen einen guten Rutsch! Gutes Neues an alle - die Hoffnung stirbt zuletzt und ärgerts euch nicht zu viel. Wir können es sowieso nicht ändern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Einige Baustellen hat sich Ten Hag schon auch selbst aufgemacht, die sicherlich zu vermeiden gewesen wären, vor allem bei den Transfers. 50 Mille für einen Onana, der mit der Situation offenbar überfordert ist, obwohl man auch mit DDG verlängern hätte können. 60 Mille für Mason Mount, der eigentlich gar nicht ins System passt. 70 Mille für Hojlund, der als Stürmer Nummer 1 natürlich noch überfordert ist. Natürlich spielen da aber gerade bei Hojlund einige Faktoren mit - Angst, dass er heuer explodiert wäre und unerschwinglich wird und ein ziemlich überschaubarer Stürmertransfermarkt im Sommer 23. Dann hast eine absurde Summe für Antony ausgegeben, der das nicht mal ansatzweiße rechtfertigen konnte. Die beiden großen Transfers, die im Vorjahr eingeschlagen haben, sind verletzt und somit sieht deine Einkaufsbilanz natürlich sehr mies aus. Dazu hast einen Reguilon, der gar kein Faktor ist, einen Amrabat, der auch nicht wirklich rein kommt und schon hast nur noch einen Kader zur Verfügung bei dem vorne und hinten relativ wenig zusammen passt. bearbeitet 30. Dezember 2023 von schooontn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Dezember 2023 Dave nicht zu verlängern war schon richtig - das der bis heute keinen neuen Verein gefunden hat sagt alles aus. Ob Onana die richtige Wahl war kann man diskutieren; aber der war Goalie bei Inter Mailand. War dort stark - das der dann solche Aktionen wie in der CL reißt halt halt auch keiner wissen können. Jetzt im Nachhinein zu kritisieren ist easy. Die Einkaufsbilanz sieht seit 10 Jahren mies aus. Egal ob THE SPECIAL ONE Trainer ist oder ETH der nach 12 Monaten United scheinbar der größte Depp ist und keine Ahnung mehr vom Fußball hat. Murtough, Woodward und ihre Glazer-Konsorten verhandeln die ganze Scheiße; man kann nur hoffen, dass es unter INEOS jetzt besser wird und man mal einen Sportdirektor engagiert und keinen Banker. Der Artikel im Athletic war ja gnadenlos was unsere Transfers angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2023 Nach diesem Spiel gegen Villa heute so ein blutleerer und halbseidener Auftritt...unverständlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Das hat jetzt nicht unbedingt mit im Nachhinein kritisieren zu tun, sondern eher damit, dass es meiner Meinung nach etliche Positionen im Kader gegeben hätte, bei denen die 50 Mille meines Erachtens besser investiert gewesen wären. Onana wird langfristig schon passen, die Torhüterposition hätte man aber auch im kommenden Jahr angehen können. Mason Mount hab ich nie verstanden, bin aber generell kein großer Fan von ihm, von daher vielleicht auch voreingenommen. Ist halt schwierig, wenn es so viele Trainerwechsel gab in den letzten Jahren und man immer Altlasten mitschleppen muss die man selbst nicht geholt hat (und die schon oft genug gezeigt haben dass es beim einen oder anderen an Qualität mangelt) und dann deine eigenen Leute auch nicht überzeugen. bearbeitet 30. Dezember 2023 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Dezember 2023 Reguilon is bisher schwer OK; bizarr, dass genau er trotzdem wenig spielt, auch wenn er nur geliehen ist. Ten Hag hat auf Sky bestätigt, dass der Mainoo-Wechsel taktisch war, und er „no regrets“ deshalb hat. Das ist ja noch dümmer als ich dachte, sagenhaft, wie engstirnig man sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Dezember 2023 Im März geh ich ausnahmsweise mal wieder in den Mega Store und hol mir eine feine McTerminator-Dress 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) schooontn schrieb vor 3 Stunden: Onana wird langfristig schon passen Na da bin ich ja gespannt. Er hatte ja auch bei Ajax und Inter seine Aussetzer. Auch DDG machte früher viele Fehler, Neuer beispielsweise auch, doch bei beiden erkannte man schon das Weltklasse-Potential. Bei Onana mMn nicht. ETH wollte ihn ja u.a. weil er mit dem Ball am Fuß was kann, ist halt trotzdem nicht die erste Aufgabe eines Goalies. bearbeitet 30. Dezember 2023 von TIA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2023 schooontn schrieb vor 3 Stunden: die Torhüterposition hätte man aber auch im kommenden Jahr angehen können. Wobei was hätte das geändert? Onana war ohnehin Wunschkandidat von ETH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 31. Dezember 2023 schooontn schrieb vor 4 Stunden: Einige Baustellen hat sich Ten Hag schon auch selbst aufgemacht, die sicherlich zu vermeiden gewesen wären, vor allem bei den Transfers. 50 Mille für einen Onana, der mit der Situation offenbar überfordert ist, obwohl man auch mit DDG verlängern hätte können. 60 Mille für Mason Mount, der eigentlich gar nicht ins System passt. 70 Mille für Hojlund, der als Stürmer Nummer 1 natürlich noch überfordert ist. Natürlich spielen da aber gerade bei Hojlund einige Faktoren mit - Angst, dass er heuer explodiert wäre und unerschwinglich wird und ein ziemlich überschaubarer Stürmertransfermarkt im Sommer 23. Dann hast eine absurde Summe für Antony ausgegeben, der das nicht mal ansatzweiße rechtfertigen konnte. Die beiden großen Transfers, die im Vorjahr eingeschlagen haben, sind verletzt und somit sieht deine Einkaufsbilanz natürlich sehr mies aus. Dazu hast einen Reguilon, der gar kein Faktor ist, einen Amrabat, der auch nicht wirklich rein kommt und schon hast nur noch einen Kader zur Verfügung bei dem vorne und hinten relativ wenig zusammen passt. Faire Analyse. Wobei man ihm die Ablösesummen einfach nicht ankreiden kann. Fraglich ob er da überhaupt am Laufenden war. Unsere Trainer wussten teilweise gar nicht wie viel Transferbudget vorhanden ist. Letztes Jahr wurde nach dem Brentford Debakel kurzfristig nachgebessert, weil die Glazers im Panikmodus waren. Eine ganzheitliche Planung so natürlich schwer umsetzbar. De Gea nicht zu verlängern war der richtige Schritt und ob sich Onana mittelfristig fangen wird, bleibt abzuwarten. Hojlund kann was, es ist aber schlicht unfair von dem zu erwarten auf Anhieb konstant in der PL einzuschlagen. Die Ablöse natürlich um 20 Mille zu hoch, aber auch dem von dir angesprochenen sehr zachen Stürmermarkt und underer desolaten Clubführung geschuldet. Antony ist ein Totalausfall. Letztes Jahr schon sehr frustrierend, heuer inferior. Keine Ahnung ob die Vorwürfe aus der Heimat da mitspielen. Für 90 Mio. natürlich ein Griff ins (vollgeschissene) Klo. Den kannte ten Hag und hat das sicher falsch eingeschätzt. Bei Mount stellt sich jeder einzelne von Anfang an die Systemfrage, aber unmöglich die zu beantworten, da dauerverletzt. Licha und Case haben gepasst, aber nicht einsatzfähig. So wie quasi 50% des Kaders. Sobald wir im Jänner wieder einen halbwegs kompletten Squad haben, wird sich dann zeigen wohin die Reise geht. Ich halte viel von Ten Hag und hab ihn auch immer verteidigt. Dieser Club ist eine Mammutaufgabe. Wechsel wie der heutige lassen mich langsam aber auch ein wenig ratlos zurück... Bewerten kann man es aber mMn erst, wenn zumindest das Grundgerüst unserer Leistungsträger ein paar Spiele am Stück gemeinsam am Platz steht. So oder so wird Ineos jetzt dann (hoffentlich) ordentlich ausmisten. Ob das auch den Trainer beteffen wird, hat er selbst in der Hand. Zumindest ab dem Moment, in dem er so halbwegs aus dem Vollen schöpfen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2023 Habe ehrlich gesagt auch lange Zeit große Stücke auf ten Hag gehalten, aber Verletzte hin oder her - das ist auch mit dem Restkader zu wenig. Da ist einfach kein Plan B im System erkennbar wenns (wie so oft heuer) nicht läuft. Nur vorne auf einen schnellen Rashford zu hoffen, der zudem in dieser Saison leider auch mehr durch Unform/Unzufriedenheit glänzt und gegen defensiver eingestellte Teams planlos die Kugel am 16er hin- und her zu schieben, ohne den Abschluss zu suchen reicht in der PL sicher nicht. Inwiefern er tatsächlich Einfluß auf die Kaderpolitik hat(te) kann ich schwer beurteilen, aber sogenannte Wunschspieler wie Antony muß er sicherlich auf seine Kappe nehmen. Dazu mommen eben in letzter Zeit vermehrt absolut nicht nachvollziehbare Wechsel, die eher auf Verzweiflung als Matchplan deuten. Ein Riesenfehler war mMn auch, Sabitzer ziehen zu lassen - gerade solche Mentalitätsmonster würde es derzeit brauchen. Ich lass mich gern überraschen, aber mittlerweile fehlt mir der Glaube, daß wir mit einem völlig fitten Kader viel besser performen würden, was allerdings nicht ausschließlich am Trainer, sondern auch am divenhaften Auftreten vieler Spieler liegt. Gerade da dachte ich auch, daß EtH der Richtige sein würde, um da einmal ordentlich aufzuräumen, was in diesem Wespennest aber unmöglich erscheint. Somit bleibt wohl nur übrig, die Erwartungen (noch weiter) herunter zu schrauben und auf einen echten Sportdirektor zu hoffen, der die unzähligen internen Baustellen richtig angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts