Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Im Grunde halt auch wieder selber Schuld, aber man hat sich ja mittlerweile damit abgefunden…

Ajo, dieses scheiß Burnley darf jetzt bitte endlich absteigen. Wenn ich Dyche schon sehe könnt ich auszucken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Maulinho schrieb vor 21 Stunden:

Gestern nach einiger Zeit wieder ein volles Spiel angesehen - heute bin ich krank. Zufall? Ich glaube nicht.

Das Schlimmste an dieser Krankheit ist wohl, daß man anscheinend nicht immun wird und am nächsten Spieltag wieder einen Rückfall hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Maguire massiv überteuert war, war doch jeden bei seiner Verpflichtung klar. Seine Leistung ist aktuell nicht United würdig. Aber vor etwas mehr als einem halben Jahr, ging er uns im EL Finale entscheidend ab, war der stärkste Abwehrspieler bei der EM. Man wollte damals zwanghaft und egal zu welchen Preis den besten englischen Innenverteidiger verpflichten, den man bekommen konnte, und das war damals ganz klar Maguire. Aber so etwas wird halt immer vergessen. Martial z. B. hat kaum weniger gekostet und deine Leistungen wurden niemals auch nur annähernd kritisiert, obwohl der kaum billiger war und weit schlechtere Leistungen ablieferte als Maguire.

Hätte er keine Leaderqualitäten, hätte man ihn nach so kurzer Zeit nicht zum Captain gemacht. G. Neville war sicherlich auch keine falsche Wahl, aber zu dem Zeitpunkt sicher, wo er Captain wurde sicher kein großer Leistungsträger mehr, sehr wohl aber Leader und Respektsperson. Scheinbar glaubt man, dass man den besten Spieler zum Captain machen muss, aber der Spieler muss in der Mannschaft aufgrund aller Eigenschaften respektiert werden und nicht alleinig aufgrund von spielerischen Leistungen. 

Bin zwar auch nicht der große Fan von Lindelöf, aber aktuell ist er glaube ich nicht so schlecht drauf. Wenn Maguire aktuell sein Leistungsniveau nicht abrufen kann, dass er zweifelsohne schon gezeigt hat, dann muss er halt auf die Bank bis er wieder soweit ist. Wir sollten so aufgestellt sein, dass wir das kompensieren können. Und dass wir nur eine gute Halbzeit schaffen liegt sicher weder an Maguire noch an einer anderen Einzelperson wie letztens Elanga. Die ganze Mannschaft ruft nicht das vorhandene Potential ab. Woran es liegt ist natürlich schwer zu sagen, aber wir haben mit Rangnick auch einen Trainer geholt, der doch einiges ändern wird und da wird es auch Zeit brauchen. 

Was mir da mehr Sorgen macht, wenn alles darauf hindeudet, dass wir Poch als Trainer holen. Hab da erstens nicht das Gefühl, dass der mit Stars wirklich umgehen kann. Trotz Tabellenführung wirkt es mir nicht so, dass er PSG unter Kontrolle hat. Und trotz Rangnick kommen wir dann gerade wieder auf den selben Trainer, den das alte Board auch schon geholt hätte. Rangnick scheint mir Ten Hag oder sich selbst bevorzugen. Für mich leider ein Zeichen, dass Woody bald völlig weg ist sich aber bis jetzt nichts geändert hat und es sich auch nichts ändern wird. Rangnick wäre für mich die Chance auf einen neuen Weg gewesen, so wird sich dieser aber nur seinen Englandtraum erfüllt haben, und die Beratertätigkeit wird wohl keine zwei Jahre dauern, weil man seine Kompetenz scheinbar eh nicht nutzen will. Wenn man Rangnick nicht die vollen Kompetenzen gibt, braucht man ihn auch nicht zu holen, so löst man kein Problem, sondern schafft sich nur ein weiteres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Aber so etwas wird halt immer vergessen. Martial z. B. hat kaum weniger gekostet und deine Leistungen wurden niemals auch nur annähernd kritisiert, obwohl der kaum billiger war und weit schlechtere Leistungen ablieferte als Maguire.

Na genau. :lol: Maguire hat £80m gekostet. Bei Martial waren es £36m upfront + ca. £7m., die von den Add-ons wirklich noch fällig wurden, den Rest hat er eh nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
fidschi schrieb vor 8 Stunden:

Was mir da mehr Sorgen macht, wenn alles darauf hindeudet, dass wir Poch als Trainer holen. Hab da erstens nicht das Gefühl, dass der mit Stars wirklich umgehen kann. Trotz Tabellenführung wirkt es mir nicht so, dass er PSG unter Kontrolle hat. Und trotz Rangnick kommen wir dann gerade wieder auf den selben Trainer, den das alte Board auch schon geholt hätte. Rangnick scheint mir Ten Hag oder sich selbst bevorzugen. Für mich leider ein Zeichen, dass Woody bald völlig weg ist sich aber bis jetzt nichts geändert hat und es sich auch nichts ändern wird. Rangnick wäre für mich die Chance auf einen neuen Weg gewesen, so wird sich dieser aber nur seinen Englandtraum erfüllt haben, und die Beratertätigkeit wird wohl keine zwei Jahre dauern, weil man seine Kompetenz scheinbar eh nicht nutzen will. Wenn man Rangnick nicht die vollen Kompetenzen gibt, braucht man ihn auch nicht zu holen, so löst man kein Problem, sondern schafft sich nur ein weiteres. 

Hatte heute genau denselben Gedanken. Auf sämtlichen Sportseiten lese ich dass Poch der Wunschmann sei, lediglich Rangnick spricht sich für Ten Haag aus. Ich würde gerne letztgenannten bei uns sehen, hat Ajax zu ner supertollen Truppe entwickelt. Und gerade jetzt mit der Overmars-Geschichte sind die Chancen sicher nicht so schlecht, dass er ein Angebot von uns annehmen täte.

Es wurde neulich hier geschrieben dass die Transfers der letzten Jahre mehr an ein Managerspiel erinnern, kann ich nur unterstreichen. Aber genau das wäre jetzt auch ein Transfer von Poch, wahrscheinlich wäre er der Trainer mit den Meisten Punkten in Managerspielen. Sorgen bei ihm macht mir vor allem, da es bei PSG anscheinend auch ziemlich krachen soll, ob er dann der richtige ist um aus unseren Spielern eine eingeschworene Mannschaft zu bilden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Maulinho schrieb vor 17 Stunden:

Na genau. :lol: Maguire hat £80m gekostet. Bei Martial waren es £36m upfront + ca. £7m., die von den Add-ons wirklich noch fällig wurden, den Rest hat er eh nicht erreicht.

Lt. Transfermarkt sind es 27 Mio. € Unterschied. Und die hatte ich ungefähr im Kopf. Dazu kommt noch, dass die Ablösesummen zwischen der Verpflichtungen deutlich gestiegen sind, was den Unterschied relativiert. 

Aber wenn Transfermarkt falsche Werte publiziert, dann ist mein Vergleich nicht mehr so passend.

Ändert aber nichts daran, dass Maguire damals der beste englichsche IV war, den man bekommen konnte, und er nicht Schuld ist, dass Leicester soviel gefordert hat und dass wir es bezahlt haben. Der beste IV der Welt war er nie. 

Das das, was er jetzt abliefert nicht sein Standard ist, sollte aber jeder United wissen. Und wenn man jeden Spieler bei einem Formtieg rauswirft, wird man nie eine Mannschaft aufbauen können.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So lange wir nicht 2:0 führen bin ich da höchst nervös.

Aber man muss sagen; im Vergleich zu den Spielen gegen Norwich, Newcastle etc... da spielen wir jetzt schon deutlich besser.

Pogba hilft da schon sehr, die Pässe, die Ballannahme, seine Läufe - Fred mag eine nette Arbeitsbiene sein. Aber der ist halt da nicht einmal ansatzweise auf einem ähnlichen Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag