kirchenbeitrag


rigobert.song

Recommended Posts

hat jemand eine ahnung, ob ein (voellig gerechtfertigter) einspruch gegen einen bescheid der kirchenbeitragsstelle im normalfall ein problem darstellt oder ob das dort eh oefters vorkommt?

hab naemlich vergessen, die vorerhebung zurueckzuschicken und somit heute den bescheid bekommen, dass ich ca. 100 euro bezahlen muss, was natuerlich falsch ist.

danke im voraus, bitte auf religionsdiskussion in diesem thread zu verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im schlimmsten Fall mußt du nur persönlich bei deiner örtlichen Beitragsstelle vorbeischauen und ihnen den Studentenausweis bzw. aktuelle Inskriptionsbestätigung zeigen. Bei mir haben sie lustigerweise 2x Beiträge in der Gesamthöhe von fast 180 Euros gefordert, obwohl ich schon seit geraumer zeit aus der kirche ausgetreten bin :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Bei mir haben sie sich auch vertan und mir eine Forderung von ca. 100 € geschickt.

Ich habe dann auch Einspruch erhoben und binnen weniger Tage war alles erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das selbe Problem gehabt und habe mich dann mit einer Kirchen-Tante in der Zentrale verbinden lassen. Inskriptionsbestätigung weggschickt zusammen mit einem Schreiben, in welchem ich dargelegt habe, dass ich wenig verdiene und die Sache war erledigt.

werde aber trotzdem wohl bald aus dem Verein austreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

da fällt mir ein, ich habe vergessen, meine fortsetzungsbestätigung zu schicken....

kann mir jemand die adresse und die faxnummer für die beitragsstelle in wien sagen? danke

edit: frage ist schon beantwortet - betrachtet sie als gegenstandslos

bearbeitet von dieuraltemorla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finds ja leiwand, wenn diese Vollidioten ihre Forderungen an Leute an ihrem 18. schicken, wenn diese seit dem 12. Lebensjahr nimma in der Institution Kirche als Mitglied gelten :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.