Erste Bank Eishockey Liga 2019/2020


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
cmo schrieb am 23.5.2019 um 22:46 :

Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen

Geht mir gleich. Weder bekommen die von der Gemeinde eine neue Arena, noch ist die Rheinhalle EBEL-tauglich. Und in Dornbirn ist kein Platz für noch ein Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb am 3.6.2019 um 13:27 :

schön für den kac, schlecht für das nationalteam.

wieder einer mehr der hierzulande spielt und somit nicht auf a-gruppen niveau gefordert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor einer Stunde:

wieder einer mehr der hierzulande spielt und somit nicht auf a-gruppen niveau gefordert wird. 

Ui, dann sind's sogar zwei. ;) Ganahl kommt ja auch wieder aus Finnland zurück (0 Saisontore, eigentlich unglaublich). Wobei Haudum aus der zweiten schwedischen Liga kommt und wohl plant beim KAC einen Entwicklungsschritt zu machen (Ausstiegsklauseln für bessere Ligen...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Edit: Gnihihi, der Designer diskutiert kräftig auf Facebook mit Fans, die das Design kritisieren. :lol:

Wurde nach "NHL-Richtlinien" umgesetzt, bla. Was deine Fachmeinung zum Logo ist, wäre übrigens meine Frage gewesen (nvrmd).

Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Bei der Entwicklung des neuen EC PANACEO VSV Logos wurde mit Bedacht auf die Geschichte und Tradition des EC VSV...

Naja, Hauptsache den Villachern gefällts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmo schrieb am 13.6.2019 um 10:38 :

Wurde nach "NHL-Richtlinien" umgesetzt, bla. Was deine Fachmeinung zum Logo ist, wäre übrigens meine Frage gewesen (nvrmd). :D

Auf den ersten Blick finde ich es okay. Allerdings zu wenig spezifisch, auch wenn da mit Klauen und Tape für Meisterschaften etc. diese typisch amerikanische Symbolik in das Logo eingebracht wurde. Es sieht einfach sehr "generic" aus für meinen Geschmack. Die blaue Fläche finde ich insgesamt zu groß und zu leer, insbesondere auf der rechten Seite. Da hätte man gut noch ein paar Details auformen können (Federn oder ähnliches). Den Kopf ist irgendwie vom Körper abgekoppelt und sieht aufgesetzt aus. Das linke V von VSV macht den flotten Adler irgendwie eckig und plump (ausgerechnet auf der Seite, die als Vorderseite quasi besonders stromlinienförmig sein sollte), die rechte Spitze vom 2. V ragt unmotiviert in die Federn hinein. Ersteres war schon beim voherigen Logo so ähnlich, aber immerhin besser abgesetzt.


Mich stört außerdem, dass ein Adler keine Pupille hat. Der Designer argumentiert zwar mit anderen Logos, deren Viecher ebenfalls blind sind, wie zum Beispiel mit der Bulldogge von Dornbirn. Aber: Wenn ich einem Adler ins Gesicht sehe, dann sind neben dem Schnabel die Augen das auffälligste Merkmal überhaupt, ganz zu schweigen von der Schärfe und Genauigkeit der sprichwörtlichen "Adleraugen". So ein Tier kann man meiner Meinung nach nicht seiner Sehkraft berauben:

whA3ndH8kMg+aHRdrpS+veYbv4YTC4HyA+B5P8Hi

Das sind aber alles persönliche Eindrücke, die jeder Designer anders sehen wird. Also nicht richtig oder falsch sondern Geschmackssache.

Aaaaaber:
ich sehe ich da (in dieser Datei, die der VSV auf seiner Website verwendet) ein paar handwerkliche "Unstimmigkeiten", die ganz objektiv eigentlich gar nicht gehen. Wenn man sich die blaue Fläche genauer ansieht, dann sieht man, dass die "Federn" da sehr unordentlich eingepasst sind:

QyGCrHq0ChoAAAAASUVORK5CYII=

Detail von der dritten Markierung - dafuq?
9DjM3CDwAAAAA1T0AAAAAAADVPQAAAAAAANU9AAA

Hals:

D56Yxtdo9t0NAAAAAElFTkSuQmCC

Fänge:

AyU9KPukcrLzAAAAAElFTkSuQmCC

 

Das entspricht vielleicht NHL-Richtlinien, aber meinen entspräche das nicht. Auch der Aufbau ist eher meh. Die Flächen liegen nicht aneinander (sieht man beim dunkelgrau und beim schwarz), unter der blauen Fläche liegt eine hellgraue, die da eigentlich nicht hingehört, an den Fängen passt die blaue Fläche überhaupt nicht und überhaupt ist das alles ein wenig zusammengeschludert. Als ein Entwurf ist das okay, aber das so rauszugeben? Würde ich so niemals machen, insbesondere nicht, wenn ich auf Facebook argumentiere, dass das alte Logo aufgrund "unterschiedlicher Linienstärken" nicht druckbar sei.

 

Zitat

Naja, Hauptsache den Villachern gefällts. ;)

Ja, genau so ist das.
Es ist ja überhaupt nicht einfach und durchaus mutig, ein Logo für einen Verein wie Villach zu gestalten. Da musst du damit rechnen, dass du online von einem Haufen Honks für Blödsinnigkeiten kritisiert wirst (so wie hier gerade :D ). Es gibt in der Liga auch tatsächlich schlechtere Logos (hustgrazhust).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Auf den ersten Blick finde ich es okay. Allerdings zu wenig spezifisch, auch wenn da mit Klauen und Tape für Meisterschaften etc. diese typisch amerikanische Symbolik in das Logo eingebracht wurde. Es sieht einfach sehr "generic" aus für meinen Geschmack. Die blaue Fläche finde ich insgesamt zu groß und zu leer, insbesondere auf der rechten Seite. Da hätte man gut noch ein paar Details auformen können (Federn oder ähnliches). Den Kopf ist irgendwie vom Körper abgekoppelt und sieht aufgesetzt aus. Das linke V von VSV macht den flotten Adler irgendwie eckig und plump (ausgerechnet auf der Seite, die als Vorderseite quasi besonders stromlinienförmig sein sollte), die rechte Spitze vom 2. V ragt unmotiviert in die Federn hinein. Ersteres war schon beim voherigen Logo so ähnlich, aber immerhin besser abgesetzt.


Mich stört außerdem, dass ein Adler keine Pupille hat. Der Designer argumentiert zwar mit anderen Logos, deren Viecher ebenfalls blind sind, wie zum Beispiel mit der Bulldogge von Dornbirn. Aber: Wenn ich einem Adler ins Gesicht sehe, dann sind neben dem Schnabel die Augen das auffälligste Merkmal überhaupt, ganz zu schweigen von der Schärfe und Genauigkeit der sprichwörtlichen "Adleraugen". So ein Tier kann man meiner Meinung nach nicht seiner Sehkraft berauben:

whA3ndH8kMg+aHRdrpS+veYbv4YTC4HyA+B5P8Hi

Das sind aber alles persönliche Eindrücke, die jeder Designer anders sehen wird. Also nicht richtig oder falsch sondern Geschmackssache.

Aaaaaber:
ich sehe ich da (in dieser Datei, die der VSV auf seiner Website verwendet) ein paar handwerkliche "Unstimmigkeiten", die ganz objektiv eigentlich gar nicht gehen. Wenn man sich die blaue Fläche genauer ansieht, dann sieht man, dass die "Federn" da sehr unordentlich eingepasst sind:

QyGCrHq0ChoAAAAASUVORK5CYII=

Detail von der dritten Markierung - dafuq?
9DjM3CDwAAAAA1T0AAAAAAADVPQAAAAAAANU9AAA

Hals:

D56Yxtdo9t0NAAAAAElFTkSuQmCC

Fänge:

AyU9KPukcrLzAAAAAElFTkSuQmCC

 

Das entspricht vielleicht NHL-Richtlinien, aber meinen entspräche das nicht. Auch der Aufbau ist eher meh. Die Flächen liegen nicht aneinander (sieht man beim dunkelgrau und beim schwarz), unter der blauen Fläche liegt eine hellgraue, die da eigentlich nicht hingehört, an den Fängen passt die blaue Fläche überhaupt nicht und überhaupt ist das alles ein wenig zusammengeschludert. Als ein Entwurf ist das okay, aber das so rauszugeben? Würde ich so niemals machen, insbesondere nicht, wenn ich auf Facebook argumentiere, dass das alte Logo aufgrund "unterschiedlicher Linienstärken" nicht druckbar sei.

 

Ja, genau so ist das.
Es ist ja überhaupt nicht einfach und durchaus mutig, ein Logo für einen Verein wie Villach zu gestalten. Da musst du damit rechnen, dass du online von einem Haufen Honks für Blödsinnigkeiten kritisiert wirst (so wie hier gerade :D ). Es gibt in der Liga auch tatsächlich schlechtere Logos (hustgrazhust).

Coole Expertise. 

Soll ich dem VSV den Link schicken? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hab gerade mal ins Hobbitforum geschaut, wegen der Reaktionen der Fans und da schreibt der Designer (zumindest hört es sich so an, als wäre er es):

Zitat

Die Referenz für das Logo waren nicht die Washington Capitals, das war ein Schritt von vielen auf dem Weg hin zu einem in jedem Detail ausgefeilten Logo.

:davinci:

 

Eventuell verwendet der VSV aber auch einfach die falsch Datei.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.