Hammerwerfer Postinho Geschrieben 31. März 2019 DonFetzo schrieb vor 2 Stunden: (3) Der Verantwortliche stellt der betroffenen Person Informationen über die auf Antrag gemäß den Artikeln 15 bis 22 ergriffenen Maßnahmen unverzüglich, in jedem Fall aber innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags zur Verfügung. Diese Frist kann um weitere zwei Monate verlängert werden, wenn dies unter Berücksichtigung der Komplexität und der Anzahl von Anträgen erforderlich ist (Paragraph 12 DSGVO). Wie bzw. wo kann denn das bitte eine komplexe Anfrage sein. Die Verlängerung ist meiner Ansicht nach rechtlich gar nicht zulässig. Hätten halt gleich mehr Personal rekrutieren sollen, aber das passt mit der Post halt auch nicht zusammen. Sollte die Email nächste Woche wohl auch bekommen, dann werde ich gleich ein Verfahren bei der DSB wegen Verzugs einleiten. Ist des bei der DSB aufwändig oder.auch einfach zu machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 2. April 2019 Hammerwerfer schrieb am 31.03.2019 um 23:37 : Ist des bei der DSB aufwändig oder.auch einfach zu machen? Ich gehe davon aus, dass eine Email mit dem Sachverhalt an die DSB reicht. Habe das davor aber auch noch nie gebraucht, weiß daher nicht, ob die Abwicklung mühsam ist. Sollte nächste Woche von der Post dann wohl die Auskunft bekommen, dass sie es in 1 Monat nicht geschafft haben und dann leite ich das Verfahren bei der DSB ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 3. April 2019 Bei der Sammelaktion gegen amazon prime bin ich nun auch dabei. Irgendwie habe ich alles, wo es irgendwelche Probleme gibt. https://wien.arbeiterkammer.at/amazon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 3. April 2019 Habe soeben die Antwort der Post erhalten. Bis auf meine Adress- und Geburtsdaten wurden lediglich Informationen zu meinem Familienstand sowie meiner Bio-Affinität hochgerechnet und gespeichert. Nachdem ich auch erst seit ca. 3 Jahren wahlberechtigt bin, wundert es mich eigentlich gar nicht, dass keine politischen Infos gespeichert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 3. April 2019 Ich habs von der Post auch heute erhalten. Dazu später mehr. Hab die E-Mail nur mal kurz am Handy gesichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 3. April 2019 Interessant, ich habe noch nichts erhalten. Eingereicht am 13.03., ist ja noch Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 3. April 2019 DonFetzo schrieb vor 11 Stunden: Bei der Sammelaktion gegen amazon prime bin ich nun auch dabei. Irgendwie habe ich alles, wo es irgendwelche Probleme gibt. https://wien.arbeiterkammer.at/amazon Uff, sehe ich irgendwie als Glatteis? Bin auch betroffen, aber ned das man hier einen "schwarzen Punkt" erhält zukünftig? Da sie aktuell immer sehr kulant sind... hmmm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 3. April 2019 SmokinAces schrieb vor 4 Minuten: Uff, sehe ich irgendwie als Glatteis? Bin auch betroffen, aber ned das man hier einen "schwarzen Punkt" erhält zukünftig? Da sie aktuell immer sehr kulant sind... hmmm Melde ich dann halt auf die Frau an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 3. April 2019 DonFetzo schrieb vor 2 Minuten: Melde ich dann halt auf die Frau an. Guter Einwand bekommt man nur die €40 retour, oder ist es weiterhin mit dem alten betrag das abo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Naja. Da hat die Post ja doch bissl was von mir gesammelt. Hier natürlich ohne meine persönlichen Daten. Übersicht verarbeitete Daten Post-Datensatznummer Anrede Vorname Nachname Geburtsdatum Straße PLZ Ort Vermerk für Postzustellung Datenweitergabe Mögliche Zielgruppe für Werbung Bio Mögliche Zielgruppe für Werbung Abendunterhaltung Mögliche Zielgruppe für Werbung Investment Mögliche Lebensphase Mögliche Zielgruppe für Werbung Spenden Mögliche Zielgruppe für Werbung Distanzhandel Mögliche Zielgruppe für Werbung Umzug Gespeicherte Daten Datensatznummer Anrede Vorname Nachname Geburtsdatum Straße PLZ Ort Anzahl der Umzüge Stellung im Haushalt Funktionsstufe Partnerschaft Mindestjahreseinkommen/Person in Euro Datenweitergabe Dominantes Geo Millieu Wahrscheinlichkeitswert Konservative Wahrscheinlichkeitswert Traditionelle Wahrscheinlichkeitswert Etablierte Wahrscheinlichkeitswert Performer Wahrscheinlichkeitswert Postmaterielle Wahrscheinlichkeitswert Digitale Individualisten Wahrscheinlichkeitswert Bürgerliche Mitte Wahrscheinlichkeitswert Adaptiv Pragmatische Wahrscheinlichkeitswert Konsumorientierte Basis Wahrscheinlichkeitswert Hedonisten bearbeitet 3. April 2019 von Hammerwerfer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 3. April 2019 Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten: Naja. Da hat die Post ja doch bissl was von mir gesammelt. Hier natürlich ohne meine persönlichen Daten. Bedeutet das hiermit, du bist betroffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 3. April 2019 SmokinAces schrieb Gerade eben: Bedeutet das hiermit, du bist betroffen? Glaub nicht, von Parteien habe ich nichts gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Ach die Post. Heldenhaft hat sie das Auskunftsbegehren meiner Frau falsch beauskunftet. Meine Frau hat den neuen Familiennamen angegeben, als Ausweiskopie aber den Führerschein mit dem vorehelichen Namen mitgeschickt. Auskunft gab es nun zum alten Namen. Gesammelt werden meiner Ansicht nach bei der Auskunft auch Parteidaten, liegt vielleicht auch an der Gewerkschaftsmitgliedschaft. Bei mir werden angeblich keine "Parteiinformationen" gesammelt, wobei ich mir das als Partei- und Gewerkschaftsmitglied kaum vorstellen kann. Die Datei meiner Frau wurde doppelt geschickt, wieso ist mir auch nicht ganz klar. Möglicherweise aber nur ein Eingabefehler. bearbeitet 4. April 2019 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. April 2019 Hammerwerfer schrieb vor 14 Stunden: Stellung im Haushalt Funktionsstufe Mindestjahreseinkommen/Person in Euro würde mich ja interessieren, wie die post zu diesen daten kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Ich hab jetzt auch eine Anfrage an die Post geschickt, aufgrund Abos etc. (z.B. Falter) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich zu den betroffenen Personen gehöre, wenn sie Parteiaffinitäten aufzeichnen.. bearbeitet 4. April 2019 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts