max90 Postinho Geschrieben Sonntag um 14:12 Vingegaard möchte es heute wohl wissen (das er klar der zweitbeste ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 14:55 (bearbeitet) max90 schrieb vor 44 Minuten: Vingegaard möchte es heute wohl wissen (das er klar der zweitbeste ist) Der ist grad kaputt Del toro eventuell auch Nur vingegaard - Schulter - Schlüsselbein kaputt bearbeitet Sonntag um 14:57 von Diamondback 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben Sonntag um 14:55 Vingegaard wohl raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 15:11 Großschartner ist auch ziemlich angeschlagen.... Mal schauen wies del toro bergauf geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben Sonntag um 15:42 (bearbeitet) Ein gnädiger Patron Simmons fährt mit seinen Kapitänen fast ins Ziel nach einem Tag in der Fluchtgruppe bearbeitet Sonntag um 15:43 von max90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben Sonntag um 15:48 wir sind scheinbar in der phase angekommen wo mit den gegnern gespielt wird und siege verschenkt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Sonntag um 23:40 max90 schrieb vor 8 Stunden: Vingegaard wohl raus Katastrophe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Gestern um 03:49 Gestern leider Vingegaard raus, somit wird ein Platz am Podium frei. Bei Bora hat sich nun auch eine klare Nummer 1 herauskristallisiert, sollten also in der 3. Woche somit alle für Remco fahren um aufs Podium der Tour zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) patriot18 schrieb vor 9 Stunden: Gestern leider Vingegaard raus, somit wird ein Platz am Podium frei. Bei Bora hat sich nun auch eine klare Nummer 1 herauskristallisiert, sollten also in der 3. Woche somit alle für Remco fahren um aufs Podium der Tour zu kommen. Das war gestern mMn - nicht nur aufgrund des Vinge-Sturzes - eine aufschlussreiche Etappe: Remco sehr stark, auch wenn er in der Vergangenheit immer wieder für einen Abreißer gut war, ist seine Position wohl nach morgen nochmals gefestigter. Der ist jetzt wohl tatsächlich ein heißer Kandidat für den zweiten Endrang nach dem morgigen ZF. Den dritten Platz machen sich wohl del Toro, Seixas und Lipo aus - wobei ich hier von Seixas sehr positiv überrascht war (und auch wenns blöd klingt, wenn der eine vor dem anderen ins Ziel kommt) & hätte ich del Toro stärker eingeschätzt (hier vllt auch die Frage, ob der auch mit Nachwehen vom Sturz zu kämpfen hatte). Lipo hat ja gestern "nicht dürfen", der ist noch immer ein bisserl ein Überraschungspackerl. Ayuso hat von den Leuten vorne am schlechtesten ausgeschaut und der Rest hat jetzt, auch wenns nur viereinhalb Minuten auf Remco und dreieinhalb Minuten auf del Toro sind, wohl schon ein zu großes Loch aufgerissen, in Anbetracht, dass sich da ja einige Fahrer dazwischen tummeln, die gleichzeitig einen schlechten Tag bräuchten. Apropos Sturz und Co: Beim Reinfahren in den letzten Berg haben die ARD-Kommentatoren gemeint, dass es Großschartner nochmals erwischt hat? Gesehen hätte man nichts. Mein Verdacht war eher, dass er bzw. sein Rad, dass er offenbar ja nochmals getauscht hat, halt mit den Nachwehen vom Vinge-Sturz zu kämpfen hatten oder ist er tatsächlich da nochmals gestürzt ... Wurde das irgendwo aufgeklärt? €: Und extrem geiler Ritt von Simmons gestern. Vorne wacker gekämpft und dann noch die Lokomotive für Ayuso gespielt. Auch wenns vorher schon festgestanden ist, wäre er spätestens mit den Helferdiensten für Ayuso der Held der Etappe gewesen ... bearbeitet vor 20 Stunden von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ad Absurdum Tribünenzierde Geschrieben vor 20 Stunden Flana schrieb vor 48 Minuten: Apropos Sturz und Co: Beim Reinfahren in den letzten Berg haben die ARD-Kommentatoren gemeint, dass es Großschartner nochmals erwischt hat? Gesehen hätte man nichts. Mein Verdacht war eher, dass er bzw. sein Rad, dass er offenbar ja nochmals getauscht hat, halt mit den Nachwehen vom Vinge-Sturz zu kämpfen hatten oder ist er tatsächlich da nochmals gestürzt ... Wurde das irgendwo aufgeklärt? Im Bild war er kurz beim Radwechsel, sein Gesicht hätte ich da schon als schmerverzerrt empfunden, er hat sich wenn ich mich recht erinnere auch auf den Oberschenkel gegriffen - ob er direkt nach Vingegard auch schon das Rad gewechselt hat oder ein paar Minuten später oder er überhaupt erneut zu Sturz kam, kann ich leider nicht beantworten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 19 Stunden Weil ich mir den Etappenplan jetzt nochmals angeschaut hab - am Samstag machen die Wahnsinnigen zum Grande Finale nochmals 5450hm (bevor sie dann zur Bergankunft nach Alp d'Huez runterfahren ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Ad Absurdum schrieb vor 2 Stunden: Im Bild war er kurz beim Radwechsel, sein Gesicht hätte ich da schon als schmerverzerrt empfunden, er hat sich wenn ich mich recht erinnere auch auf den Oberschenkel gegriffen - ob er direkt nach Vingegard auch schon das Rad gewechselt hat oder ein paar Minuten später oder er überhaupt erneut zu Sturz kam, kann ich leider nicht beantworten. Als 31. ja eigentlich da gut platziert ins Ziel gekommen - beim Radwechsel hat er mir naemlich auch nicht gut ausgesehen. Zu Vingegaards und Pogacars Dopingkontrolle in der Nacht: Also ausserhalb von 06:00 bis 23:00 nur im Fall von "serious and specific suspicion". https://www.lequipe.fr/Cyclisme-sur-route/Actualites/Un-juge-a-autorise-les-controles-antidopage-nocturnes-de-tadej-pogacar-et-jonas-vingegaard/1705928 Aus der L'Equipe: Die International Testing Agency (ITA) hat vor den nächtlichen Dopingkontrollen bei Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard einen Richter für Freiheits- und Haftfragen am Pariser Gericht angerufen. Diese Maßnahmen dürfen nur bei „schwerwiegendem und übereinstimmendem Verdacht“ genehmigt werden. (mit Deepl uebresetzt) Da sollten die Journalisten schon mal nachfragen (ARD Tourfunk hats zumindest thematisiert), worin denn der Verdacht bestand (oder ob man Seixas nach oben schleusen will ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Ist aber auch a "lächerliche " Begründung, denn im Prinzip steht ja jeder Radsportler immer unter Verdacht, das unerlaubte Dinge genommen werden. Klingt ein bisschen nach Willkür um die Favoriten zu "ärgern". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 16 Stunden patriot18 schrieb vor 41 Minuten: Ist aber auch a "lächerliche " Begründung, denn im Prinzip steht ja jeder Radsportler immer unter Verdacht, das unerlaubte Dinge genommen werden. Klingt ein bisschen nach Willkür um die Favoriten zu "ärgern". Da darf man schon gespannt sein, was da noch rauskommt und was die „serious und specific suspicion“ war. Ich denke mal nicht, dass der genehmigende Richter das aus Jux und Tollerei genehmigt … Andererseits würde das aber wohl bedeuten, dass es eben diese Verdachtsmomente gibt. Für den Radsport eine lose-lose Situation und im Zusammenhang damit eigentlich schräg, dass das Thema noch halbwegs „klein“ ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Flana schrieb vor 10 Stunden: Da darf man schon gespannt sein, was da noch rauskommt und was die „serious und specific suspicion“ war. Ich denke mal nicht, dass der genehmigende Richter das aus Jux und Tollerei genehmigt … Andererseits würde das aber wohl bedeuten, dass es eben diese Verdachtsmomente gibt. Für den Radsport eine lose-lose Situation und im Zusammenhang damit eigentlich schräg, dass das Thema noch halbwegs „klein“ ist. Naja da werden die Verantwortlichen schon schauen das es klein bleibt. Nach den Dopingjahren der 90er und Anfang 2000er hat sich die TdF bzw der Radsport ja wieder ziemlich erholt. Sponsoren stecken nicht nur bei den Herren sondern endlich auch bei den Damen ein ordentliches Geld rein. Ein größerer Skandal wo Top5 Klassementfahrer des Dopings überführt werden, kann man aktuell nicht brauchen. Da es aber aktuell nicht nur im Radsport sondern auch im Laufen (egal ob Kurzstrecke oder Marathon) und auch im Triathlon, regelmäßig Rekorde gebrochen werden, ist das sicher kein "Doping"-Phänomen exklusiv im Radsport. Die gesteigerten Leistungen kann man alle sportwissenschaftlich erklären, dass aber das Reglement bis zum äußersten ausgereizt wird, davon kann man auch ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts