issoisso ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2023 halbe südfront schrieb vor 16 Minuten: Mit unter 10 Minuten Rückstand lassen sie ihn halt nicht weg in einer Gruppe - da gibt es wohl keine Chance auf das Trikot. Vielleicht schafft er es ja noch in die Top 10. Naja, Zeit kannst leicht anbauen (zB heute, wo keine Punkte möglich waren). Ich schließ eh nicht aus, dass er relativ nahe an die Top 10 kommt. War ja heute auch stärker als Bardet, Gaudu, Landa, ... Aber ich find das Bergtrikot cooler als einen 10. Platz. Und beides wird sich nicht ausgehen heuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juli 2023 issoisso schrieb vor 2 Minuten: Naja, Zeit kannst leicht anbauen (zB heute, wo keine Punkte möglich waren). Ich schließ eh nicht aus, dass er relativ nahe an die Top 10 kommt. War ja heute auch stärker als Bardet, Gaudu, Landa, ... Aber ich find das Bergtrikot cooler als einen 10. Platz. Und beides wird sich nicht ausgehen heuer. Ja klar - da muss man eine Entscheidung treffen. Diese dürfte bereits zu Gunsten des GC gefallen sein. Aber er ist erst 25, das Trikot kann er auch in einem anderen Jahr noch holen - es gäbe ja auch heuer keine Garantie darauf, wenn er es attackieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 10. Juli 2023 Das ist gerade wirklich eine blöde Konstellation bei Gall - eh wie die @halbe südfront schon gesagt hat, liegt er wohl im GC zu gut, als dass er hier (auch und vorallem von den Teams die sich um die Top5 balgen) freie Fahrt bekommt. Zudem ist er für AG2R der wohl heißeste Kandidat auf ein gutes GC-Ergebnis, die werden jetzt auch nicht sagen, reiß dir halt irgendwo ein bisserl Zeit auf, dass wir hier evtl. ums Polka-Dot fahren und im Gegenzug eine "achtbare" GC-Platzierung herschenken ... Die 3 Minuten und 6 Plätze auf Bardet und Co halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen, wenn die Beine weiterhin mitspielen (und natürlich brauchst auch das entsprechende Glück dabei, dass beispielsweise bei einem eigenen schwächeren Tag halt dann die Spitzenfahrer nicht auf Teufel-komm-raus attackieren - ansonsten kann es dir natürlich passieren, dass dir ein einziger Tag dein gutes Gesamtergebnis kostet). Zudem kann es dir ja auch passieren, dass sich einer der Edelhelfer für seinen Chef wo aufreiben darf und dadurch dann irgendwo vergleichsweise viel Zeit liegen lässt ... Die "Was-wäre-wenn"-Spielchen sind bei den Grand Tours schon was Schönes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Juli 2023 Das ist das Problem - den Top 2 wird er komplett wurscht sein, die wissen, dass er ihnen nicht wirklich gefährlich werden kann. Aber alle anderen die da vorne noch um gute Platzierungen kämpfen werden den Teufel tun und ihn fahren lassen. Hinzu kommt, dass natürlich Powless jede Attacke persönlich mitgehen wird und den müsstest dann auch erst mal biegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2023 Jetzt ist ja bestätigt, dass er auf GC fährt und das Bergtrikot keine Bedeutung mehr hat. Ich finds sehr schade, dieses rumgefahre um an der Top-10 zu kratzen is halt weit weniger aufregend als ein heroischer Kampf ums Bergtrikot... aber ja fransöisches Team, UCI-Punkte, usw... aufs Bergtrikot hätt er meine Meinung nach schon seh gute Aussichten, er ist fix stärker am Berg als Powless, seine größten Konkurrenten wären wohl Vingo und Pogi... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Juli 2023 grasshopper schrieb vor einer Stunde: Jetzt ist ja bestätigt, dass er auf GC fährt und das Bergtrikot keine Bedeutung mehr hat. Ich finds sehr schade, dieses rumgefahre um an der Top-10 zu kratzen is halt weit weniger aufregend als ein heroischer Kampf ums Bergtrikot... aber ja fransöisches Team, UCI-Punkte, usw... aufs Bergtrikot hätt er meine Meinung nach schon seh gute Aussichten, er ist fix stärker am Berg als Powless, seine größten Konkurrenten wären wohl Vingo und Pogi... Das musst halt vor dem Start der Tour festlegen. Wenn du da mit unter 10 Minuten im GC herumfährst, dann hast eben eher keine Chance auf das Trikot, weil dich keiner in eine Gruppe fahren lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 22 Stunden: Das musst halt vor dem Start der Tour festlegen. Wenn du da mit unter 10 Minuten im GC herumfährst, dann hast eben eher keine Chance auf das Trikot, weil dich keiner in eine Gruppe fahren lässt. Sehe ich nicht so und die heutige Etappe bestätigt mich (Bilbao). bearbeitet 11. Juli 2023 von grasshopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Juli 2023 grasshopper schrieb vor einer Stunde: Sehe ich nicht so und die heutige Etappe bestätigt mich (Bilbao). Was hat die heutige Etappe damit zu tun? Wir reden vom Bergtrikot, da sind die Gebirgsetappen entscheidend. Und da hast oft Gruppen die weit über 10 Minuten herausfahren und wenn da einer dabei ist der im GC nicht weit genug hinten ist, dann hat diese Gruppe keine Chance. Powless können sie ziehen lassen, selbst wenn der 30 Minuten vorne ist passiert da nix, bei Gall, Landa, Buchmann, etc. geht das nicht. Aber er kann es am Samstag ja mal probieren. Warum heute von Ineos, Jayco Alula nicht besser reagiert wurde ist aber eh unverständlich und auch unüblich. Wahrscheinlich haben die sich auf Emirates verlassen, denen war es aber relativ wurscht, solange Pogacar nicht gefährdet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Juli 2023 Es gibt noch 2HC Berge bzw eine doppelte Punkte HC Wertung, alle als letzter Berg der Etappe. Bergtrikot wird von Tadej oder Jonas aus Versehen mitgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Juli 2023 max90 schrieb vor 10 Minuten: Es gibt noch 2HC Berge bzw eine doppelte Punkte HC Wertung, alle als letzter Berg der Etappe. Bergtrikot wird von Tadej oder Jonas aus Versehen mitgenommen. Und noch einen ganzen Haufen 1er in langen Gebirgsetappen. Kann natürlich immer passieren, dass einer der GC-Favoriten das Trikot mitnimmt. Aber bei den Gebirgsetappen halten die sich zunächst ja eher zurück und die Trikotfahrer können sich die Punkte einsammeln, wenn sie nicht zu gut dastehen im GC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juli 2023 Also die morgige Feiertagsetappe schaut auf dem Papier bis ca 16:30 maximal unspektakulär aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juli 2023 Kwiatkowski nach seinem tollen Ritt nun auch in guter Position ums Bergtrikot. Der Angriff von Pogacar kam für meinen Geschmack deutlich zu spät, aber es wäre auch bei einem früheren Angriff wohl nicht mehr rausgekommen - eher sogar weniger. Vingegaard war am Ende wieder stark genug und wäre ws noch weitergegangen hätte er wohl aufschließen können. Gall schon 14., ist beim Angriff von Pogacar aber ordentlich eingegangen. Trotzdem fehlt nicht mehr viel auf die Top 10. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Gall schon 14., ist beim Angriff von Pogacar aber ordentlich eingegangen. Trotzdem fehlt nicht mehr viel auf die Top 10. 9. aus der Favoritengruppe heute. Das passt schon. Ohne den 5 Minuten von Etappe 2, wär er ca. bei Pidcock. Aber hätti wari. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juli 2023 issoisso schrieb vor einer Stunde: 9. aus der Favoritengruppe heute. Das passt schon. Ohne den 5 Minuten von Etappe 2, wär er ca. bei Pidcock. Aber hätti wari. Wer ist der bessere Zeitfahrer? Pogacar oder Vingegaard? Derjenige wird die Tour gewinnen. In den Bergen wurde die Tour schon lange nicht mehr wirklich entschieden, da nehmen sich die Fahrer einfach zu wenig an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 15. Juli 2023 Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden: Wer ist der bessere Zeitfahrer? Pogacar oder Vingegaard? Derjenige wird die Tour gewinnen. In den Bergen wurde die Tour schon lange nicht mehr wirklich entschieden, da nehmen sich die Fahrer einfach zu wenig an. wie kommst du auf die idee, dass die berge kein entscheidender faktor mehr wären? jede der letzten tdf ist in den bergen entschieden worden. 2020 war ein bergzeitfahren ja, aber ohne den berg fährt pogacar auch keine 1,5 minuten auf roglic raus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts