Jump to content
Kaiser Soße

Bundesliga 22. Spieltag

17 posts in this topic

Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Verdiente Führung der Hertha und Bremen mit dem 1:0 ganz gut bedient - Werder hinten zu anfällig bis jetzt und vorne total harmlos

Es endete aber 1:1 !

Nachspielzeit waren 5 Minuten angegeben, Pizarro hämmerte ihn in der 96 min. ins Netz, erst dann war Schluß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pizarro :clap:

Leider gar kein gutes Spiel von Werder. Wenn Werder nach Europa will, muss sich bzgl. Verteidigung und Konteranfälligkeit was ändern. 

Hertha mit zuviel Mauertaktik für meinen Geschmack. Das war kein schönes Spiel zum Anschauen, durch das Tor von Piza fühle ich mich aber für die vorigen 95. Minuten entschädigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Larsson schrieb am 17.2.2019 um 10:26 :

Pizarro :clap:

Leider gar kein gutes Spiel von Werder. Wenn Werder nach Europa will, muss sich bzgl. Verteidigung und Konteranfälligkeit was ändern. 

Hertha mit zuviel Mauertaktik für meinen Geschmack. Das war kein schönes Spiel zum Anschauen, durch das Tor von Piza fühle ich mich aber für die vorigen 95. Minuten entschädigt.

Wird dieses Jahr noch nicht reichen für Europa befürchte ich. Vielleicht nächstes, wenn die Mannschaft so zusammenbleibt und dafür sieht es nicht so schlecht aus. 

Konteranfällig werden wir immer bleiben, weil die Ausrichtung ja schon sehr offensiv ist. Wir betreiben immer wieder extremen Aufwand nach vorn, da bleibt hinten dann immer mal wieder was liegen. So ein Hertha-Spiel ist schon ok, die haben es auch sehr stark gemacht, der Punkt war dann mehr als ok (glücklich natürlich auch) und die Leistung jetzt nicht soooo schlecht. Zweimal gegen Nürnberg, in Freiburg, in Mainz, in Stuttgart, das war richtig schlecht, das sind die Spiele die nicht passieren dürfen, wenn du oben rankommen willst. Wir tun uns halt extrem schwer, gegen Mannschaften, die gar nicht selber ihr Spiel machen wollen, sondern nur versuchen unseres zu zerstören. Da sind wir auch in der eigentlich durchaus starken Offensive oft zu leicht auszurechnen. Die machen uns die Mitte dicht und über die Flügel sind wir relativ harmlos. Da kommen schon immer wieder Flanken von Theo oder Augustinsson, war auch gegen die Hertha 5-6x aber da ist nie ein Abnehmer da. Kruse spielt mehr auf der 10, Rashica und Jojo auf den Halbpositionen, Strafraum bleibt unbesetzt. So selten mal ein leichtes Tor, Flanke, Kopfball drin, bzw. Ecke, Kopfball drin. Dann läufst tausendmal durch die Mitte an, Viererkette kommt immer höher und dann erwischens dich einmal, kontern dich aus und es wird natürlich alles noch viel schwerer. Selbst die Hertha hat sich ja dann, wie du richtig sagst, nur noch hinten rein gestellt und gemauert. Da fällt uns dann praktisch nix mehr ein.

An den Spitzenmannschaften sind wir spielerisch sehr nah dran, da fehlt dann oft noch das letzte bisschen Cleverness und so gibts da auch gern die Niederlagen nach guter Leistung.

Da fehlt überall noch ein bisserl, kann sich aber ändern, wenn man ruhig und konstant weiter arbeitet. Haben jetzt ja auch jahrelang gegen den Abstieg gespielt, braucht dann alles seine Zeit und man kann dieses Jahr auch mit einem sicheren Platz so von 8-11 durchaus halbwegs zufrieden sein. Man kann als Werder-Fan auf jeden Fall wieder relativ entspannt und hoffnungsfroh in die Zukunft schauen, das ist auch schon mal was. 

Die Chance über den Pokal ins internationale Geschäft zu kommen lebt ja auch noch. Die ist vielleicht sogar besser. Schau mer mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wynton schrieb vor 15 Stunden:

Konteranfällig werden wir immer bleiben, weil die Ausrichtung ja schon sehr offensiv ist. Wir betreiben immer wieder extremen Aufwand nach vorn, da bleibt hinten dann immer mal wieder was liegen.

Da geb ich dir Recht, aber man kann halt beim 1:0 schon von Moisander (mit dem ich ansonsten eigentlich sehr zufrieden bin) erwarten, dass er hier nicht das Abseits aufhebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...