Dansch10

SKN St.Pölten - Scr Altach 2:1 (1:0)

71 Beiträge in diesem Thema

Bundesliga Runde 17


2662.png?lm=1434473449      3551.png?lm=1412863503


SKN St.Pölten - SCR Altach
Samstag 08.12.2018, 17 Uhr
NV Arena - St.Pölten
SR: Andreas Heiss

 

Statistik

28 Spiele - 8 S / 4 U / 16 N
34 : 46 Tore

 

Höchster Sieg

4 : 1 (07.08.12)

 

Höchste Niederlage

0 : 3 (24.05.11)
0 : 3 (22.10.13)
0 : 3 (25.11.17)
 

letzte Begegnung

2 : 1  (01.09.18)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau so eine Partie wie Innsbruck. Ein Sieg sollte aufgrund der Tabellensituation her und außerdem dürfte es die letzte realistische Chance auf Punkte vorm Winter sein. Da man in Salzburg nicht unbedingt mit Punkten rechnen kann.

Würde Luxbacher mal auf die Bank geben und würde gern mal Daniel Schütz sehen. Haas ist übrigens gesperrt, mal sehen ob Rasner fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leiten wird das Spiel Andreas Heiss.

SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

Michl kommt auch zurück als Abwehrchef, wird wohl spätestens Mittwoch wieder trainieren

Ja, das kann nicht schaden. Auf der Position hat er zuletzt sehr gute Leistungen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gestrige leistung der altacher in salzburg muss man anerkennend zur kenntnis nehmen, da war einiges drin.

ein wesentliches merkmal dieser von der kaderqualität her sicher bundesligatauglichen altacher mannschaft ist aber, dass sie ihre leistungen nicht konstant abrufen können (eigentlich eh ähnlich wie wir). in jedem fall wird es keine einfache partie, ich erwarte ein kampfbetontes spiel mit knappem ausgang. im hinblick auf das obere playoff wäre ein heimsieg natürlich unglaublich wichtig.

mit euren vorgeschlagenen änderungen in der startelf gehe ich d'accord, bin auch der meinung, dass luxbacher einmal eine pause verdient hätte. weiters denke ich, dass das (sofern er fit ist) eine partie für hofbauer sein könnte, gegen seinen ex-klub könnte er mMn im mittelfeld ein stabilisierender faktor sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dansch10 schrieb vor 34 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Zumindest ein Punkt muss her am Samstag.

das wird ein Spiel zum wegschauen, harte Zweikämpfe, kaum gelungene Spielzüge auf beiden Seiten, aber am Ende bleiben die 3 Punkte dank eines Balic-Tors in der NV Arena. Stand so in meinem Glühwein, also muss es wahr sein ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

das wird ein Spiel zum wegschauen, harte Zweikämpfe, kaum gelungene Spielzüge auf beiden Seiten, aber am Ende bleiben die 3 Punkte dank eines Balic-Tors in der NV Arena. Stand so in meinem Glühwein, also muss es wahr sein ;)

Ja vertrau lieber dem Glühwein, denn dein und @stndrd Adventkalender haben euch gscheit beschissen am Wochenende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Altach muss ein Sieg daheim Pflicht sein.

Das ist ganz unabhängig von Oberes oder unteres Playoff. Zuhause muss man gegen Gegner auf Augenhöhe gewinnen (formal und von der Einschätzung vor der Saison her) um die Ziele zu erreichen. Will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben muss man gegen Altach gewinnen und will man in die Top 6 erst recht.

Riegler

Rasner/Ingolitsch - Drescher - Ambichl - Luan - Balic

Mislov - Ljubicic

Ouedraogo - Gartler - Pak

 

Die Aufstellung würde durch Ambichl mehr Qualität beim rausspielen bringen, ähnlich wie Rasner statt Ingolitsch, Rasner dürfte aber wohl nicht fit sein für das Spiel.

Balic wäre ein interessantes Experiment, dadurch wäre der Flügel wohl eher besetzt als bei den Alternativen und Pak könnte eher in die Mitte ziehen.

Gleichzeitig würde ein Ouedraogo und Pak wichtige Arbeit nach hinten machen.

Da sowohl Rasner, Ambichl und Balic aus der Defensive und Ouedraogo und Pak aus der Offensive eine zumindest teilweise gemischte Rolle übernehmen könnte es auch mit dem Übergewicht im MIttelfeld funktionieren. Luxbacher würde ich auf die Bank geben.

Ich könnte mich auch mit Fountas statt Gartler und Pak in die Mitte anfreunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, Balic und Taxi sind fix als flotte Einwechselspieler gegen müde Gegenspieler ab Spielminute 60 bei Popovic eingeplant. Und der Plan hat ja schon funktioniert.

Vielleicht wäre eine Idee, Sakko einmal von Beginn an zu bringen. Trifft er, ist alles super, trifft er nicht, kommt ein frischer Gartler ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

ich glaub, Balic und Taxi sind fix als flotte Einwechselspieler gegen müde Gegenspieler ab Spielminute 60 bei Popovic eingeplant. Und der Plan hat ja schon funktioniert.

Vielleicht wäre eine Idee, Sakko einmal von Beginn an zu bringen. Trifft er, ist alles super, trifft er nicht, kommt ein frischer Gartler ins Spiel.

Was sind die Alternativen? Puchegger? Hofbauer?

Bei Puchegger wäre mir bisher nicht wirklich ein echter Offensivdrang aufgefallen und zusätzlich war er jetzt öfter verletzt. Davor auch nicht wirklich Spielpraxis gesammelt. Ich sehe kaum Gründe die für einen Startelfeinsatz sprechen.

Hofbauer war gegen den LASK durchaus OK. Man hätte aber mit Rasner einen der nicht wirklich am Flügel herumflitzt, in der Offensive wäre ein Pak oder Ouedraogo auch nicht der Typ für Schwung am Flügel. Mit Ingolitsch kann ich es mir eher vorstellen mit Hofbauer statt Balic zu starten. Ich sehe mit Balic mehr Potenzial die Defensive auseinander zu bringen bei den Altachern. Das alles unter der Annahme, dass Hofbauer fit für das Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online