unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. März 2012 http://www.transfermarkt.tv/de/sebastian-proedl-werder-bremen-im-interview/anzeigen/video_1343_autostart.html?from=km Ziemlich a fescher Kampl wordn, der Basti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Jetzt gegen Dortmund und Augsburg konnte man vor dem Spiel vielleicht nicht mehr von der jungen Mannschaft erwarten, aber trotzdem war das Unentschieden nach dem Spiel doch enttäuschend. Gerade nach der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen und dann nachdem es schon 2:0 oder 3:0 hätte stehen müssen, bringen die Augsburger den Ball doch einmal nach zumindest diskussionwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf das Tor und . Unmittelbar davor bekommt Ignjovski, der an dem Tag zu den besseren gehörte, auch noch im letzten Atemzug der Partie seine fünfte gelbe Karte. Wie passend. Es war nur frustrierend. Genauso wie andere Spiele der Rückrunde wie zB Hoffenheim und Nürnberg. Genauso frustrierend wie dieses (typische Schaaf'sche?) Verletztungspech, das diese Saison sogar einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Es ärgert mich einfach. Zusammen mit den diversen Sperren hat sich das zum Super Gau entwickelt. So schön es für die vielen jungen Spieler ist, ständig im Kader der Profis zu sein, so hat das ganze trotz tollen Entdeckungen wie den Hartherz mittlerweile viele Punkte gekostet und völlig fatal war das ganze für die 2. Mannschaft. Das darf man auch nicht vergessen. Ich gebe Wynton Recht, dass man bei der aktuell fitten Mannschaft eigentlich nicht enttäuscht sein darf, wenn man doch knapp einen Europacupplatz verpasst. Wenn man aber bedenkt, was für einen Vorsprung man schon hatte und was für einen Käse die Mannschaften hinter uns schon zusammengepielt haben, müsste man doch enttäuscht sein. Es gibt auch das große Problem, dass der Europapokal Pflicht ist, wenn man nicht auf Dauer im Mittelmaß versinken will. Ich möchte zB nicht erleben, dass nach dem Sommer Spieler wie Pizarro und Sokratis nicht mehr da sind, weil man doch noch 8. geworden ist. Ich bin gerade noch aus Frust negativ gestimmt, aber bis zum Wochenende und mit jedem Verletzten der die Woche noch zurückkehrt wird sich meine Stimmung bessern. Spätestens am Samstag um 15:29 Uhr werde ich überzeugt sein, dass Mainz abgeschossen wird und wieder fest an den Europapokal glauben. (Wahrscheinlich ertappe ich mich sogar dabei, dass ich mich über eine Führung von H96 gegen Gladbach freue, weil ich nach oben in der Tabelle schaue. ) bearbeitet 27. März 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Kann ich jetzt in Bezug auf das 1:1 gegen Augsburg nicht ganz nachvollziehen. Der Schiri war da mal ganz sicher nicht der Hauptschuldige an diesem völlig unnötigen Punktverlust, er hat solide gepfiffen und dass er vielleicht in der einen oder anderen Situation nicht ganz richtig lag, naja das ist dann halt auch immer einfach, wenn man schön gemütlich zu Hause aufm Sofa sitzt und 25 Zeitlupen serviert bekommt. Wirklich grobe Fehler waren da nicht. He! Ich hab das alles Live aus der Ostkurve gesehen! Zuerst muss man festhalten: Boenisch stellt sich unfassbar dumm an, richtig. Er muss den Ball einfach nur rausbolzen und das Spiel wird abgepfiffen, da muss man nicht zwanghaft auf ein zweites Tor gehen. aaaaaber, der Schiedsrichter hat mit 4 Fehlentscheidungen in Folge am Ende deutlich zum sehr glücklichen Punkt für Augsburg beigetragen. 1. In der Nachspielzeit in der Hälfte der Augsburger wird Thy von einem Augsburger abgegrätscht, der Ball geht ins Aus. Entweder muss es da Freistoß für Werder, oder Einwurf für Werder geben. Schiedsrichter gibt aber, weit weg vom geschehen einen Einwurf für Augsburg. Werder hatte danach bis Boenisch keinen Ballbesitz mehr. 2. Vor der Ecke wird ein recht klares Handspiel des Augsburgers übersehen, obwohl der Schiedsrichter das im Spiel zuvor sehr pingelig gepfiffen hat, auch wenn es nicht beabsichtigt war (wie z.B. bei Fritz) 3. Boenisch wird weggesperrt, Schiedsrichter zeigt Vorteil an. Jentzsch kommt an den Ball, Vorteil ist weg, Schiedsrichter muss Freistoß für Werder geben. 4. Das Foul an Jentzsch war keines. Ignjovski: 22 BL-Spiele, Mielitz 15, Affolter 8, Hartherz 9, Trybull 9, Junuzovic 8, Füllkrug 6 (erster Starteinsatz). Dem Team kannst du einfach kein Vorwurf machen. Momentan kannst du eine ganze Startelf aus verletzten Spielern bilden, welche die Aktuelle wohl mit einigen Toren Unterschied bezwingen würde. Trotzdem tut dieses Unentschieden weh, nicht nur wegen der Europaleague, sondern weil das junge Team in der zweiten Halbzeit eine starke Partie gezeigt hat und sich für den Aufwand nicht belohnen konnte. Ohne Frage muss bei der Chancenanzahl mehr bei Herausspringen, aber ein 19 Jähriger Stürmer in seinem ersten Bundesligastartelf Einsatz setzt den Kopfball dann eben höher an, als ein 33 Jähriger mit allen Wassern gewaschener Peruaner. Um den Stellenwert der aktuellen Mannschaft einzuschätzen kann man die Marktwerte der Startelf am Wochenende heranziehen. Team MW 1. Bayern 299,00 2. Dortmund 134,00 3. Schalke 101,50 4. Leverkusen 96,00 5. Gladbach 66,25 6. HSV 65,25 7. Wolfsburg 63,75 8. Stuttgart 60,60 9. Hannover 56,50 10. Hoffenheim 55,00 11. Köln 56,25 12. Hertha 41,85 13. Nürnberg 35,00 14. Mainz 29,55 15. Bremen 29,05 16. Lautern 25,90 17. Augsburg 21,50 18. Freiburg 20,65 und auch wenn die EL wahrscheinlich verpasst wird, so muss ich auch zustimmen, es hat eben etwas gutes wenn so junge Spieler wichtige Spielzeit bekommen und ihre eigenen Erfahrungen machen. Das kann für die Entwicklung nur hilfreich sein. Am meisten überzeugt bin ich da momentan von Tom Trybull, das wird hoffentlich langfristig die Lösung für die 6er Position wenn er noch etwas an Masse und Härte zulegt. Hartherz war hingegen vor allem in Halbzeit 1 Opfer der fehlenden Spielverlagerung, da darf man ihm finde ich keinen Vorwurf machen dass er die Bälle so weit abspringen lässt. Da wurd einfach hin und her gespielt, Augsburg hat fast das gesamte Team auf die linke Seite gezogen und alles zugemacht. Hartherz musste das dann oft ausbaden, wurde da teilweise unnötig unter Druck gesetzt und musste die meisten Bälle zurück zu Mielitz oder Sokratis spielen. Sportlich ist diese Misere einfach Schade. Wenn alle Fit sind, hat die erste Elf auf jeden Fall das Zeug um in die Champions League einzuziehen. Aber mal was anderes, etwas worauf ich mich schon die ganze Rückrunde über freue: Und im besten Fall sehen die Fans im Weserstadion dann zum ersten Mal in einem Pflichtspiel die Traumkombination Naldo und Sokratis in der Bremer Innenverteidigung. Beide fiebern der Premiere schon entgegen. „Sokratis ist überragend – der beste Spieler, den wir momentan haben. Und er hat mich schon gefragt: ,Wann kommst du wieder? Ich will mit dir zusammen spielen‘“, verriet Naldo. Sokratis schickte die „Blumen“ prompt zurück. „Naldo ist ein sehr, sehr guter Spieler und ein Super-Typ“, schwärmte der Grieche, fügte aber noch an: „Alle sind wichtig bei uns. Und das Wichtigste ist, dass wir zusammen das Spiel gegen Mainz gewinnen.“ · bearbeitet 28. März 2012 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 28. März 2012 Mit einem fitten Naldo braucht sich Werder echt vor niemanden in der Bundesliga verstecken (zumindest was die Abwehr betrifft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. März 2012 Pizarro hat soeben seinen Vertrag gekündigt. Damit wird schon mal nicht automatisch verlängert. Der wartet wohl ob es Werder in die EL schafft oder nicht. Mal sehen was dabei rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Ich halte das Bayern Gerücht leider für sehr realistisch - selbst wenn Werder die Europaleague schafft. edit: Allofs hat die Kündigung jetzt erstmal dementiert. bearbeitet 29. März 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. März 2012 Ich halte das Bayern Gerücht leider für sehr realistisch - selbst wenn Werder die Europaleague schafft. ich versteh diesen Schritt absolut nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. März 2012 ich versteh diesen Schritt absolut nicht... Die Kündigung oder den Wechsel zu Bayern? Die Kündigung wäre ja mehr oder weniger zu erwarten. Ich male mir aber schon gute Chancen aus, dass er bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. März 2012 Die Kündigung oder den Wechsel zu Bayern? Die Kündigung wäre ja mehr oder weniger zu erwarten. Ich male mir aber schon gute Chancen aus, dass er bleibt sollte er zu den Bayern gehen...., das würde ich nicht verstehen sry für die Verwirrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. März 2012 Viel Lärm um nichts? Für Werder Sport-Direktor Klaus Allofs steht fest, dass an den Wechselgerüchten um Claudio Pizarro nichts dran ist. "Das ist falsch, dass Claudio sich für Bayern München entschieden hätte oder, dass er nicht bei uns bleiben würde", widersprach Werder-Sportdirektor Klaus Allofs anders lautenden Meldungen. Bislang sei auch keine Vertragskündigung bei Werder eingegangen, so Allofs.Weiter betonte Allofs, dass Pizarro eine Entscheidung zu allererst Werder mitteilen würde. "Claudio hat mir auch nochmal bestätigt, dass, wenn etwas passieren sollte, egal in welche Richtung - selbst, wenn er sich für einen anderen Club entscheiden sollte - dann ist Werder Bremen, beziehungsweise, dann bin ich es, der es als Erster erfährt", so der Sportdirektor. Werder möchte den Stürmer halten und hat dem Peruaner ein Angebot unterbreitet, wie Allofs erklärte: "Von unserer Seite ist das so, dass wir ihm ganz klar signalisiert haben, wie wir uns das vorstellen. Das ist mit Zahlen untermauert worden. Dazu müsste es eine Entscheidung geben." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 2. April 2012 Oh welch Wunder....Naldo verletzte sich am Wochenende. Diagnose - Muskelfaserriss, damit fehlt uns Naldo mindestens weitere zwei Wochen. Wenn Naldo verlängert werden würde dann würde wohl eine Versicherung zusperren können... Sokratis wird ein paar Tage pausieren müssen und laut Bild hat auch Bargfrede einen Muskelfaserriss...Verletzungsteufel geh scheißen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Wiese macht den Abgang und bei Pizarro trau ich mich auch schon fast wetten... http://www.bild.de/s...02974.bild.html bearbeitet 4. April 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 4. April 2012 Wiese macht den Abgang und bei Pizarro trau ich mich auch schon fast wetten... http://www.bild.de/s...02974.bild.html Die Bremer brauchen keinen Wiese, die brauchen keinen Pizza, sie haben unser'n Marco, den tollen Flügelflitzer ... ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. April 2012 Werder hat den Abgang von Wiese jetzt bestätigt http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567054/artikel_werder-bestaetigt_wiese-geht-am-saisonende.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. April 2012 Mielitz ist sicher nicht schlechter als Kung-Fu Wiese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts