FK Austria Wien - FC Red Bull Salzurg


Recommended Posts

Plumbs schrieb vor 2 Stunden:

Schwul im Fussball hat schon einen besonderen Stellenwert. Schwuler Pass, woamer Pass, etc. Alles negativ behaftet und ist somit ein Schimpfwort, auch wenn viele, die das singen nicht homophob sind. 

Kann man sich somit getrost schenken, ebenso wie so manche Beschimpfungen. Wird das so schnell aus den Stadien verschwinden? Nein. Kann jeder bei sich anfangen. Ja, kann man. Bitte. Danke! :support:

klar ist's negativ behaftet und wird somit als Schimpfwort gesehen - genau das ist ja das Problem. Durch's weiter benutzen wird's weiter vertieft, natuerlich ohne selbst wirklich homophob sein zu muessen. 

"Ein echter Plumbs-Beitrag halt" - sagt sich jeder, wow, das muss ich lesen? Oder weiss jeder, den Gedanken-Erguss kann ich mir sparen, was hat der hier eigentlich verloren.

Wenn ich eine Menschengruppe mit Negativem gleichsetze, dann verunglimpfe ich diese Gruppe, wuerdige sie herab. Dass es mal so war oder meinetwegen in gewissen Kreisen noch so ist, heisst noch lange nicht, dass es ok ist und man einfach weiter machen soll. 

Man hat den Rassismus (grossteils) aus den Stadien verbannen koennen, warum sollt's nicht auch mit der Homophobie funktionieren. Und wenn man dabei ist, koennte man gleich ueber Stadien hinaus ins taegliche Leben gehen - und vielleicht auch jegliches Verwenden von Stereotypen hinterfragen. 

P.S.: Fussballer sollten anstatt einen "woamen Pass" zu sehen lieber die technischen Maengel hinter der Ausfuehrung suchen und diese verbessern - koennte vielleicht zu besserem Fussball (und offeneren Menschen) beitragen - kleiner Tipp, es liegt sicherlich nicht an der sexuellen Orientierung des Passgebers. :nein:

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mmh1 schrieb vor 5 Stunden:

Deswegen geht mir das Gesundere hier von den vielen Unbeteiligten a bissl am Ar§$%!

Aso und weil du auf der Nord herumhüpfst, denkst du, du wärst der besser Fan, als jene die das zb auf da Ost machen ;) 

nicht vergessen, deine Ansichten sind am Ende des Tages eben nur deine! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 6 Stunden:

"Ein echter Plumbs-Beitrag halt" - sagt sich jeder, wow, das muss ich lesen? Oder weiss jeder, den Gedanken-Erguss kann ich mir sparen, was hat der hier eigentlich verloren.

Ja, die LSP Pause ist für alle hart, sowas kannst dir aber schenken.

Vorschlag: Entweder du verwendest die ignore Funktion, dann kannst dir meine Posts in Zukunft schenken. Vielleicht liest du aber auch noch mal drüber und kommst drauf, dass ich das keinenfalls gutheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.