12. Runde: SV Mattersburg - Altach


Steffo

Recommended Posts

Sa, 27.10.2018, 17:00 Uhr, Pappelstadion

In der 12. Runde der österreichischen Bundesliga trifft Mattersburg auf Altach.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

Mattersburg - Altach
1,803,20 - 3,30   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

trainer kennt altach in- und auswendig, dort fehlt (für immer?) aigner, zuletzt gab es einen verdienten sieg gegen sankt pölten, also klare sache für den svm, hätt ich mal gesagt.

Für Mattersburg ist kein Spiel eine klare Sache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Altiga schrieb vor 16 Stunden:

Was ist denn bei euch los, da sind ja nicht mal 500 Zuschauer im Stadion??

Naja bei dem Wetter ist es nicht grad einladend sich bei den überhöhten Preisen auf die Wiesn zu stellen.. Allgemein dürfte sich kaum mehr wer interessieren.. Zumindest es sich nicht live anzusehen, was natürlich schade ist. Trotzdem ist man aufgrund der Preispolitik selbst schuld, zudem geht man auch leider nicht step by step mit der Zeit wie man es früher immer gemacht hat. Altach hat zB kleinweise das Stadion ausgebaut, bei uns hätte die Tribüne bei der Wulka und das Vip schon längst überdacht gehört.. 

Zum Spiel: da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander.. Von Mattersburg war besser bis Altach war klar spielbestimmend.. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Mannschaften haben sich wirklich sehr neutralisiert, es waren auf beiden Seiten kaum zwingende Chancen dabei. Hätte Altach nicht das 0:1 erzielt, wär das Spiel wohl 0:0 ausgegangen.. War mit dem Spiel selbst jetzt nicht so unzufrieden wie alle rumtun, finde man hat schon recht ordentlich gespielt, nur zu wenig Risiko genommen, um sich die klaren Torchancen rauszuspielen wie man sie noch gg St. Pölten gehabt hat. 

Altach war aber ein viel stärkerer Gegner als sich St. Pölten letztens präsentiert hatte.. Die haben wirklich gut verteidigt und fast ganze Zeit Pressing gespielt. Am Ende haben sie auch den Ball gut laufen lassen, da war man selbst zu passiv, bzw. hätte ich mir erwartet, dass man da selbst nochmal zulegt, und nicht nur kontern versucht.. Waren vielleicht diesmal nicht die richtigen Einwechslungen. Pusic am Ende noch mit dem Matchball, die riesen Chance muss er als Goalgetter einfach reinhauen, dann gewinnt man sogar noch. So ist es halt bei einem gerechten X geblieben zwischen zwei Mannschaften, die sich beide am aufsteigenden Ast befinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nach langen war ich mal wieder live dort, und muss sagen, dass das Wetter fast noch das Beste am Match war ;)

Spaß bei Seite, ich finde schon dass wir die meiste Zeit das Spiel unter Kontrolle hatten, Altach hat aber sehr gut verteidigt, daher (und sicher auch wegen des Wetters) ist da kaum etwas gelungen. Bis auf ein paar Minuten nach der Pause wo unsere noch leicht geschlafen haben, hat Altach nicht wirklich etwas für's Spiel getan...

Von da her ein gerechtes Unentschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Altiga schrieb am 27.10.2018 um 17:57 :

Was ist denn bei euch los, da sind ja nicht mal 500 Zuschauer im Stadion??

ja, eben, wieso bringt ihr nur eine handvoll hansln aus dem ländle mit?

ernsthafte antwort auf deine frage ist die gegenfrage: wer bitte will eintritt zahlen, um sich altach anzuschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 41 Minuten:

ja, eben, wieso bringt ihr nur eine handvoll hansln aus dem ländle mit?

ernsthafte antwort auf deine frage ist die gegenfrage: wer bitte will eintritt zahlen, um sich altach anzuschauen?

Normalerweise geht man ja ins Stadion um die Heimmannschaft zu sehen. Ihr bringt ja nicht mal die paar Hansln mit nach Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

erstmal sollten sich jetzt nicht die Fans 2er "Dorfvereine" in die Haare bekommen wegen nichts...

Bez. Zuschauer such Dir eine oder mehrere Gründe aus warum wenige kommen:
1) Eintrittspreise (meines Wissens nach, die höchsten in AT)
2) Sitzplatzabstand, zu gering
3) zu wenige Stehplätze auf der Haupt.
4) keine weitere überdachte Tribüne
5) keine neue Infrastruktur
6) Attraktivität der Gegner
7) keine "neuen" großen Gegner, die bestehenden kennt man schon
8 ) Die Fans wurden vom Verein eher ignoriert, daher wird jetzt zurück ignoriert 
9) fehlende sportliche Perspektive
10) Wetter
11) keine Spielertypen ala Kühbauer im Kader
12) früher war alles besser
13) einfach so halt
14) der Nachbar geht auch nicht (das war in den Anfängen noch anders)
15) keine Zeit
16) keine Lust

Wenn man mich fragt, ist das mittlerweile eine ziemlich verfahrene Angelegenheit, und ich traue mir zu behaupten, dass die notorischen nicht mehr Zuseher, nicht sagen können warum sie nicht mehr kommen, bzw. was der Verein machen müsste damit sie wieder ins Stadion kommen (dann wird halt eine andere Ausrede gefunden). Fakt ist aber auch, dass weder Ihr noch wir mit Steuergeld derart überhäuft werdet wie z.b. die Wiener Vereine, und damit das Geld für eine bessere Infrastruktur fehlt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 4 Stunden:

erstmal sollten sich jetzt nicht die Fans 2er "Dorfvereine" in die Haare bekommen wegen nichts...

Bez. Zuschauer such Dir eine oder mehrere Gründe aus warum wenige kommen:
1) Eintrittspreise (meines Wissens nach, die höchsten in AT)
2) Sitzplatzabstand, zu gering
3) zu wenige Stehplätze auf der Haupt.
4) keine weitere überdachte Tribüne
5) keine neue Infrastruktur
6) Attraktivität der Gegner
7) keine "neuen" großen Gegner, die bestehenden kennt man schon
8 ) Die Fans wurden vom Verein eher ignoriert, daher wird jetzt zurück ignoriert 
9) fehlende sportliche Perspektive
10) Wetter
11) keine Spielertypen ala Kühbauer im Kader
12) früher war alles besser
13) einfach so halt
14) der Nachbar geht auch nicht (das war in den Anfängen noch anders)
15) keine Zeit
16) keine Lust

Die Zeiten, wo sich mehr als 5000 Leute ins Stadion verirrt haben, kann man getrost ad acta legen. Das ist die Euphorie gepaart mit den Erfolgen gewesen.

Für mich ist es vor allem 1), 4), 11) (da gab es einige Legenden), Mischung aus 15) und 16).

Vor ein paar Jahren, wie ich noch im Nachwuchs gespielt habe, bin ich als Balljunge oder gratis auf der Wiese gewesen. Da habe ich vielleicht ein oder zwei Heimspiele verpasst. Im Erwachsenenfußball haben sich die Spiele manchmal überschnitten, noch dazu ist es aber vor allem der Preis, den man für so ein Spiel aufbringen muss. Da geht die Verbundenheit mit dem Verein (leider) zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 22 Stunden:

erstmal sollten sich jetzt nicht die Fans 2er "Dorfvereine" in die Haare bekommen wegen nichts...

Bez. Zuschauer such Dir eine oder mehrere Gründe aus warum wenige kommen:
1) Eintrittspreise (meines Wissens nach, die höchsten in AT)
2) Sitzplatzabstand, zu gering
3) zu wenige Stehplätze auf der Haupt.
4) keine weitere überdachte Tribüne
5) keine neue Infrastruktur
6) Attraktivität der Gegner
7) keine "neuen" großen Gegner, die bestehenden kennt man schon
8 ) Die Fans wurden vom Verein eher ignoriert, daher wird jetzt zurück ignoriert 
9) fehlende sportliche Perspektive
10) Wetter
11) keine Spielertypen ala Kühbauer im Kader
12) früher war alles besser
13) einfach so halt
14) der Nachbar geht auch nicht (das war in den Anfängen noch anders)
15) keine Zeit
16) keine Lust

17) genau wegen solchen Spielen wie heute wieder.. Kurz vor dem Ende ein X gegen einen übermächtigen Gegner und wieder fährt man mit leeren Händen nach Hause.. Das kann mal passieren, keine Frage.. Gegen Salzburg war es aber in den letzten 10 Spielen so, dass man kurz vor dem Ende noch den unnötigen Gegentreffer kassiert. Da muss einem die Ausdauer und alles egal sein, das X MUSS man über die Zeit bringen, va wenns so wie heute ist, wo man kurz vor dem Ende noch den schön gespielten Ausgleich erzielt! Das muss doch diese letzten Kräfte freisetzen, um dieses X iwie zu retten! Nein, nicht beim SVM.. Salzburg 2 mal zuletzt nur Unentschieden gespielt, gegen uns gwinnens wieder. 

Umgekehrt kann ich micht nicht erinnern ob bzw wann man zuletzt selbst ein Spiel in der 93. Minute aufwärts noch gewonnen hat.. Immer verliert mans am Schluss noch.. Sei es durch ein Elferschießen im Cup.. Das ist mMn auch ein Grund dafür, dass viele drauf pfeifen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.