LASK - RB Salzburg


Eldoret

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

martin "champions league wir kommen" konrad :fuckthat:

das verhaltene feiern der mannschaft würd ich jetzt nicht überbewerten. die waren alle etwas geknickt, dass noch der ausgleich fiel. die ambitionen sind einfach schon so hoch, dass man sich nicht zu 100% zufrieden gibt, nichtmal nach so einem husarenstück gegen die mit abstand beste truppe des landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

martin "champions league wir kommen" konrad :fuckthat:

das verhaltene feiern der mannschaft würd ich jetzt nicht überbewerten. die waren alle etwas geknickt, dass noch der ausgleich fiel. die ambitionen sind einfach schon so hoch, dass man sich nicht zu 100% zufrieden gibt, nichtmal nach so einem husarenstück gegen die mit abstand beste truppe des landes.

mag sein.. das Abklatschen leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 29 Minuten:

Also nach dem 0-2 habe ich mir seit langem gedacht, dass wir so richtig ein Debakel bekommen werden. Aber ein zu anderem Mal überrascht mit unsere geile Truppe. Mit einem 2-2 in die Pause zu gehen.. Respekt.

Das 3-2 war die Draufgabe.. leider ist meiner Meinung nach das 3-3 ein wenig in der Luft gelegen. Das es Abseits war, ärgert mich so richtig. Habe leider die Aktion, die später noch kam, nicht im TV bislang gesehen, wo ich schon der Meinung war, dass es Schieris gibt, die hier einen Elfer geben .. nachdem unser Spieler getroffen wurde beim Kopfballversuch.

Negatives Highlight - die Mannschaft ist meiner Meinung nach erneut ziemlich lustlos zum Feiern gekommen.. und das nach dem geilen Spiel. Abgeklatscht wurde (mit wenigen Ausnahmen) nur auf der Längs. Danke erneut an die XXXXXXXkinder :redangry:wegen dem Dreckstransparent, wodurch die Mannschaft nicht mehr zu uns kommt. Es war echt nicht schön zu sehen, wie vor allem die Kinder, die ganz vorne standen, komplett enttäuscht geschaut haben, als keiner unserer Truppe zu Ihnen zum Abklatschen kam. Natürlich komplett unverständlich. Das sind Momente, die sonst einfach (positiv) unbezahlbar sind, das brennt sich ein und ist auch ein Grund, warum genau diese Kinder dann als Jugendlicher/Erwachsener wieder beim LASK stehen und eben nicht bei Redbull oder so einen Erfolgskonstrukt ohne Herz. Aber dann wundern, wenn keine Bindung entsteht und wir nicht jedes Mal auch bei einem 10.000er Stadion ausverkauft sind. Zum Speiben dieser Egotrip.
UND NEIN - ich will es nicht mit jenen diskutieren, die dafür verantwortlich sind. 

 

 

vergiss die paar narren, denn irgendwann wird den szenekennern auch ein licht aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskler89 schrieb Gerade eben:

vergiss die paar narren, denn irgendwann wird den szenekennern auch ein licht aufgehen.

mir geht es ja nicht um mich.. ich hab den LASK Virus eh in mir.. aber so saublöd sein, das kann ich nicht begreifen. Das hat nichts mit Ultra oder sonstwas zu tun.. das ist Egoismus pur. sorry.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, ohne dass ich eine Szene im TV gesehen hab, meinen Senf dazu.

Nach dem Elfer (der klar war) und den dem 2:0 bin ich von einer sauberen Klatsche ausgegangen. Dann der Anschlusstreffer und dann konnte man sehen, dass der LASK wieder im Spiel ist. Der Ausgleich und erst recht das 3:2 allererste Schlagsahne. Dabbur braucht nur einen Luftzug eines LASK-Spielers spüren und lag fast immer. Schade, er hätte mehr drauf.

Ob der Ausgleich Abseits war oder nicht, keine Ahnung. Das Foul von Trauner war vom Steher nur schwer einsehbar. Gelb ist sicherlich gerechtfertigt, hätte mir aus der Entfernung auch Rot vorstellen können. Allerdings war im Vorfeld auch der nichtgegebene Elfer für mich klar.

@Salzburg-Fans: Das war ein feiner Haufen, auf unserer Seite zwar nicht zum Hören aber durchaus ansehnlich. Allerdings war nach dem Ausgleich und dem Rückstand von Euch nichts mehr zu sehen, keine einzige Fahne wurde mehr geschwenkt.

 

Und jetzt schau ich es mir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich versuch mal möglichst objektiv zu bleiben:

Situation Wiesinger vs Wolf (Elfemter): klare Sache und richtig entschieden. 

Situation Freistoß vor dem 0:2: im Stadion hab ich das nie im Leben als Foul gesehen, in der Zusammenfassung sieht man es leider nicht. Ich sag mal Fehlentscheidung, die aber nur bedingt schmerzt, da der Freistoß ja nicht unmittelbar zum Gegentor geführt hat. 

Situation 3:3: das Abseits ist mmn zu geben, aber in "Echtzeit" eigentlich unmöglich zu erkennen. Deswegen hier kein Vorwurf an den Schiedsrichter. 

Situation Ullmann vs Lainer: hier kann man Elfmeter geben, der Kopf geht zwar nach unten, dennoch kann man hier auf "gefährliches Spiel" entscheiden. 

Situation Trauner vs Gulbrandsen: habs mir mehrmals angesehen. Gibt es rot, darf sich Trauner nicht beschweren. Ich empfinde die Entscheidung gekb zu zeigen aber nicht als eine so schlimme Fehlentscheidung. 

Situation rote Karte nach den Spiel: sollte es so gewesen sein, dass dem Schiri lediglich die Kompetenz abgesprochen wurde eine Bundesliga Partie zu leiten, finde ich die Entscheidung frech. Da sollten Schiris mehr Verständnis für Emtionen haben, solang es niveauvoll bleibt. 

Zum Spiel: RB zu Beginn unglaublich ballsicher und nach vorne überragend, trotz dem Ausbleiben zwingender Torchance, ging bei jedem Angriff eine gewisse Gefahr der Salzburger aus. In der Phase hat mich die Partie an das Hinspiel erinnert. Das 0:2 war dann irgendwie auch verdient. 

Danach hat sich die Partie gedreht, das 1:2 aus der Standardsituation war der Startschuss zu einem kuriosen Auf und Ab. 

Mit dem 2:2, das überragend von Goiginger gemacht war, in der Entstehung aber auch Glück dabei war, kippte die Partie komplett. Unsere Jungs sehr aktiv in den ersten Minuten nach der Pause und RB sichtbar verunsichert. 

Hab ich in dieser Form selten gesehen, dass RB kein Rezept mehr hatte. Fehlpässe, viele hohe Bälle, wenig Tempo in deren Spiel. Da haben unsere Jungs im Stellungsspiel sensationell agiert. 

Merkte man auch daran, dass Stankovic nach Rückpässen nie Anspielstationen fand. 

Das 3:2 fand ich zu dem Zeitpunkt verdient. Danach wurde RB wieder besser. Vor dem 3:3 musst im Normalfall die Kugel halt schon mind. 2 Mal vom Strafraum wegbringen und dann fällt halt dieses eigentlich regelwidrige Tor. 

Im Großen und Ganzen eines der unterhaltsamsten Bundesligaspiele seit sehr langer Zeit. Bei dem man sich vor der Partie und vor Allem nach dem 0:2 über einen Punkt gefreut hätte. Nach dem 3:2 durfte man schon mit der Riesen-Sensation spekulieren, der Ausgleich geht aber so in Ordnung, da beide Teams ihre Momente hatten.

Mit etwas mehr Glück entscheidet halt der Schiri die Partie zu unseren Gunsten und da schmerzt dann eine mögliche Rote in Minute 92 sicher weniger als ein verwehrter Elfmeter beim Stand von 3:3 oder eine falsche (?) Foulentscheidung vor dem 0:2.

Sei's drum, auf die Truppe kann man echt stolz sein, für mich die beste Leistung seit dem Besiktas Spiel. 

Ps.: ich versteh die Salzburger Schauspiel - Einlagen echt nicht. Die spielen so verdammt feinen Fußball und dann kommt ein Dabbur daher der mehr liegt als Fußball spielt. Find ich persönlich sehr schade. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Der Schieri hat nicht die Fähigkeit/Qualität in dieser Liga zu pfeifen".. nana.. das ist keine Beleidigung am Schieri.

Bei allem Respekt für Rose.. aber was soll das sonst sein???

Oliver Glasner Sprechchöre.. oha.. selten gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

"Der Schieri hat nicht die Fähigkeit/Qualität in dieser Liga zu pfeifen".. nana.. das ist keine Beleidigung am Schieri.

Bei allem Respekt für Rose.. aber was soll das sonst sein???

Oliver Glasner Sprechchöre.. oha.. selten gehört.

In meinen Augen ist das eine Feststellung/Meinungsäußerung, aber keine Beleidigung. 

Es gab Glasner Sprechchöre? Ehrlich? Ich war auf der Nord, habs aber nicht mitbekommen :ratlos:

Edit: Nette Statistik: 10 Gegentore in 12 Spielen, davon 6 vs RB. Unsere Defensive ist schon pervers stark. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

In meinen Augen ist das eine Feststellung/Meinungsäußerung, aber keine Beleidigung. 

Es gab Glasner Sprechchöre? Ehrlich? Ich war auf der Nord, habs aber nicht mitbekommen :ratlos:

Nur jetzt beim SKY Interview gab es das (Glasner Sprechchöre).

Ähm.. naja.. jemand durch die Blume zu sagen, dass er Scheiße ist, macht es nicht unbedingt besser. Hast du das in der Schule auch probiert? Dem Lehrer zu sagen, dass er eigentlich fachlich inkompetent ist.. glaubst du hättest dafür ein Plus bekommen? :D

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

Nur jetzt beim SKY Interview gab es das.

Ähm.. naja.. jemand durch die Blume zu sagen, dass er Scheiße ist, macht es nicht unbedingt besser. Hast du das in der Schule auch probiert? Dem Lehrer zu sagen, dass er eigentlich fachlich inkompetent ist.. glaubst du hättest dafür ein Plus bekommen? :D

Hab ich damals tatsächlich einem Lehrer gesagt. Mir wurde ja auch oft genug gesagt, dass ich nicht die Fähigkeiten habe die Schule zu besuchen. Fand das damals also nur fair und es hatte auch keine Auswirkungen auf meine weitere Schullaufbahn, die ging so oder so den Bach runter. _Stöhr_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was für ein Match heute. Mit dem Punkt heute können wir nach dem Spielverlauf sicherlich leben. Wichtig wird sein, was wir in den nächsten 3 Partien (Cup Altach auswärts, SKN auswärts, Admira zuhause) zustande bringen.

Ich kann mich übrigens nicht der Meinung anschließen, dass das 3:3 mit Sicherheit abseits war. Der Fuß von Wiesinger war aus der verfügbaren Perspektive in etwa auf Höhe der Brust bzw. des Kopfs von Prevljak. Es zählen jene Körperteile mit denen man regulär ein Tor erzielen kann. Und gleich Höhe ist bekanntlich nicht abseits.

Beim Trauner-Foul kann man Rot geben, muss man aber nicht. Aber ich würde sagen, von 3 Mal wird da 2 Mal Rot gegeben. Entscheidend ist wohl, dass Trauner wohl aus Sicht eines Schiedsrichters "bewusst" eine schwerere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Das er dabei auch irgendwie den Ball berührt, ist nur aus Hans Krankl's Sicht primär. 

In folgenden Punkten gehe ich jedenfalls mit dem Mainstream d'accord: Dabbur ist ein Schauspieler, Wolf für mich überhaupt vollkommen daneben ... und Lainer sowie X. Schlager haben sich heute auch nicht gerade ausgezeichnet.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

2 einzelspieler gehören heute mmn trotzdem hervorgehoben:

yusuf für mich heute einer der besten! der mausert sich wirklich zu einem klasse stürmer, und heute hat er auch endlich mal getroffen! ich hoffe das ist sowas wie ein startschuss für ihn, denn seine leistungen werden kontinuierlich besser. freut mich wirklich immens für ihn. den abgangsapplaus hat er auch sichtlich genossen. 

und was holland woche für woche abliefert ist aller ehren wert. ein kämpfer & leader im mittelfeld, der uns einfach unfassbar stabil macht. unglaublich willensstark und zuletzt auch offensiv immer besser. für mich neben trauner DER absolute fixstern im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.