Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Rapid Wien
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Aber nur wenn er keine Interviews gibt 

das wäre mir ziemlich wurscht wenn ich an seine aussage mit den 3 wahrheiten erinnern darf

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Da fängts schon an, streichts dieses Vorweisen mal aus euren Köpfen.

Bekommt Rapid einen Trainer der Titel um Titel hamstert, Nein.

Bekommt Rapid einen Trainer aus Ger 2/3 Liga Zwa oder von Irgendwelchen Mittelständlern aus dem Ausland, die über mehrere Jahre mit kleineren Klubs dank gepflegtem Offensivfußball überperformen? Möglicherweise!

Bekommt Rapid talentierte Trainer aus diversen Akademien? Denke schon.

Sind diese Trainer besser als ein Kühbauer, Herzog oder Feldhofer? Weiß niemand.

Von Lederer hat damals jeder geschwärmt. Das war so ein junger, aufstrebender Akademietrainer, der sich gut artikulieren konnte. Hat nie was erreicht.

Hyballa bei Sturm detto. Heiko Vogel detto. Robin Dutt detto. Nestor El Maestro detto. 

Ist ja nicht so, als hätten wir diese Art von Trainer noch nie in Österreich gehabt. Durchgesetzt hat sich halt niemand außerhalb von Salzburg und vielleicht Ismael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich wette, dass Kühbauer nach seinem Rapid-Abgang nie wieder so einen großen Klub wie Rapid coachen wird. Er wird maximal das eine oder andere mal noch Feuerwehrmann spielen. Aber ein großer Trainer wird er mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
#17 schrieb Gerade eben:

Sind diese Trainer besser als ein Kühbauer, Herzog oder Feldhofer? Weiß niemand.

Von Lederer hat damals jeder geschwärmt. Das war so ein junger, aufstrebender Akademietrainer, der sich gut artikulieren konnte. Hat nie was erreicht.

Hyballa bei Sturm detto. Heiko Vogel detto. Robin Dutt detto. Nestor El Maestro detto. 

Ist ja nicht so, als hätten wir diese Art von Trainer noch nie in Österreich gehabt. Durchgesetzt hat sich halt niemand außerhalb von Salzburg und vielleicht Ismael.

Lederer, Vogel, Dutt, Maestro, echt jetzt? Glasner, Schopp, Hütter, Rose, Struber, Schmidt, Stöger, Ismael, etc etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten:

Lederer, Vogel, Dutt, Maestro, echt jetzt? Glasner, Schopp, Hütter, Rose, Struber, Schmidt, Stöger, Ismael, etc etc.

Ja, die passen genau zu deiner Beschreibung. Vogel war sogar Trainer bei den Bayern Amateure, Dutt sogar in der deutschen Bundesliga und El Maestro hat im Ausland Gegner um Gegner dominiert.  

Die Salzburger Trainer kannst du ausklammern, dann bleibt nicht viel übrig, was auch für Rapid realistisch gewesen wäre. Stöger kam mit der gleichen Vita zur Austria wie Schöttel zu Rapid. Struber und Schopp vergleichbar mit dem jungen Lederer in seiner frühen Admira Zeit.

Es ist halt zu einem großen Teil auch Glücksspiel. Der Trainer muss auch zu Rapid passen und mit den Umständen umgehen können. 

Wir können gerne den nächsten RBS Wundertrainer versuchen zu bekommen. Das kann dann aber genauso gut ein Letsch werden und nicht der nächste Marco Rose oder Oliver Glasner.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

a) hoffe ich, dass wir nun einen schlussstrich unters kapitel kühbauer ziehen. Finde super, was er für den verein geleistet hat, aber das darf nicht der grund sein, ihm eine jobgarantie zu geben wenn es offensichtlich ist, dass wir unter ihm nicht weiterkommen.

b) bitte einen trainer nehmen, der charakterlich und von seiner spielphilosophie zu uns passt! bitte NICHT jemand nehmen, nur weil er grad mit einem konkurrenten ein paar wochen erfolgreich war, Auch der status als rapid legende darf kein einstellungsgrund sein. Ja wenns mehrere gleich gute zur auswahl gäbe, dann gern einen ex rapdiler. Aber auch nur dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Fox Mulder schrieb vor 45 Minuten:

Na welche Kandidaten haltet ihr denn für realistisch? Barisic wäre wohl die beste Lösung, der hat aber bereits einen Job und bei dem steht viel Arbeit an.

Ich bin weiterhin gegen einen Trainerwechsel. Wir brauchen endlich Kontinuität auf dieser Position.

kontinuierlich weiter runter? Was heisst Kontinuität? Wir haben grad 3 Jahre Kühbauer und es geht permanent bergab…. wenn das Kontinuität ist, dann brauch ich davon nichts….. Kühbauer hatte viel Zeit und auch das OPO war zum schmeißen, wenn man die grün-weisse Brille endlich mal abnimmt. Ich weiss die Pro Didi Front sieht da eine Entwicklung und das alles gut ist und wird - aber man darf dann auch noch ein wenig realistisch sein: DAS wird nix mehr…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Das kann dann aber genauso gut ein Letsch werden und nicht der nächste Marco Rose oder Oliver Glasner.

Letsch ist übrigens bei Arnheim sehr erfolgreich und steht auf dem 4. tabellenplatz in holland…

…ein trainer muss zum verein passen, „gut“ sein alleine reicht nicht! Siehe Letsch, Ilzer und viele andere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sollte Kühbauer einmal Geschichte sein wäre mein persönlicher Favorit Uwe Neuhaus, gefolgt von Markus Mader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Solange die Mannschaft und der Trainer eine Einheit bilden passt es für mich. Sollte Zoki der Meinung sein, dass das nicht der Fall ist, wird er reagieren.

es ist ja bequem einen Trainer zu haben, der dir in jeder PK die Ausrede für Arschleistungen bringt „die dreifachbelastung, alles so anstrengend, wir regenerieren nur, können nicht trainieren,…..“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
beatboy schrieb Gerade eben:

kontinuierlich weiter runter? Was heisst Kontinuität? Wir haben grad 3 Jahre Kühbauer und es geht permanent bergab…. wenn das Kontinuität ist, dann brauch ich davon nichts….. Kühbauer hatte viel Zeit und auch das OPO war zum schmeißen, wenn man die grün-weisse Brille endlich mal abnimmt. Ich weiss die Pro Didi Front sieht da eine Entwicklung und das alles gut ist und wird - aber man darf dann auch noch ein wenig realistisch sein: DAS wird nix mehr…..

er is pro Kontinuität, anti Schnellschuss… das Problem dabei ist lediglich die Verklärung von Vergangenheit und der Gegenwart, und das negieren der aktuellen Entwicklung. Bei Kühbauer war im Vorhinein, der Wunsch Vater des Gedanken… die Intention „Ruhe“ und die Hoffnung das die Angestellte Rechnung aufgeht… die, welch eine Überraschung, nach hinten los geht… war es zu Beginn seiner Zeit noch ein flexibles System, sieht man nun das wahre ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Sollte Kühbauer einmal Geschichte sein wäre mein persönlicher Favorit Uwe Neuhaus, gefolgt von Markus Mader. 

Warum? Nicht geringschätzig sondern ernst gemeint, warum sollte Neuhaus gut mit Rapid oder Barisic können?

Und warum Mader? Da seh ich jetzt auch wenig das auf eine erfolgversprechende Rapid-Karriere Hinweis, war er nicht hauptsächlich in Vorarlberg?

bearbeitet von kamara
Einbeziehung von Mader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

es ist ja bequem einen Trainer zu haben, der dir in jeder PK die Ausrede für Arschleistungen bringt „die dreifachbelastung, alles so anstrengend, wir regenerieren nur, können nicht trainieren,…..“

was war heute überhaupt die ausrede? hab kein interview gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten