SQUADRA AZZURRA

Recommended Posts

valery schrieb vor 3 Stunden:

Gattuso hat anscheinend sein Amt niedergelegt.

der Verband hat ihn angeblich gefragt, daß er noch die zwei Juni Spiele mitnimmt, weil davor wird sowieso der neue CT nicht bestimmt, weil der FIGC Präse erst am 22. Juni gewählt wird. Für Gattuso wären das etwa 100k € Gehalt gewesen. Gut für ihn, daß er drauf verzichtet. Wäre auch irgendwie seltsam gewesen.

Ich schätze mal der U21 coach wird übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
jimmy1138 schrieb am 2.4.2026 um 18:35 :

Tatsächlich wäre Allegri wohl der namhafteste Trainer in der Geschichte Italiens der nie CT war. Als Milan-Fan wär's halt nicht grad mein Wunsch. 

Ancelotti? ;)

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 9 Minuten:

Ancelotti? ;)

stimmt auch wieder :lol:

Aber Ancelotti will ich auch nicht. Der wird mit Brasilien eh bei der WM komplett versagen, weil die sind mMn - zumindest für ihre Verhältnisse - genauso am Arsch wie wir. Das Problem das die Brasilianer haben ist halt, daß die das nie merken werden, weil das pratisch unmöglich ist, daß die sich nicht qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
jimmy1138 schrieb vor 9 Minuten:

stimmt auch wieder :lol:

Aber Ancelotti will ich auch nicht. Der wird mit Brasilien eh bei der WM komplett versagen, weil die sind mMn - zumindest für ihre Verhältnisse - genauso am Arsch wie wir. Das Problem das die Brasilianer haben ist halt, daß die das nie merken werden, weil das pratisch unmöglich ist, daß die sich nicht qualifizieren.

Ich musste bei Ancelotti echt kurz überlegen, ob er nicht mal kurz Interims-CT war. :D (Ich glaube unter Sacchi war er ja mal Co-Trainer)

Ansonsten werfe ich mal Thiago Motta in den Raum, wobei ich nicht glaube dass der eine Lobby im Verband hat.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

der Verband hat ihn angeblich gefragt, daß er noch die zwei Juni Spiele mitnimmt, weil davor wird sowieso der neue CT nicht bestimmt, weil der FIGC Präse erst am 22. Juni gewählt wird. Für Gattuso wären das etwa 100k € Gehalt gewesen. Gut für ihn, daß er drauf verzichtet. Wäre auch irgendwie seltsam gewesen.

Ich schätze mal der U21 coach wird übernehmen.

Gut so, Gattuso ist/bleibt ein Ehrenmann!
Schuld am Scheitern gegen Bosnien hat er trotzdem zum Großteil!

Allegri als Nationalcoach, bitte nicht!

Carlo soll mit Brasilien (vor allem wenn er Vini Junior aufstellt) so richtig untergehen bei der WM und dann die Squadra übernehmen! 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb am 3.4.2026 um 22:06 :

Allegri als Nationalcoach, bitte nicht!

Carlo soll mit Brasilien (vor allem wenn er Vini Junior aufstellt) so richtig untergehen bei der WM und dann die Squadra übernehmen! 🙏

ich sehe das genau umgekehrt. Ancelotti ist hauptsächlich man-manager, der das Ego diverser Stars streichelt (ob bei Brasilien oder bei Real). Viel "spüt's wie's iht wollt", wenig Taktik. Das wird bei Brasilien schon in die Hose gehen, weil die nimmer das Personal haben wie 1998 oder 2002. Noch mehr ginge es bei Italien daneben, wo es an allen Ecken und Enden an Führungsspielern und Kreativpersonal fehlt. Außerdem sehe ich bei Ancelotti die Einbindung von jungen Spielern kritisch.

Was es jetzt braucht ist jemand, der den Spagat schafft zwischen Ergebnissen, wo man sich nicht blamiert (d.h. Nations League A halten, EURO Qualifikation) und dem Aufbauen eines Pools an v.a. jungen Spielern, die man ohne Bauchweh aufstellen kann. Im Prinzip brauchst wen, der bereit ist, die nächsten paar Jahre Scheiße zu fressen.

Conte ist mMn keiner, der dazu bereit ist. Allegri? Wenn der von Milan, wo er sich grad was aiufbaut, weggeht, dann wird's eher Real oder sowas sein. Mancini - meine Meinung ist bekannt. Inzaghi - tut der sich das an? Dann sind wir schon bei Optionen wie Sarri (der tut sich lieber das als Lazio an), Pioli oder Italiano (sollte man den von Bologna wegbekommen). Und die könnten mMn durchaus passen für den Job.

Aber wichtiger ist wie gesagt, daß man das drumherum hinkriegt, die strukturellen Probleme löst. Jetzt kommt ja schon die UEfA daher und droht mit dem EURO Entzug wegen der katastrophalen Stadiensituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 10 Stunden:

ich sehe das genau umgekehrt. Ancelotti ist hauptsächlich man-manager, der das Ego diverser Stars streichelt (ob bei Brasilien oder bei Real). Viel "spüt's wie's iht wollt", wenig Taktik. Das wird bei Brasilien schon in die Hose gehen, weil die nimmer das Personal haben wie 1998 oder 2002. Noch mehr ginge es bei Italien daneben, wo es an allen Ecken und Enden an Führungsspielern und Kreativpersonal fehlt. Außerdem sehe ich bei Ancelotti die Einbindung von jungen Spielern kritisch.

Allegri? Wenn der von Milan, wo er sich grad was aiufbaut, weggeht, dann wird's eher Real oder sowas sein. Mancini - meine Meinung ist bekannt. Inzaghi - tut der sich das an? Dann sind wir schon bei Optionen wie Sarri (der tut sich lieber das als Lazio an), Pioli oder Italiano (sollte man den von Bologna wegbekommen). Und die könnten mMn durchaus passen für den Job.

Aber wichtiger ist wie gesagt, daß man das drumherum hinkriegt, die strukturellen Probleme löst. Jetzt kommt ja schon die UEfA daher und droht mit dem EURO Entzug wegen der katastrophalen Stadiensituation.

@Ancelotti
Ja, hast du mit deinen Punkten Recht, das Carlo schon vor 15 Jahren die Squadra hätten coachen sollen, wo noch echte Stars im Kader waren.
Trotzdem glaube ich das Carlo sich auch fürs eigene Land ändern/entwickeln könnte, auch im fortgeschrittenem Alter!

@Allegri
Genau das kann dieser Herr gar nicht seit seiner 2-jährigen Pause zwischen 2019-2021.
Was bitte baut sich der gerade bei Milan auf?! Glückliches Punkte einfahren und vertrauen das ein 40-jähriger Modric und ein Rabiot ihn rausreißen? Schau ma wo Milan nach den nächsten 4 Spielen steht, dann können wir das Aufbauen Thema konkreter angehen. 
Allegri für die Squadra würde diese noch weiter kaputt machen, auch wenn das momentan eigentlich undenkbar ist!

Ich wäre für Inzaghi, Carlo oder Conte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag