SQUADRA AZZURRA

Recommended Posts

fino alla fine

Mich würde es nicht wundern wenn Gattuso‘s einziges Aufstellungkriterium war: never  change a winning team!
Denn das würde auch zu seiner Trainerkompetenz passen!

Für mich hat er gestern eigentlich fast alleine Schuld am ausscheiden.

Bastoni zentral hat sich (leider) gestern einmal gerechnet, das ist leider irgendwas! wie kann man als Trainer sowas nicht sehen!!! 🤦‍♂️
Palestra und Pisili (statt Politano und Barella) hätten starten müssen, nach der Nordirlandpartie, für was hat man einen 25 Mann Kader, um innerhalb von 5 Tagen die selben 11 aufzustellen, bzw. Politano und Barella haben sich gegen Nordirland für die Bank empfohlen.

PS: Pio als erster Elferschütze?! Würde mich interessieren wer das zu verantworten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist das schwächste Italien dass ich persönlich je gesehen habe......Irre.... Angefangen beim Trainerteam, bis hin zu Spielern, denen es zum Teil an Allem fehlt.......Außer beim Reklamieren und dem "Mamma Mia".....

Der gesamte italienische Fussball und auch die Serie A hat gewaltige Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil kurz Gravina angesprochen wurde. Das ist der Kopf - und dieser muss weg. 
Ein Verbandspräsident einer Fußballnation die 4x Weltmeister wurde, wo man jetzt 3x hintereinander sich nicht qualifizierte - er ist der Erste, der weg MUSS! 

Ansonsten - ja - wurde auch schon angesprochen - Bastoni in der Mitte, daneben ein Mancini...
Genau die Beiden die bei der roten Karte für Bastoni, ned berauschend aussehen. Beide mMn im Stellungsspiel sehr schwach, Mancini, eh klar, und Bastoni - ja, in der Mitte hat er nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 14 Minuten:

Mich würde es nicht wundern wenn Gattuso‘s einziges Aufstellungkriterium war: never  change a winning team!
Denn das würde auch zu seiner Trainerkompetenz passen!

Gattuso war für mich mit Ansage der Hans Krankl Italiens - jemand, der das Team motivieren (und brav gekämpft haben sie ja gestern), aber nicht das Maximum aus einem sehr schwachen Spielermaterial rausholen wird können. Man muß halt sagen, daß der Druck enorm war und der hat sich sicher gedacht, er wird in der Presse gekillt, wenn er irgendwelche "Superstars" auf die Bank setzt.

Pinturicchio schrieb vor 19 Minuten:

Bastoni zentral hat sich (leider) gestern einmal gerechnet, das ist leider irgendwas! wie kann man als Trainer sowas nicht sehen!!! 🤦‍♂️

Wennst angeblich 80 Mille wert bist, angeblich Barcelona dich holen willst und du kannst statt linker IV in einem 3-5-2 nicht zentraler IV spielen, dann bist womöglich heillos überbewertet. Von einem, der Führungsspieler sein sollte, darf man das erwarten. Wie gesagt - wieder das Dilemma, daß man sonst irgendeinen "Star" auf die Bank setzt. Spielt dann Calafiori zentral, der normal eher LV im 4-4-2 spielt? Oder gar rechts? Oder stellt man wieder auf ein 4-4-2 um, wo Italien wahrscheinlich noch weniger die Spieler dafür hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor 16 Minuten:

Ansonsten - ja - wurde auch schon angesprochen - Bastoni in der Mitte, daneben ein Mancini...
Genau die Beiden die bei der roten Karte für Bastoni, ned berauschend aussehen. Beide mMn im Stellungsspiel sehr schwach, Mancini, eh klar, und Bastoni - ja, in der Mitte hat er nix verloren. 

Ich glaub wir haben schon im September, wo die Abwehr gegen Israel komplett auseinandergefallen ist, diskutiert, daß Bastoni neben Mancini (dieses Mal aber in einer Viererkette) eine absolute Katastrophe ist. Das sind beide keine Spieler, die Abwehrchefs sind. Mancini wurde ja auch beim 1:1 von Dzeko komplett überfahren.

Und Bastoni - dem hast von Minute eins an die Verunsicherung angesehen, der hat jedes Mal ausgesehen, als ob er sich anscheißen würde, kaum hat er den Ball gehabt, ist das Spiel für gefühlt eine Minute eingefroren. Dabei sollte das Offensivspiel ja seine große Stärke sein.

Aber Dimarco für mich was den Anspruch angeht eigentlich die größte Enttäuschung. Alles bei Bosnien ging über seine Seite. Für mich immer zu weit vom Gegner weg und nur darauf bedacht, daß er nicht direkt überspielt wird und der Gegner direkt in den Strafraum reinkommt. Dafür haben die dann nach Belieben Bälle reingeflankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Wennst angeblich 80 Mille wert bist, angeblich Barcelona dich holen willst und du kannst statt linker IV in einem 3-5-2 nicht zentraler IV spielen, dann bist womöglich heillos überbewertet. Von einem, der Führungsspieler sein sollte, darf man das erwarten. Wie gesagt - wieder das Dilemma, daß man sonst irgendeinen "Star" auf die Bank setzt. Spielt dann Calafiori zentral, der normal eher LV im 4-4-2 spielt? Oder gar rechts? Oder stellt man wieder auf ein 4-4-2 um, wo Italien wahrscheinlich noch weniger die Spieler dafür hat?

This. Mancini hat bei der Roma auch schon gezeigt, dass er in der Mitte nicht besser ist als Bastoni gestern. Calafiori kann ich nicht einschätzen, spielt's aber eben bei Arsenal auch nicht.

jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Aber Dimarco für mich was den Anspruch angeht eigentlich die größte Enttäuschung. Alles bei Bosnien ging über seine Seite. Für mich immer zu weit vom Gegner weg und nur darauf bedacht, daß er nicht direkt überspielt wird und der Gegner direkt in den Strafraum reinkommt. Dafür haben die dann nach Belieben Bälle reingeflankt.

Genau. Und jetzt hast in diesem Team eh schon nur eine Hand voll Spieler die beim Verein Weltklasse-Potential erahnen lassen (davon 0 im Sturm) und dann zeigen zwei davon im NT solche Leistungen + der Rest davon auch nur Durchschnitt. Da verlierst dann halt gegen gut eingespielte Bosnier, die die ganze Quali schon nicht so schlecht waren.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Delarge schrieb vor 22 Minuten:

This. Mancini hat bei der Roma auch schon gezeigt, dass er in der Mitte nicht besser ist als Bastoni gestern. Calafiori kann ich nicht einschätzen, spielt's aber eben bei Arsenal auch nicht.

blue-white schrieb vor 6 Stunden:

die Lösung saß 90 Minuten auf der Bank -> BUONGIORNO!!!

Aber Gattuso hats ja nicht einmal gecheckt als er dann Gatti ins Zentrum stellte, vaffancuolo, wie wenig Ahnung kann man als Italien Coach eigentlich haben, Gatti ist da besser im Sturm aufgehoben, als der Zentrale in einer 3er Kette.

CALAFIORI - BUONGIORNO - SCALVINI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können ewig über das gestrige Spiel diskutieren, aber es gibt prinzipielle, systematische Probleme im italienischen Fußball, die behoben werden müssen, damit man wieder ein echter Contender um den Weltmeistertitel wird. Sonst werden wir das neue Uruguay.

Und die Aussagen von Gravina gestern sind für mich der beste Beweis, daß im italienischen Fußball komplett ausgemistet gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Wir können ewig über das gestrige Spiel diskutieren, aber es gibt prinzipielle, systematische Probleme im italienischen Fußball, die behoben werden müssen, damit man wieder ein echter Contender um den Weltmeistertitel wird. Sonst werden wir das neue Uruguay.

Und die Aussagen von Gravina gestern sind für mich der beste Beweis, daß im italienischen Fußball komplett ausgemistet gehört. 

Bin ich absolut bei dir, will damit nur sagen, das, dass gestrige Ausscheiden zu 95% das Verschulden von Gattuso ist mMn:
Er hat NULL Schlüsse aus der Nordirlandpartie gezogen und weiter an dem Scheissdreck Calafiori-Bastoni-Mancini festgehalten! Ich hoffe die nächsten Trainer stellen so einen Blödsinn nie wieder auf, beziehungsweise lege mich fest und sage die 3 so, sieht man nie wieder in einer Startformation.

Natürlich stinkt der Kopf und die Strukturen in italienischen Fußball, wenn man sich 3mal nicht für einen WM qualifiziert.

https://taz.de/Steuerprivilegien-fuer-Fussballer/!5982190/
Der Steuervorteil für ausländische Fußballer war ja sowas von sinnbefreit und gerade zu gegen italienische Spieler, die Abschaffung mit 1.1.2024 wird aber wohl noch 2-3 Jahre dauern bis man wieder mehr Italiener in der Serie A sieht.
Diese Steuererleichterungen hätte man besser italienischen Familie zugute kommen lassen sollen, denn die Geburtenrate sinkt immer weiter und befindet sich auf Rekordtief.
Ab 2013 wurde einiges kaputt gemacht in Italien, 5 Minister in 8 Jahren waren halt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Gattuso und Buffon gehen sicher freiwillig, davon bin ich überzeugt. Bei Gravina und Co. fürchte ich, dass man die erst überreden muss.

All das löst aber nicht die tiefergreifenden Probleme des italienischen Fußballs über Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag