SQUADRA AZZURRA

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Auch interessant:

Frattesi ist in der Squadra auch ein komplett anderer Spieler. Viel mehr Selbstvertrauen, mehr Ballkontakte und dann auch mit mehr guten Aktionen. Sobald der unser Trikot anhat, geht garnichts mehr...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Auch interessant:

Frattesi ist in der Squadra auch ein komplett anderer Spieler. Viel mehr Selbstvertrauen, mehr Ballkontakte und dann auch mit mehr guten Aktionen. Sobald der unser Trikot anhat, geht garnichts mehr...

Ist korrekt - der war richtig gut gestern (bei Inter fehlen ihm eventuell die Minuten die er brauchen würde, dass hier etwas mehr Stabilität reinkommt). Rovella hat die Form von Lazio mitgenommen - gerade mit Frattesi gemeinsam hat mir das sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vicario hat jetzt in zwei Spielen vier Tore aus Standardsituationen bekommen, darunter halt das sehr unglückliche Eigentor gestern und das absolute Steirergoal ausm Eckball das letzte Mal.

Ich sag's mal vorsichtig: Donnarumma braucht sich so um seinen Stammplatz keine Sorgen machen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 38 Minuten:

Ich sag's mal vorsichtig: Donnarumma braucht sich so um seinen Stammplatz keine Sorgen machen... 

solange Vicario und nicht Meret oder Provedel die Alternativen sind...braucht er sich wirklich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 7 Stunden:

solange Vicario und nicht Meret oder Provedel die Alternativen sind...braucht er sich wirklich keine Sorgen machen.

Meret, ernsthaft?
Tendenziell werden wir heuer wohl die wenigsten Gegentore kassieren, und wenn dem so sein sollte, MUSS Die Gregorio spätestens im Herbst 2025 eine ernsthafte Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 16 Minuten:

Meret, ernsthaft?
Tendenziell werden wir heuer wohl die wenigsten Gegentore kassieren, und wenn dem so sein sollte, MUSS Die Gregorio spätestens im Herbst 2025 eine ernsthafte Chance bekommen.

Kommt drauf an, wie Meret weiter macht.
Und die wenigsten Gegentore alleine machen's halt auch nicht komplett aus. Napoli hat jetzt 9 Gegentore, Juve 7. Das ist jetzt mMn nicht unbedingt alleine entscheidend, welcher Torhüter besser ist. Steht ja zum Glück eine Abwehrreihe auch vor ihm, und das ist im Nationalteam halt eine andere als im Verein.
Provedel war vorletzte Saison der beste Torhüter in der Serie A, und hat auch keine ernsthafte Chance bekommen, und das werden mMn andere auch nicht wirklich bekommen, solange Donnarumma spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

Provedel war vorletzte Saison der beste Torhüter in der Serie A, und hat auch keine ernsthafte Chance bekommen, und das werden mMn andere auch nicht wirklich bekommen, solange Donnarumma spielt.

Provedel ist mit dem Fuß einfach zu schwach mMn, ansonsten magst du wohl leider Recht haben, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 11 Stunden:

Provedel ist mit dem Fuß einfach zu schwach mMn, ansonsten magst du wohl leider Recht haben, leider.

Ok. - du siehst von Lazio ned viel. :D
Provedel war früher Stürmer - gerade mit dem Fuß ist er mMn sehr stark. Ist auch mMn der Grund, warum Mandas keine Chance haben wird, das Lazio Tor regelmäßig zu hüten (außer Provedel verletzt sich oder verliert komplett den Faden).
Wie gesagt - nicht um sonst war Ivan vor 2 Saisonen bester Torhüter der Serie A - er ist zwar auf der Linie stark, aber komplett macht ihn einfach das Spiel mit dem Fuß. Da ist Donnarumma ein absolutes "Nockapatzl"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Ok. - du siehst von Lazio ned viel. :D

Das stimmt, heuer hab ich außer gegen uns natürlich, Lazio nie über die 90 Minuten gesehen.

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt - nicht um sonst war Ivan vor 2 Saisonen bester Torhüter der Serie A - er ist zwar auf der Linie stark, aber komplett macht ihn einfach das Spiel mit dem Fuß. Da ist Donnarumma ein absolutes "Nockapatzl"...

https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?leftPlayerId=308182&leftPlayerSeasonId=52760&leftPlayerTournamentId=23&rightPlayerId=844609&rightPlayerSeasonId=52760&rightPlayerTournamentId=23

deswegen sollte nach der Saison (spielt er so weiter), Di Gregorio die neue Nr.1 in der Squadra werden, oder spätestens nach der Ära Spalletti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb am 18.11.2024 um 08:42 :

Meret? Ich bitte dich. :D
Napoli ist trotz ihm Meister geworden und nicht dank ihm. Hat hin und wieder mal einen guten Tag aber kriegt auch viele Soft Goals. Der Jüngste ist er jetzt halt auch nicht mehr. Die letzten zwei Saisonen hat er mMn gezeigt, dass er maximal oberer Durchschnitt und der Plafond wohl erreicht ist.

Provedel hätte ich jetzt schon mind. eine Klasse stärker gesehen.

Großer Fan von Vicario war ich auch noch nie. Bin Tottenham sehr dankbar, dass sie uns vor einem Jahr diese Dummheit am Mercato erspart haben.

Für mich sind hinter Donnarumma Carnesecchi, Provedel und Di Gregorio die Alternativen. Carnesecchi ist erst 24, auch spielt er jetzt mittlerweile fix bei Atalanta und sammelt CL-Erfahrung. Hat zwar auch hin und wieder mal einen Bock dabei, aber in 1-2 Jahren auf dem Niveau könnte der so weit sein, den nächsten Step zu machen. Provedel hat das "Problem", dass er von den allen der älteste ist. Da gebe ich vorher einem anderen die Chance auf die 1.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 12 Stunden:

Für mich sind hinter Donnarumma Carnesecchi, Provedel und Di Gregorio die Alternativen. Carnesecchi ist erst 24, auch spielt er jetzt mittlerweile fix bei Atalanta und sammelt CL-Erfahrung. Hat zwar auch hin und wieder mal einen Bock dabei, aber in 1-2 Jahren auf dem Niveau könnte der so weit sein, den nächsten Step zu machen. Provedel hat das "Problem", dass er von den allen der älteste ist. Da gebe ich vorher einem anderen die Chance auf die 1.

Ich finde Meret jetzt nicht so schlecht, wie er dargestellt wird, aber ich geb dir recht, - die von dir aufgezählten sind vor ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

image.png

Beide machbar, eigentlich sogar Pflicht. Wenn man das nicht schafft, gehören alle beim Verband rausgeworfen...

Warum hat eigentlich die Nations League hier Einfluss auf die Gruppe? Manchmal schaut der "Loser-Path" leichter aus als der andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb Gerade eben:

Warum hat eigentlich die Nations League hier Einfluss auf die Gruppe?

Ganz einfach: Das Finale der Nations League ist der erste Spieltag der WM Quali. Und ja, das kann man natürlich kritisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz einfach: Das Finale der Nations League ist der erste Spieltag der WM Quali. Und ja, das kann man natürlich kritisieren...

Oida :lol::lol:

Was sich die UEFA immer einfallen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag