Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

tudo passa.

Mit einem X im Mestalla kann ich grundsätzlich leben. Tor von Messi war wieder die ganz feine Klinge. 

Wär halt so eine Partie in der du nach einer Stunde mit Dembélé und Malcom zwei Flügel bringst, aber ja, ich muss es ja nicht verstehen. Pool und City haben aufgrund der tabellarischen Lage auch lieber das X genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Valverdes Umgang mit Malcom ist gelinde gesagt etwas fragwürdig. Hab erst heute gelesen, dass dieser doch noch aus dem Spieltags-Kader gestrichen wurde.

Dembele hat gestern noch mal etwas Schwung gebracht. Hätte mMn früher reingehört.

Insgesamt ist ein Remis im Mestalla kein Beinbruch. So fair muss sein. Die Leistung war klar besser als bei den letzten paar Auswärtsspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbst wenn wir heuer den einen oder anderen Titel gewinnen könnten, werd ich mit Valverde nicht mehr warm. Hab selten so eine Abneigung gegenüber einem Barça-Trainer entwickelt.

Busquets/Rakitic wirkten die ganze 2. HZ müde, bei Coutinho ging spätestens aber der 60. auch nix mehr. Warum er da nicht schon Dembouz und einen aus Vidal/Rafinha oder so bringt, weiß auch nur der Ernesto selbst.

Semedo gestern mMn wieder sehr brav, offensiv ist's halt schwierig, wenn die rechte Seite bis auf ihn komplett verwaist ist (wieder einmal).

Zitat

142 - Arthur Melo attempted 142 passes against Valencia, the most by a player in a La Liga away game since Xavi Hernandez vs Levante in November 2012 (148 ). Reference.[OptaJosé]

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Suarez hat anscheinend Probleme mit dem rechten Knie. :ratlos:

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Selbst wenn wir heuer den einen oder anderen Titel gewinnen könnten, werd ich mit Valverde nicht mehr warm. Hab selten so eine Abneigung gegenüber einem Barça-Trainer entwickelt.

Valverde scheint allgemein nicht so beliebt sein, was man so liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Valverde scheint allgemein nicht so beliebt sein, was man so liest.

Zurecht. Bei allem Respekt was er bis Februar/März rausgeholt hat letztes Jahr in einer schwierigen Saison, er lernt einfach nicht dazu und die willkürliche Behandlung mancher Spieler ist ein Witz (Malcom in erster Linie heuer).
Piqué, Busquets, Rakitic, Messi und Suarez werden heuer wieder jede einzelne Partie spielen.

Bin mir ja auch sicher, dass Semedo sofort wieder auf die Bank verbannt wird (trotz verbesserten Leistungen bzw. steigender Form), sobald Sergi zurück ist (trotz heuer max. mittelmäßigen Leistungen als RV bisher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bei Malcom bin ich halt echt nicht sicher ob er im Training nicht überzeugt (glaube ich gar nicht, wenn seine momentanen Konkurrenten um einen Platz auf der Bank Denis, Rafinha und Munir sind) oder Valverde mit ihm dem Board gegenüber einfach ein Exempel statuieren will (wollte ja Willian). Zweiteres wär halt schwer unnötig und geht auf Kosten von dem, der nix dafür kann.

Bin auch bissl besorgt was Rotation von Führungsspielern rund um die 30er-Partie angeht. Jetzt wirkt sich das vl noch nicht so aus (wobei ich meine, dass sich gerade bei Piqué und Rakitic Leistungsschwankungen aufgrund von Ermüdungserscheinungen zeigen), aber im Frühjahr wenns in der CL um alles geht wird man das wieder merken. Und dann ist es wieder zu spät. 

Glaube aber nicht, dass sich daran in den nächsten Spielen viel ändern wird, schließlich war und ist der Schedule (Sevilla, Inter, Real) hart in den letzten/nächsten Wochen. Jetzt wieder eine unnötige Länderspielpause, wobei ich mich dieses Mal eh nicht so beschweren werde, weil Messi, Suárez und Piqué aus genau dieser Partie eine Pause bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181008/452239988013/barca-semedo-valencia.html

Zitat

Un año después de su llegada al Barça procedente del Benfica, Nélson Semedo empieza a dar señales de que puede convertirse en el lateral que el club azulgrana buscaba en él como recambio de Dani Alves para el carril derecho.

Das hat er in den ersten Partien nach dem Wechsel schon gezeigt, nur um dann von Valverde geschnitten zu werden. Eigentlich ähnliche Situation wie aktuell grad, daher nehm ich auch an wie vorhin schon geschrieben, dass Sergi wieder fix starten wird, sobald fit.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 16 Stunden:

Umtiti könnte nun doch länger ausfallen. Befürchtet wird sogar bis Ende des Jahres...

Hauptsache er kuriert das ordentlich aus. Seit die Probleme im Frühjahr angefangen haben ist er nicht mehr derselbe. Darum lieber einen Monat länger pausieren und dafür dann langfristig wieder "der Alte" werden. 

Lenglet ist ein ordentlicher Ersatz. War gut, dass man ihn geholt hat. Auch wenn er teuer war...

Sorge bleibt halt Piqué. Sollte dann wohl Vermaelen ein paar Mal statt ihm auflaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 22 Minuten:

Sorge bleibt halt Piqué. Sollte dann wohl Vermaelen ein paar Mal statt ihm auflaufen. 

Lenglet hat bisher mit dem rechten Fuß auch recht sicher gewirkt, sollen ihn dann halt da mal statt spielen lassen, ja..

Passend dazu, lt. Sport und EMD könnte man es bereits im Winter schon bei De Ligt probieren:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/ligt-prioridad-mercado-invierno-7083916
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20181012/452304779788/el-barca-no-descarta-fichar-en-invierno.html

Wär maximal möglich, falls Ajax die Gruppenphase nicht übersteht, und selbst dann...

Sport:

Zitat

Su precio actual se mueve entre los 35 y los 40 millones de euros (aunque el portal especializado Transfermarkt lo tasa en 50 ‘kilos’), una cifra que el Barça considera apropiada para un jugador de largo recorrido y con unas condiciones idóneas para adaptarse al Barça.  

:lol: Die haben echt null Plan. Kannst wsl. fast von der doppelten Summe ausgehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Lt. Bild hat sich Dortmund jetzt bereits entschieden, die KO für Paco zu ziehen:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/bild-dortmund-will-pay-23-million-euro-paco-alcacer-clause-7085338

Um den Preis werden sie sowieso keinen Besseren finden. Freut mich für Paco. Hat sich immer reingehauen, auch wenn er auf komplett falschen Positionen eingesetzt wurde. 

Habe immer gesagt, dass er kein Schlechter ist, sonst hätte er in der hinnigen Valencia-Truppe von damals nicht so genetzt. Barça als BU für Suárez war halt verlorene Zeit für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport-english.com/en/news/barca/exclusive-barcas-different-plans-to-sign-de-jong-and-de-ligt-from-ajax-7088228

Hoffentlich ist da was dran, dass Rabiot jetzt doch verlängern würd bei PSG.

Unfassbar mMn, dass man ihn vor Frenkie holen würde.

-----------

Vermaelen übrigens 3 Wochen out, somit nur Piqué und Lenglet fit im nächsten Monat. :facepalm:

E: Dürften sogar 6 Wochen sein. Somit mit Piqué + Lenglet bis zum Jahreswechsel...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/parte-medico-vermaelen-7089226

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.