FIRST VIENNA FC 1894 - DSV Fortuna 05 (2:1)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich nehme an, dass der Vereinsname immer noch DSV Fortuna 05 lautet, auch wenn jetzt eine Rechtsanwaltskanzlei die 3 Buchstaben (PHH) "gemietet" hat.

Heimmatch(Bezirksderby) am Freitag, und zwar das 1. von 2 in Folge. An die neue Beginnzeit muss man sich auch erst gewöhnen, wenngleich es für mich eh nicht so schlecht ist, dass ich noch eine halbe Stunde dazubekommen hab. Die Reserve wird um 17:30 angepfiffen !

Spielergebnisse aus der Vorsaison: daheim 1:2 verloren, auswärts 3:0 gewonnen.

Schiedsrichter: Stanislaw Dyulgerov

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Durch zwei Einzelaktionen bringt die Vienna im Bezirkderby auf tiefem Boden einen knappen, aber sicherlich verdienten Sieg über die Ziellinie.

Dicht gefolgt vom wohl noch in Ausbildung befindlichen Unparteiischen. Das Seminar "Handhabung der Vorteilregel" dürfte er noch nicht besucht haben.

Zu guter letzt die Fortuna, die in der ersten Hälfte gar nicht gefährlich werden kann, in der zweiten Hälfte aber durch den Kampf ins Spiel findet und dadurch mehrere Male gefährlich wird. 

Spielen wir so, wie kurz nach dem Ausgleich über einen längeren Zeitraum, müssten wir gegen Ende nicht so zittern.

Schöne Aktionen gab es heute unter anderem von Van Zaanen, perfekte Körpertäuschung im Spiel 1 gegen 1, gutes Arbeiten nach hinten, aber leider im letzten Pass, bzw. im Abschluss (noch?!) unglücklich. Auch Korkmaz gefiel mir, neben den Torschützten heute sehr gut. Zu wenig wars mir jedoch bei Kurtisi, d.h. Auftrag für die nächste Runde ... es kann ja nicht immer regnen!

Noch 28 mal ....:D

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach dem Augleich der Fortuna war es die einzige Phase wo die Vienna zeigte was sie kann.
Ansonsten Fehlpässe,Angriffsversuche ohne Nachdruck und zu stereotyp.Die Abwehr 2.Hz. zeitweise von der Rolle.Flachschüsse auf dem tiefen Boden, außer dem 1:0 durch Krisch, Mangelware.Na ja, Hauptsache erzitterte 3 Punkte und das in der 2.Landesliga Wien :facepalm:
Das beste am Abend waren die Geburtstagkrapfen!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
yellowbear schrieb vor 18 Minuten:


Das beste am Abend waren die Geburtstagkrapfen!!

Stimmt das war eine nette Aktion - von der Firma Kuchen Peter - nebenbei positiv zu erwähnen, da die ersten Palmöl-freien Krapfen, die mir unter kommen! https://www.kuchenpeter.at/

und übrigens 764 Zuseher durften sich über die Krapfen freuen, die die Jugend gepaart mit den Sammelbüchsen verteilte. Der Regen dürfte einen besseren Besuch vereitelt haben, so war aber auch der Fanblock nur sehr dünn besiedelt!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Spannend ist das noch geworden heute - besonders nach dem Ausschluss, als wir 15 Minuten nur mehr zu zehnt waren. 

Ein Arbeitssieg, aber es war schon klar, dass wir jetzt nicht mehr über alle Mannschaften mit 4 Toren drüberfahren. Vor allem im Herbst noch nicht, daher bin ich sehr zufrieden mit der Leistung heute.

Dass wir technisch wohl weit mehr draufhaben als unsere Konkurrenten merkt man deutlich. Und heute bei den Verhältnissen bei Dauerregen und tiefem Boden hat die Mannschaft auch gezeigt, dass sie sich auch einfach ins Spiel schmeißen wenn Kombinationen nicht möglich sind und die 3 Punkte erzwingen können. 

Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft noch besser wird und sich noch mehr zusammenspielt und dann geht noch die Post ab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut unserer fb-Seite:
„Gute Besserung!“
Den gestrigen Sieg wollen die Jungs Stefanos Tante widmen, die in Chile einen schweren Unfall hatte. 1f61e.png? Auch wir wünschen „Fuerzatia!“
Laut Langenscheidt
fuerza=Kraft/Stärke-----tia=Tante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb am ‎25‎.‎08‎.‎2018 um 18:13 :

neben den drei punkten ist zum spiel noch positiv zu vermerken, dass die beim wsc-freundschaftsspiel und in der folge bei den testspielen getragenen trikots den zusehern geschenkt wurden (wegen weitgehend unberechenbarer flugbahn fast nach dem zufallsprinzip).

dazu anregungen, sollte so eine aktion wieder geplant werden:

  1. bitte um ordentliche ankündigung, damit man sich darauf einstellen kann. als ich's mitbekommen habe, dass das der fall ist, war die ganze aktion auch schon so gut wie vorbei. so wird es vielen zusehern gegangen sein, die sich nach dem pausenpfiff in richtung gastro oder wc bewegt haben.
  2. wenn die leiberl mit paketschnur, bindfaden oder tixo vorbereitet werden, dann fliegen sie auch über die ersten drei reihen hinaus und benachteiligen die besucher auf den hinteren rängen nicht mehr. diese hatten gar keine chance darauf, dass ein trikot in ihrer nähe landet.
  3. zu jedem heimspiel eines der shirts als tombolapreis auszuspielen, wäre vielleicht sinnvoller gewesen. dann hätten jeweils alle zuseher die chance, für einen kleinen beitrag, ein matchworn-trikot zu ergattern. ich bin mir sicher, dass das auch den tombolaumsatz erhöhen wurde. beim match gegen die fortuna wurden gerade einmal zwei dutzend lose an die besucher gebracht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.