Football Manager 2019 (FM19) von SPORTS INTERACTIVE/SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Teamspieler
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Kippt bei euch die Stimmung in der Mannschaft auch relativ schnell?

Hab einen überdurchschnittlichen Saisonstart hingelegt,  und hab dann 3 Spiele in Folge verloren und bin auf einen hinteren Mittelfeldplatz abgerutscht (wobei nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1). 

Plötzlich waren alle angepisst, Spieler die nicht so häufig spielten meldeten sicj etc....

Jetzt bin ich wieder seit 5 Spielen ungeschlagen und alle sind gefühlt wieder "Happy"....

Da habens die Wir werden Weltmeister -- alles ist Orsch Mentalität. Die in Österreich oft vorherrscht sehr gut getroffen. *g*

Also wie in echt ^^

Ja, kenne dieses Phänomen und das ärgert mich auch zeitweise. Jedoch ist es so unwahrscheinlich ? 
Denke eher das es mittlerweile im Fussball normal ist, das sich selbst schlechtere Spieler plötzlich wegen 2 guten Passen und 1 guten Flanke als Stammspieler ansehen und dann unzufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dave00 schrieb am 15.12.2018 um 19:41 :

Spielt er regelmäßig?

hin und wieder - er ist halt stürmer nummer drei oder vier und nicht österreicher. damit konnte ich ihn leider nicht für die cl registrieren (es ist sich schlicht nicht ausgegangen). dass dann ein 18 jähriger derartig angefressen ist, nervt schon ein bisserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ernesto schrieb am 17.12.2018 um 07:10 :

hin und wieder - er ist halt stürmer nummer drei oder vier und nicht österreicher. damit konnte ich ihn leider nicht für die cl registrieren (es ist sich schlicht nicht ausgegangen). dass dann ein 18 jähriger derartig angefressen ist, nervt schon ein bisserl.

Der kann sich mit meinem ehemaligen 2. Torwart, in der Luxemburgischen 2. Liga, zusammentun. Er sagte er wohle spielen, ich habe ihn einmal spielen lassen, er lässt den Ball aus und der Gegner schiebt ein. So schnell kannst du nicht einmal denken war sein Vertrag aufgelöst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dave00 schrieb vor einer Stunde:

Der kann sich mit meinem ehemaligen 2. Torwart, in der Luxemburgischen 2. Liga, zusammentun. Er sagte er wohle spielen, ich habe ihn einmal spielen lassen, er lässt den Ball aus und der Gegner schiebt ein. So schnell kannst du nicht einmal denken war sein Vertrag aufgelöst. :D

 

Mal davon abgesehen, dass das nur ein Spiel ist -> Wenn ich an Leitner zurückdenke, dann ist das von der Realität nicht so weit weg.

Der war auch unzufrieden. Kommt rein, schüttet sich schon in der ersten Minute an und dann gleich noch 2x, sitzt dann natürlich wieder auf der Bank, ist wieder unzufrieden, streitet mit dem Verein, wechselt leihweise in die 2. Liga, kann sich auch dort nicht durchsetzen, kommt zurück, ist geläutert, arbeitet professionell und wird ein solider Einsergoalie in der Bundesliga. 

Die Trainer haben im Real Life auch mit sehr vielen Befindlichkeiten von schwierigen Spielern zu tun, auch, oder gerade, junge Spieler sind da keine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Chancenverwertung: Bin drauf gekommen dass es einfach total Formabhängig ist. Im Grunddurchgang zerschießen mein Spieler die ganze Liga. Egal wen man einsetzt und egal welche Positionen alle treffen wie am Fließband. Linker Flügel Hattrick, alle 4 Stürmer einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, die zentralen Mittelfeldspieler hauen die Bälle nur so von der Distanz ins Kreuzeck und das alles trotz Dreifachbelastung. Achtelfinale der EL gegen Krasnador das Hinspiel Auswärts 0:7 gewonnen, Edomwonyi klar führender in der EL Torschützenliste denn 4 Tore in einem Spiel waren nicht ganz unüblich. Im Rückspiel rotiert und nur 1:1 gespielt, danach Niederlage gegen Salzburg, Unentschieden gegen den 10. der Liga Admira und Niederlage im Derby. Seitdem ist die Moral gesunken und die Stürmer wissen plötzlich nimmer wo das Tor steht. Taktik hab ich nicht verändert. Im Grunddurchgang Mittlerweile weit zurück gefallen und jetzt kommen 4 Spiele innerhalb 7 Tage. Kann lustig werden...

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rata schrieb am 21.12.2018 um 11:55 :

@Chancenverwertung: Bin drauf gekommen dass es einfach total Formabhängig ist. Im Grunddurchgang zerschießen mein Spieler die ganze Liga. Egal wen man einsetzt und egal welche Positionen alle treffen wie am Fließband. Linker Flügel Hattrick, alle 4 Stürmer einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, die zentralen Mittelfeldspieler hauen die Bälle nur so von der Distanz ins Kreuzeck und das alles trotz Dreifachbelastung. Achtelfinale der EL gegen Krasnador das Hinspiel Auswärts 0:7 gewonnen, Edomwonyi klar führender in der EL Torschützenliste denn 4 Tore in einem Spiel waren nicht ganz unüblich. Im Rückspiel rotiert und nur 1:1 gespielt, danach Niederlage gegen Salzburg, Unentschieden gegen den 10. der Liga Admira und Niederlage im Derby. Seitdem ist die Moral gesunken und die Stürmer wissen plötzlich nimmer wo das Tor steht. Taktik hab ich nicht verändert. Im Grunddurchgang Mittlerweile weit zurück gefallen und jetzt kommen 4 Spiele innerhalb 7 Tage. Kann lustig werden...

Ja, das ist ein Mitgrund. Ist doch IRL nicht anders. 
Nehmen wir Alar als Beispiel. Letzte Saison trifft er nach belieben - heuer, Totalausfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wollte von den Vertrag von meinem besten Spieler im Kader verlängern.

Auf einmal hat der Vogel einen Berater, der eine Gebühr von 17k verlangt..

Jetzt werde ich den Spieler nicht verlängern können, da auch die Forderung das Budget bei weitem übersteigt. 

Irgendwie halt mühsam, wenn man die besten Spieler ziehe lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Wollte von den Vertrag von meinem besten Spieler im Kader verlängern.

Auf einmal hat der Vogel einen Berater, der eine Gebühr von 17k verlangt..

Jetzt werde ich den Spieler nicht verlängern können, da auch die Forderung das Budget bei weitem übersteigt. 

Irgendwie halt mühsam, wenn man die besten Spieler ziehe lassen muss.

 

So gehts dir halt, wenn du die Admira managt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
patriot18 schrieb vor 14 Stunden:

Wollte von den Vertrag von meinem besten Spieler im Kader verlängern.

Auf einmal hat der Vogel einen Berater, der eine Gebühr von 17k verlangt..

Jetzt werde ich den Spieler nicht verlängern können, da auch die Forderung das Budget bei weitem übersteigt. 

Irgendwie halt mühsam, wenn man die besten Spieler ziehe lassen muss.

Ich denke so geht es den meisten Vereinen mittlerweile. Nicht nur in Österreich.
Auch in anderen Ligen werden teilweise sehr hohe Beratersummen verlangt.
17000€ sind ja eh noch im angenehmen Rahmen.
Weis zwar nicht in welcher Liga du spielst, aber in der BuLi sind sie weitaus höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HR Austria schrieb vor 1 Minute:

Ich denke so geht es den meisten Vereinen mittlerweile. Nicht nur in Österreich.
Auch in anderen Ligen werden teilweise sehr hohe Beratersummen verlangt.
17000€ sind ja eh noch im angenehmen Rahmen.
Weis zwar nicht in welcher Liga du spielst, aber in der BuLi sind sie weitaus höher.

Spiele in der Landesliga Salzburg..mit Austria Salzburg..

Hab noch eine Frage.. hab mir das File aus dem meistertrainerforum heruntergeladen.

Warum hat meine B(u21) keine Spiele?

Die U18 spielt regelmäßig aber die U21 spielt keinen Wettbewerb, dass ist für die Entwicklung der Spieler halt nicht sonderlich förderlich.

Muss ich da noch was einstellen dass auch die u21 spiele hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HR Austria schrieb am 22.12.2018 um 12:40 :

Ja, das ist ein Mitgrund. Ist doch IRL nicht anders. 
Nehmen wir Alar als Beispiel. Letzte Saison trifft er nach belieben - heuer, Totalausfall.

Alar ist aber vielleicht ein blödes Beispiel. Ich denke da gehts halt eher darum dass ein bestimmter Spieler nicht zu einem bestimmten Verein passt. Sowas solls halt mal geben. Was mich eher stört ist dass es vom Gefühl her kein Mittelding gibt und das kann ich jetzt nach der 3. Saison bei mir so behaupten. Warum sollte eine Mannschaft, die die ersten 22 Spiele fast alles gewonnen und in Grund und Boden geschossen hat plötzlich daran zerbrechen wenns 3 Spiele in Serie halt nicht gewinnen? Ich seh es nach oben hin übertrieben (zb. EL Achtelfinale 0:7 gewinnen weil einfach alle treffen wie am Fließband) aber halt auch nach unten hin wenn dann plötzlich gar nix mehr geht. Aber OK, ist halt vielleicht auch Ansichtssache. Wie gesagt, für mich gibts auch ein Mittelding zwischen über 50 Tore in 22 Spielen und 10 Tore in 10 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
patriot18 schrieb vor 12 Stunden:

Spiele in der Landesliga Salzburg..mit Austria Salzburg..

Hab noch eine Frage.. hab mir das File aus dem meistertrainerforum heruntergeladen.

Warum hat meine B(u21) keine Spiele?

Die U18 spielt regelmäßig aber die U21 spielt keinen Wettbewerb, dass ist für die Entwicklung der Spieler halt nicht sonderlich förderlich.

Muss ich da noch was einstellen dass auch die u21 spiele hat?

Du kennst dich da besser aus @Dave00

Rata schrieb vor 4 Stunden:

Alar ist aber vielleicht ein blödes Beispiel. Ich denke da gehts halt eher darum dass ein bestimmter Spieler nicht zu einem bestimmten Verein passt. Sowas solls halt mal geben. Was mich eher stört ist dass es vom Gefühl her kein Mittelding gibt und das kann ich jetzt nach der 3. Saison bei mir so behaupten. Warum sollte eine Mannschaft, die die ersten 22 Spiele fast alles gewonnen und in Grund und Boden geschossen hat plötzlich daran zerbrechen wenns 3 Spiele in Serie halt nicht gewinnen? Ich seh es nach oben hin übertrieben (zb. EL Achtelfinale 0:7 gewinnen weil einfach alle treffen wie am Fließband) aber halt auch nach unten hin wenn dann plötzlich gar nix mehr geht. Aber OK, ist halt vielleicht auch Ansichtssache. Wie gesagt, für mich gibts auch ein Mittelding zwischen über 50 Tore in 22 Spielen und 10 Tore in 10 Spielen.

Muss ich dir ehrlich sagen, so krass wie von dir beschrieben, hatte ich es noch nie. 
Klar mal eine Serie von 12 Siegen starten, geht klar - auch mal 3,4 Spiele verlieren - auch ok.
Aber meine Stürmer treffen eigentlich so wie sie treffen sollten. Mal 1 oder 2 im Spiel, dann 2 Runden nix, wo aber z.B. mein OML mit einem Hattrick auftrumpfen konnte (seine einzigen Tore in der Saison).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.