TorpedoPeda Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 6 Minuten: Na gut, da könnte man sich jetzt streiten, wo da die wirklichen infrastrukturellen Vorteile bei den genannten sind, es geht ja nicht nur um die Anzahl der Trainingsplätze... Sondern? was sollen sonst infrastrukturelle Vorteile sein? Viereee schrieb Gerade eben: Du listest RB als finanziell im Vorteil - wo ist da jetzt der völlige Schwachsinn? weils bei RB klar ist. Glaubst jeder Verein/Landesverband gibt sein NW-Budget bekannt? aber wenns dich so brennend interessiert, schreib eine Rundmail an die diversen Vereine/Landesverbände. Wird dir halt darüber keiner eine Auskunft geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten: Sondern? was sollen sonst infrastrukturelle Vorteile sein? ZB die Attraktivität des Location, Schulpartnerschaften, die Nähe zum Profiverein, medizinische Betreuung - alles Vorteile für die Wahl des Vereins bzw bei der Ausbildung. Ausbildung findet nicht nur am Platz statt - es geht auch darum, die besten Talente zu bekommen, die gehen wohl nicht lieber nach St. Pölten, weil es dort mehr Plätze gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 3 Minuten: ZB die Attraktivität des Location, Schulpartnerschaften, die Nähe zum Profiverein, medizinische Betreuung - alles Vorteile für die Wahl des Vereins bzw bei der Ausbildung. Ausbildung findet nicht nur am Platz statt - es geht auch darum, die besten Talente zu bekommen, die gehen wohl nicht lieber nach St. Pölten, weil es dort mehr Plätze gibt... und woher weißt du, dass unsere Ballsportschule schlechter oder besser ist als Borg welches beim BNZ St Pölten dabei ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 systemoverload schrieb vor 20 Minuten: und woher weißt du, dass unsere Ballsportschule schlechter oder besser ist als Borg welches beim BNZ St Pölten dabei ist? Das weiß ich nicht und habe ich auch nie behauptet es geht uns Gesamtpaket, das man anbieten kann, und da haben wir schon klare Pluspunkte. Leider verblasst das Image langsam, weil der objektive Output seit Jahren zu wünschen übrig lässt, und und die Konkurrenz nicht schläft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden: welche Diskussion? Welche Probleme erkennst du denn? Dieses Jahr haben die Mannschaften die Chance auf eine Top3 Platzierung. Wie schon u.a. von @FavoritnerJunge2001 erwähnt. Im NW-Fussball zählen die Supererfolge nix, wenn der Spieler es dann nicht bis ganz nach oben schafft (Entwicklung!). Das die Spieler mit ihren Leistungen auch für andere Vereine interessant sind, spricht EHER für die gute NW-Arbeit im Verein. Für welche U bist du verantwortlich oder sinds mehrere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 11 Minuten: Das weiß ich nicht und habe ich auch nie behauptet es geht uns Gesamtpaket, das man anbieten kann, und da haben wir schon klare Pluspunkte. Leider verblasst das Image langsam, weil der objektive Output seit Jahren zu wünschen übrig lässt, und und die Konkurrenz nicht schläft. Könnte man nach mehreren Seiten Diskussion nicht auch irgendwann eingestehen, dass man sich in einem Bereich vielleicht einfach weniger gut auskennt als andere User? Anstatt ständig neue Argumente reinzubringen, die nichts mit dem vorherigen Post zu tun haben und dann auch sofort entkräftet werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 valentin1911 schrieb vor 17 Minuten: Könnte man nach mehreren Seiten Diskussion nicht auch irgendwann eingestehen, dass man sich in einem Bereich vielleicht einfach weniger gut auskennt als andere User? Anstatt ständig neue Argumente reinzubringen, die nichts mit dem vorherigen Post zu tun haben und dann auch sofort entkräftet werden? Das tue ich gerne, mir gehts ja nicht darum, Recht zu haben. Aber wo wurde denn irgendetwas widerlegt? Ichvhabe nur meine Meinubg und Argumente gebracht, zurückgekommen sind vorwiegend unfreundliche Worte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 7 Minuten: Das tue ich gerne, mir gehts ja nicht darum, Recht zu haben. Aber wo wurde denn irgendetwas widerlegt? Ichvhabe nur meine Meinubg und Argumente gebracht, zurückgekommen sind vorwiegend unfreundliche Worte. Hier z.B. Viereee schrieb vor 3 Stunden: RBS gewinnt alle Akademietitel seit 13 Jahren? TorpedoPeda schrieb vor 3 Stunden: RB gewann bis auf wenige Ausnahmen jedes Jahr alle 3 Titel. Viereee schrieb vor 1 Stunde: wer hat denn abgesehen von RBS bessere Möglichkeiten als wir? TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde: Keine Ahnung welche besseren Möglichkeiten du meinst, aber weder finanziell noch infrastrukturell sind wir im Spitzenfeld. Viereee schrieb vor 1 Stunde: Welche Akademien siehst du seit Jahren finanziell und infrastrukturell im Vorteil? TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde: Finanziell: RB Infrastrukturell: RB, BGLD, Vorarlberg, Lask, STP, KlaFu eventuell Viereee schrieb vor einer Stunde: Schulpartnerschaften systemoverload schrieb vor einer Stunde: und woher weißt du, dass unsere Ballsportschule schlechter oder besser ist als Borg welches beim BNZ St Pölten dabei ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Hier z.B. Hast du wirklich die Beiträge gelesen? Alleine das letzte Beispiel ist ja schon ein wenig lächerlich, als hätte ich behauptet, eine Schule in STP wäre besser als unsere... Finanziell sind wir nicht im Spitzengeld, aber nur RB steht über uns. Zu den Titeln habe ich eine Statistik geschickt, die zeigt, dass die RBS Ausrede nicht gültig ist, denn wir sind auch hinter anderen Akademien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 2 Stunden: Das weiß ich nicht und habe ich auch nie behauptet es geht uns Gesamtpaket, das man anbieten kann, und da haben wir schon klare Pluspunkte. Leider verblasst das Image langsam, weil der objektive Output seit Jahren zu wünschen übrig lässt, und und die Konkurrenz nicht schläft. Wie willst du das Gesamtpaket bewerten, wenn du nicht weiß worin ein wichtiger Bestandteil der ander besser ist als unserer? Was sind die genauen Pluspunkte? Trainingsplätze Schule Trainer Playbook für Fußballautisten Heim/Unterbringung der Spieler Kosten für die Eltern ???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 systemoverload schrieb vor 41 Minuten: Wie willst du das Gesamtpaket bewerten, wenn du nicht weiß worin ein wichtiger Bestandteil der ander besser ist als unserer? Was sind die genauen Pluspunkte? Trainingsplätze Schule Trainer Playbook für Fußballautisten Heim/Unterbringung der Spieler Kosten für die Eltern ???? Die klaren Pluspunkte liegen auf der Hand, Hauptstadt, Image des Vereins & der Akademie, Nähe Akademie zur KM, Schulmodelle. Bei den individuellen Themen wird man auf unterschiedliche Punkte achten, zB welcher Fußball wird ausgebildet, Qualität der Trainer, Stufenmodell etc - das ergibt dann das Gesamtpaket. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 38 Minuten: Hauptstadt Also das Argument kannst dir am Bauch picken. Das ist sang und klanglos. Nahezu jeder Spieler hat einen Berater. Wennst mit dem Argument in die Verhandlung gehst, lachens dich aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute: Also das Argument kannst dir am Bauch picken. Das ist sang und klanglos. Nahezu jeder Spieler hat einen Berater. Wennst mit dem Argument in die Verhandlung gehst, lachens dich aus Also ich bin mir sehr sicher, dass Eltern/Spieler sich zu einem hohen Prozentsatz für Wien und gegen Burgenland, Vorarlberg, Klagenfurt oder St. Pölten entscheiden, wenn sie umziehen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 7 Minuten: Also ich bin mir sehr sicher, dass Eltern/Spieler sich zu einem hohen Prozentsatz für Wien und gegen Burgenland, Vorarlberg, Klagenfurt oder St. Pölten entscheiden, wenn sie umziehen müssen. Fam. Huskovic ist auch von Krems nach Wien übersiedelt, obwohl nicht weit weg. Gilt dann wohl auch umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 Viereee schrieb vor 5 Stunden: Schulpartnerschaften Wann startet der Bau des Ballsport-Gymnasiums usw. auf dem Parkplatz hinter der OST? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts