Nachwuchs- und Akademiethread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

https://www.instagram.com/p/C8HnNI4se2b/

Romeo Mörth mit einem 3 Jahresvertrag. Etwas kurz finde ich bei Perspektivspielern. läuft mit 20 aus. Aber gut Beraterfirma ist dieselbe, welche beim Wimmer diese Klausel eingebaut hat, damit wir ihn so billig gehen lassen haben müssen.

Aber zahlen sind schon nicht schlecht, 11 Spiele und 3 Tore als ZM bei den YV und vor 3 Monaten erst 17 worden

Was mich etwas überrascht hatte, dass er bei der U17 EM nicht dabei war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb am 28.5.2024 um 11:57 :

Bildschirmfoto 2024-05-28 um 11.57.29.jpg

Gumo. :) 

systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

https://www.instagram.com/p/C8HnNI4se2b/

Romeo Mörth mit einem 3 Jahresvertrag. Etwas kurz finde ich bei Perspektivspielern. läuft mit 20 aus. Aber gut Beraterfirma ist dieselbe, welche beim Wimmer diese Klausel eingebaut hat, damit wir ihn so billig gehen lassen haben müssen.

Aber zahlen sind schon nicht schlecht, 11 Spiele und 3 Tore als ZM bei den YV und vor 3 Monaten erst 17 worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Wobei bei der letzten U17 EM wären mir genug Spieler bei z.B.: Portugal aufgefallen mit 5 Jahresverträgen via Transfermarkt HP

Vergiss es... vor ein paar Tagen hat Saljic noch einen 4 Jahresvertrag unterschrieben - das hat nichts mit Webster zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 6 Stunden:

Vergiss es... vor ein paar Tagen hat Saljic noch einen 4 Jahresvertrag unterschrieben - das hat nichts mit Webster zu tun. 

Dann wird halt 2027 geraunzt, warum er so billig geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 9 Stunden:

Mit dem Namen hat er direkt ordentlich Vorschusslorbeeren. Herzlich Willkommen bei der Austria. :) 

IMG_2091.jpeg

IMG_2092.jpeg

Kreiker kam damals auch vom SC Ortmann, aber einer Woche nach seinem 18. Geburtstag. Schauen wir mal.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 11 Stunden:

Mit dem Namen hat er direkt ordentlich Vorschusslorbeeren. Herzlich Willkommen bei der Austria. :) 

IMG_2091.jpeg

IMG_2092.jpeg

Stammspieler in der Landesliga, was soll da schiefgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 9 Stunden:

Eine entwaffnende Logik! 

Man muss aber auch nicht zwanghaft bei uns negative Dinge suchen, wir haben genug die man kritisieren kann, da braucht man einen 19jährigen den man mal für die YY/Stripfing holt, weil er Potenzial hat - nicht gleich mal schlecht reden. Der Transfer tut niemanden weh bei uns.... Lassen wir lieber die Finger von Schmidts und Co....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Man muss aber auch nicht zwanghaft bei uns negative Dinge suchen, wir haben genug die man kritisieren kann, da braucht man einen 19jährigen den man mal für die YY/Stripfing holt, weil er Potenzial hat - nicht gleich mal schlecht reden. Der Transfer tut niemanden weh bei uns.... Lassen wir lieber die Finger von Schmidts und Co....

Ich habe überhaupt nichts Negatives erwähnt, und mit keinem Wort etwas schlechtgeredet... es ist einfach nichtssagend, wenn jemand zu uns kommt, der in der LL Stammspieler in dem Alter ist, man sollte davon ausgehen können, dass so etwas auf alle YV Spieler zuträfe, wenn sie eine Liga höher spielen sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe überhaupt nichts Negatives erwähnt, und mit keinem Wort etwas schlechtgeredet... es ist einfach nichtssagend, wenn jemand zu uns kommt, der in der LL Stammspieler in dem Alter ist, man sollte davon ausgehen können, dass so etwas auf alle YV Spieler zuträfe, wenn sie eine Liga höher spielen sollen. 

Obwohl es Graustufen geben mag, waren deine Antworten weit entfernt von positiv,

Viereee schrieb vor 22 Stunden:

Stammspieler in der Landesliga, was soll da schiefgehen 

Viereee schrieb vor 17 Stunden:

Eine entwaffnende Logik! 

dass ich sie negativ aufgefasst habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich denke, dass genau Wimmer für viele ein Vorbild sein kann.

In der 1. LL rennen gar nicht so schlecht Jungs herum, viele davon fußballerisch über Spieler der zweiten Liga zu stellen. Ganz oft ist das "Risiko", Fußballprofi werden zu wollen aber auch einfach zu groß, ein sicherer Job wird da oft gewinnen. Was in ganz vielen Fällen auch absolut richtig ist. 

Aber genau Wimmer zeigt eben den Ausnahmefall, dass es mit viel Fleiß und Energie eben schaffen kann. Garantie gibt`s keine.

Aber ich bin absolut dafür, dass man solchen Spielern eine Bühne gibt und vielleicht ist bald ein zweiter oder dritter Wimmer dabei. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, dass genau Wimmer für viele ein Vorbild sein kann.

In der 1. LL rennen gar nicht so schlecht Jungs herum, viele davon fußballerisch über Spieler der zweiten Liga zu stellen. Ganz oft ist das "Risiko", Fußballprofi werden zu wollen aber auch einfach zu groß, ein sicherer Job wird da oft gewinnen. Was in ganz vielen Fällen auch absolut richtig ist. 

Aber genau Wimmer zeigt eben den Ausnahmefall, dass es mit viel Fleiß und Energie eben schaffen kann. Garantie gibt`s keine.

Aber ich bin absolut dafür, dass man solchen Spielern eine Bühne gibt und vielleicht ist bald ein zweiter oder dritter Wimmer dabei. :-)

Die Rechnung ist ganz einfach:

Du musst ein top Athlet sein, einen wuchtigen Körper haben, schnell und einen starken Antritt haben. Weiters zielstrebig und klar in der Birne sein. Die ️ Basics beherrschen und in wichtigen Positionsstats jede Saison abliefern.

That's it, dann wirst du nicht übersehen...

...und steigst in der Karriere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 45 Minuten:

So ein Kommentar bietet ohne Mimik, Gestik, etc schon sehr viel Interpretationsspielraum und es kann sein dass ich ihn negativer aufgenommen habe als es gemeint war aber du musst schon zugeben dass dein kommentar sehr sarkastisch und dementsprechend negativ rüberkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag