Regionalliga Mitte Saison 2018/19


bertl80

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

1. Man muss schon auch bedenken das eure Amas normalerweise vor 200 Zuschauern spielen und es sicher nicht gewohnt sind vor rund 3.000 zu spielen. Dadurch sind Sie definitiv mehr unter Druck als in einem normalen Spiel. Dann würd ich mich als Jugenspieler verarscht oder zumindest im Stich gelassen fühlen wenn man bedenkt das unter den 3.000 Anwesenden so gut wie niemand von eurer Seite da sein wird. 

Wie du auf viele schwoaze kommst ist mir allerdings ein Rätsel. Das war zu unseren RL Zeiten noch nie so und war die letzten Saisons Anscheinend auch nie so (lt transfermarkt.at einen Schnitt von ca 200 Zuseher pro Spiel). 

 

Weil es viele Schwoaze gibt die eben schon in dem Spiel ein Derby sehen, und gerne wieder ein Spiel Sturm gegen Gak sehen wollen. 

Rund 1000 Schwoaze werden es schon werden glaube ich. 

Und als ob 3-4000 Fans im Liebenauer Bedonklotz so eine überragende Kulisse wären, wenn sie sich da schon ansch…. dann darf man sie dann auch nicht mit nach Hütteldorf nehmen und dort gegen Rapid Einsätzen zum Beispiel. An solche Spiele müssen sich unsere Amateure auch gewöhnen. 

kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Dem Haas wird immer nachgesagt er hätte die steirische Matura, drei Jahre Volksschule und drei Jahre Tanzschule.

Bist auch du, wie tausende Sturmfans auch, Inhaber der steirischen Matura?

Und trotzdem hat er euch mehr als nur einmal sehr sehr weh getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Und als ob 3-4000 Fans im Liebenauer Bedonklotz so eine überragende Kulisse wären, wenn sie sich da schon ansch…. dann darf man sie dann auch nicht mit nach Hütteldorf nehmen und dort gegen Rapid Einsätzen zum Beispiel. An solche Spiele müssen sich unsere Amateure auch gewöhnen. 

Glaube ich nicht, sie haben die letzten Jahre in Steyr auch vor über 1.000 Leuten gespielt. Die Statistik gegen eure Amateure ist für uns Negativ. Also die haben ka Schiss, de sind motiviert und haben sich in der Regionalliga gegen die Spitzenteams immer gut geschlagen. Solltest öfters deine Amateure ansehen, ich gehe sogar GAK2 schauen in da Gebietsliga. Das ist ein grober Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Demo Teamchef schrieb Gerade eben:

Glaube ich nicht, sie haben die letzten Jahre in Steyr auch vor über 1.000 Leuten gespielt. Die Statistik gegen eure Amateure ist für uns Negativ. Also die haben ka Schiss, de sind motiviert und haben sich in der Regionalliga gegen die Spitzenteams immer gut geschlagen. Solltest öfters deine Amateure ansehen, ich gehe sogar GAK2 schauen in da Gebietsliga. Das ist ein grober Unterschied.

Stimmt die muss ich mir öfter anschauen, da ist man halt wirklich als Sturm Fan schon ein wenig zu verwöhnt. 

Im Frühjahr unter dem neuen Amateur Trainer waren sie einfach schwach, und unsere Amateure haben auch einige Abgänge zu verzeichnen von Stammspielern und wie immer viele neue AKA Spieler. 

Da steht dann fast wieder eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz die sich erst wieder finden muss, erwischt man aber wieder so einen Herbst wie im letzten Jahr ist sicher wieder vieles möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juran schrieb vor 4 Stunden:

Wir nehmen euch halt genauso wichtig wie jeden anderen Gegner unserer Amateure, als wo und wie verleugnen wir dabei unsere Amateure :ratlos:

und ich hab schon geglaubt, wir sind die einzigen, die mit deinem geistigen dünnpfiff konfrontiert werden :lol:

"schwoaze" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
1902Style schrieb vor 56 Minuten:

Für mich persönlich ist der Profibereich die Bundesliga weil wenn man sich die 2.Liga und so manche Teams dort anschaut hat das sehr wenig mit Profibereich zu tun.

Das sehe ich anders, wennst Freitag zur Austria nach Lustenau "gondeln" musst wird's ohne Profibetrieb kaum gehen. Für mich ist das auch kein Maßstab, GAK sollte sich nicht mit solchen Vereinen vergleichen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
johnny_knoxville schrieb vor 23 Minuten:

Das sehe ich anders, wennst Freitag zur Austria nach Lustenau "gondeln" musst wird's ohne Profibetrieb kaum gehen. Für mich ist das auch kein Maßstab, GAK sollte sich nicht mit solchen Vereinen vergleichen.

Na e klar daß es für einen sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Aufenthalt in Liga 2 ein professionelles Umfeld im Verein braucht. 

Aber wenn ich Vereine wie Lafnitz, Austria 2, LASK Juniors, Liefering etc in einer Liga habe dann hat das für mich persönlich sehr wenig mit einer "Profiliga" zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
1902Style schrieb Gerade eben:

Na e klar daß es für einen sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Aufenthalt in Liga 2 ein professionelles Umfeld im Verein braucht. 

Aber wenn ich Vereine wie Lafnitz, Austria 2, LASK Juniors, Liefering etc in einer Liga habe dann hat das für mich persönlich sehr wenig mit einer "Profiliga" zu tun. 

Argumentiere mal bitte wieso du da Lafnitz anführst? Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Argumentiere mal bitte wieso du da Lafnitz anführst? Würde mich interessieren.

Weils einfach ein Dorfverein wie einst Grödig oder der FAC mit einer nicht vorhandenen Infrastruktur ist. Für mich zählt halt nicht nur das sportliche.

Und wenn ich mir dann noch dazu die gelockerten Stadionbestimmungen für die zweite Liga anschau bleibt umso mehr der Beigeschmack einer (klassisch österreichischen) Bauernliga. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
1902Style schrieb vor 10 Minuten:

Weils einfach ein Dorfverein wie einst Grödig oder der FAC mit einer nicht vorhandenen Infrastruktur ist. Für mich zählt halt nicht nur das sportliche.

Und wenn ich mir dann noch dazu die gelockerten Stadionbestimmungen für die zweite Liga anschau bleibt umso mehr der Beigeschmack einer (klassisch österreichischen) Bauernliga. 

 

Soweit ich weiß hat Lafnitz eine super Anlage mit mehreren Trainingsplätzen, weshalb ich jetzt das Argument nicht überzeugend finde. Für eine zweite Liga ist das schon in Ordnung, im Falle der Bundesliga wäre ich da schon eher bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß hat Lafnitz eine super Anlage mit mehreren Trainingsplätzen, weshalb ich jetzt das Argument nicht überzeugend finde. Für eine zweite Liga ist das schon in Ordnung, im Falle der Bundesliga wäre ich da schon eher bei dir.

Ich hab mir nur ein paar Fotos angeschaut, sieht für mich nicht anders aus als so mancher Platz auf dem wir die letzten Jahre zu Gast waren. 

Kann natürlich auch sein das es bereits ausgebaut wurde und man einfach keine aktuellen Fotos findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 20 Stunden:

Soweit ich weiß hat Lafnitz eine super Anlage mit mehreren Trainingsplätzen, weshalb ich jetzt das Argument nicht überzeugend finde. Für eine zweite Liga ist das schon in Ordnung, im Falle der Bundesliga wäre ich da schon eher bei dir.

 

Ein Traum.

 

Bildergebnis für lafnitz stadion neu

Bildergebnis für lafnitz stadion neuBildergebnis für lafnitz stadion neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.