firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. September BuchiRapid schrieb vor 19 Minuten: Die Fledermaus - Oper am 3.Jänner 2026 | Wiener Staatsoper Spannend, danke, für meinen Termin ist noch nix auf der Homepage und ich hätte jetzt bei der Staatsoper eher nicht vermutet, auf social media aktuellere Infos zu finden.. Es hilft manchmal, Markus Poschner auf Insta zu folgen ... Nebenbei, ein ganz großartiger Dirigent. Ein schwerer Verlust für OÖ, ein absoluter Gewinn für Wien! Ich hatte die Ehre, letztes und dieses Jahr unter ihm zu performen. Tolle Besetzung der Fledermaus übrigens. Hab sie letztes Silvester schon im Stream gesehen und freue mich heuer schon wieder darauf. In die Oper zu fahren, geht sich leider für mich nicht aus, aber irgendwann einmal wird's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. September BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden: Fledermaus mit Damrau und Kaufmann (und Niavarani ) gleich im neuen Jahr. @halbe südfront: wann kommen den ca die Beginnzeiten für diese Vorstellungen? Ich erwarte sowas wie 19:00 Uhr, aber finds amüsant, dass man das 3 Monate vorher noch nicht weiß Bei Vorstellungen dieser Spieldauer kann man von 19 Uhr ausgehen. Die offizielle Beginnzeit wird spätestens mit Vorverkaufsbeginn bekannt gegeben (1.11.). Eine Übertragung an Silvester ist zwar ein guter Hinweis aber auch keine Garantie für den 3. Jänner. Damrau, Kaufmann und Nia ist natürlich eine sensationelle Besetzung. Ich selber bevorzuge aber die Oper und werde um die Weihnachtszeit herum Elektra, La Boheme und Rusalka besuchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 15. November Ich hab mir diese Woche Wicked in Baden angeschaut Ich hab es ja vor einigen Jahren in London gesehen und war damals hin und weg und war gespannt, wie die Bühne Baden das umsetzen wird, weil doch deutlich kleinere Bühne. Was soll ich sagen? Großartig war es Die Soundprobleme, die wir im Sommer bei Chess hatten, gab es diesmal nicht, das Bühnenbild war wieder großartig, genau so wie die Kostüme. Gerade beim Ensemble waren da doch deutliche Anspielungen auf die NS-Zeit (z.B. die grünen Armbinden bei den Gardisten) und ich bin mir nicht sicher, ob der Schnauzer von Seibert als Oz auch so zu verstehen war Generell sehr gut besetzt, die großen Namen wie Seibert und Haakvort in Nebenrollen, für mich noch wenig bekannte Darsteller:innen in den Hauptrollen, aber ich hab dann nachgelesen, die Elphaba hat in der italienischen Filmversion auch schon gesungen. Also, wem das Musical generell gefällt, auf alle Fälle hinschauen. Für mich wars die perfekte Überbrückung um die Wartezeit auf For Good im Kino zu überbrücken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 01:34 Samstagabend gab es "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll im Burgtheater zu sehen. Eine fantastische Inszenierung von Bastian Kraft, übernommen vom Schauspiel Köln. Großartige Leistungen durch Lola Klmroth, Rebecca Lindauer und Katharina Schmalenberg - allesamt in Mehrfachrollen die sich zum Teil überschnitten haben. Das Stück und die Inszenierung vermittelten ein beklemmendes Gefühl und zogen einen in ihren Bann - bis es mit einem (erwartbaren) Knall endete. Großer Jubel im ausverkauften Haus. Jeder Journalist sollte dieses Stück sehen oder das Buch lesen müssen, bevor er eine Zeile veröffentlichen darf. Und jeder der sich in den sozialen Medien rumtreibt und den es juckt sich an diversen Shitstorms zu beteiligen ebenfalls. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts