Zippo Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Identität würde man nur verlieren, wenn’s endet wie bei RB, aber bei Liverpool, Inter, AC und was weiß ich, ging 0,0 Identität verloren Nenn mir bitte ein Argument für einen Investor warum es nicht so enden soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 56 Minuten: Nenn mir bitte ein Argument für einen Investor warum es nicht so enden soll. Weil es die Minderheit is, der RB Konzern das wars, weiß sobst keine Beispiele wo Farben, Logo und co geändert wurden Und weils sowas wie Verträge gibt bearbeitet 19. Dezember 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 55 Minuten: Nenn mir bitte ein Argument für einen Investor warum es nicht so enden soll. Indem man nicht 51% verkauft? man kann ja jemanden wie jürgen werner ruhig 49% kaufen lassen bearbeitet 19. Dezember 2024 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Weil es die Minderheit is, der RB Konzern das wars, weiß sobst keine Beispiele wo Farben, Logo und co geändert wurden Und weils sowas wie Verträge gibt Die Minderheit ist es definitiv nicht. MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Indem man nicht 51% verkauft? man kann ja jemanden wie jürgen werner ruhig 49% kaufen lassen Bei 49% ist es zur Mehrheit aber nicht mehr weit. Ein paar Stimmen noch gekauft und schon bist du Fan des FC BWL und kannst im rosa Dress das Spiel verfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 Zippo schrieb Gerade eben: Die Minderheit ist es definitiv nicht. Bei 49% ist es zur Mehrheit aber nicht mehr weit. Ein paar Stimmen noch gekauft und schon bist du Fan des FC BWL und kannst im rosa Dress das Spiel verfolgen. Natürlich? Nenn mir bitte iein paar Vereine wo ein Eigentpmer/Investor Logo und Farbe geändert hat .. mir fällt nur RB ein ... Inter, Liverpool, MIlan, PSG etc. betrifft das nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Das wäre ja echt unvorstellbar, wenn eine Firma bei uns Logo und Namen ändern, und ihr Logo 100 mal aufs Trikot, und auf einen Haufen Merch-Artikel picken würde. bearbeitet 19. Dezember 2024 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Das wäre ja echt unvorstellbar, wenn eine Firma bei uns Logo und Namen ändern, und ihr Logo 100 mal aufs Trikot, und auf so etwa 90% aller Merch-Artikel picken würde. Warum wusste ich dass genau das kommt? RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten: Natürlich? Nenn mir bitte iein paar Vereine wo ein Eigentpmer/Investor Logo und Farbe geändert hat .. mir fällt nur RB ein ... Inter, Liverpool, MIlan, PSG etc. betrifft das nicht Beantwortet deine Frage zwar nicht direkt aber denk an den LASK. Und wo findet sich Wacker Innsbruck nach Einstieg eines Hamburger Investors. Und nicht vergessen: Einmal verkauft ist weg. Das ist nicht einfach nach dem Ende des Investor Trend wieder umkehrbar. Es ist eine einmalig und absolute Entscheidung für unseren bzw. dann eben für diesen arabischen, chinesischen oder was auch immer Verein, für die nächsten 115 Jahre (sollte es ihn danach solange geben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: Identität würde man nur verlieren, wenn’s endet wie bei RB, aber bei Liverpool, Inter, AC und was weiß ich, ging 0,0 Identität verloren Im Prinzip ist fast die ganze Premier League ein kapitalistisches Moloch, das sich dem höher, schneller, weiter um jeden Preis verschrieben hat. Und zwar ohne Rücksicht auf Sentimentalitäten. Da ist der gemeine Fan so was von wurscht, solange man im Nahen Osten oder in Asien Geld scheffeln kann. Für mich ist das ja irgendwie der Inbegriff des falsch abgebogenen Fußballs. bearbeitet 19. Dezember 2024 von herr_bert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember 2024 Zippo schrieb vor 41 Minuten: Die Minderheit ist es definitiv nicht. Bei 49% ist es zur Mehrheit aber nicht mehr weit. Ein paar Stimmen noch gekauft und schon bist du Fan des FC BWL und kannst im rosa Dress das Spiel verfolgen. mein Punkt ist: Indem der Verein an sich immer die Mehrheit hält und nicht mehr Anteile verkauft. Nicht falsch verstehen, ich spreche nur allgemein und beziehe das net auf Sturm. will mich noch nicht dazu äußern. Ich frage mich woher eigentlich die Annahme kommt, dass ein Investor automatisch nur das Schlimmste für einen Verein will/profitieren will? Frank Stronach hat uns damals den Beric-Transfer ohne Gegenleistung gezahlt. Didi Mateschitz hat ohne Gegenleistung die Sturm-Jugend immer gesponsert. Oder würdet ihr die eher als "Gönner" statt Investor bezeichnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2024 herr_bert schrieb vor 15 Minuten: Im Prinzip ist fast die ganze Premier League ein kapitalistisches Moloch, das sich dem höher, schneller, weiter um jeden Preis verschrieben hat. Und zwar ohne Rücksicht auf Sentimentalitäten. Da ist der gemeine Fan so was von wurscht, solange man im Nahen Osten oder in Asien Geld scheffeln kann. Für mich ist das ja irgendwie der Inbegriff des falsch abgebogenen Fußballs. Während der einzelne Fan beim SK "Eeeeeeeinstimmig" Sturm Graz genau was zählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 22 Minuten: mein Punkt ist: Indem der Verein an sich immer die Mehrheit hält und nicht mehr Anteile verkauft. Nicht falsch verstehen, ich spreche nur allgemein und beziehe das net auf Sturm. will mich noch nicht dazu äußern. Ich frage mich woher eigentlich die Annahme kommt, dass ein Investor automatisch nur das Schlimmste für einen Verein will/profitieren will? Frank Stronach hat uns damals den Beric-Transfer ohne Gegenleistung gezahlt. Didi Mateschitz hat ohne Gegenleistung die Sturm-Jugend immer gesponsert. Oder würdet ihr die eher als "Gönner" statt Investor bezeichnen? Deinen Punkt hab ich schon verstanden. Mein Bsp. bezog sich darauf, wie einfach man deinen Punkt umgehen kann. Der 3. Absatz ist ja wohl selbsterklärend. Wie kommt man nur auf die Idee, dass ein Investor bei Einstieg in einen Verein profitieren will? Bitte die Begriffserklärung eines Investors durchlesen und nicht verwechseln mit einem Sponsor oder Mäzen. Und nicht vergessen auch ein ''netter'' Investor kann seine Anteile wieder weiterverkaufen. Was dann kommt weiß niemand. bearbeitet 19. Dezember 2024 von Zippo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Während der einzelne Fan beim SK "Eeeeeeeinstimmig" Sturm Graz genau was zählt? Ich hoffe du meinst das nicht ernst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 12 Minuten: Der 3. Absatz ist ja wohl selbsterklärend. Wie kommt man nur auf die Idee, dass ein Investor bei Einstieg in einen Verein profitieren will? Bitte die Begriffserklärung eines Investors durchlesen und nicht verwechseln mit einem Sponsor oder Mäzen. Danke. Ich frag lieber nach, weil ich doch etwas deppert bin ^^ Dennoch gilt zu klären: Wie kann/wird Sturm in Zukunft bestehen? Wir werden nicht immer Emegha- oder Höjlund-Transfers haben, darauf kann man sich grundsätzlich nicht verlassen. Die Stadionsituation inklusive Vip-Bereich ist uns eh allen bekannt, hier verdient Sturm gar nichts, was ein riesiger Nachteil in der Liga ist. Und wir werden uns nicht immer international für die CL qualifizieren, also UEFA-Prämien rausrechnen. Mit Ticketverkäufen/Mitgliedsbeiträgen hat Sturm schon das Maximale erreicht und anscheinend findet man keinen besseren Sponsor als Puntigamer oder Salanettis (nicht gegen die, die sind eh geil!)... Ich sage jetzt nicht, dass wir Konkurs gehen werden, aber dauerhaft das Niveau zu halten sehe ich aufgrund dieser finanziellen Limitierungen als fast unmöglich an. bearbeitet 19. Dezember 2024 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 20 Minuten: Danke. Ich frag lieber nach, weil ich doch etwas deppert bin ^^ Dennoch gilt zu klären: Wie kann/wird Sturm in Zukunft bestehen? Wir werden nicht immer Emegha- oder Höjlund-Transfers haben, darauf kann man sich grundsätzlich nicht verlassen. Die Stadionsituation inklusive Vip-Bereich ist uns eh allen bekannt, hier verdient Sturm gar nichts, was ein riesiger Nachteil in der Liga ist. Und wir werden uns nicht immer international für die CL qualifizieren, also UEFA-Prämien rausrechnen. Mit Ticketverkäufen/Mitgliedsbeiträgen hat Sturm schon das Maximale erreicht und anscheinend findet man keinen besseren Sponsor als Puntigamer oder Salanettis (nicht gegen die, die sind eh geil!)... Ich sage jetzt nicht, dass wir Konkurs gehen werden, aber dauerhaft das Niveau zu halten sehe ich aufgrund dieser finanziellen Limitierungen als fast unmöglich an. Ich hoffe mein Posting ist nicht so rüber gekommen, als würde ich dich als deppert ansehen oder dich so dastehen lassen wollen. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich dafür. Ja über die Zukunft und die Finanzierung kann, sollte und wird man sich ganz sicher Gedanken machen. Das sollte halt auf jedenfall weitsichtiges Denken sein und das schließt mMn. einen Investor aus. Die endgültige Antwort darauf, wie sich der SK Sturm Graz finanzieren sollte, hab ich leider auch nicht parat. Und wenn ich sie hätte wäre ich schon bei Jauk damit vorstellig, statt sie hier zu präsentieren bearbeitet 19. Dezember 2024 von Zippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Dezember 2024 1 minute ago, Zippo said: Und wenn ich sie hätte wäre ich schon bei Jauk damit vorstellig, statt sie hier zu präsentieren Ich versuch die Euromillionen fürs Stadion noch immer zu gewinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts