neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 2. Dezember 2024 Sok schrieb vor 1 Minute: nein wäre ned gegangen. matscheks gesundheitszustand war zu dem zeitpunkt ned für die öffentlichkeit bestimmt. Ok. Das ist natürlich zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2024 Mittlerweile haben wir unsere Hausaufgaben jedoch erledigt und die Unterlagen bei der Bundesliga abgegeben. Die Veröffentlichung der Finanzkennzahlen wird somit kurzfristig nachgeholt“, sagt Vize-Präsident Zeljko Karajica 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 2. Dezember 2024 Bin ja auf die Zahlen neugierig. Wobei, Papier ist geduldig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Dezember 2024 Sok schrieb vor 17 Minuten: er muss eh liefern und mir geht dieses herumlavieren bei gewissen themen (hauptsponsor!) auch mächtig auf die nerven. dass aber gerade matschek (und dessen kanzlei) gerade als stb bei einem jahresabschluss eine wesentliche rolle spielt, dafür muss man jetzt kein experte sein um das zu verstehen. Mir geht das ganze ewige Ausreden suchen auch schon auf dir Nerven, egal ob Bilanzen, Hauptsponsor ect . So tragisch und schlimm ein Todesfall auch ist, man muss trotzdem professionell aufgestellt sein und weiss das schon das ganze Jahr das am 02.Dezember zum abgeben hast und wir uns keine Strafe leisten können. In der Privatwirtschaft musst dann halt auch einen anderen Steuerberater nehmen und deine Fristen einhalten. Um Hernn Matschek tut es mir noch immer sehr leid und ist wirklich schrecklich was passiert ist . Persönlich kann uns das eh egal wenn der Verein nicht die Unterlagen abgibt oder erst zu spät . In den Medien sieht das hat wieder sehr unseriös aus und Sponsoren finden wird durch solches Vorgehen auch nicht leichter. patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten: Mittlerweile haben wir unsere Hausaufgaben jedoch erledigt und die Unterlagen bei der Bundesliga abgegeben. Die Veröffentlichung der Finanzkennzahlen wird somit kurzfristig nachgeholt“, sagt Vize-Präsident Zeljko Karajica Dann hoffen wir das es kaum Strafen gibt 🙏 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 2. Dezember 2024 Muerte schrieb vor 1 Minute: Man hätte das letzte Woche schon veröffentlichen können. vielleicht - aber letztendlich versteh ich dass man jetzt ned offensiv mim tod vom vereinspräsidenten nach außen tritt um die eigene außendarstellung ggü den medien aufzubessern und sich selbst in ein "besseres licht" zu rücken. die erklärung is jz da - die bundesliga wird sichs anschauen und entscheiden ob es ein gerechtfertigtes fristversäumnis ist oder nicht. das wird dann auch @patrioteautriches frage beantworten, ob man das ned einer anderen kanzlei übergeben hätte können. mMn ist es 1.) generell schwierig überhaupt einen stb zu finden, der noch freie kapazitäten hat und 2.) is das nichts, was du in einer woche erledigt hast - ich mags zwar ned, dass wir das jz so durchkauen, aber es ging halt genau in der frühsommerzeit leider massiv gesundheitlich bergab. Bei der eröffnung vom freddy hohenberger platz anfang mai vorm spiel gegen den Lask hab ich Matschek das letzte mal gesehen und da sah man ihm mMn (noch) nichts an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 2. Dezember 2024 versteh ich das richtig dass der stichtag für die abgabe der 30.6.2024 war? wieso wird das überhaupt erst jetzt kommuniziert und man sagt nicht gleich am 1.7. dass man nicht abgeben konnte und führt die gründe dafür aus!? und nachgereicht wurde wann? jetzt vor kurzem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Edit bearbeitet 2. Dezember 2024 von Muerte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bpizza Tribünenzierde Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) @Muerte nachdem du damit wohl mich meinst, etwas mehr dazu, obwohl @Fan55 das eigentlich schon recht gut beantwortet hat. Ja der Todesfall ist tragisch und klar das kann kurzfristig zu Problemen führen, aber wenn die Verantwortlichen es nicht schaffen einen Finanzbericht zu finalisieren, der ja vermutlich schon in Arbeit war, dann zeugt das für mich von unprofessionellem Verhalten. Mach damit was du willst im Endeffekt werden wir nie wissen was ausschlagebend war für die Verzögerung, hoffen wir dass die Konsequenz daraus möglichst gering ausfällt und es nicht mehr vorkommt.. bearbeitet 2. Dezember 2024 von Bpizza 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 2. Dezember 2024 Bpizza schrieb vor 1 Minute: aber wenn die Verantwortlichen es nicht schaffen innerhalb von 3 Monaten! einen Finanzbericht zu finalisieren woher hast des mit den 3 monaten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bpizza Tribünenzierde Geschrieben 2. Dezember 2024 Sok schrieb Gerade eben: woher hast des mit den 3 monaten? ist bearbeitet hab mich vertan, scusi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Bpizza schrieb vor 7 Minuten: ist bearbeitet hab mich vertan, scusi versteh den frust, aber bissl weniger "vermutlich" würd ned schaden. du sagsts ja eh selber: du hast eigentlich keine ahnung, warum man die frist nicht einhalten konnte. eigentlich ist die rechnung ganz einfach: wenn die bundesliga uns nur verwarnt oder die strafe sehr milde ausfällt (kein punkteabzug), dann war die erklärung der Austria schlüssig. Wenn die bundesliga mit uns ein programm fährt (punkteabzug + strafe), dann war das fristversäumnis offenbar abwendbar. Bis dahin würd ich mich allerdings mit mutmaßungen ein bisserl zurückhalten und einfach einmal ruhe walten lassen. karajica zu unterstellen er würde matschek als ausrede benützen is schon bissl hart. bearbeitet 2. Dezember 2024 von Sok 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2024 https://www.krone.at/3612670 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Dezember 2024 xredschix schrieb vor 23 Minuten: versteh ich das richtig dass der stichtag für die abgabe der 30.6.2024 war? Nein, der 30.6. war das Ende des Geschäftsjahres. Stichtag für die Abgabe war der 15.10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bpizza Tribünenzierde Geschrieben 2. Dezember 2024 Sok schrieb vor 1 Minute: versteh den frust, aber bissl weniger "vermutlich" würd ned schaden. du sagsts ja eh selber: du hast eigentlich keine ahnung, warum man die frist nicht einhalten konnte. eigentlich ist die rechnung ganz einfach: wenn die bundesliga uns nur verwarnt oder die strafe sehr milde ausfällt (kein punkteabzug), dann war die erklärung der Austria schlüssig. Wenn die bundesliga mit uns ein programm fährt (punkteabzug + strafe), dann war das fristversäumnis offenbar abwendbar. Bis dahin würd ich mich allerdings mit mutmaßungen ein bisserl zurückhalten und einfach einmal ruhe walten lassen. karajica zu unterstellen er würde matschek als ausrede benützen is schon bissl hart. Dafür sind Leute wie Fan55 und ich auch in dem Fall denke ich zu gebrannte Kinder, der Hauptsponsor und andere Versäumnisse wirtschaftlicher Art in der Vergangenheit sitzen da tief. Passiert ja nicht das Erste mal, dass man in Klagenfurt einen Verein gegen die Wand fährt... Natürlich spricht da irgendwo die Angst mit keinen Bundesligafussball mehr in Kärnten zu haben, außer die Lavantaler, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich auf die auch verzichten. Und damit genug zu dem Thema von mir, die Hoffnung bleibt, dass man nur verwarnt wird und es ein einmaliger Ausrutscher bleibt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Dezember 2024 patrioteautriche schrieb vor 5 Minuten: https://www.krone.at/3612670 Zitat Ganz offensichtlich herrscht auch im Hintergrund absolutes Chaos Clownio wie man ihn kennt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts