Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Silva

Plauderecke

7,894 posts in this topic

Recommended Posts

Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Der Sky-Kommentator übertreibt beim Schlechtreden unserer Liga.

Also ich denk 3 Tore in 20 min hat er in Österreich nicht geschafft, von dem her müsste ja unsere Liga sogar stärker sein :davinci:

Grüner-Wiener schrieb vor 15 Minuten:

Der Sky-Kommentator übertreibt beim Schlechtreden unserer Liga.

Und das ist zb mit ein grund warum ich die Deutschen im Sport überhaupt nicht mag! Da gibts immer nur sie! Der jubel nach dem WM sieg als sie die Argentinier verhöhnt haben usw. Komplett unsympathisch. 

Ein Grüner schrieb vor 27 Minuten:

Und das ist zb mit ein grund warum ich die Deutschen im Sport überhaupt nicht mag! Da gibts immer nur sie! Der jubel nach dem WM sieg als sie die Argentinier verhöhnt haben usw. Komplett unsympathisch. 

Deshalb schau ich auch deutsche Sportübertragungen immer ohne Ton :yes:

Den Schluss zu ziehen, es geht nur ums Geld verstehe ich nicht wirklich und ergibt für mich keinen Sinn.

Ich würde nämlich sogar so weit gehen und sagen, gerade weil es um wesentlich mehr als "nur Geld" geht, ist diese Entscheidung so schwierig. Weil sonst wäre die Rechnung schon längst durch, wenn er woanders z.B. das Doppelte bekommt. Dasselbe war es auch bei Hofmann, der hier auch schon richtigerweise angeführt wurde.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Den Schluss zu ziehen, es geht nur ums Geld verstehe ich nicht wirklich und ergibt für mich keinen Sinn.

Ich würde nämlich sogar so weit gehen und sagen, gerade weil es um wesentlich mehr als "nur Geld" geht, ist diese Entscheidung so schwierig. Weil sonst wäre die Rechnung schon längst durch, wenn er woanders z.B. das Doppelte bekommt. Dasselbe war es auch bei Hofmann, der hier auch schon richtigerweise angeführt wurde.

wenn du wirklich so denkst ist das mMn ziemlich naiv. Der Fußballer Schwab denkt selbstredend vorwiegend ans Geld, wie 99,99999% aller anderen Profisportler. Ist ihm auch nicht zu verübeln, denn A) ist das wie gesagt die Norm und B) hat Geld kein Mascherl.

TatarFredl schrieb vor 21 Minuten:

wenn du wirklich so denkst ist das mMn ziemlich naiv. Der Fußballer Schwab denkt selbstredend vorwiegend ans Geld, wie 99,99999% aller anderen Profisportler. Ist ihm auch nicht zu verübeln, denn A) ist das wie gesagt die Norm und B) hat Geld kein Mascherl.

Wieso hat sich Hofmann dann für Rapid entschieden? Wieso ist Schwab bis jetzt geblieben? Der hatte ja schon besser bezahlte Angebote? 

TatarFredl schrieb vor 27 Minuten:

Der Fußballer Schwab denkt selbstredend vorwiegend ans Geld, wie 99,99999% aller anderen Profisportler. Ist ihm auch nicht zu verübeln, denn A) ist das wie gesagt die Norm und B) hat Geld kein Mascherl.

naja er war nie im ausland eventuell hat er schon angebote vorliegen aus einem land wo es für ihn und seine familie auch passen würde wo er auch mehr geld verdienen würde aber dennoch weiß was er an rapid hat. stell ich mir echt nicht einfach vor. 

Edited by mrneub

schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Wieso hat sich Hofmann dann für Rapid entschieden? Wieso ist Schwab bis jetzt geblieben? Der hatte ja schon besser bezahlte Angebote? 

Hofmann als Beispiel herzunehmen, welches es sowohl bei Rapid aber auch in der gesamten Liga nur 1 x in 20 Jahren gibt bzw. wohl in Zukunt gar nicht mehr ist aber jetzt nicht dein Ernst oder? Hofmann ist ein Einzelfall, daher auch die 99,9999% aber sicherlich nicht die Norm im heutigen Profifussball.

Schwab hatte bessere Angebote? Gibt es dazu seriöse Quellen um dies zu untermauern? Ich bezweifle, dass er diese bislang hatte.

Ein Angebot ist ja nicht nur besser, nur weil man mehr verdient. Das unterscheide sogar ich, der sicher als Nicht-Spitzenverdiener wohl jeden zusätzlich verdienten Euro dringender brauche als wie ein Profi-Fußballer wie Schwab. Ob Schwab nun tatsächlich Angebote hatte, wo er mehr verdient hat, will ich nicht beurteilen, aber ich würde schon anzweifeln, dass für 99,99999% der Profi-Fußballer wirklich nur Geld alleine der treibende Faktor ist. (Der wichtigste Faktor wird es natürlich schon sein.)

Edited by Silva

TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Hofmann als Beispiel herzunehmen, welches es sowohl bei Rapid aber auch in der gesamten Liga nur 1 x in 20 Jahren gibt bzw. wohl in Zukunt gar nicht mehr ist aber jetzt nicht dein Ernst oder? Hofmann ist ein Einzelfall, daher auch die 99,9999% aber sicherlich nicht die Norm im heutigen Profifussball.

Und der eine, ganz spezielle, Einzelfall war bei Rapid? Da hatten wir ja mal richtig Glück. 

Knasmüllner - noch ein Einzelfall. Wir haben echt ein Glück mit unseren Einzelfällen.

Zitat

Schwab hatte bessere Angebote? Gibt es dazu seriöse Quellen um dies zu untermauern? Ich bezweifle, dass er diese bislang hatte.

Ok. 

Edited by schleicha

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ein Angebot ist ja nicht nur besser, nur weil man mehr verdient. Das mach sogar ich, der sicher als Nicht-Spitzenverdiener wohl jeden zusätzlich verdienten Euro dringender brauche als wie ein Profi-Fußballer wie Schwab. Ob Schwab nun tatsächlich Angebote hatte, wo er mehr verdient hat, will ich nicht beurteilen, aber ich würde schon anzweifeln, dass für 99,99999% der Profi-Fußballer wirklich nur Geld alleine der treibende Faktor ist. (Der wichtigste Faktor wird es natürlich schon sein.)

es kommt natürlich immer auf die konkreten Zahlen an. Der Fußballer ist ein Egoist dass kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Wenn ich natürlich bei einem Klub Kapitän und feste Stütze bin, bei einem anderen Verein 1,50 Euro mehr verdiene ist das natürlich kein Argument.

Wenn jedoch ein Klub anklopft und dir das doppelte bezahlt, überlegt der keine 2 mal.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Und der eine, ganz spezielle, Einzelfall war bei Rapid? Da hatten wir ja mal richtig Glück. 

Knasmüllner - noch ein Einzelfall. Wir haben echt ein Glück mit unseren Einzelfällen.

Ok. 

na dann erzähl mir doch wieso ein Hofmann Fußballgott bei uns gerufen wird, man ihn auch nach der aktiven Karriere langfristig bei Rapid installieren wollte und weshalb er sogar von gegnerischen Kurven bei seinem Abgang respektvolle Transparente erhielt?

Antwort: weil das heutzutage leider die absolute Ausnahme ist und sich der Fan ansich nach solchen Spielerfiguren sehnt. Er sehnt sich nach der alten guten Zeit, wo eine Mannschaft noch aus richtigen Charakteren bestand. Spielern, denen der Klub am Herzen lag und die das Tragen des Wappens zu schätzen wussten.

Wieso werden Spieler nicht mehr explizit mittels Gesang gefeiert?

Mein erstes Livespiel war 1997 im Happel ein hitziges Derby mit Kultfiguren wie eben einen Ogris. Ich wuchs zum Glück noch mit Spielern wie Hofmann, Haas, etc. auf, die von den eigenen Fans geliebt, vom Gegner jedoch gehasst wurde.

Heutzutage ist einem der gegnerische Spieler doch fast schon gleichgültig, wie auch die eigenen. Der Fan musste sich eingestehen, dass der Spieler im neuen Jahrtausend austauschbar ist.

Der Spieler küsst in dem einen Moment noch das Wappen, im anderen fährt er schon zu Verhandlungen bzgl. eines Transfers weil er in der 2. deutschen BL oder Championship mehr Kohle verdient. Nicht weil's dort schöner ist.

Edited by TatarFredl